Zum Teil liegst du absolut richtig und auf der anderen Seite überdrehst du halt komplett mit der Kritik. Selten war ein Satz richtiger als "Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte" deiner Kritik und des "Lobes" von Kaka. Wenn ich unser Eishockey von der letzten Saison mit dem des aktuellen Teams vergleiche, es sind Welten. Nicht was die Punkte angeht aber was die Attraktivität unseres Spiels angeht, wenn wir das abgerufen bekommen was unsere Top Formationen mitbringen, sofern sie nicht schon alle Körner auf dem Eis gelassen haben. Wo wir natürlich bei einem Problem wären, die Top Spieler müssen jetzt schon wieder unfassbar viel Eiszeit wegfahren und wir haben erst die ersten Wochen in einer neuen Spielzeit, wodurch man auch hier enorm ins Risiko geht das die irgendwann einbrechen und dem Pensum noch mehr Tribut zollen müssen als ohnehin schon an einem einzelnen Wochenende innerhalb 2 Spiele zu beobachten ist. Hier muss Peters verdammt aufpassen nicht zu overpacen, eine solche Phase hatten wir unter Kreutzer auch schon (nur war der Kader nicht ganz so gut, bis auf die erste Reihe hats da halt komplett gefehlt. Jetzt sollten wir zumindest 2- 2,5 funktionierenden Reihen aufs Eis bringen können) und sind dann in der entscheidenden Saisonphase so dermaßen zusammengebrochen, für mich gings da mit der fehlenden Frische los und hat sich dann ab einem gewissen Zeitpunkt brutal im Kopf im gesamten Team festgesetzt, den Bock eben nicht mehr umgestoßen zu bekommen.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 15:42 Da sind sie wieder, die Schönschreiber und Realitätsverleugner. Besonders du machst doch wirklich jedes Jahr den gleichen Fehler und überschätzt uns maßlos. "Die Truppe ist einfach geil und steigt niemals ab", hört man so oder so ähnlich doch jedes Jahr. Spätestens im Januar bist du dann wieder desillusioniert.
Wir haben jetzt wieder nur 1,0 PPG und das gegen verhältnismäßig "einfache" und formschwache Gegner. Was wir am Bullypunkt veranstalten, spottet jeder Beschreibung. An dieser Stelle auch der Einschub zu Bast: Klar, ist das kein Heilsbringer, aber 1. kann man ihn in Schlüsselmomenten bringen (beispielsweise beim 6 gegen 5 von Berlin, um zu vermeiden, dass ein Louis gegen die Scheibe spielen muss) und 2. könnte man mit ihm 4 volle Reihen stellen.
Weiterhin ist es extrem, was wir an Schüsse aufs Tor bekommen. Hier ist wirklich keinerlei Verbesserung zum letzten Jahr zu erkennen.
In Zweikämpfen sind wir wegen der fehlenden Size und Härte dermaßen überfordert, dass alles zu spät ist. Louis steht hier sinnbildlich für die Problematik.
Welches Team ist denn aktuell schlechter als wir? Dresden? Iserlohn? Sehe ich immer noch stärker als uns. Das mag sich ändern, aber sicher nicht, solange wir dermaßen viele Anspiele verlieren. Wer hier etwas anderes glaubt, macht sich etwas vor.
Für den Moment bin ich noch guter Dinge aber eine Saison ist lang, keiner kann sagen ob, wann und wie uns das Verletzungspech ereilen wird und wie sich die Formkurven einzelner Leistungsträger entwickeln werden. Ein durchaus gefährliches Gebilde aber dafür haben wir einen enorm erfahren Headcoach, der hier durchaus das Auge für ein solches Team haben sollte, wie er wo welche Stellschrauben drehen muss um das Schiff über Wasser zu halten.