Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
- Luca_31Aev
- Rookie
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Bullyquote war nur 1 mal in den letzten 5 Saisons in der KHL bei über 50%
Spooner ist viel teuer für uns. Ich vermute das wird eher ein Wechsel innerhalb der KHL, wie bei so vielen Ausländern dort.Luca_31Aev hat geschrieben: Gestern 20:32 Der Vertrag von Ryan Spooner wurde heute aufgelöst, er war vor der Saison in Straubing schon fix ehe die Klausel gezogen wurde. Könnte der für uns interessant sein, gerade für die Bullys
Ein überragender Skater, guter Playmaker, defensiv recht lustlos unterwegs. In den vielen Jahren als er Bostons großes Talent war, habe ich mich viel mit ihm beschäftigt und viele Spiele gesehen.
Spooner halte ich für wenig realistisch. Da hat sich Straubing im Sommer schon die Zähne ausgebissen und Dank der Baggerverkäuferin ist dort mehr Geld vorhanden und es wird so manches Loch gestopft.
Was sich einige hier von Grenier erwarten, das frage ich mich schon. Einfach mal jenseits der Scorerpunkte schauen. Der war nie ein Checkingmonster. Aber gerade gestern, was der in der Bedrängnis für Pässe spielt, auch aus dem eigenen Drittel nach vorne, das ist schon sehr wertvoll. Dafür gibt es halt keine Scorerpunkte.
Punktemäßig liegt er derzeit bei ca. 45. Es ist genau das, was er in den letzten Jahren in unserer Liga immer aufzuweisen hatte.
Einzig, dass er bald 35 Jahre alt wird ist das Fragezeichen.
Was sich einige hier von Grenier erwarten, das frage ich mich schon. Einfach mal jenseits der Scorerpunkte schauen. Der war nie ein Checkingmonster. Aber gerade gestern, was der in der Bedrängnis für Pässe spielt, auch aus dem eigenen Drittel nach vorne, das ist schon sehr wertvoll. Dafür gibt es halt keine Scorerpunkte.
Punktemäßig liegt er derzeit bei ca. 45. Es ist genau das, was er in den letzten Jahren in unserer Liga immer aufzuweisen hatte.
Einzig, dass er bald 35 Jahre alt wird ist das Fragezeichen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Egal wer es letztlich wird. Ich glaube nicht, dass wir da noch einen Unterschiedsspieler bekommen werden.
Ein wichtiger Faktor wird, wie z.B. bei Zwickl, dass wir uns ein bis zwei Spieler sichern, die perspektivisch als U23-Spieler eingesetzt werden können. Nächstes Jahr hast du nur noch (falls die bleiben) Hanke (U24), VDL (U24) => nur einer kann spielen, Elias (2004, letztes Jahr U23) und Zwickl. Somit muss eigentlich mindestens einer kommen, am besten gleich 2. In Weiden gibt es z.B. spannende Kandidaten.
Ein U23 für die Top 9 würde uns sehr helfen eine stabile 4. Reihe zu bauen.
Ein wichtiger Faktor wird, wie z.B. bei Zwickl, dass wir uns ein bis zwei Spieler sichern, die perspektivisch als U23-Spieler eingesetzt werden können. Nächstes Jahr hast du nur noch (falls die bleiben) Hanke (U24), VDL (U24) => nur einer kann spielen, Elias (2004, letztes Jahr U23) und Zwickl. Somit muss eigentlich mindestens einer kommen, am besten gleich 2. In Weiden gibt es z.B. spannende Kandidaten.
Du hast Pellizzari unterschlagen.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 22:41 Egal wer es letztlich wird. Ich glaube nicht, dass wir da noch einen Unterschiedsspieler bekommen werden.
Effektiv brauchst du im Lineup nur 2 U23, ob du einen 7. Verteidiger aufstellst oder der Spot unbelegt bleibt macht kaum einen Unterschied. M. Elias und Hanke sind keine Toptalente, aber können schon auch einigermaßen mithalten. Hanke war zu Beginn der Saison richtig gut, jetzt hat er einen Durchhänger. Mo Elias hat dafür zuletzt mehr Energie aufs Eis gebracht. Zwickl hat mir bisher zu wenig gezeigt. Die Talente sind so rar gesät, bei den Geldigen oder gleich in Nordamerika unterwegs - da einen für einen weiter vorne zu finden wird kaum möglich sein. Wir müssen mehr über 3 starke Reihen kommen und die 4. mit zwei U23 in den ersten beiden Dritteln mal kurz zur Entlastung bringen.
Warum nicht Mo Elias für diesen Spot aufbauen? Er bringt Energie auf das Eis, kämpft und die Einstellung scheint auch zu stimmen. Also anders als sein talentierterer, älterer Bruder. So wie dieser kann er auch ganz brauchbar Eishockeyspielen. Nachteile: Er ist halt etwas arg kurz und schmal und müsste im Abschluß cooler werden. Also öfter mal ins Steakhaus (wachsen wird er trotzdem nicht mehr) und das mit der Torgefährlichkeit kommt vielleicht noch mit mehr Routine.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 22:41Ein U23 für die Top 9 würde uns sehr helfen eine stabile 4. Reihe zu bauen.
Ansonsten der Blick nach Weiden ist nicht ganz verkehrt (Noah Samanski, Paul Vinzens).
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Pellizari soll erstmal Spielpraxis in der Oberliga oder DEL 2 sammeln. Zur DEL sind es von der DEL Welten und er hat noch ewig Zeit. Natürlich ist das ein Wunsch der Fans, aber man muss hier auch mal realistisch bleiben, gerade bei einem Verteidiger.
Mo Elias Top 9? Ich bin ehrlich. Der muss sich jetzt verdammt anstrengen und hat Glück, dass es die U24 Regel gibt und er noch ein Jahr mehr bekommt, ansonsten würde er meiner Meinung nach keine Chance als Ü-Spieler in der DEL haben. Und nicht, weil er nicht das Potenzial hat, sondern weil wir einfach meiner Meinung nach falsch an die Sache rangehen (siehe unten).
Hanke hat 3 Schritte nach vorne gemacht, mittlerweile aber auch in letzter Zeit wieder einen zurück. Auch hier muss nächstes Jahr wieder ein Schritt kommen, den er dank der U24-Regel bekommt. Aber da sehe ich bessere Chancen als bei Elias ein vollwertiger Ü-Spieler zu werden.
Wir gehen bei den U-Spielern meiner Meinung nach einfach einen falschen Weg. Diese Spieler sind nicht teuer, die wollen sich entwickeln. Wir haben aber einfach zu wenig davon und diese müssen dann immer sofort in der DEL spielen. Das beste Beispiel ist VDL. Dem würde ich es schon zutrauen in der DEL zu spielen, aber der hat einfach jahrelang keine Spielpraxis in den unteren Ligen bekommen und die ist das A und O, es sei denn du bist ein Ausnahme U23 Spieler. Ich würde es folgendermaßen probieren (angenommen wir sind in der Saison 26/27 und der 2003er Jahrgang ist der U24 Jahrgang und 2004 der letzte U23, VDL rechnen wir jetzt einfach mal raus, dass es passt)
1 Spieler 2003: Hanke
1 Spieler 2004: Elias
1 Spieler 2005: XY (kam bereits 23/24. Spielte dann OL, 24/25 DEL 2 und 25/26 DEL)
---------------------------------------------------------- DEL/geparkt in DEL 2 oder OL
1 Spieler 2006: XY (Kam bereits im Vorjahr, spielt 25/26 OL, 2. Saison DEL 2 und 27/28 dann DEL)
1 Spieler 2007: XY (Kommt 26/27, spielt dann dieses Jahr OL, 27/28 DEL 2 und 28/29 DEL)
So hätten wir die U-Spieler frühzeitig gesichert, 2 Jahre für die DEL vorbereitet und dann könnten wir sie, inkl. der U24 Regel, 3 Jahre in der DEL einsetzen.
Klar kann es da Ausnahmen geben, der 2006 vllt schon DEL tauglich und der 2005er nicht oder dass man einen 2004er bekommen kann, den du einfach holen musst usw. Aber so hätte man einen Plan, wie man die Jungs Schritt für Schritt für die DEL aufbauen kann. Vorbereitung machen sie immer in Augsburg mit. Aktuell wirkt es so, dass wir halt iwie 3-4 haben ohne einen wirklichen Plan diese zu entwickeln. Ich hoffe Zwickl war hier ein 1. Schritt, weitere müssen aber folgen.
Ich bin mir sicher VDL wäre ein besserer Verteidiger, wenn er nicht letztes Jahr nicht 35 mal DEL 5 Minuten gespielt hätte und 17 mal Tribüne, sondern diese 17 Spiele bei Rosenheim, oder wo auch immer, 15 Minuten gespielt hätte. Auch Mo. Elias hätte noch ein Jahr DEL 2 gut getan. Wir holen die Spieler zu früh in die DEL, dort bekommen sie dann eine zu kleine Rolle und können sich nicht entwickeln um dann ein Ü-Spieler zu werden.
Gerade Spieler des Jahrgangs 2004 müssen sich genau überlegen, was sie im Sommer machen, denn wenn sie das U24 Jahr noch mitnehmen wollen, um sich in der DEL durchsetzen zu können und das extra Jahr zu bekommen, dann müssen sie entweder weitere 2 Jahre bei ihrem Verein bleiben oder jetzt wechseln.
Mo Elias Top 9? Ich bin ehrlich. Der muss sich jetzt verdammt anstrengen und hat Glück, dass es die U24 Regel gibt und er noch ein Jahr mehr bekommt, ansonsten würde er meiner Meinung nach keine Chance als Ü-Spieler in der DEL haben. Und nicht, weil er nicht das Potenzial hat, sondern weil wir einfach meiner Meinung nach falsch an die Sache rangehen (siehe unten).
Hanke hat 3 Schritte nach vorne gemacht, mittlerweile aber auch in letzter Zeit wieder einen zurück. Auch hier muss nächstes Jahr wieder ein Schritt kommen, den er dank der U24-Regel bekommt. Aber da sehe ich bessere Chancen als bei Elias ein vollwertiger Ü-Spieler zu werden.
Wir gehen bei den U-Spielern meiner Meinung nach einfach einen falschen Weg. Diese Spieler sind nicht teuer, die wollen sich entwickeln. Wir haben aber einfach zu wenig davon und diese müssen dann immer sofort in der DEL spielen. Das beste Beispiel ist VDL. Dem würde ich es schon zutrauen in der DEL zu spielen, aber der hat einfach jahrelang keine Spielpraxis in den unteren Ligen bekommen und die ist das A und O, es sei denn du bist ein Ausnahme U23 Spieler. Ich würde es folgendermaßen probieren (angenommen wir sind in der Saison 26/27 und der 2003er Jahrgang ist der U24 Jahrgang und 2004 der letzte U23, VDL rechnen wir jetzt einfach mal raus, dass es passt)
1 Spieler 2003: Hanke
1 Spieler 2004: Elias
1 Spieler 2005: XY (kam bereits 23/24. Spielte dann OL, 24/25 DEL 2 und 25/26 DEL)
---------------------------------------------------------- DEL/geparkt in DEL 2 oder OL
1 Spieler 2006: XY (Kam bereits im Vorjahr, spielt 25/26 OL, 2. Saison DEL 2 und 27/28 dann DEL)
1 Spieler 2007: XY (Kommt 26/27, spielt dann dieses Jahr OL, 27/28 DEL 2 und 28/29 DEL)
So hätten wir die U-Spieler frühzeitig gesichert, 2 Jahre für die DEL vorbereitet und dann könnten wir sie, inkl. der U24 Regel, 3 Jahre in der DEL einsetzen.
Klar kann es da Ausnahmen geben, der 2006 vllt schon DEL tauglich und der 2005er nicht oder dass man einen 2004er bekommen kann, den du einfach holen musst usw. Aber so hätte man einen Plan, wie man die Jungs Schritt für Schritt für die DEL aufbauen kann. Vorbereitung machen sie immer in Augsburg mit. Aktuell wirkt es so, dass wir halt iwie 3-4 haben ohne einen wirklichen Plan diese zu entwickeln. Ich hoffe Zwickl war hier ein 1. Schritt, weitere müssen aber folgen.
Ich bin mir sicher VDL wäre ein besserer Verteidiger, wenn er nicht letztes Jahr nicht 35 mal DEL 5 Minuten gespielt hätte und 17 mal Tribüne, sondern diese 17 Spiele bei Rosenheim, oder wo auch immer, 15 Minuten gespielt hätte. Auch Mo. Elias hätte noch ein Jahr DEL 2 gut getan. Wir holen die Spieler zu früh in die DEL, dort bekommen sie dann eine zu kleine Rolle und können sich nicht entwickeln um dann ein Ü-Spieler zu werden.
Gerade Spieler des Jahrgangs 2004 müssen sich genau überlegen, was sie im Sommer machen, denn wenn sie das U24 Jahr noch mitnehmen wollen, um sich in der DEL durchsetzen zu können und das extra Jahr zu bekommen, dann müssen sie entweder weitere 2 Jahre bei ihrem Verein bleiben oder jetzt wechseln.
-
Servicecrew81
- Stammspieler
Hanke ist nicht schlecht, wenn er sich nicht so viel auf seinen raushängenden Mundschutz konzentrieren müsste wäre er evtl. noch nützlicher
Einen Entwicklungsplan für jeden U23 Spieler zu haben sollte wirklich standardmäßig vorhanden sein. Die Zeit in der OL hat Hanke gut getan. VdL leidet unter zu wenig Einsatzzeit in den letzten Jahren, wie du schreibst. Gut, dass das jetzt endlich angegangen wird.
Da gibt sich dein Vorschreiber so viel Mühe mit dem Beitrag und du schreibst dann so einen sinnbefreiten Müll.Servicecrew81 hat geschrieben: vor 56 Minuten Hanke ist nicht schlecht, wenn er sich nicht so viel auf seinen raushängenden Mundschutz konzentrieren müsste wäre er evtl. noch nützlicher