[Spielerabgang] #38 Strauss Mann
-
Black Navara
- Stammspieler
Re: [Spielerabgang] #38 Strauss Mann
Was mich einbißchen bei der Strauß Mann Sache stört, ist die, daß es bei seiner Verpflichtung hieß: er muss wieder aufgebaut und in Form kommen bzw gebracht werden. Darum hat es mich gewundert, daß er nach einer Saison gehen musste. Es war ja bekannt, daß er nicht in seiner Top Form nach Augsburg kommt.
Aber sei es wie es ist, er ist weg und wir sind im Tor ja nicht schlecht aufgestellt.
Aber sei es wie es ist, er ist weg und wir sind im Tor ja nicht schlecht aufgestellt.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Vor allem hätte man einem jungen Goalie sicher ein zweites Jahr geben können. Auch wenn viele seine Performance kritisch sehen, war er definitiv kein Totalausfall…
Kein Totalausfall solle aber in keinem Bewerbungsschreiben stehen.
Larry hat ihn eine halbe Saison täglich gesehen, das sollte für ein Urteil reichen.
Larry hat ihn eine halbe Saison täglich gesehen, das sollte für ein Urteil reichen.
-
Black Navara
- Stammspieler
Naja, wenn ich so etwas lese:Miami hat geschrieben: 16.11.2025 14:19 Larry hat ihn eine halbe Saison täglich gesehen, das sollte für ein Urteil reichen.
bezweifle ich deine Aussage ein wenig.furley hat geschrieben: 15.11.2025 21:37
Ob das nur an der Abwehr liegt bei fast 93% Fangquote und 7 Shoutouts in 16 Spielen? Ich denke er hat einfach einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und hätte sicher auch dieses Jahr bei uns deutlich besser funktioniert.
Sehe ich auch soPinkPanther hat geschrieben: 16.11.2025 14:10 Vor allem hätte man einem jungen Goalie sicher ein zweites Jahr geben können. Auch wenn viele seine Performance kritisch sehen, war er definitiv kein Totalausfall…
-
Sepp-Wurzel
- Ersatzspieler
Mein Gott, er spielt nicht mehr hier, hat woanders einen Schritt nach vorne gemacht, freut mich für ihn. Aber die Situation ist halt jetzt eine andere. Vielleicht beobachtet ihn Larry ja weiter und wir sehen ihn wieder. Wenn nicht, dann is es halt auch so.
-
Regensburger
- Stammspieler
Es ist ja auch so, das ich finde, wir haben aktuell kein goalie Problem. Und deswegen finde ich es schön für Mann, aber für uns ist es auch gut, wie es ist.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mittlerweile 15 zu 2 Siege, 1,48 GTD und 93,3 % SV in 18 Spielen.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Würde uns gut tunMr. Shut-out hat geschrieben: 27.11.2025 13:48 Mittlerweile 15 zu 2 Siege, 1,48 GTD und 93,3 % SV in 18 Spielen.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Habe es immer gesagt der hat noch wahnsinnig viel Potenzial. Larry mag viele Kontakte haben, aber bei den Goalies hat er anscheinend nicht den Durchblick. Allein der Gedanke mit Ancicka zu planen ist schon dämlich.
-
Ironmike_1979
- Neuer Benutzer
Beeindruckende Stastiken aber wie wäre es bloß mit unserer Abwehr - er profitiert doch eher von deren starken Verteidigung
Hätte ihn trotzdem weiterhin gerne bei uns im Tor gesehen
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Dann muss Larry eben die komplette Abwehr von Skeleftea verpflichtenIronmike_1979 hat geschrieben: 27.11.2025 15:57 Beeindruckende Stastiken aber wie wäre es bloß mit unserer Abwehr - er profitiert doch eher von deren starken Verteidigung
Das ist interessant, ein anderer User hat erklärt, mit guter Abwehr ist die SV Quote eher schlechtIronmike_1979 hat geschrieben: 27.11.2025 15:57 Beeindruckende Stastiken aber wie wäre es bloß mit unserer Abwehr - er profitiert doch eher von deren starken Verteidigung
Ich zitiere:" Bin kein Fan von Fangquoten. Kommt immer auch auf die Qualität der Schüsse und das System des Teams an. Ich nehme immer gerne das Beispiel Carolina. Die bekommen einfach kaum was auf die Hütte, die Schüsse die kommen, sind sau gefährlich und dementsprechend ist die SV kacke."
Was ist bei Strauss Mann in skalaftea jetzt der Fall?
Ich glaube egal wie man es dreht und wendet, er hat einen riesigen Schritt nach vorne gemacht, ist dort absoluter Publikumsliebling und gehört zu den besten Torhütern der schwedischen Liga und ist für uns nicht mehr erreichbar
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und es ist ihm absolut zu gönnen.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Der andere Torhüter von Skelleftea muss dann aber ne andere Verteidigung vor sich gehabt haben.Ironmike_1979 hat geschrieben: 27.11.2025 15:57 Beeindruckende Stastiken aber wie wäre es bloß mit unserer Abwehr - er profitiert doch eher von deren starken Verteidigung
Jani Lampinen 5 Spiele - 5 Niederlagen - 3.78 Gegentore pro Spiel - .828 SV%
Und ich hätte in auch gerne weiter bei uns im Team gesehen.
Schon lustig, wie jetzt reihenweise Fans dem Strauss nachtrauern, während seiner Zeit hier konnte es vielen nicht schnell genug gehen, dass der geht!!
Ähnliche Situation mit dem Thema Ancicka: immer wenn Jones spielt kommt das Argument mit der zusätzlichen Lizenz und das rechtfertigt dann die Aufstellung des (in meinen Augen deutlich) schwächeren Goalies. Nur Ancicka, der wäre nicht gut genug für uns gewesen
Ähnliche Situation mit dem Thema Ancicka: immer wenn Jones spielt kommt das Argument mit der zusätzlichen Lizenz und das rechtfertigt dann die Aufstellung des (in meinen Augen deutlich) schwächeren Goalies. Nur Ancicka, der wäre nicht gut genug für uns gewesen
Leute mit Ahnung fanden Mann schon immer gut.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Dann behauptest du indirekt, dass Larry Mitchell keine Ahnung hat
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Wenn ich sehe, was für Leistungen er in Schweden zeigt, braucht er sich sicher nicht hinter den von Garteig bei uns gezeigten Leistungen verstecken.Schinsko hat geschrieben: 28.11.2025 10:42 Dann behauptest du indirekt, dass Larry Mitchell keine Ahnung hat![]()
Ohne Zahlen zu kennen, glaube ich nicht, dass er teurer als Garteig gewesen wäre.
Somit war es ein Fehler, dass man ihm keinen neuen Vertrag gegeben hat, was aber nicht gleich bedeutend mit Ahnungslosigkeit ist.