#67 Florian Elias

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Rama Lama Ding Dong
Rookie

Re: #67 Florian Elias

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Ich glaub ihr habt das wirklich noch nie erlebt - ich leider schon - ich habe niemand verprügelt - klar schlagt Mann keine Frau zusammen - nur solltet ihr mal euren Horizont erweitern und auch erkennen das Frauen in der heutigen Zeit eine Riesen Macht haben und wirklich mit 10 Messer mit Worten und "Taten" in den Rücken stechen können !!!

Aber die Gesellschaft ist einfach so leicht beeinflussbar und diese Meinung muss so sein und es gibt keine 1000% Aufklärung - keiner war persönlich dabei !!!

Wenn es wirklich wirklich so war das er zu 1000% ohne jeglichen Grund das gemacht hat - bin ich voll bei euch !!!

Wenn aber rauskommt das sie auch was "krasses" gemacht gesagt hat - eventuell auch leicht körperlich ihn angegangen - dann bitte einfach mal überlegen das es immer zwei Seiten gibt und ja - es ist keine Rechtfertigung jemand so verbal anzugehen !! Geb ich euch recht ! Nur versteht mal den Inhalt was ich sagen will !!!

Ihr selber haut auch nur mit Worten herum und mit Beleidigungen - da seit ihr kein deut besser

Alles gute allen
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Der "Patientenschutz" wird aufgehoben.
@Rama:
So vehement wie du deine Themen hier angehst, egal ob Torjingle, Dresdner Ausländergehalt oder jetzt Gewalt gegen Frauen, hast du meiner Meinung nach ein gesundheitliches Problem. Ich denke du hast irgendeine Form von Autismus und es wäre besser du nimmst dich hier etwas zurück.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Schinsko hat geschrieben: Gestern 15:43Die Supsendierungsmeldung kam ja direkt an Neujahr...
Nein, die Suspendierungsmeldung kam am 3. Januar um 13 Uhr.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Chaot hat geschrieben: Gestern 13:36 Lies mal meinen Beitrag richtig durch. Ich bilde mir überhaupt kein Urteil. Ich bilde mir nur ein Urteil über die Leute hier im Forum. Was vorgefallen ist geht uns alle überhaupt nichts an. Daher sollte man es gut sein lassen und nicht noch drauf hauen.
Der Widerspruch direkt in einem Satz. Und ich finde den Unschuld im Lande Satz mal sowas von daneben, in Zusammenhang mit so einer Tat ist das einfach nur schäbig. Und das ganz ganz unabhängig von der Personalie FE.

Wens angeht oder nicht? Spielt doch keine Rolle! Es besteht hier ein gewisses Maß von öffentlichem Interesse. Schlichtweg, weil dieser Vereinssport öffentlich ausgetragen wird und auch von Fans lebt. Daher berichtet eben auch die Presse darüber.
Andy197188 hat geschrieben: Gestern 15:30 Admin bitte Schloss
Warum? Was soll der Quatsch?

Und wieder möchte ich folgendes treffende Posting zitieren, weil absolut zutreffend:
Dibbl Inch hat geschrieben: Gestern 14:01 Wahnsinn. Du hast wirklich gar keine Ahnung von der Welt, wenn du hier ernsthaft behauptest, dass es für das Verprügeln eines wehrlosen Wesens (erstmal egal, ob Tier, Frau oder Kind) einen Auslöser geben muss, der dann noch dazu beim Opfer liegen muss. Manche sind mit der Welt oder sich unzufrieden, andere sind schlicht und ergreifend gewalttätig und haben Spaß daran.

Nicht, dass das auf Flo Elias zutrifft, kenne den jungen Mann nicht, aber alleine deine Argumentation ist absolut daneben.

Und so oder so: nichts, was die Dame gesagt haben könnzr, rechtfertigt das, was er gemacht hat. Nichts.

Zweiter Punkt: der bekommt jetzt sein Verfahren, ist nicht mehr Teil des Teams und wenn er sich ändert, wird er auch auf dieser Welt eine zweite Chance erhalten. Aber als Verein gibt es für mich keine Diskussion, dass wir jemanden, der seine Freundin krankenhausreif prügelt, hier nicht mehr brauchen. Auch wenn er sich jetzt ändert, eine Augsburger ist und uns letztes Jahr den Arsch gerettet hat. Nein, da müssen wir nicht unterstützen, das ist kein bedauernswerter Unfall, das ist eine Dimension wo ich sage, damit ist er hier nicht mehr tragbar.

Und damit ist das Thema erledigt. Alles andere ist Privatsache, er ist nicht mehr Teil dieses Vereins und zwar mit Recht. Hoffentlich sieht er das auch so, das wäre der erste Schritt
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

theobald123 hat geschrieben: Gestern 18:00 Der "Patientenschutz" wird aufgehoben.
@Rama:
So vehement wie du deine Themen hier angehst, egal ob Torjingle, Dresdner Ausländergehalt oder jetzt Gewalt gegen Frauen, hast du meiner Meinung nach ein gesundheitliches Problem. Ich denke du hast irgendeine Form von Autismus und es wäre besser du nimmst dich hier etwas zurück.
Ob man deshalb eine tiefgreifende Persönlichkeitsstörung in den Raum stellen muss, sei mal dahingestellt…aber insgesamt passt halt einfach alles zusammen bei ihm: Bei alle Themen immer am inhaltlichen Rand der Diskussion, mit der (ich unterstelle mal) Absicht, diese auf gewissen Inhalte zu lenken…kann ma so machen, machen heute ja genügend Menschen so im Internet. Die wenigsten davon werden im Autisusspektrum sein.
unparteiischer
Ersatzspieler

Frage an viele:
Warum geht ihr auf das wirre Zeug denn überhaupt ein? Ignorieren/Drüberscrollen und gut ist.

Die mental Schwachen können ja auch gern die Ignore-Funktion nutzen. Die kann man übrigens auch nutzen, ohne es hier groß rumzuposaunen.
SchlittschuhSchorsch
Anfänger

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

unparteiischer hat geschrieben: Gestern 18:10 Frage an viele:
Warum geht ihr auf das wirre Zeug denn überhaupt ein? Ignorieren/Drüberscrollen und gut ist.

Die mental Schwachen können ja auch gern die Ignore-Funktion nutzen. Die kann man übrigens auch nutzen, ohne es hier groß rumzuposaunen.
Ich ignoriere die allermeiste Grütze, die von diesem Typen kommt. Aber sowas wie das hier in dem Thread geht schlichtweg zu weit. Und da ist Ignorieren auch völlig fehl am Platz, der braucht doch nicht meinen, er kann diese geistigen Dünnpfiff posten, ohne dafür zurechtgewiesen zu werden.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 13:31 Unschuld vom Lande nicht. Aber immerhin ich hab ich noch nie jemanden, bzw meine Freundin verprügelt. Ob im Suff oder nüchtern. Für mich ist das ein absolutes no go und das aller letzte. Dieses Urteil erlaube ich mir sehr wohl.
Danke. Er wird es aber wohl nicht verstehen
collina75
Neuer Benutzer

Beitrag von collina75 »

Klar darf das nie und nimmer passieren, egal wer wen schlägt und Frauen schon mal gar nicht.....ABER die Damen dieser Welt (und Zeit) sind mit Sicherheit auch nicht leicht (ohne irgendwas entschuldigen zu wollen). Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Ein sehr guter Freund von mir wurde von seiner Frau mit seinem eigenen Onkel hintergangen, er hat sie irgendwann dann doch mal inflagranti ertappt und hat dann natürlich die Beziehung beendet. Problem: Er hat mit der Dame zwei gemeinsame Kinder und dafür muß er viele viele Jahre Unterhalt bezahlen (Verursacherprinzip gab es wohl früher mal) und ihm bleiben jetzt noch 200 EUR trotz Vollzeitjob und sie führt ein finanziell sorgenfreies Leben und macht ihm zum Dank auch noch den Umgang mit den Kindern so schwer wie möglich......also da kann man meiner Meinung schon mal etwas säuerlich werden, finde ich. Was natürlich aber keine tätliche Gewalt rechtfertigt....aber Frauen sind auch nicht immer "heilig"!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

unparteiischer hat geschrieben: Gestern 18:04 Wens angeht oder nicht? Spielt doch keine Rolle! Es besteht hier ein gewisses Maß von öffentlichem Interesse. Schlichtweg, weil dieser Vereinssport öffentlich ausgetragen wird und auch von Fans lebt. Daher berichtet eben auch die Presse darüber.
Was für mich persönlich auch ein ganz wichtiger Punkt ist, ist die Vorbildfunktion für unsere Jugendlichen/Kinder! Das war beim Tölzer so und ist hier wieder ein Faktor der mir zu kurz kommt.

Wo kämen wir denn da hin, wenn hier "ein Schloß" käme, weil man über so ein Thema nicht sprechen darf? Ich sehe auch keine Beleidigungen. Aber "dann schlag ich der Altern halt die Zähne ein" darf nicht saloonfäig werden!

Und wie gesagt: Wiederholungstäter
Cassy O'Peia
Hockeygott

SchlittschuhSchorsch hat geschrieben: Gestern 18:14 Und da ist Ignorieren auch völlig fehl am Platz, der braucht doch nicht meinen, er kann diese geistigen Dünnpfiff posten, ohne dafür zurechtgewiesen zu werden.
hannes233 hat geschrieben: Gestern 18:21 Weil wegschauen und den eigenen Mund halt einzig dazu führt, dass solche Menschen ihre Grütze im Internet verbreiten, ohne dass etwas erwidert oder richtiggestellt wird…das führt dann dazu, dass es am Ende so aussieht, als ob das eine allgemeingültige Meinung/Sicht ist. Das gleiche gilt ja auch bei sämtlichen politischen Themen…Mund halten und wegschauen ist kein Weg

Vollkommen richtig!
Zuletzt geändert von Cassy O'Peia am 09.01.2026 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

unparteiischer hat geschrieben: Gestern 18:10 Frage an viele:

Weil wegschauen und den eigenen Mund halt einzig dazu führt, dass solche Menschen ihre Grütze im Internet verbreiten, ohne dass etwas erwidert oder richtiggestellt wird…das führt dann dazu, dass es am Ende so aussieht, als ob das eine allgemeingültige Meinung/Sicht ist. Das gleiche gilt ja auch bei sämtlichen politischen Themen…Mund halten und wegschauen ist kein Weg
Cassy O'Peia
Hockeygott

collina75 hat geschrieben: Gestern 18:17 Klar darf das nie und nimmer passieren, egal wer wen schlägt und Frauen schon mal gar nicht.....ABER die Damen dieser Welt (und Zeit) sind mit Sicherheit auch nicht leicht (ohne irgendwas entschuldigen zu wollen).
"Mit allen Wassern gewaschene" gibts in jedem Geschlecht. Hab erst vor 4 Wochen miterlebt, wie einer von heute auf Morgen seinen Job los wurde, weil eine Mitarbeiterin (mit der er seit 2 Monaten Streit hatte und die kein Wort mehr miteinander spruchen) behauptete, sexuell von ihm belästigt worden zu sein (was meiner Meinung nach vollkommen absurd ist).

Aber: Er ist seinen Job los. Er geht jetzt rechtlich dagegen vor, aber trotzdem haftet der Makel an ihm. Ja, gehört hier nicht her, aber schwarze Schafe gibts auf beiden Seiten.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gewalt und Beherrschung verlieren, ganz armselig.
Physisch unterlegene schlagen, erbärmlich.
Hier auch in irgendeiner Weise davon ablenken zu wollen, ist gleiche Schiene. Und @ RamaDingeling, brauchst hier nicht mit persönlicher Erfahrung protzen. Es ist das allerletzte
Ich hoffe das er zum Scheiße Schippen indem Zoo muss
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Trotzdem wünsche ich ihm, dass er irgendwie wieder in die Spur findet, für ihn und seine Familie. Er wird jetzt durch eine harte Zeit gehen, psychiatrische Behandlung und ein heftiges Strafverfahren inklusive. Das hat er sich selbst zuzuschreiben, da muss er durch und da gibt es auch erstmal kein Mitleid oder Mitgefühl.

Dieses gehört alleine dem Opfer. Unabhängig von diesem Fall: Wir reden insgesamt viel zu viel über die Täter und blenden die Opfer und deren Umfeld häufig aus.
SchlittschuhSchorsch
Anfänger

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

collina75 hat geschrieben: Gestern 18:17 Klar darf das nie und nimmer passieren, egal wer wen schlägt und Frauen schon mal gar nicht.....ABER die Damen dieser Welt (und Zeit) sind mit Sicherheit auch nicht leicht (ohne irgendwas entschuldigen zu wollen). Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Ein sehr guter Freund von mir wurde von seiner Frau mit seinem eigenen Onkel hintergangen, er hat sie irgendwann dann doch mal inflagranti ertappt und hat dann natürlich die Beziehung beendet. Problem: Er hat mit der Dame zwei gemeinsame Kinder und dafür muß er viele viele Jahre Unterhalt bezahlen (Verursacherprinzip gab es wohl früher mal) und ihm bleiben jetzt noch 200 EUR trotz Vollzeitjob und sie führt ein finanziell sorgenfreies Leben und macht ihm zum Dank auch noch den Umgang mit den Kindern so schwer wie möglich......also da kann man meiner Meinung schon mal etwas säuerlich werden, finde ich. Was natürlich aber keine tätliche Gewalt rechtfertigt....aber Frauen sind auch nicht immer "heilig"!
??? Was hat diese Geschichte hier zu suchen? Niemand ist heilig, aber körperliche Gewalt hat keine Rechtfertigung. Egal wie viele Märchen aus „Bekanntenkreisen“ ihr jetzt noch hier reinpostet. Seine Freundin kann genauso gut nie „provoziert“ oder sonstiges gemacht haben. Und AUCH WENN. Sperrt diesen Strang bitte endlich.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 18:18 Was für mich persönlich auch ein ganz wichtiger Punkt ist, ist die Vorbildfunktion für unsere Jugendlichen/Kinder! Das war beim Tölzer so und ist hier wieder ein Faktor der mir zu kurz kommt.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Bitte, könnt ihr hier echt damit aufhören diese elendigliche Täter-Opfer-Umkehr zu posten?!

Und dann dirket hinterher diesen misogynen Mist auch gleich noch. Frauen sind nunmal in 98% der Fälle (nein, das ist keine statistisch nachgewiese Zahl) die Opfer!! Wer was anderes bauhauptet und seien es Vorfälle im Bekanntenkreis, spricht über die absoluten Ausnahme und über Einzelfälle!! Hört auf das zu pauschalisieren und so zu tun, als würden Frauen diesen Männern eine Grund liefern. NEIN!!

Es sind Männer, (nahezu/fast) immer!! Alles andere ist Verharmlosung und absolut verachtenswert!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

collina75 hat geschrieben: Gestern 18:17 Klar darf das nie und nimmer passieren, egal wer wen schlägt und Frauen schon mal gar nicht.....ABER die Damen dieser Welt (und Zeit) sind mit Sicherheit auch nicht leicht (ohne irgendwas entschuldigen zu wollen). Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Ein sehr guter Freund von mir wurde von seiner Frau mit seinem eigenen Onkel hintergangen, er hat sie irgendwann dann doch mal inflagranti ertappt und hat dann natürlich die Beziehung beendet. Problem: Er hat mit der Dame zwei gemeinsame Kinder und dafür muß er viele viele Jahre Unterhalt bezahlen (Verursacherprinzip gab es wohl früher mal) und ihm bleiben jetzt noch 200 EUR trotz Vollzeitjob und sie führt ein finanziell sorgenfreies Leben und macht ihm zum Dank auch noch den Umgang mit den Kindern so schwer wie möglich......also da kann man meiner Meinung schon mal etwas säuerlich werden, finde ich. Was natürlich aber keine tätliche Gewalt rechtfertigt....aber Frauen sind auch nicht immer "heilig"!
Bahnbrechend !!
Gibt es öfter
Vielleicht ist dein Tschumpel auch nur ne Pfeife ?
unparteiischer
Ersatzspieler

hannes233 hat geschrieben: Gestern 18:21 Weil wegschauen und den eigenen Mund halt einzig dazu führt, dass solche Menschen ihre Grütze im Internet verbreiten, ohne dass etwas erwidert oder richtiggestellt wird…das führt dann dazu, dass es am Ende so aussieht, als ob das eine allgemeingültige Meinung/Sicht ist. Das gleiche gilt ja auch bei sämtlichen politischen Themen…Mund halten und wegschauen ist kein Weg
Damit hast du einerseits recht. Andererseits muss man einfach zur Kenntnis nehmen, dass es einfach Leute gibt, die so dermaßen lost sind. Einmal gegenschreiben, aber dann hat es einfach keinen, wirklich gar keinen Sinn mehr. Damit bezweckt man gar nix, außer dass sich noch ein paar andere halbwegs normale in die Haare kriegen.

Und das hat auch nix mit wegschauen zu tun. Man muss nicht auf jeden Bullshit antworten und dem Zeug auch noch Beachtung schenken. Ändern kann man solche kaum, und in einem Forum noch viel weniger. Das solls zu dem Thema von mir gewesen sein. Schade dass man solchen eine so große Bühne bietet.

Und die Politikkeule einfach stecken lassen ;)
Antworten