#67 Florian Elias

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Black Navara
Stammspieler

Re: #67 Florian Elias

Beitrag von Black Navara »

Ich denke mir manchmal, ob ich wohl Leute kenne, die ihre Partner oder Partnerin schlagen. Man sieht es ja niemanden an. In der Arbeit ein super Typ und lustig, zuhause ein Ar...
So kommt es mir mit dem Florian vor. Die Interviews, sein Spiel usw. Ich hätte das nicht von ihm gedacht. Wäre schön gewesen, wenn er seine "Man Power" auf's Eis gebracht hätte. Seine zweite Chance ist bei mir eigentlich dahin. Die er ja anscheinend in Augsburg schon bekommen hat, wenn es in Iserlohn schon Probleme gab.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Man kann die Diskussion ja darauf beruhen lassen, dass Frauen mittlerweile in allen Belangen im täglichen Leben gottseidank gleich gestellt sind. Es sind nicht mehr die Wesen, welche die Männerwelt zu vergöttern haben und deren größtes Lebensziel es sein kann einen Ehemann zu finden dem sie täglich das Abendessen machen dürfen. Das ist auch gut so nur so mancher Mann kommt damit scheinbar schlecht klar.

Was man allgemein diskutieren kann, aber bitte nicht in einem Eishockeyforum:
Vielleicht sollte die Gleichstellung in der Rechtsprechung bzgl. Betrug in Ehe und Partnerschaft und Unterhalt im Sinne des Verursacherprinzips nachgezogen werden.

Beim Sachverhalt hier geht es aber um etwas Körperliches. Da ist es nun Mal biologisch so, dass Frauen Männern kräftemäßig im Normalfall weit unterlegen sind. Somit ist es höchst verwerflich wenn ein Mann gegen eine Frau die Faust erhebt. Ganz egal was zuvor verbal geäußert wurde.
Das sehe ich übrigens immer so, auch wenn es um Auseinandersetzungen zwischen 2 Männern geht.
Gewalt ist nie eine Lösung, außer dein Goalie wird angegangen.
Zuletzt geändert von Trick am 09.01.2026 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

#23 hat geschrieben: Gestern 17:45 Es steht im Grunde nur drin, dass man jetzt die Anschuldigungen kennt, aber nicht die Hintergründe. Zur Körperverletzung kommt noch dass er mit nicht unerheblicher Menge am Steuer eines Autos erwischt wurde. Sein Anwalt macht keine Auskünfte und das Insta Profil ist gelöscht.
Was für Hintergründe ? Ein Arschloch hat seine Frau verprügelt, bleibt auf lange Zeit ein Arschloch. Egal ob er einen Augsburger Fetzen anhat. Da können die Forengrössen in Bezug Statistiken und Schönmalerei noch soviel dazu dichten oder zum Beweihräuchern. Damit stellen sie sich auf die gleiche Stufe wie der Täter.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

unparteiischer hat geschrieben: Gestern 18:41

Und die Politikkeule einfach stecken lassen ;)
Wobei die in schöner Regelmäßigkeit vom Rama Lama bedient wird. Da darf man, sofern man überhaupt auf ihn eingehen will, auch den kleinen Haken machen. Finde ich zumindest.

Und um das nochmal klar zu benennen: Eine Täter-Opfer-Umkehr ist absolut unangebracht. Insbesondere, wenn der Täter bereits einschlägig aufgefallen ist (um das mal vorsichtig zu formulieren).
Hanswurst
Neuer Benutzer

Beitrag von Hanswurst »

collina75 hat geschrieben: Gestern 18:17 Klar darf das nie und nimmer passieren, egal wer wen schlägt und Frauen schon mal gar nicht.....ABER die Damen dieser Welt (und Zeit) sind mit Sicherheit auch nicht leicht (ohne irgendwas entschuldigen zu wollen). Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Ein sehr guter Freund von mir wurde von seiner Frau mit seinem eigenen Onkel hintergangen, er hat sie irgendwann dann doch mal inflagranti ertappt und hat dann natürlich die Beziehung beendet. Problem: Er hat mit der Dame zwei gemeinsame Kinder und dafür muß er viele viele Jahre Unterhalt bezahlen (Verursacherprinzip gab es wohl früher mal) und ihm bleiben jetzt noch 200 EUR trotz Vollzeitjob und sie führt ein finanziell sorgenfreies Leben und macht ihm zum Dank auch noch den Umgang mit den Kindern so schwer wie möglich......also da kann man meiner Meinung schon mal etwas säuerlich werden, finde ich. Was natürlich aber keine tätliche Gewalt rechtfertigt....aber Frauen sind auch nicht immer "heilig"!
Noch jemand der klingt wie ein Täter
collina75
Neuer Benutzer

Beitrag von collina75 »

Hanswurst hat geschrieben: Gestern 21:46 Noch jemand der klingt wie ein Täter
Ja sicher, mein Register ist randvoll :-) :-) :-) ! Mit keinem Wort habe ich diese Aktion der ehemaligen #67 beschönigt.....

Noch ein LETZTES Schlusswort von mir, das dann aber auch erlaubt sein muss, wenn man als "Täter" bezeichnet wird: Wenn ich "wie ein Täter klinge" (also noch einer :bored: ", dann klingst du wie einer dieser streng links-grünen Super-Korrekten, die aber sowieso zu keiner Diskussion bereit sind, sofern es auch nur 0,1% vom Mainstream abweicht......nur so mein Gefühl.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

collina75 hat geschrieben: Gestern 18:17 ABER die Damen dieser Welt (und Zeit) sind mit Sicherheit auch nicht leicht (ohne irgendwas entschuldigen zu wollen).
...
(unpassendes Beispiel eines Rosenkriegs)
...
Was natürlich aber keine tätliche Gewalt rechtfertigt....aber Frauen sind auch nicht immer "heilig"!
Vor und nach der Anekdote schiebst Du die Schuld in Richtung verprügelte Frau, da hilft auch keine Relativierung, auch nicht in Klammern.
EdmontonFan
Neuer Benutzer

Beitrag von EdmontonFan »

Nein Frauen sind nicht immer heilig, aber körperliche Gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen
Rama Lama Ding Dong
Rookie

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

collina75 hat geschrieben: Gestern 22:22 Ja sicher, mein Register ist randvoll :-) :-) :-) ! Mit keinem Wort habe ich diese Aktion der ehemaligen #67 beschönigt.....

Noch ein LETZTES Schlusswort von mir, das dann aber auch erlaubt sein muss, wenn man als "Täter" bezeichnet wird: Wenn ich "wie ein Täter klinge" (also noch einer :bored: ", dann klingst du wie einer dieser streng links-grünen Super-Korrekten, die aber sowieso zu keiner Diskussion bereit sind, sofern es auch nur 0,1% vom Mainstream abweicht......nur so mein Gefühl.

AMEN !!!!!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

collina75 hat geschrieben: Gestern 18:17 Klar darf das nie und nimmer passieren, egal wer wen schlägt und Frauen schon mal gar nicht.....ABER die Damen dieser Welt (und Zeit) sind mit Sicherheit auch nicht leicht (ohne irgendwas entschuldigen zu wollen). Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Ein sehr guter Freund von mir wurde von seiner Frau mit seinem eigenen Onkel hintergangen, er hat sie irgendwann dann doch mal inflagranti ertappt und hat dann natürlich die Beziehung beendet. Problem: Er hat mit der Dame zwei gemeinsame Kinder und dafür muß er viele viele Jahre Unterhalt bezahlen (Verursacherprinzip gab es wohl früher mal) und ihm bleiben jetzt noch 200 EUR trotz Vollzeitjob und sie führt ein finanziell sorgenfreies Leben und macht ihm zum Dank auch noch den Umgang mit den Kindern so schwer wie möglich......also da kann man meiner Meinung schon mal etwas säuerlich werden, finde ich. Was natürlich aber keine tätliche Gewalt rechtfertigt....aber Frauen sind auch nicht immer "heilig"!
Whataboutism in Reinkultur, gemischt mit einer kleinen Prise anekdotischer Evidenz. Was hat das mit dem Fall hier zu tun? Nada! Die Opfer sind eigentlich immer die Gelackmeierten, egal ob es Frauen oder selten auch mal die Männer trifft. Das irgendwie aufwiegen zu wollen oder als Begründung zu sehen ist schäbig.
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Vollkommen absurd zu schreiben, dass nichts Gewalt rechtfertigt, aber dann zu sagen, dass Frauen auch gemein sein können und es provozieren.
In diesem Fall kam es zu Gewalt, also muss man auch keine möglichen Umstände erörtern, wenn man doch der Meinung ist, dass nichts Gewalt rechtfertigt.
Antworten