[DEL Saison 25/26] Hauptrunde
Re: [DEL Saison 25/26] Hauptrunde
Dazu empfehle ich die aktuelle Folge von "Kühe. Schweine. Iserlohn!" Sehr interessantes Interview mit Franz-David Fritzmeier.
Ungeachtet dessen, dass wir dann alle sehr gespannt auf deine Schwarzseher-Ergüsse warten würden:
Rowe wird nicht für ein Zwiebelmettbrot arbeiten und Iserlohn ist finanziell blitzeblank. Ihren Schweden an der Bande haben sie gleich für zwei Jahre unterzeichnen lassen, diese Last muss man beachten wenn man ihn jetzt schon entfernt, und selbst für einen dringend benötigten neuen Spieler in der Offensive ist kein Pfenning mehr da wie Fritzmeier vor kurzem verkündete.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Iserlohn ging einen anderen Weg. Für ihre Verhältnisse gute Deutsche (Ugbekile, Fischbuch, Napravnik und Jentzsch), und bei den AL hoffen, dass unbekannte AL, wie z.B. in Nürnberg, einschlagen. Nur schaute man mehr in Skandinavien, und nicht wie Ustorf in der ECHL. Und hier haben sie einfach zu wenig Qualität, das können dann die Deutschen auch nicht auffangen. Mal ein paar Beispiele:
Törnqvist 2 0 2 -4
Salsten 1 2 3 -11
Norrell 0 2 2 -12
Einen reinen Stayer wie Erkamps oder Lassen kannst du dir als kleiner Verein auch nicht leisten. Erkamps 1 Punkt bis jetzt und -3, Lassen 3 Punkte, wobei der noch einen besseren Eindruck macht.
Somit sind wir bei 4-5 AL, die nicht gut genug sind und Wood ist jetzt auch keine Granate. Bleiben dir bei den AL nur Thomas, Cornel, Boland. Und die können es mit den 4 oben genannten Deutschen auch nicht rausreißen
Frage ist auch, wer dort das Aufbauspiel außer Ugbekile machen soll. Die Abwehr ist in meinen Augen völlig falsch zusammengestellt
Dazu ein Trainer, der die Liga nicht kennt und bis jetzt gefühlt immer nur Assistent war. Man gibt ihm ohne Grund einen 2-Jahresvertrag.
Ich finde, dort wurden viele Fehler gemacht. Den Weg mit den guten Deutschen plus unbekannte AL finde ich sogar gut, jahrelang hat was anderes ja n ihr geklappt. Nur der Ustorf Weg wäre schlauer gewesen
Törnqvist 2 0 2 -4
Salsten 1 2 3 -11
Norrell 0 2 2 -12
Einen reinen Stayer wie Erkamps oder Lassen kannst du dir als kleiner Verein auch nicht leisten. Erkamps 1 Punkt bis jetzt und -3, Lassen 3 Punkte, wobei der noch einen besseren Eindruck macht.
Somit sind wir bei 4-5 AL, die nicht gut genug sind und Wood ist jetzt auch keine Granate. Bleiben dir bei den AL nur Thomas, Cornel, Boland. Und die können es mit den 4 oben genannten Deutschen auch nicht rausreißen
Frage ist auch, wer dort das Aufbauspiel außer Ugbekile machen soll. Die Abwehr ist in meinen Augen völlig falsch zusammengestellt
Dazu ein Trainer, der die Liga nicht kennt und bis jetzt gefühlt immer nur Assistent war. Man gibt ihm ohne Grund einen 2-Jahresvertrag.
Ich finde, dort wurden viele Fehler gemacht. Den Weg mit den guten Deutschen plus unbekannte AL finde ich sogar gut, jahrelang hat was anderes ja n ihr geklappt. Nur der Ustorf Weg wäre schlauer gewesen
Iserlohn war die große Wundertüte, die waren ganz schwer einzuschätzen.
Tut mir leid für deren Fans, sind ja doch Leidensgenossen in den letzten Jahren.
Der skandinavische Weg plus gute Deutsche, scheint sie nicht weiterzubringen.
Klassenerhalt aufgrund dem schwachen Dresden natürlich möglich, aber trotzdem wieder so viel Niederlagen, wieder so viel Frust.
Tut mir leid für deren Fans, sind ja doch Leidensgenossen in den letzten Jahren.
Der skandinavische Weg plus gute Deutsche, scheint sie nicht weiterzubringen.
Klassenerhalt aufgrund dem schwachen Dresden natürlich möglich, aber trotzdem wieder so viel Niederlagen, wieder so viel Frust.
Und mittelfristig wird sich dort die Standortfrage aufgrund des Stadions auch stellen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bitte Meinung zum 4:1 von Bremerhaven im 3. Drittel.
- Luca_31Aev
- Rookie
Ich als Torwart sage es ist schwer weil Niederberger hat eigentlich genug Zeit sich neu zu orientieren allerdings kommt der Kontakt im Torraum, hätte mich selber auch beschwert aber meiner Meinung nach da er genug Zeit hat nach dem Kontakt sich neu zu positionieren und der Schuss zwar schnell aber nicht direkt nach der Berührung kommt für mich die richtige Entscheidung
München sehr schwach gegen gute Bremerhavener. Die Oberbayern sehen kein Land.
Zum Tor. Zu wenig für eine Änderung der on Ice Entscheidung. Damit tun die sich dieses Jahr eh schwer.
Nicht einmal ausgeruht gegen BHV kriegen die was auf die Kette, herzlichen Glückwunsch Red Bull zu diesem überragenden Investment in die Tonne. Der Kader ist alles nur nicht sein Geld wert! 
Und dieses "gut" relativiert sich ganz schnell wen man die unter der Woche gegen ein wirklich gutes Team quasi über weite Strecken chancenlos gesehen hat. Die hatten gegen die Finnen vor 2 Tagen etwas mehr als 10 Torabschlüsse nach 40 Minuten und das in einem HeimspielExpo hat geschrieben: Gestern 21:33 München sehr schwach gegen gute Bremerhavener. Die Oberbayern sehen kein Land.
München ist einfach nur brutal schlecht, noch viel mieser wird dieses Engagement wenn man bedenkt was die da an Kohle in den Kader pumpen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Sehe ich komplett anders. Rosmy kommt ja auch nicht langsam. Fällt Niederberger um, dann wäre die Meinung hier anders. Er berührt ihn im Torraum, er ist folglich außer Position, kann sich nicht wie normalerweise "über den Verkehr vor seinem Tor hinwegorientieren". Für mich klar kein Tor, egal welche Entscheidung auf dem Eis.
München brutal schlecht. Nicht wieder so übertreiben. Die hatten glaube ich vor dem Spiel 16 von 21 möglichen Punkten, zweimal in Folge zu Null gewonnen....
München brutal schlecht. Nicht wieder so übertreiben. Die hatten glaube ich vor dem Spiel 16 von 21 möglichen Punkten, zweimal in Folge zu Null gewonnen....
Wenn man München als durchschnittlich gutes DEL Team deklariert dann ist das ganz ordentlich bis hier hin. Wenn man aber sieht das dies eines der teuersten Teams der Liga und ergo einer der geldigsten KLubs der Liga ist, ja dann ist das viel zu wenig oder einfach brutal schlecht für das was da an diesem Standort investiert wird. Kann jeder für sich beurteilen wie stark dieses München wirklich ist, für ein Team das halt jetzt schon wieder meilenweit weg ist von der Tabellenspitze und das nicht nur punktetechnisch. Ich dachte wirklich die wittern hier Morgenluft gegen ein BHV das 2 Tage zuvor noch 60 Minuten CHL gehen musste aber RB ist ja nicht erst seit dieser Saison weit weg davon ein DEL Top Team zu sein, von daher insgesamt dann doch nicht soooo überraschend alles. Die sind einfach kaum besser als das...Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 23:45