Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Hockey_Canada
Testspieler

Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo

Beitrag von Hockey_Canada »

Empty Net hat geschrieben: 04.12.2025 17:43 Topfavorit ganz klar Kanada. Co-Favorit Finnland.
Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Beim 4-Nations Turnier hat man doch ganz klar gesehen, dass die Mannschaften von Kanada und USA fast nichts trennt. Hier von klarem Favorit zu sprechen ist doch sehr optimistisch.

Finnland ist durch den Ausfall von Barkov stark geschwächt, würde mich sehr wundern, wenn die um die Goldmedaille ernsthaft mitspielen. Da würde ich Schweden doch stärker einschätzen.

Aber vielleicht erledigt sich die Diskussion durch die Nichtfertigstellung der Arena eh von selbst.

Eine ganz andere Frage zur Diskussion an euch: Wie würdet ihr eine hypothetische Russische Mannschaft einschätzen? Im Tor und die Winger würde es für mich wahnsinnig stark aussehen, Verteidigung und Center eher nicht so ...
Empty Net
Ersatzspieler

Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo

Beitrag von Empty Net »

Du hast natürlich Recht, jetzt schon über klare Favoriten zu reden macht wenig Sinn, es ist halt lediglich ein Bauchgefühl. Und ja, Barkov ist nicht nur bei Florida unersetzbar sondern natürlich auch bei Finnland. Ist der echt so schwer verletzt, dass es bis Olympia nicht reicht für ein Comeback? Ich kenne seine Verletzung nicht, ebensowenig wie die von Tkachuk.
Es wird ab den KO Spielen sowieso auf das momentum, Spielglück und vor allem auf die Tagesform ankommen. Deutschland muss versuchen, bester Gruppenzweiter zu werden, was durchaus möglich ist. Gruppe A ist für mich die schwerste mit Tschechien, Schweiz, Kanada.
Deutschland muss eigentlich "nur" Lettland und Dänemark schlagen.
Antworten