#34 Michael Garteig
-
Andy197188
- Stammspieler
Re: #34 Michael Garteig
Mega cooles Teil
Als ich zum ersten Mal las, daß Michael Garteig unser neuer Goalie wird war ich brutal erfreut. Mittlerweile bin ich leider enttäuscht. Er hatte Topspiele , aber auch viele durchschnittliche und ist relativ oft verletzt.
Von 28 Spielen bis Sonntag machte er 15. Mir persönlich zu wenig für einen ersten Goalie.
Wenn sich hier bis Saisonende nichts verbessert, sollten wir es spätestens nächste Saison mit zwei deutschen Goalies versuchen.
Von 28 Spielen bis Sonntag machte er 15. Mir persönlich zu wenig für einen ersten Goalie.
Wenn sich hier bis Saisonende nichts verbessert, sollten wir es spätestens nächste Saison mit zwei deutschen Goalies versuchen.
-
Rama Lama Ding Dong
- Rookie
aev1958 hat geschrieben: Heute 16:57 Als ich zum ersten Mal las, daß Michael Garteig unser neuer Goalie wird war ich brutal erfreut. Mittlerweile bin ich leider enttäuscht. Er hatte Topspiele , aber auch viele durchschnittliche und ist relativ oft verletzt.
Ja leider - sehe das genauso - schade schade - für uns einfach vernünftig mit zwei deutschen goalies
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wie schon gesagt: Leider das 5. Jahr in Folge ohne klare (leistungstechnische) Nummer 1.
Es kommt halt auch dazu, dass Peters sehr oft gerne mit allen Ausländern im Geld spielen wollte, da ja TJ viel fehlt und durch den Tosto Abgang immer ein deutscher bzw. Stürmer gefehlt hat.
Andererseits kann man natürlich auch sagen, wenn Garteig so super gehalten hätte, hätte man auf Crama verzichten könne im lineup.
Andererseits kann man natürlich auch sagen, wenn Garteig so super gehalten hätte, hätte man auf Crama verzichten könne im lineup.
Denke da ist unser Trainer nicht ganz frei von der Schuld.
Garteig hätte Vertrauen gebraucht in der Zeit wo wir ihn gebraucht hätten.
Leider sind jetzt beide Goalies verunsichert.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen
Garteig hätte Vertrauen gebraucht in der Zeit wo wir ihn gebraucht hätten.
Leider sind jetzt beide Goalies verunsichert.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen
-
Regensburger
- Stammspieler
Ich sehe da nicht beim Trainer die Schuld. Sondern die Idee, 1 deutscher Backup, 1Al-Goalie und eine zehnte AL je nach Bedarf im Wechsel, hat halt auch Nachteile. Einerseits kann es nutzen, das man eine Lizenz mehr im Feld hat, je nach Spiel oder auch für eine Belastungssteuerung im Team mal die zehnte AL bringen. Andererseits kann dieses ständige Wechseln halt auch die Goalies verunsichern. Und wenn Garteig ein Goalie ist, der Vertrauen und viele Spiele braucht, um eine konstante Leistung zu bringen, dann ist diese Konstellation oder dieses Konzept nicht ideal.
Man muss aber auch sagen. Garteig hat sich auch nicht mal über mehrere Spiele aufgedrängt, mit konstanter Leistung. Er hatte gute Spiele, strahlte dann auch Ruhe aus, hatte aber auch immer wieder einen Lapsus dabei.
Trotzdem. Wir sind erst bei Halbzeit, wir werden ihn noch brauchen und irgendwie habe ich das Gefühl, Garteigs Zeit wird erst noch kommen.
Man muss aber auch sagen. Garteig hat sich auch nicht mal über mehrere Spiele aufgedrängt, mit konstanter Leistung. Er hatte gute Spiele, strahlte dann auch Ruhe aus, hatte aber auch immer wieder einen Lapsus dabei.
Trotzdem. Wir sind erst bei Halbzeit, wir werden ihn noch brauchen und irgendwie habe ich das Gefühl, Garteigs Zeit wird erst noch kommen.