34. Spieltag 2025/26; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Empty Net
Ersatzspieler

Re: 34. Spieltag 2025/26; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Beitrag von Empty Net »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 18:20 Die fehlen ja schon länger und trotzdem gewinnen sie gerade zuhause nahezu alles.

Z.B. Niederberger, Rieder, Kastner, Sinn, Eisenschmid.
Plus Brooks und jetzt noch Fontaine. Schon extrem, vor allem Brooks.
Fontaine laut Red Bull App, wurde auf FB auch bestätigt.
Das geht schon eine zeitlang gut, aber jetzt mit Fontaine wirds halt richtig übel.
Und nein, ab einer zu hohen Anzahl an fehlenden Spielern kannst du das nicht mehr kompensieren, zumindest nicht auf längere Zeit.
Du musst ständig die Reihen wechseln, dadurch gehen Automatismen flöten.
Naja, schau mer mal wie das morgen läuft
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 15:27 Man darf das nicht falsch verstehen, wir haben einen Leistungssprung gemacht, haben uns in einigen Bereichen wieder stabilisiert, sind wieder dazu in der Lage um Punkte mitzuspielen.
Genau so argumentiere ich doch. Ich bin hoffnungsvoll und sehe immer noch die PrePlayOffs als realistisches Ziel (zumindest sollte man das Ziel nicht abschreiben)
Zur Wahrheit gehört aber auch das wir äußerst inkonstant sind, immer wieder Leistungseinbrüche zu Tage treten, die teils völlig eklatant sind.
Inkonsistenz ist nun mal gegeben in unteren Tabellenregionen, damit kann ich auch leben. Nur Lustlosigkeit kann ich bei Profisportlern nicht verzeihen. Die letzten Spiele gegen Dresden waren sinnbildlich dafür.
Wir machen weiterhin unfassbar krasse Fehler in der eigenen Zone
Die sehe ich aber bei anderen Teams auch. Vor allem, wenn unser Forechecking effektiv ist. Auch Mannheimer haben gestern über den Puck gehauen.
es wird halt schwer konstant Punkte einzufahren,
Das möchte ich auch noch erleben, dass die Panther konstant Punkte einfahren.
Die Jubelarien von gestern sind deswegen nicht wirklich zu verstehen.
Warum? Ich geh doch ins Stadion nicht um Punkte zu feiern, sondern um ordentlich unterhalten zu werden und die Akteure anschließend entsprechend zu würdigen. Genauso, wie man es im Theater oder im Konzert machen würde.
Also ja, ich freue mich auch das man gegen die Adler hier halbwegs ordentlich mitgespielt hat
und warum genießt du dann diesen Moment nicht einfach?
aber was ist das alles wert wenn man gegen München oder Tage später gegen den nächsten Gegner dann wieder einen dermaßen Leistungsabfall feststellen musst, wo du denkst die sind wie ausgewechselt, also im negativen Sinne
Das ist doch Zukunft! Keiner weiß, was passieren wird.
und ein Wochenende mit 2 Siegen klingt mit diesem Team völlig utopisch.
Kommt halt auf den Spielplan an
oder sollte ich dieses Spiel von gestern jetzt einfach mal überbewerten, wie du es scheinbar in aller Regelmäßigkeit tust?
Wie geschrieben, mir reicht es gut unterhalten zu werden. Mir gefällt ein Film ja nicht erst dann, wenn er auch den Oscar gewonnen hat.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Haraldo
Neuer Benutzer

Beitrag von Haraldo »

Empty Net hat geschrieben: Gestern 17:53 Alle von den Oberen schwächeln ab und zu, wir zum Beispiel gegen Iserlohn und Frankfurt. So gesehen wäre ein Auswärtssieg von Augsburg zwar bitter und überraschend, aber keine riesen Sensation.
Habe übrigens vor 2 Minuten tatsächlich noch 2 Karten in einer Red Bull Facebook Gruppe bekommen.
Ich tippe auf Overtime Sieg für München
Das wiederum wäre ja auch ein Erfolg für Augsburg in der Aktuellen Situation
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Haraldo hat geschrieben: Heute 11:29 Das wiederum wäre ja auch ein Erfolg für Augsburg in der Aktuellen Situation
Mir würde das auch reichen.
Ich muss jetzt nicht unbedingt Platz 1 oder 2 erreichen, unter die ersten vier wäre absolut top, selbst mit Platz 5 oder 6 könnte ich leben.
Anfang der Saison waren wir mal außerhalb der PPOs und spielten oft denselben Scheiß wie die letzten Jahre. Augsburg war da Vierter oder Dritter.
Vom Flow der letzten Wochen war ich dann selbst überrascht. Mannheim und Köln seh ich trotzdem rein vom Kader her besser, weil breiter besetzt. So dauerhaft stabil und durchgehend erfolgreich ist eh kein Team.
Bauchgefühl: Es wird eine enge Kiste, eine sehr enge.

Mittlerweile bestätigt sind sieben Ausfälle,:
Fontaine, Brooks, Sinn, Rieder, Eisenschmid, Kastner und Niederberger. Das ist schon extrem heftig
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Empty Net hat geschrieben: Heute 12:33 unter die ersten vier wäre absolut top, selbst mit Platz 5 oder 6 könnte ich leben.
Ich denke das gilt auch für die meisten hier angemeldeten :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

München spielt deshalb nun auch mehr auf Sicherheit.

Eisenschmid könnte evtl wieder spielen.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Da reicht das B Team für uns...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 12:49
Ich denke das gilt auch für die meisten hier angemeldeten :-)
:w00t: :w00t:
Für alle bis auf einen
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Andy197188 hat geschrieben: vor 27 Minuten Da reicht das B Team für uns...
Das ist Quatsch . Wenn sie spielen wie gegen Mannheim oder in Köln. Reicht das auch gegen die Dosen. Die Frage ist nur warum sie das so selten machen.
Antworten