[DEL Saison 25/26] Hauptrunde
Re: [DEL Saison 25/26] Hauptrunde
Dazu empfehle ich die aktuelle Folge von "Kühe. Schweine. Iserlohn!" Sehr interessantes Interview mit Franz-David Fritzmeier.
Ungeachtet dessen, dass wir dann alle sehr gespannt auf deine Schwarzseher-Ergüsse warten würden:
Rowe wird nicht für ein Zwiebelmettbrot arbeiten und Iserlohn ist finanziell blitzeblank. Ihren Schweden an der Bande haben sie gleich für zwei Jahre unterzeichnen lassen, diese Last muss man beachten wenn man ihn jetzt schon entfernt, und selbst für einen dringend benötigten neuen Spieler in der Offensive ist kein Pfenning mehr da wie Fritzmeier vor kurzem verkündete.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Iserlohn ging einen anderen Weg. Für ihre Verhältnisse gute Deutsche (Ugbekile, Fischbuch, Napravnik und Jentzsch), und bei den AL hoffen, dass unbekannte AL, wie z.B. in Nürnberg, einschlagen. Nur schaute man mehr in Skandinavien, und nicht wie Ustorf in der ECHL. Und hier haben sie einfach zu wenig Qualität, das können dann die Deutschen auch nicht auffangen. Mal ein paar Beispiele:
Törnqvist 2 0 2 -4
Salsten 1 2 3 -11
Norrell 0 2 2 -12
Einen reinen Stayer wie Erkamps oder Lassen kannst du dir als kleiner Verein auch nicht leisten. Erkamps 1 Punkt bis jetzt und -3, Lassen 3 Punkte, wobei der noch einen besseren Eindruck macht.
Somit sind wir bei 4-5 AL, die nicht gut genug sind und Wood ist jetzt auch keine Granate. Bleiben dir bei den AL nur Thomas, Cornel, Boland. Und die können es mit den 4 oben genannten Deutschen auch nicht rausreißen
Frage ist auch, wer dort das Aufbauspiel außer Ugbekile machen soll. Die Abwehr ist in meinen Augen völlig falsch zusammengestellt
Dazu ein Trainer, der die Liga nicht kennt und bis jetzt gefühlt immer nur Assistent war. Man gibt ihm ohne Grund einen 2-Jahresvertrag.
Ich finde, dort wurden viele Fehler gemacht. Den Weg mit den guten Deutschen plus unbekannte AL finde ich sogar gut, jahrelang hat was anderes ja n ihr geklappt. Nur der Ustorf Weg wäre schlauer gewesen
Törnqvist 2 0 2 -4
Salsten 1 2 3 -11
Norrell 0 2 2 -12
Einen reinen Stayer wie Erkamps oder Lassen kannst du dir als kleiner Verein auch nicht leisten. Erkamps 1 Punkt bis jetzt und -3, Lassen 3 Punkte, wobei der noch einen besseren Eindruck macht.
Somit sind wir bei 4-5 AL, die nicht gut genug sind und Wood ist jetzt auch keine Granate. Bleiben dir bei den AL nur Thomas, Cornel, Boland. Und die können es mit den 4 oben genannten Deutschen auch nicht rausreißen
Frage ist auch, wer dort das Aufbauspiel außer Ugbekile machen soll. Die Abwehr ist in meinen Augen völlig falsch zusammengestellt
Dazu ein Trainer, der die Liga nicht kennt und bis jetzt gefühlt immer nur Assistent war. Man gibt ihm ohne Grund einen 2-Jahresvertrag.
Ich finde, dort wurden viele Fehler gemacht. Den Weg mit den guten Deutschen plus unbekannte AL finde ich sogar gut, jahrelang hat was anderes ja n ihr geklappt. Nur der Ustorf Weg wäre schlauer gewesen
Iserlohn war die große Wundertüte, die waren ganz schwer einzuschätzen.
Tut mir leid für deren Fans, sind ja doch Leidensgenossen in den letzten Jahren.
Der skandinavische Weg plus gute Deutsche, scheint sie nicht weiterzubringen.
Klassenerhalt aufgrund dem schwachen Dresden natürlich möglich, aber trotzdem wieder so viel Niederlagen, wieder so viel Frust.
Tut mir leid für deren Fans, sind ja doch Leidensgenossen in den letzten Jahren.
Der skandinavische Weg plus gute Deutsche, scheint sie nicht weiterzubringen.
Klassenerhalt aufgrund dem schwachen Dresden natürlich möglich, aber trotzdem wieder so viel Niederlagen, wieder so viel Frust.
Und mittelfristig wird sich dort die Standortfrage aufgrund des Stadions auch stellen