Dresdner Eislöwen

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Johannes
Ersatzspieler

Re: Dresdner Eislöwen

Beitrag von Johannes »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 11:33 Das habe ich nicht geschrieben. Zumindest ist das eine Indikation dass es bei dir mit dem Verstehen funktionieren mag, aber vorher die Hürde "Lesen" besteht.

wir waren der sportliche Absteiger. Das wir eben NICHT abgestiegen sind, lag aber nicht an uns.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer, spielt doch jetzt keine Rolle mehr was mal war
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Manche hier sind schon sehr begriffstutzig...
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sommerloch!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Johannes hat geschrieben: Gestern 10:28

Zur Einordnung: Er hatte in Kunlun einen besseren Punkteschnitt als Danny O Reagan, der in der ersten 9 Spielen bei SWW 7 Punkte geholt hat

Es bleibt halt Dresden und nicht Schwenningen. Um am Ende einen Schnitt von fast 1PPG zu erreichen brauchst du in den meisten Fällen auch die entsprechenden Mitspieler. Wenn diese Nachverpflichtung am Ende bei fast 1PPG rausläuft, in einem Team das über Wochen teils völlig desolat unterwegs war, es wäre eine große sehr Überraschung für mich, zumal er ja selbst erstmal zu eine gewissen Form finden muss. Diese 0,8 PPG dieser Nachverpflichtung wird es aber sicherlich brauchen wenn Dresden sich da noch irgendwie über Wasser halten will (und das kann ja nur heißen den Anschluss nicht völlig zu verlieren) bis zum Jahreswechsel. Hier stimme ich zu. Schwer eine solche Erwartungshaltung zu bedienen für einen Spieler der alles andere als im Scoring-Flow ist und auch erstmal seine Mitspieler auf dem Eis kennenlernen muss, die ja selbst alles andere als in einer guten Form sind.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Johannes hat geschrieben: Gestern 13:34 Vorwärts immer, rückwärts nimmer, spielt doch jetzt keine Rolle mehr was mal war
Also Ende der Staatsräson?

Für jemanden wie dich, der Äpfel und Birnen nicht unterscheiden kann wohl schon oder?
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Peinlicher Kindergarten!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass es bei den Panthern einfach zu gut läuft. Anders lässt sich die Diskussion im Bereich des Tabellen Letzten nicht erklären.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Miami hat geschrieben: Gestern 17:31Tabellen Letzten
Manche fühlen sich halt in dieser Region sehr wohl. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 11:33 Das habe ich nicht geschrieben. Zumindest ist das eine Indikation dass es bei dir mit dem Verstehen funktionieren mag, aber vorher die Hürde "Lesen" besteht.

wir waren der sportliche Absteiger. Das wir eben NICHT abgestiegen sind, lag aber nicht an uns.
Für mich waren wir auch kein sportlicher Absteiger. Denn wir sind sportlich drin geblieben, wenn auch nicht aus eigener sportlicher Leistung. :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 17:43 Für mich waren wir auch kein sportlicher Absteiger. Denn wir sind sportlich drin geblieben, wenn auch nicht aus eigener sportlicher Leistung. :D
Gut, das könnte man evtl. noch als Definitionsfreiraum durchgehen lassen.

Wobei....neu, eigentlich nicht. :tt2:
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 16:32 Es bleibt halt Dresden und nicht Schwenningen. Um am Ende einen Schnitt von fast 1PPG zu erreichen brauchst du in den meisten Fällen auch die entsprechenden Mitspieler. Wenn diese Nachverpflichtung am Ende bei fast 1PPG rausläuft, in einem Team das über Wochen teils völlig desolat unterwegs war, es wäre eine große sehr Überraschung für mich, zumal er ja selbst erstmal zu eine gewissen Form finden muss. Diese 0,8 PPG dieser Nachverpflichtung wird es aber sicherlich brauchen wenn Dresden sich da noch irgendwie über Wasser halten will (und das kann ja nur heißen den Anschluss nicht völlig zu verlieren) bis zum Jahreswechsel. Hier stimme ich zu. Schwer eine solche Erwartungshaltung zu bedienen für einen Spieler der alles andere als im Scoring-Flow ist und auch erstmal seine Mitspieler auf dem Eis kennenlernen muss, die ja selbst alles andere als in einer guten Form sind.
Und O'Reagan spielt in Schwenningen seit Beginn mit 2 Deutschen in einer Reihe, zuletzt primär mít Hänelt und Szwarz. Chartier wird Reihe 1 Center in Dresden sein und entsprechend vermutlich mit Ortega und/oder Parkes in einer Reihe spielen, die ich individuell dann doch stärker einschätze als O'Regeans Reihenparten in SWW
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Natürlich ist Chartier ein guter. Das ist einer, der den Unterschied machen kann - zumindest in einzelnen Spielen. Er ist eine Kragenweite, der normalerweise schwer für ein untenstehendes Team in der DEL zu begeistern ist. Wenn Dresden noch was reissen will, mussten sie mit so einem Mann "All-In" gehen.

Zwei Haken gibt es auch und der erste ist bereits angesprochen.
- Jetzt haben die Dresdner keine Patrone mehr in der Trommel. Ok, noch eine für den Trainer und eine Platzpatrone für einen Deutschen.
- Rourke Chartier hat auch ein halbes Jahr nicht gespielt. Wie ist der Fitnesszustand?
Antworten