20. Spieltag 2025/26; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rookie

Re: 20. Spieltag 2025/26; Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von #23 »

Kann mich nicht so recht entscheiden, ob diese Punkte wirklich verdient sind. Köln war überraschend schwach im Abschluss und hinten anfällig bei unseren wenigen Chancen. Am Ende eine verbesserte Teamleistung, weil zusammengearbeitet wurde. Das Spiel hat mich arg an unseren letztjährigen Sieg in Köln erinnert, der auch völlig überraschend kam. Die Szene in der Schemitsch den Puck nicht aus dem Drittel bringt und dann zum Gegentor führt nervt mich noch immer.

Ich bleibe vorsichtig optimistisch, dass Button nicht so schwer verletzt ist und dass wir keinen Akdag hier sehen müssen.
hockeyfeb
Anfänger

Beitrag von hockeyfeb »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 07:57 Akdag wäre noch frei
Und das aus gutem Grunde. Der half in Düsseldorf schon aus und konnte denen nicht wirklich helfen bzw. sich für eine Weiterverpflichtung empfehlen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gefährliches Halbwissen. Es war von Anfang an klar, dass er nur das verlängerte WE spielt und aushilft, weil er auf ein DEL Engagement hofft. Und vermutlich hast du davon kein einziges Spiel gesehen. Und es geht auch nicht darum, ob der uns hilft, wenn alle fit sind, sondern um Quantität und ob er so gut ist wie Renner, Pilu oder Wirth. Und bei

Schemitsch, Bowey, Mayhew, Renner, Pilu, Wirth, VDL

kann ja auch mal einer krank, gesperrt etc. sein. Du spielst jetzt jeden dritten Tag.

Für mich ist das auch keine Bombe, aber was ein Wirth kann, kann der auch. Und das Phantom Busdeker in der Abwehr, das wurde nicht mal angewendet, als wir nur noch 5 Defender teilweise hatten. Spielpraxis ist immer blöd, aber das wäre halt so. Ein Cramara z.B. hat auch keine.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 09:48 Gefährliches Halbwissen. Es war von Anfang an klar, dass er nur das verlängerte WE spielt und aushilft, weil er auf ein DEL Engagement hofft. Und vermutlich hast du davon kein einziges Spiel gesehen. Und es geht auch nicht darum, ob der uns hilft, wenn alle fit sind, sondern um Quantität und ob er so gut ist wie Renner, Pilu oder Wirth. Und bei

Schemitsch, Bowey, Mayhew, Renner, Pilu, Wirth, VDL

kann ja auch mal einer krank, gesperrt etc. sein. Du spielst jetzt jeden dritten Tag.

Für mich ist das auch keine Bombe, aber was ein Wirth kann, kann der auch. Und das Phantom Busdeker in der Abwehr, das wurde nicht mal angewendet, als wir nur noch 5 Defender teilweise hatten. Spielpraxis ist immer blöd, aber das wäre halt so. Ein Cramara z.B. hat auch keine.e
Bei dir ist es gefährliches Nichtwissen !
Jetzt hast das ganze gestrige Spiel mit blöden Kommentaren begleitet, Spieler beleidigt, Alles negativ gesehen und jetzt willst du noch einen der ehemals teuersten und schlechtesten DEG Spieler verpflichten.
Ohne Spielpraxis und ohne Not !
Und nur nebenbei:
Seit Camara in Iserlohn dabei ist läuft es prima.👌
Aber du als Hobby GM und Pseudo Experte hättest Ja auch den O‘Regan als deutschen verpflichtet!
Kapier endlich dass deine dummen Ansichten und
deine Besserwisserei niemand braucht.
Schon gar nicht Mitchell und die Panther
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ach, der Schorschi ist aus seinem Loch gekrochen. War's dir zu dunkel und zu kalt? Aber immerhin was zu lachen am Morgen, kann nur ein gutes WE werden.
Rama Lama Ding Dong
Testspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Was gibt euch das eigentlich immer ?!?

Wir lieben alle den selben Verein

Also muss man doch niemand blöd anmachen
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 11:07 Ach, der Schorschi ist aus seinem Loch gekrochen. War's dir zu dunkel und zu kalt? Aber immerhin was zu lachen am Morgen, kann nur ein gutes WE werden.
Lies dir deinen gesammelten Mist von gestern nochmal durch, dann wirst du weinen statt lachen!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 22:06Waren wir so stark, waren die Haie insgesamt doch eher harmlos? Am Ende nehm ich die Punkte ohne groß zu maulen. Eine richtig gutes Spiel war das immer noch nicht von uns, der Gegner war hier alles andere als gut, weils sonst frisst du nach 20 Minuten direkt 2 Gegentore +
Wer die Haie hier "schlecht" schreibt, war bei einem anderen Spiel. Klar, wir waren trotz der Führung im ersten Drittel nicht ganz bei der Sache und da können es die Kölner entscheiden. Aber ab dem zweiten Drittel haben wir mit unseren Mitteln dagegen gehalten. Aber Effizienz und ein starker Goalie sind auch wichtige Merkmale in unserem Sport.

Habt Ihr nicht zugeschaut? Einfach auf den Spielaufbau der Herren Kemilainen und Co. achten. Das ist durchdacht und fast alles kommt aufs Blatt. Bei uns gibt es dafür den Max, dem man besser die Scheibe nicht gibt oder den Wirth, der die Handlungsschnelligkeit einer Schlaftablette aufweist. Vorne sind Mcleod, Russell etc einfach nicht immer zu verteidigen, dazu kommen gutklassige Arbeiter wie Aubry oder Tyrväinen, die für das System von Jalonen wichtig sind. System und Jalonen. Auch das hat man gemerkt. Da ist ein routinierter Spitzentrainer am Werk, der nicht nur wie Krupp auf die individuelle Klasse setzt, sondern den Spielern ein System einimpft, welches passt. Einen solchen Trainer haben wir übrigens auch.

Insgesamt geht das Unentschieden nach regulärer Spielzeit in Ordnung. Ärgerlich ist es, dass wir den Vorsprung nicht über die Zeit gebracht haben, da verstehe ich den Mr schon. Andererseits hatten die Kölner die Möglichkeiten das Spiel bereits vorher komplett zu drehen.

Vor dem Spiel hätte jeder einen Punkt genommen. Wir waren Nahe an den drei Punkten. Am Ende waren es zwei, worüber man sich mit einem Tag Abstand auch freuen sollte. Es ist auch kein Vergleich zum Sieg in Köln in der letzten Saison. Da hatten wir die Refs auf unserer Seite, gestern war das nicht der Fall.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Eines noch zur Diskussion um Button.

Jetzt warten wir erst mal ab, wie lange er tatsächlich ausfällt.

Akdag und Spieler ähnlichen Kalibers brauchen wir nicht unbedingt. Quantität ist nicht unser Problem.

Insoweit gebe ich dem Schorsch recht obwohl seine Beleidigungen anderer User, seine Falschbehauptungen (niemand hat hier Spieler beleidigt) und sein Argumentationsniveau unterste Kanone sind.

Deshalb habe ich mal das Thema dahin verlagert wo es hingehört uns setze mich gerne mit den Argumenten des Mr auseinander.
Antworten