30. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
unparteiischer
Ersatzspieler

Re: 30. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Beitrag von unparteiischer »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 23:54 Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern
Bis dahin hatten sich einige gefreut. Wirklich. Inklusive mir. Wohl wissend, dass das ein Geschenk ist, von dem man schon weiß, dass man es nicht bekommen wird.

Traurig, einfach nur traurig.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Königs Admiral hat geschrieben: Heute 09:27 Dann bitte andersrum. Erklär mir, warum es eine Behinderung war. Ich lerne ja gerne dazu.
Busdeker haut den Spieler von hinten um, hat null Interesse daran den Puck zu spielen. Der "Angriff" richtet sich nur gegen den Gegenspieler, der noch nicht mal Puckkontrolle hat.

Viel deutlicher kann man ein Beispiel für ein "Behinderung" Call fast nicht haben.

Die Bilder von Magenta sind leider nicht die besten bei dieser Szene. Die Behinderung erfolgt wohl auch schon als der Puck nicht beim Straubinger war.

Er war angefressen weil ihn Daschner Sekunden davor an der Bande bearbeitet hatte und war dann zu "wild".
Königs Admiral
Anfänger

Beitrag von Königs Admiral »

Ich geb dir ja Recht, dass er zu "wild" war. Aber der Straubinger dreht sich zur Scheibe und versucht sie anzunehmen. Busdeker checkt ihn genau in diesem Moment von hinten um. Wenn dann Unkorrekter Körperangriff oder Check von hinten oder irgendwas, aber keine Behinderung.
Hanswurst
Neuer Benutzer

Beitrag von Hanswurst »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 09:26 Keine Behinderung weil der Puck in der Nähe war.

Wie leer wäre das CFS wenn nur jeder rein dürfte der mit den Regeln etwas anfangen kann bzw diese versteht. Bestimmt ist es in anderen Städten auch schlimm...ganz bestimmt sogar...aber die Augsburger sind teilweise schon sehr, na wie soll ich sagen,...irgendwo stehen geblieben.
Dich würde ja niemand vermissen
LegendeShutoutLiest
Profi

Königs Admiral hat geschrieben: Heute 09:47 Ich geb dir ja Recht, dass er zu "wild" war. Aber der Straubinger dreht sich zur Scheibe und versucht sie anzunehmen. Busdeker checkt ihn genau in diesem Moment von hinten um. Wenn dann Unkorrekter Körperangriff oder Check von hinten oder irgendwas, aber keine Behinderung.
Kommt halt drauf an ob der Straubinger in Puckbesitz war zu diesem Zeitpunkt. Ich würde behaupten nein. Dann sind wir uns zumindest einig dass es eine klare Strafe war. Das zählt ja letztendlich am Ende.
LegendeShutoutLiest
Profi

Hanswurst hat geschrieben: Heute 09:48 Dich würde ja niemand vermissen
Schade.
Aber irgendwie ist mir das Wurst du Hans. 😉
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

An den Refs lag es wohl nicht. Auch wenn so manch strittige Szene dabei war, wir vermasseln uns das schon erneut viel eher selbst als das man die Zebras hier in die Verantwortung nehmen sollte. Wäre auch zu einfach wenn die Refs hauptverantwortlich für unsere schlechte Defensive und gleichzeitig auch noch für diese Ineffizienz (bei der Vielzahl an Chancen mit nur 2 Toren aus dieser Partie zu gehen ist halt äußerst mangelhaft!) vor dem gegnerischen Tor wären. Das wäre dann viel zu einfach in unserer Situation, die wir uns in vorderster Front selbst eingebrockt haben. Erneut völlig unnötige Niederlage und ergo damit ein Punktverlust.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 22.12.2025 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Ihr habt euch hier ja ganz schön eingeschossen auf Bowey und Cramarossa. Ich finde beide brauchbar bis gut. Fehler passieren, am Goalie kann man scheitern. Für mich zählt Einsatz und Mentalität. Das ist bei beiden gegeben. Ihr kennt ja den Beamtenwitz: Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler...
Allerdings ist mir Kunyk ein Rätsel. Ein Rätsel ist für mich auch, warum Peters ihn regelmäßig spielen lässt. Für mich die absolute Bremse in der Damiani-Reihe. Das war er aber nicht immer. Hatte schon immer seine Momente.

Gestern war ein grandioses Spiel! Ich schrieb ja schon mal, ich geh ins Stadion, weil ich unterhalten werden will. Wäre mir nur das Ergebnis wichtig, reicht mir die AZ. Klar ist das so ein virtueller Tiefschlag, wenns nach 90 Sekunden 0:2 steht und man befürchtet wieder ein x:9. Aber selbst bei diesem Spiel war ich unterhalten. Trotzdem, wie die zurück ins Spiel gefunden haben und plötzlich eine Mannschaft waren, Energie aufgebracht und Straubing beschäftigt haben, hat mir Respekt abverlangt. Es ist aber auch einleuchtend, dass bei so überragenden Goalies wenige Tore fallen.

Einzige Kritik wäre, wenn Peters Louis aus taktischen Gründen hat pausieren lassen, weil er ihn fit gegen Nürnberg glaubt zu brauchen. Mit ihm hätten wir gestern das Quäntchen mehr gehabt.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 10:17 Schade.
Aber irgendwie ist mir das Wurst du Hans. 😉
Lass dich nicht von den Idioten beeinflussen. Die sind ihre Echokammer gewöhnt. Alles was nicht nach ihnen selbst klingt, verwirrt sie nur.
Ernst Reinhardt
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Stauderer hat geschrieben: Heute 10:47 Fehler passieren, am Goalie kann man scheitern.
Wir sind aber nicht am Goalie gescheitert, wenn wir vor dem leeren Tor den komplizierten Pass spielen und dann die Scheibe nicht über die Linie bringen und warum man sich auf Bowey eingeschossen hat, ja er ist halt ne AL in der Abwehr der immer wieder total neben sich steht und völlig von der Rolle wirkt. Wir brauchen hier einen AL der das routiniert runterspielt und nicht schwerwiegende Fehlpässe und Stellungsfehler nahezu in jeder Partie produziert oder zwischendrin immer wieder völlig dämliche Strafen nimmt. Cramarossa wird ohnehin nie Thema sein über die Saison hinaus, was man wohl kaum wirklich weiter erläutern muss, warum und wieso das so ist.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Von dir brauch ich wirklich keine Erläuterungen. Setz dich wieder ans Fenster und schreib Parksünder auf.
Ernst Reinhardt
LegendeShutoutLiest
Profi

Stauderer hat geschrieben: Heute 11:12 Von dir brauch ich wirklich keine Erläuterungen. Setz dich wieder ans Fenster und schreib Parksünder auf.
:-) :-) :-) :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Stauderer hat geschrieben: Heute 10:47 Ihr habt euch hier ja ganz schön eingeschossen auf Bowey und Cramarossa. Ich finde beide brauchbar bis gut. Fehler passieren, am Goalie kann man scheitern. Für mich zählt Einsatz und Mentalität. Das ist bei beiden gegeben. Ihr kennt ja den Beamtenwitz: Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler...
Allerdings ist mir Kunyk ein Rätsel. Ein Rätsel ist für mich auch, warum Peters ihn regelmäßig spielen lässt. Für mich die absolute Bremse in der Damiani-Reihe. Das war er aber nicht immer. Hatte schon immer seine Momente.
Der Kunyk hat doch gestern gar nicht mit Damiani zusammen gespielt. Er hatte als Außen gestern Wohlgemuth und Bast als Sturmpartner. Gestern fand ich ihn sogar mal wieder besser. Wobei das besser immer noch nicht gut war. Ich glaub halt Peters lässt ihn spielen, weil er schon ein Center ist, den wir brauchen und nicht haben. Leider ist er außer Form bzw. ohne Selbstbewusstsein.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Hab natürlich mitbekommen, dass er gestern wo anders gespielt hat. Ich seh ihn ja oft ganz deutlich vor mir. Seine Mimik, seine Gestik...ich kann die nicht deuten...aber Entschlossenheit sieht anders aus.
Ernst Reinhardt
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Stauderer hat geschrieben: Heute 10:47 Ihr habt euch hier ja ganz schön eingeschossen auf Bowey und Cramarossa. Ich finde beide brauchbar bis gut. Fehler passieren, am Goalie kann man scheitern. Für mich zählt Einsatz und Mentalität. Das ist bei beiden gegeben. Ihr kennt ja den Beamtenwitz: Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler...

Gestern war ein grandioses Spiel! Ich schrieb ja schon mal, ich geh ins Stadion, weil ich unterhalten werden will. Wäre mir nur das Ergebnis wichtig, reicht mir die AZ. Klar ist das so ein virtueller Tiefschlag, wenns nach 90 Sekunden 0:2 steht und man befürchtet wieder ein x:9. Aber selbst bei diesem Spiel war ich unterhalten. Trotzdem, wie die zurück ins Spiel gefunden haben und plötzlich eine Mannschaft waren, Energie aufgebracht und Straubing beschäftigt haben, hat mir Respekt abverlangt. Es ist aber auch einleuchtend, dass bei so überragenden Goalies wenige Tore fallen.

Einzige Kritik wäre, wenn Peters Louis aus taktischen Gründen hat pausieren lassen, weil er ihn fit gegen Nürnberg glaubt zu brauchen. Mit ihm hätten wir gestern das Quäntchen mehr gehabt.
Cramarossa gestern mit einer guten Partie wie ich finde, aber Tore erzielen wird bei uns wohl nicht mehr seine große Stärke.

Bowey ist leider eine Nullnummer. Was er könnte, hat er gezeigt und was er nicht kann zeigt er jetzt immer mehr. Unverständlich wie der Kerl sich in mittlerweile fast jedem Spiel so dämlich anstellen kann und er zieht auch massiv Mayhew runter. Ich würde ihn gern schnellstmöglich durch eine 11. AL ersetzt sehen - gerne auch ein Stayer. Ich hatte große Hoffnung, dass er in Augsburg auf niedrigerem Niveau seine groben Patzer vermeiden kann vor denen DennisMay gewarnt hat. In einem Vorbereitungsspiel am Bodensee bin ich dann schon ziemlich erschrocken - aber gut, ist halt Vorbereitung gell. Mittlerweile unterbietet er aber noch die Leistung vom Bodensee und das mitten in der Saison. Dass er was kann, zeigt ja schon wo er mal gedraftet wurde und wie lange er die Chance in NA hatte ganz oben mitzuspielen. Wieso er es in der NHL nicht geschafft hat zeigt er aber jetzt sogar in Deutschland. Unkonzentriertheiten ohne Ende, leichtsinnige Fehler ohne Bedrängnis. Sensationell find ich immer wieder seinen Move zur Mittellinie zu fahren und dann klar sichtbar vor der Linie noch zu schießen, dass es auch unbedingt noch ein Icing wird.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Ok, dann liegts daran, dass ich zu tief sitze und zu wenig von seinem Spiel mitbekomme. Muss nächste Saison einen höheren Sitzplatz nehmen.

Jeder hat halt seine eigene Perspektive
Ernst Reinhardt
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ne Nullnummer find ich auch übertrieben. Der hat nicht umsonst 13 Punkte und ne positive +/-, obwohl er sehr oft gegen die Toplines ran darf. Er hat seine Aussetzer, und aktuell spielt er sicherlich nicht auf Topniveau. Aber der hilft uns schon auch positiv weiter.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bei Crama glaube ich schon das wir einen Spieler haben, der uns weiterbringen kann. Der Spielt aber (meine Einschätzung) mit (verordneter) Handbremse. Der wenn dürfte wie er will, würde der Kessel öfter brennen. Wahrscheinlich der einzige in unseren Reihen, der dem Gegner mittels Einsatz seines Körpers an den Nerv gehen könnte. Außen vor natürlich sein Gehalt, das keiner kennt und das in den Überlegungen eine deutlich gewichtige Rolle spielt.

Was an Bowey im Detail gut sein soll, dürfte mir hier auch gerne jemand so freundlich und sympathisch erklären wie der Goggel die Regeln.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 11:49 Bei Crama glaube ich schon das wir einen Spieler haben, der uns weiterbringen kann. Der Spielt aber (meine Einschätzung) mit (verordneter) Handbremse. Der wenn dürfte wie er will, würde der Kessel öfter brennen. Wahrscheinlich der einzige in unseren Reihen, der dem Gegner mittels Einsatz seines Körpers an den Nerv gehen könnte. Außen vor natürlich sein Gehalt, das keiner kennt und das in den Überlegungen eine deutlich gewichtige Rolle spielt.

Mir fehlt da halt schon deutlich das Scoring um seine AL zukünftig weiter an ihn zu vergeben, primär für die "Härte" im Spiel, ich glaub nicht das dies der richtige Ansatz ist. Er hatte bei seinen Einsätzen ja teils wirklich gut Chancen aber wie er die teils kläglich vergeben hat, sogar seine besser postierten Nebenleute übersieht. Ein Höhepunkt war das erste Heimspiel gegen Straubing, in welchem er den Angriff vermasselt, wenn mich nicht alles täuscht und wir kurz vor Drittelende dann noch den Konter und das Gegentor fressen, wo Button am Ende der Kette noch Jones abräumt. War da nicht auch Cramarossa beteiligt an der Offensivaktion zuvor? Der müsste schon noch einen deutlicheren Scoringtouch finden um hier wirklich interessant zu werden für mein Empfinden. Ansonsten sollte es wohl mögliche Alternativen über die Saison hinaus geben, ansonsten wäre das schon etwas dünn, wenn da echt kaum was auf dem Zettel stünde.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 22.12.2025 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

el_bart0 hat geschrieben: Heute 11:58 Mir fehlt da halt schon deutlich das Scoring und eine AL zukünftig für die "Härte" im Spiel zu vergeben, glaub nicht das dies der richtige Ansatz ist.
Damit hast du glaube ich leider Recht.
Antworten