31. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Empty Net
Ersatzspieler

Re: 31. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Empty Net »

Offline hat geschrieben: Heute 09:23 Aber entspricht der Wahrheit. Der lebt in seiner eigenen hasserfüllten Welt
Und genau DAS ist der Grund, warum ich mich da nicht einmischen werde. Weil ich die Leute im AEV Forum viel zu wenig kenne. Das passt schon so.
Ich sehe häufig per Stream die Spiele der Panther an, mache mir meine eigene Analyse und schreibe dann meine bescheidene Meinung.
Was mir aber auffällt, ist der rasend schnelle Wechsel von Lob zu Kritik. Da stellt man sich zwangsläufig die Frage, ist das Glas beim AEV nun halb voll oder halb leer? Da man seit Jahren wieder an den PPOs anklopft und nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat, ist für mich das Glas eher halb voll. Gut, Zuhause im Curt Frenzel sieht das natürlich anders aus, die Heimseuche hat sich scheinbar in den Köpfen der Spieler manifestiert, frag nach bei den New York Rangers :D
Mei, Sport wird halt immer mehr im Kopf entschieden, oder zumindest mitentschieden.
Vom Abstiegskandidat zum Playoff Kandidat, das sollte man nicht vergessen bei all der berechtigten Kritik.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Saku Koivu hat geschrieben: Heute 09:29 Hat aber nicht gereicht. Louis muss ein Unterschiedsspieler sein. Ist er nicht. Läufts, dann auch bei ihm, er is aber keiner der dafür sorgt. Spieler der perfekt in München usw unterkommen würde.
Aha interessant, also wir sind uns ja einig, dass es seit der länderspielpause nicht läuft, oder? In dieser Zeit haben wir 3 Spiele gewonnen, in denen Louis jeweils das 1:0 erzielt hat, also sorgt er doch dafür dass es läuft oder? Auch gestern hat er nach einem 0:2 Rückstand dafür gesorgt dass es läuft und wir einen Punkt geholt haben, oder? Ebenso hat er nach der 0:7 Klatsche in Mannheim gegen Münchnen mit dem 1:0 dafür gesorgt, dass es wieder besser läuft oder? Insgesamt hat er allein in der Phase nach der länderspielpause 4mal das 1:0 erzielt, kein Spieler in der DEL hat das über die gesamte Saison hinweg öfter gemacht. Viel mehr Vorran gehen kann man ja kaum in einem Team in dem es nicht läuft, oder?
Zuletzt geändert von Johannes am 24.12.2025 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Empty Net hat geschrieben: Heute 10:07 Und genau DAS ist der Grund, warum ich mich da nicht einmischen werde. Weil ich die Leute im AEV Forum viel zu wenig kenne. Das passt schon so.
Ich sehe häufig per Stream die Spiele der Panther an, mache mir meine eigene Analyse und schreibe dann meine bescheidene Meinung.
Was mir aber auffällt, ist der rasend schnelle Wechsel von Lob zu Kritik. Da stellt man sich zwangsläufig die Frage, ist das Glas beim AEV nun halb voll oder halb leer? Da man seit Jahren wieder an den PPOs anklopft und nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat, ist für mich das Glas eher halb voll. Gut, Zuhause im Curt Frenzel sieht das natürlich anders aus, die Heimseuche hat sich scheinbar in den Köpfen der Spieler manifestiert, frag nach bei den New York Rangers :D
Mei, Sport wird halt immer mehr im Kopf entschieden, oder zumindest mitentschieden.
Vom Abstiegskandidat zum Playoff Kandidat, das sollte man nicht vergessen bei all der berechtigten Kritik.
Mei, der Augsburger wuislt halt gerne. Wie hat der Fedra Max mal gesagt: Die kaufen sich ihre Schuhe immer eine Nummer zu klein,dass sie was zum jammern haben.
In diesem Sinne Frohe Weihnachten.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Miami hat geschrieben: Heute 10:12 Mei, der Augsburger wuislt halt gerne. Wie hat der Fedra Max mal gesagt: Die kaufen sich ihre Schuhe immer eine Nummer zu klein,dass sie was zum jammern haben.
In diesem Sinne Frohe Weihnachten.
Oh ja, der Max, den kenne ich noch gut aus der Zeit, als ich in Landshut wohnte. "Gehasst und geliebt" trifft es wohl ganz gut, der hat schon ordentlich polarisiert :) Bei Augsburg hat er aber viel bewegt, der Umbau des CFS ging (glaub ich zumindest) auch auf sein Engagement zurück.
Und ja, auch von mir..
Frohes Fest
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Der Max war super.
Mei, wir lieben halt alle unseren AEV, sind vor der Saison immer super optimistisch, heuer wird’s was, um dann doch wieder festzustellen, ganz so toll ist es doch nicht.
Ganz nüchtern betrachtet, ist es diese Saison natürlich ein Fortschritt, wir haben absolut nix mit dem Abstieg zu tun, auch aus eigenem Verdienst, wegen der Siegesserie.

Alles gut, wenn da nicht die Heimspiele wären.
7 Heimniederlagen hintereinander sind schon brutal, teilweise vorgeführt und dies immer vor ausverkauftem Haus.

Ich war nie ein Träumer, der dieser Mannschaft Platz 6-8 zugetraut hat und für mich ist Platz 11 heuer absolut ok, aber jedesmal enttäuscht und meistens sogar verärgert aus dem CFS rauszugehen, letzter Heimsieg war glaube ich am 2.November, tja da reagiert man hier schon mal emotional.

Ich bin nach wie vor nicht ganz überzeugt vom Wirken unseres NHL Trainers, wann waren wir zuletzt daheim so erfolglos und teilweise desolat?
Er kann im Gegensatz zu den letzten Jahren aus dem Vollen schöpfen, keine Langzeitverletzten, dafür sind die Heimspiele schon sehr dürftig.
Manche Spieler sind auch schlechter geworden seit dem letzten Jahr, nenne da den Schemitsch und ja auch den Flo Elias als Beispiel, einige andere haben im Lauf der Saison den Flow verloren, da nenn ich exemplarisch den Damiani und auch dem Wohlgemuth. Genau die Beiden schiebt er auch in den Reihen hin und her.

Und unser PP ist furchtbar langsam, man spielt ewig hin und her.

Wir spielen allgemein zu wenig einfaches Eishockey, einfach Scheiben aufs Tor, mal auf Abpraller. Abfälscher hoffen.

Jetzt bekomme ich bestimmt wieder eine mit, weil ich den Trainer kritisiere.
So richtig überzeugt hat er mich aber leider nicht.

Trotzdem ist als wichtigstes immer zuerst die Qualität der Mannschaft, keine Ahnung ob da wirklich viel mehr drinnen wär.

Am Beispiel Frankfurt sieht man ja, ein Pokel kann wenig bis nix bewirken, im Gegenteil, die stehen jetzt noch schlechter da.

Frohe Weihnachten 🎄
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wenn man den Kreuzeckschuss von Louis noch dazu rechnet. Hat er uns drei Punkte ganz alleine geholt. Hat er aber nicht. Wie man was gewinnt haben uns die Franken gezeigt. Das ist jetzt das zweite Louis Jahr, weil ja immer der Vergleich mit barratt gezogen wird. Das wird der Louis so nicht mehr leisten. Vielleicht sollte man das auch mal einsehen und versuchen bessere Ausländer zu bekommen. Wie man den halten konnte kann ich mir nur mit einer Option erklären. Das man den noch einmal halten möchte da fehlt mir der Humor dazu. Damiani, Kunyk und Louis müssen weg. Die alle hat der busdekker komplett überholt.

Das zweite Drittel war doch eine Frechheit. Ich glaube der erste Torschuss nach 12 Minuten. Im Grunde waren es 2 von 60 Minuten Eishockey. In einem wieder einmal ausverkauften Derby . Und da spielen die 2 Minuten Eishockey. Das dürfte schon ein bischen wenig sein. Genauso wenig wie ein Lattenschuss und ein genialer Moment von Louis. In einem ganzen Spiel. Der Treutle hat einen unhaltbaren bekommen und einen selber reingeschmissen. Gegen Augsburg möchte man als Torwart echt spielen . Können muss man da nichts. Weil in 60 Minuten nix kommt. Und es sind jetzt 7 Heimspiele in Serie. Die alle mehr oder weniger gleich waren und alle verloren wurden. An irgend etwas wird das schon liegen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Offline hat geschrieben: Heute 09:23 Aber entspricht der Wahrheit. Der lebt in seiner eigenen hasserfüllten Welt
Mach du lieber mal die Augen auf. Keine Ahnung was du siehst aber oder nicht siehst, aber entweder bist du blind was zu sehen oder zu deppert was zu begreifen. Und das hat nix mit Hass zu tun sondern ist eine ganz normale Diagnose .

Und jetzt offline den zum Thema kommt nicht viel.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Michi hat geschrieben: Gestern 21:18 Du siehst aber mit Deinem verblendeten Hass schon, dass der noch der Einäugige und Aktivposten unter den restlichen Graupen ist?

Wenn nicht, gute Besserung und frohe Weihnachten.
Dir auch frohe Weihnachten Michi.

Jetzt fahr mal mit dem Hass zwei Gänge runter da wachen sogar die Lemminge aus Niederbayern auf und meinen hier eine große Schnauze haben zu dürfen. Ich erkläre es dir gerne einäugige, vielleicht ist das richtig. Aber warum muss man über den einäugigen dann soviel Mist lesen. Der wird hier gehypt. Wie wenn er echt was leisten würde. Ich rede hier von deutlich schlechter wie Busdekker und das in jedem einzelnen Spiel. Das er dann vielleicht ein wenig besser wie Kunyk und Damiani ist, interessiert doch niemand. Die werden hier auch von niemand stark geredet. Man suchte immer einen Nebenmann für Louis. Jetzt hat man Grenier und keiner funktioniert richtig . Das sollte man ganz nüchtern so ein ordnen. Aber man darf hier jeden gut schreiben ohne das es einen juckt das nervt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

SR Tigers Gast hat geschrieben: Heute 00:07 Jetzt noch ein Wort zu GoodLuck:

Mein Fazit:
Du hast kaum Ahnung vom Eishockey oder vom Sport generell, aber brauchst das hier um dich wichtig zu machen.

Ich poste das hier zwar als Tigersfan, aber als jemand der die AEV Panther mag und hoffe, dass Sie der Liga erhalten bleiben!
Das ist das schlimme das hier mittlerweile die Woidler meinen sie können uns was erklären. Leicht vermessen würde ich sagen. Gehe wieder in den Wald und mach Holz. Wir brauchen keinen grossmäuligen Niederbayern die uns die Welt erklären, überlegt nur mal kurz wo ihr herkommt und wer ihr seid. Bei dir speziell hat der sportliche Erfolg den Weg zum Größenwahn eingeschlagen. Ganz ehrlich das ich mich hier noch mit niederbayrischen Bauernbuben rumschlage, ist selbst mir zuviel. Schönes Leben noch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Whisky, du weißt genau was ich meine. Als Beispiel für einen Spielertyp den ich meine nenne ich jetzt, passend zum gestiegen Spiel einen Karrer oder Weber. Oder eben Barratt bzw. Murray.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Max Fedra war ein Macher und kein Verwalter. Und leider haben wir aktuell zu viele Verwalter.
Stefan Ustorf ist, wie ich finde auch ein Macher. Junges Team die den Verein, so gut wie es geht erfolgreich für die Zukunft machen und gegen alle Widrigkeiten kämpfen. Zudem noch eine Vision und Willens Geld verdienen zu müssen.
Find ich gut.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben: Heute 12:13 Ganz ehrlich das ich mich hier noch mit niederbayrischen Bauernbuben rumschlage, ist selbst mir zuviel. Schönes Leben noch.
Also wenn das die Lösung ist, dann würde ich mr wünschen, dass sich unser Straubinger Kollege des öfteren hier zu Wort meldet.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Expo hat geschrieben: Heute 12:58 Max Fedra war ein Macher und kein Verwalter. Und leider haben wir aktuell zu viele Verwalter.
Stefan Ustorf ist, wie ich finde auch ein Macher. Junges Team die den Verein, so gut wie es geht erfolgreich für die Zukunft machen und gegen alle Widrigkeiten kämpfen. Zudem noch eine Vision und Willens Geld verdienen zu müssen.
Find ich gut.
Das geht in die richtige Richtung, nur wie kommen wir da hin. Ob der Larry wirklich der richtige Mann ist um einen ähnlichen Weg einzuschlagen und ein vergleichbares Team mit unseren Mitteln aus dem Hut zaubern kann? Er hat im aktuellen Kader einiges richtig gemacht, allerdings muss man schon sagen das ein ausgewogenes Team von der Zusammenstellung anders aussieht und jetzt wo es um die Wurst geht wird erneut sehr deutlich das wir mit diesem Team keine wirklichen Ansprüche in dieser Liga formulieren können (ähnlich zu den Nürnbergern eben, die aus ihren Mitteln das Maximum rausholen, als Wunsch für Augsburg formuliert) anders ausgedrückt, sieht man das Leistungsvermögen der Top8 ist das phasenweise eben ein Klassenunterschied wenn die das Tempo forcieren.

Das diese Liga eine Mehrklassengesellschaft ist, keine große News mehr aber nimmt man Dresden mal raus aus der Liga so war unser Schritt nicht wirklich sehr groß diese Saison. Ich seh uns von der Leistungsfähigkeit näher an Frankfurt und Iserlohn als ernsthaft um ein PO Ticket spielend von der Qualität. Weil wenn Schwenningen nicht so dermaßen neben der Spur wäre, die Illusion hier mit solchen Leistungen ernsthaft um PPOs mitspielen zu können, die würde spätestens jetzt beim größten Foren Optimist ziemlich zu bröckeln beginnen.

Hinzukommend das wir über weite Strecken ein volles Line Up hatten, ganz im Vergleich zu einigen anderen Teams, wodurch dieser Einbruch noch viel deutlicher hätte ausfallen können, brechen dir hier noch ein paar Jungs länger weg. Siehe Nürnberg, die so etwas als Team kompensieren, wo wir selbst mit vollem Line Up dann total einbrechen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 00:14 Mit lauter Mebüssen und Rogls gewinnst Du erst recht nichts. Die Mischung muss passen.
Die Wahrscheinlichkeit daß wir noch 2-3 Spieler diese Saison holen geht gegen Null, also was soll diese Information?
Rookie

Beitrag von Offline »

good luck hat geschrieben: Heute 11:51 Mach du lieber mal die Augen auf. Keine Ahnung was du siehst aber oder nicht siehst, aber entweder bist du blind was zu sehen oder zu deppert was zu begreifen. Und das hat nix mit Hass zu tun sondern ist eine ganz normale Diagnose .

Und jetzt offline den zum Thema kommt nicht viel.
Das können wir gerne persönlich ausdiskutieren, habe über die Feiertage Zeit
Wann sind die Besuchszeiten beim Bezirkskrankenhaus?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

good luck hat geschrieben: Heute 12:13 Ganz ehrlich das ich mich hier noch mit niederbayrischen Bauernbuben rumschlage, ist selbst mir zuviel. Schönes Leben noch.
Top 10 2025

Definitiv 😆
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bedenk bitte Bart, dass du nicht innerhalb von einer Transferperiode einen Kader umbauen kannst. Und auch wenn wir letztes Jahr den Klassenerhalt geschafft haben, er stand erst am letzten Spieltag fest. Teams wie Schwenningen und Co haben Monate früher angefangen. Des Weiteren hatten Spieler wie Tosto und Renner Vertrag. Dieses Jahr konnte Mitchell viel früher anfangen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 16:16 Bedenk bitte Bart, dass du nicht innerhalb von einer Transferperiode einen Kader umbauen kannst.
Ja aber so wie es aussieht will man den Kader gar nicht mehr groß umbauen? Zu sagen es wären nur die Deutschen das Problem und bei den AL braucht es nicht viel Veränderung, es verkennt unsere aktuelle Problematik im Kader dann doch etwas. Zumal es wohl bei den Deutschen um einiges schwerer ist sich qualitativ auch wirklich zu verbessern, wodurch du so eher auf der Stelle treten wirst oder gar wieder ganz unten reinrutscht, denn wirklich ernsthaft einen nachhaltigen Schritt nach vorne zu bewerkstelligen. Was glaubst du wie lang können wir mit einem Spieler wie Blank planen? Der wird kaum hier noch 4-5 Jahre bleiben. Das Zeitfenster erfolgreich zu sein schließt sich dann hier auch wieder und du brauchst eben Glück um da dann an einen halbwegs passablen Ersatz zu kommen. Ich will jetzt nicht alles schwarzmalen aber wenn man hört 8/11 ALs sollen bleiben, ja wie bitte? Hab ich die letzten Wochen was verpasst und wir können ausgelassen zufrieden mit der Leistung sein? Und zu glauben hier bei den Deutschen jetzt den großen Sprung zu machen kommende Saison, wie realistisch ist das? Ganz davon abgesehen das mit Grenier, Kunyk und Garteig Spieler dabei sind, die zu den absoluten Leistungsträger zählen sollen, wohl bald aber eher ihr Karriereende einläuten statt hier nochmal ordentlich draufpacken zu können in ihren Leistungen.

Es tut mir leid aber die letzten Wochen haben mich maximal konsterniert zurückgelassen. Ich mein das geht jetzt schon länger als 4 Wochen, eigentlich konstant nach der Cup Pause, im Prinzip war sogar schon kurz vorher die Luft deutlich raus und seitdem kriegen wir kaum noch 2 gute Spiele hintereinander hin. Wir kriegen ja nicht einmal 3 Drittel halbwegs konstant unser Spiel aufs Eis. Eher brechen wir immer wieder völlig ein, geben die billigsten Tore ab und sind dann jedes Wochenende 20-40 Minuten teils völlig von der Rolle. Mir fehlt da aktuell total die Phantasie wie man mit diesem Kader nur punktuell verbessert hier was erreichen will.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Die Panther hatten gestern gegen einen körperlich überlegenen Gegner ein schlechtes Mitteldrittel. Dazu kommt die allgemeine Verunsicherung aufgrund zu wenig eigener Torproduktion. Die Abwehr ist inzwischen wieder etwas stabiler, aber halt nicht auf dem Niveau von Nürnberg oder anderen Clubs, die in der Tabelle vor uns stehen. Ärgerlich ist halt momentan die schwache Heimbilanz. Die letzten 3 waren akzeptabel, aber wurden halt trotzdem verloren. Richtig ärgerlich war vor allem das Ding gegen Dresden. Trotzdem sieht es für mich ganz anders aus als vor einem, zwei, drei oder auch vor vier Jahren. Für mich ist das Glas halbvoll und vielleicht holt LM ja noch das fehlende Puzzleteil und die Panther schaffen Platz 10.
Antworten