11. Spieltag 2025/26; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
cavalier
Ausnahmekönner

Re: 11. Spieltag 2025/26; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Beitrag von cavalier »

Jones hat einen Fehler gemacht, aber ansonsten sehr gut gehalten.
4 Spiele und davon 2 Siege, das ist eine gute Bilanz für einen Backup.
Den kann man ins Tor stellen, da war ich vor der Saison schon etwas skeptisch.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ihr müsst echt mal entspannter werden. Ich kann mich nicht mehr erinnern, dass die Augsburger Panther bei einem guten Team auswärts so aufgetreten sind.

Wir bringen da auch normalerweise drei Punkte heim, aber die unglückliche Strafe gegen Grenier, dazu ein Dive von Urbas, ein Torwartfehler, da wirds auswärts schwer.

Und ja, die Bremerhavener hatten dann auch noch gute Chancen direkt zu gewinnen, aber keiner hier erzählt, dass wir aber der 50. Minute auch wieder einigermaßen den Fuß auf den Boden gebracht haben und Chancen hatten, das ist bei so einem Spielverlauf leichter gesagt als getan.

Die Jungs sind gut. Bin zufrieden. Solltet ihr auch sein.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 22:39 User anschauen, dann kann man den Text einschätzen. Da fragt man sich schon, wie wir mit diesen unfähigen Spielern schon wieder zwei Punkte geholt haben.

Ja das letzte Drittel war nicht toll, aber deshalb ist bhv seit Jahren auch vorne dabei. Die können solche Spiele noch drehen, vorallem wenn sie pp Chancen bekommen .

Am Ende stehen aber wieder 2 Punkte mehr auf der Habenseite. Und nachdem wir zwei Drittel auch wirklich überragend gespielt haben, sind die heute nicht unverdient. Jetzt am Sonntag nachlegen und sich da im Mittelfeld erstmal festsetzen.

Naja, trifft der Roßmy das leere Tor und geht das heute in die Hose, hätten 90 Prozent der Kommentare eine ganz andere Ausrichtung und Jones bekäme einiges an Kritik. Aber so wird dann plötzlich alles schöngeredet und man verbittet sich die Kritik? Wie gesagt, 40 Minuten war das top, aber an dem vogelwilden letzten Drittel hat auch der Herr Jones seinen Anteil. Darüber muss man schon noch sprechen dürfen, ohne sich dem Vorwurf der irrationalen Schwarzmalerei aussetzen zu müssen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 22:44 Naja, trifft der Roßmy das leere Tor und geht das heute in die Hose, hätten 90 Prozent der Kommentare eine ganz andere Ausrichtung und Jones bekäme einiges an Kritik. Aber so wird dann plötzlich alles schöngeredet und man verbittet sich die Kritik? Wie gesagt, 40 Minuten war das top, aber an dem vogelwilden letzten Drittel hat auch der Herr Jones seinen Anteil. Darüber muss man schon noch sprechen dürfen, ohne sich dem Vorwurf der irrationalen Schwarzmalerei aussetzen zu müssen.
Es wird doch hier deutlich das letzte Drittel angesprochen. Bei dir ist es aber immer nur die Kritik einzelner Spieler. Darum geht's mir.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 22:44 Naja, trifft der Roßmy das leere Tor und geht das heute in die Hose, hätten 90 Prozent der Kommentare eine ganz andere Ausrichtung und Jones bekäme einiges an Kritik. Aber so wird dann plötzlich alles schöngeredet und man verbittet sich die Kritik? Wie gesagt, 40 Minuten war das top, aber an dem vogelwilden letzten Drittel hat auch der Herr Jones seinen Anteil. Darüber muss man schon noch sprechen dürfen, ohne sich dem Vorwurf der irrationalen Schwarzmalerei aussetzen zu müssen.
Selbst wenn Roßmy trifft sind wir immer noch bei über 90% Fangquote und einem Fehler. Würde ich persönlich immer noch als stark ansehen.

Was mir generell etwas Sorgen bereitet, ist die Flut an Schüssen auf unser Tor. Es wäre ein Traum, wenn wir uns in dem Bereich noch ein wenig verbessern könnten.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Erneut ein bockstarkes Auswärtsspiel. Gefühlt werden wir von Spiel zu Spiel besser. Heute war das nicht Dresden (bei aller Liebe) sondern man spielte gegen Bremerhaven. Die liegen uns seit Jahren nicht, auch wenn man in der letzten Saison Erfolg gegen die hatte.

Ohne die Strafen kommen die Fischis nicht mehr ins Spiel zurück würde ich mal behaupten.
Am Ende verdiente zwei Punkte, auch wenn das 3. Drittel nicht mehr so toll war.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Petersˋ Coolnes ist schon beeindruckend. Man hat immer das Gefühl, der weiß wie das Spiel ausgeht
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Bremerhaven ist haot vor allem seit Jahren so intensiv eingespielt, da sitzen alle Mechanismen, das sie mit einer Aktion bereits ein Spiel drehen können. Das kannst kaum dauerhaft ausschalten. Und gegen so eine spielstarke Mannschaft zwei Drittel so mitzuspielen zeigt eigentlich, das wir bereits auf einem sehr guten Weg sind.
Jones verbockt es sich immer ein wenig selber. Der hatte heute Saves dabei, da hätte es sonst schnell vorbei sein können mit unserer Herrlichkeit. Aber ein Bock und ein unglückliches an den Rücken war halt auch dabei. Das schmälert immer den Gesamteindruck.Unterm Strich holen wir aber auch gerade dank ihm überhaupt 2 Punkte heute. Und für einen Back up in einem Spiel in Bremerhaven ist das kein schlechtes Zeugnis.
Zuletzt geändert von Regensburger am 17.10.2025 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 22:47 Es wird doch hier deutlich das letzte Drittel angesprochen. Bei dir ist es aber immer nur die Kritik einzelner Spieler. Darum geht's mir.
Die beiden Einzelspieler nenne ich, weil sie für mich symptomatisch für dieses Spiel stehen. Jones und Bowey waren 40 Minuten mit die besten Spieler und im letzten Drittel Hauptakteure der Wende zum Negativen. Deinen Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen.
Regensburger
Stammspieler

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 23:03 Die beiden Einzelspieler nenne ich, weil sie für mich symptomatisch für dieses Spiel stehen. Jones und Bowey waren 40 Minuten mit die besten Spieler und im letzten Drittel Hauptakteure der Wende zum Negativen. Deinen Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen.
Ja aber das sind doch ganz normale Mechanismen im Eishockey. Du führst souverän, bekommst schnell dumme Strafen, dann klingelts auch und da sich dann neu sortieren müssen, ist doch ganz normal. Bremerhaven spielt im so einer Situation ganz andere Gegner an die Wand mit ihren eingespielten Reihen. Umd trotzdem haben wir 3s geschafft, dass das Spiel nicht ganz flöten ging umd gegegehalten.
Es fehlt noch etwas die Souveränität und Selbstverständlichkeit, das man da als Team noch ruhiger und souveräner agieren kann. Das Team ist mach wie vor noch in einer Findungsphase zueinander, während sich die Bremerhavener seit Jahren blind kennen und verstehen....sowas dauert eben..
Zuletzt geändert von Regensburger am 17.10.2025 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man nach so einem tollen Eishockeyspiel, sich überhaupt so lange mit Kritik beschäftigt.
SchlittschuhSchorsch
Neuer Benutzer

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

Das Wichtigste ist doch, dass der Punktverlust hauptsächlich an den Strafen lag und nicht am Unvermögen der gesamten Mannschaft. Das Bankdrücken lässt sich doch einfacher korrigieren als eine eventuell zu geringe Qualität im Team. Deshalb ist der größte Gewinn heute, dass wir positiv und gut gelaunt auf die nächsten Spiele blicken dürfen 😁
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Sonntag ein Sieg gegen leider stark verbesserte Frankfurter und schöner könnte es für den Moment gar nicht sein. Christoph Ullmann meinte letztens im Panther Club - ich meine bei dem Spiel gegen Graz, dass es gar nicht so einfach wäre, dieses Loser Gen aus einem Verein rauszubekommen. Find persönlich das man das gut macht. Der Trainer ist für mich der Schlüssel zum Erfolg. Hoffentlich bleibt der noch ein paar Jahre bei uns. Sollte es so weitergehen und wir nicht gleich wieder komplett neu aufbauen müssen, kannst du in den nächsten zwei Jahren hier richtig was entwickeln. Zumal es so aussieht, als ob wir endlich mal planen können und die Spieler wissen vor Weihnachten bereits, dass wir DEL spielen
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 22:39 Oder es ist immer das Unvermögen des Gegners.

So ehrlich sollte man an diesem Abend sein, besonders nach diesen letzten 20 Minuten, es war eindeutig das Unvermögen des Gegners, der hier mehrfach das leere Tor in Person von Roßmy knallhart nicht macht. In allen anderen Szenarien gibts hier keine beglückwünschten Worte mehr über die gewonnenen 2 Punkte, weil du hier trotz 3:0 Führung ohne Punkte den Heimweg antreten musst.
Es gehört zur Wahrheit eben auch dazu und darf nicht ausgeblendet werden, nach einem Sieg, den vor Spielbeginn jeder so genommen hätte. Man darf nicht vergessen die hatten unter der Woche ein zusätzliches Spiel, wir können im Gegensatz zu BHV hier ausgeruht reingehen. Wir machen das stark 40 Minuten lang, auch im Mittelabschnitt als BHV das Tempo forciert, aber eben eiskalt selbst zuschlagen. Dennoch sollten wir allgemein frischer gewesen sein. Umso erschreckender wie platt wir hinten raus dann doch waren im Vergleich zum Gegner.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 17.10.2025 23:36, insgesamt 4-mal geändert.
furley
Rookie

Beitrag von furley »

Expo hat geschrieben: Gestern 23:19 Sonntag ein Sieg gegen leider stark verbesserte Frankfurter und schöner könnte es für den Moment gar nicht sein. Christoph Ullmann meinte letztens im Panther Club - ich meine bei dem Spiel gegen Graz, dass es gar nicht so einfach wäre, dieses Loser Gen aus einem Verein rauszubekommen. Find persönlich das man das gut macht. Der Trainer ist für mich der Schlüssel zum Erfolg. Hoffentlich bleibt der noch ein paar Jahre bei uns. Sollte es so weitergehen und wir nicht gleich wieder komplett neu aufbauen müssen, kannst du in den nächsten zwei Jahren hier richtig was entwickeln. Zumal es so aussieht, als ob wir endlich mal planen können und die Spieler wissen vor Weihnachten bereits, dass wir DEL spielen
Am Ende wird's wieder eine finanzielle Frage sein. Hoffe einige Sponsoren weiten ihr Engagement aus ;)
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Hehe.. ja hoffentlich
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Kenne natürlich die Zahlen nicht, aber gefühlt sind doch ein paar Sponsoren kürzer getreten, manche komplett raus ( Leitwerk, etc) und inwieweit man das durch PSD und MAN und HUG auffangen konnte.. keine Ahnung
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Regensburger hat geschrieben: Gestern 23:00
Jones verbockt es sich immer ein wenig selber. Der hatte heute Saves dabei, da hätte es sonst schnell vorbei sein können mit unserer Herrlichkeit. Aber ein Bock und ein unglückliches an den Rücken war halt auch dabei. Das schmälert immer den Gesamteindruck.Unterm Strich holen wir aber auch gerade dank ihm überhaupt 2 Punkte heute. Und für einen Back up in einem Spiel in Bremerhaven ist das kein schlechtes Zeugnis.
Wenn Jones die Klasse hätte jedes Spiel konstant stark zu spielen, dann wäre er vermutlich nicht Back Up in Augsburg, weswegen man das realistisch kaum von ihm erwarten kann. Klar ist es ärgerlich, für ihn selbst vermutlich am allermeisten, trotzdem haben wir 2 von 4 Spielen mit ihm gewonnen, in denen er 2x 35, 1x40 und 1x43 Schüsse aufs Tor bekommen hat, damit bin ich zumindest zufrieden.

Ansonsten das erste Mal 4 Siege in Serie Seitedem 23.-30.3. 2021 wenn ich mich nicht verschaut habe.

Nach den 3 Pleiten zum Auftakt haben wir in den darauffolgenden 8 Spielen nun 17 Punkte bei einem Torverhältnis von 29:20. In diesen 8 Spielen hatten unsere beiden Goalies zusammen eine Fangquote von 93;29%, Platz 2 ligaweit, ebensowie Platz 2 im gleichen Zeitraum unserer Trefferquote 12,17%

Auch wenn heute nach dem 3:0 vor dem letzten Drittel natürlich jeder auf volle 3 Punkte gehofft hat, so war es andersherum betrachtet das 11. Von 11 Spielen, in welchem wir maximal mit einem Tor Rückstand in das letze Drittel gehen und sonst jedes Spiel erst dort entschieden wurde
Grenier tut uns vorne drin schon sehr gut, bezeichnend auch die Aussage von Wohlgemuth, der sinngemäß sagte dass er ein Spieler ist der vorangeht und jede mannschaft mitziehen kann.

Louis bereits am 11. Spieltag, und damit 30 Spieltage früher also letzte Saison, mit seinem 3. Saisontreffer, verrückt, wer hätte damit rechnen können.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Passt schon so.
Ersatzgoalie im Tor. Weiteste Auswärtsfahrt.
Starker Gegner.
2 Punkte gewonnen für zwei gute Drittel
1 Punkt verloren für ein schlechtes Drittel

Den Spieler den man heute noch besonders erwähnen muss, weil er in Schlüsselszenen immer da war:
Der Pfosten
Regensburger
Stammspieler

Johannes hat geschrieben: Gestern 23:42 Wenn Jones die Klasse hätte jedes Spiel konstant stark zu spielen, dann wäre er vermutlich nicht Back Up in Augsburg, weswegen man das realistisch kaum von ihm erwarten kann. Klar ist es ärgerlich, für ihn selbst vermutlich am allermeisten, trotzdem haben wir 2 von 4 Spielen mit ihm gewonnen, in denen er 2x 35, 1x40 und 1x43 Schüsse aufs Tor bekommen hat, damit bin ich zumindest zufrieden.

Ich meinte nur, durch diese Einzelszenen wird halt vom Eindruck aus einer bockstarken Leistung immer nur eine Starke. Immer noch mehr als gut genug für einen Back up. Aber bis zum zweiten Gegentor war es halt Wahnsinn, was er gefischt hat. Es schmälert halt immer etwas den Gesamteindruck.
Darüber hinaus hat er auch die letzten Minuten uns nochmal in die Verlängerung gerettet. Da war Glück, Können aber auch nochmal ein paar starke Saves dabei.
Antworten