43. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
- Saku Koivu
- Hockeygott
Re: 43. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
War nur ein fiktives Beispiel um zu verdeutlichen das man es so oder so lesen kann.
Am Ende kannst nach 52 Spieltagen mit 52 Niederlagen sogar die Klasse halten.
Am Ende kannst nach 52 Spieltagen mit 52 Niederlagen sogar die Klasse halten.
- Rigo Domenator
Die Extrapunkte interessieren mich da gar nicht. Mir geht's darum, welchen angeblichen Rekord wir mit angeblichen 13 Niederlagen am Stück halten?Saku Koivu hat geschrieben: 26.01.2026 23:54 Klingt besser als 13 mal Unentschieden aber leider nur selten den Extrapunkt geholt.
Die Google Ki sagt das wir in der Saison 2005/06 diese besonders markante Negativserie von 13 Niederlagen in Serie aufgestellt haben.
Krefeld hält den Schnitt für die wenigsten DEL Punkte pro Spiel mit 0,47 Punkten. Wobei Dresden hier schon starke Konkurrenz macht aktuell mit 0,535 Punkten pro Spiel bisher.
Die Googel Suche lautete: Die größten Niederlagenserien in der DEL. Als Treffer wurden diese Ergebnisse oben ausgespuckt von der KI.
Diese Daten beziehen sich auf historische Aufzeichnen bis zur Saison 2024/25, in der die laufende Saison nicht einbezogen wurde weil die Daten eben noch nicht final ausgewertet wurden.
Krefeld hält den Schnitt für die wenigsten DEL Punkte pro Spiel mit 0,47 Punkten. Wobei Dresden hier schon starke Konkurrenz macht aktuell mit 0,535 Punkten pro Spiel bisher.
Die Googel Suche lautete: Die größten Niederlagenserien in der DEL. Als Treffer wurden diese Ergebnisse oben ausgespuckt von der KI.
Diese Daten beziehen sich auf historische Aufzeichnen bis zur Saison 2024/25, in der die laufende Saison nicht einbezogen wurde weil die Daten eben noch nicht final ausgewertet wurden.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 27.01.2026 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bartl, zum einen stimmt es nicht, wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, dann hättest du gesehen dass Köln 17 Niederlagen am Stück hatte, früher hatte glaub SWW und freiburg auch mal 16/17.el_bart0 hat geschrieben: 27.01.2026 01:45 Die Google Ki sagt das wir in der Saison 2005/06 diese besonders markante Negativserie von 13 Niederlagen in Serie aufgestellt haben.
Krefeld hält den Schnitt für die wenigsten DEL Punkte pro Spiel mit 0,47 Punkten pro Spie. Wobei Dresden hier schon starke Konkurrenz macht aktuell mit 0,535 Punkten pro Spiel bisher.
Die Googel Suche lautete: Die größten Niederlagenserien in der DEL im Ergebnis wurden diese Ergebnisse oben ausgespuckt von der KI.
Und ganz unabhängig davon: was hat all das mit dieser Diskussion zu tun?
war ne erklärung hier draufJohannes hat geschrieben: 27.01.2026 01:53
Und ganz unabhängig davon: was hat all das mit dieser Diskussion zu tun?
Rigo Domenator hat geschrieben: 27.01.2026 00:02 Die Extrapunkte interessieren mich da gar nicht. Mir geht's darum, welchen angeblichen Rekord wir mit angeblichen 13 Niederlagen am Stück halten?
Das die KI ziemlich seltsames Zeug ausspuckt es war mir bewusst aber beim Heben von statistischen Datensätzen war sie eigentlich im Normalfall durchaus brauchbar. Ja wie auch immer 13 Niederlagen, 17 Niederlagen, du liegst tatsächlich absolut richtig denn mit dem eigentlichen Thema hat das alles nix mehr zu tun. Es ist eben nicht völlig normal in der DEL mit 10 Niederlagen in Serie nicht in den Tabellenkeller abzurutschen und dann um die POs mitzuspielen, es ist die Ausnahme und eben nicht die Regel wie du versucht hast aufzuschlüsseln.
Es ist aber auch ganz egal, wie ich schon in Threads vorher beschrieben hatte, es bleibt das Henne Ei Problem. Sind wir so schlecht, sind andere Teams so schlecht, ist es eine ganz normale Saison? Hier gehen die Meinungen dann halt ziemlich auseinander. Es ist schon äußerst auffällig wie du gewisse Themenpunkte ganz bewusst in eine Richtung interpretierst. Egal ob hier, egal ob dort, am Ende soll es bitte ein positives Ergebnis geben. In 3/4 der Fälle ist das so, wenn du etwas mit Zahlen belegen willst. Das Problem dabei ist nicht deine persönliche Interpretation (ich mag Zahlenspiele selbst ganz gerne) in diesem Konstrukt, viel eher ist es deine teils doch sehr auffällige Beschreibung das man die Tatsache doch bitte akzeptieren soll, du hättest sie ja so wunderbar mit Zahlen belegt. Hier wird es dann ab einem gewissen Punkt tatsächlich zum Problem. Das ist wie gesagt nix persönlich gegen dich aber weil du dich da jetzt ähnlich wie ich mich zuvor scheinbar ziemlich reinsteigerst muss das mal gesagt sein. Ich sag das wir einzig und allein wegen der 10 Niederlagen am Stück der Wild Wings noch im Rennen sind und du kommst ernsthaft damit um die Ecke belegen zu wollen das es eigentlich völlig normal in der DEL sei mit 10 Niederlagen in Serie auf Platz 10 zu stehen, bringst dann tatsächlich noch die völlig desolaten Frankfurter mit rein in die Gleichung... wie gesagt lass gut sein. Ich schau mir deine Zahlenspiele auch gern an aber hier ist es dann wirklich schon etwas absurd anmutend mit welcher Vehemenz du zum richtigen, genauer gesagt zum vorher gewünschten Ergebnis kommen willst.
el_bart0 hat geschrieben: 27.01.2026 02:04 war ne erklärung hier drauf
Es ist eben nicht völlig normal in der DEL mit 10 Niederlagen in Serie nicht in den Tabellenkeller abzurutschen und dann um die POs mitzuspielen, es ist die Ausnahme und eben nicht die Regel wie du versucht hast aufzuschlüsseln.
Sag mal, liest du eigentlich was man dir antwortet? Ich hab's dir zwar schon aufgelistet, aber hier nochmal konkret 6 Beispiele aus den letzten Jahren, die alle nach ihrer Niederlagenserie noch Chancen auf die Playoffs hatten, genau so wie es SWW jetzt noch hat.
Aber auch darum ging's ja eigentlich nicht, du hast ja gesagt ursprünglich, dass es alles andere als normal ist dass ein Team so Abstürzt wie SWW, was eben falsch ist, weil es fast jedes Jahr vorkommt und entsprechend nicht ungewöhnlich ist
18/19:Krefeld: 8 Niederlagen am Stück, am Ende Platz 11, standen an Spieltag 37 auf Platz 10 mit noch mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 11, danach mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 10
19/20:
- Köln 17 Niederlagen Platz 11, standen davor auf Platz 7 mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 11 danach 9 Rückstand auf 10.
- Nürnberg 8 Niederlagen, standen vor Niederlagenserie auf Platz 5 mit 13 Punkten Vorsprung auf Platz 11, am Ende der Niederlagenserie nur noch 3 Punkte auf Platz 11
21/22
-Köln 10 Niederlagen Platz 10, standen vor ihrer Niederlagenserie auf Platz 6 mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 11, danach waren es noch 2 Vorsprung.
23/24
- Frankfurt 1x10 Platz 12, vor Niederlagenserie auf Platz 9 mit 9 Punkten Vorsprung auf Platz 11, danach 4 Rückstand auf 10
-Nürnberg 1x9 Platz 10, vor Serie 2 Vorsprung auf 11, danach 12 Rückstand auf 10 und am Ende der Saison 8 Vorsprung
25/26
- SWW 9 Niederlagen (nicht 10 wie von dir in den Raum gestellt), vor Serie auf Platz 8 mit 6 Vorsprung, am Ende der Serie Punktgleich auf Platz 10
-
aev-panther
- Ersatzspieler
KI-Ergebnisse zu verwenden, ohne diese auf Richtigkeit zu überprüfen, ist unseriös.el_bart0 hat geschrieben: 27.01.2026 01:45 Die Google Ki sagt das wir in der Saison 2005/06 diese besonders markante Negativserie von 13 Niederlagen in Serie aufgestellt haben.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Köln mit Stewart: 17 Niederlagen am Stück, und evtl. ist auch Freiburg in dieser Verlosung.el_bart0 hat geschrieben: 26.01.2026 21:39 Es sind doch Geschichten von dir wie du die Realität total verdrehst.
...
Die Rekordniederlagenserie der DEL die hat Augsburg mit 13 Niederlagen in Serie
...
Wie sehr kann man Tatsachen verdrehen wollen. Ich bin echt sprachlos. Minimal sollten wir uns schon einer Faktenlage nähern, die nicht versucht eine negative Bilanz in ein positiveres Bild zu rücken so wie du es schon wieder völlig dreist probierst. Da bin ich echt allergisch. Man kann viel unterschiedlich Interpretieren, debattieren aber das geht gar nicht.
Den Rest, den ich zitiere solltest Du Dir angesichts dieser Faktenlage zur Selbstreflexion nochmal durchlesen.
Und Dich daran halten:
Ich leg mal noch 15 am Stück für Duisburg mit dazu.
https://www.welt.de/sport/article701746 ... Folge.html?
Der Gedanke an Freiburg war auch nicht schlecht (18 Stück):
https://www.eishockey.info/eishockey/eh ... hatgpt.com
https://www.welt.de/sport/article701746 ... Folge.html?
Der Gedanke an Freiburg war auch nicht schlecht (18 Stück):
https://www.eishockey.info/eishockey/eh ... hatgpt.com
Noch eine Frage an die Herren mit dem geschulten Auge: warum wurde eigentlich noch nicht diskutiert was Farrance und Schemitsch beim 0:1 veranstalten?
-
Andy197188
- Stammspieler
in diesem Spiel waren soviel Fehler was macht Button und Co bei dem 1-2 , hier sind 4 Rote Trikot und ein Weißes , das dann das Tor machtJohannes hat geschrieben: 27.01.2026 09:25 Noch eine Frage an die Herren mit dem geschulten Auge: warum wurde eigentlich noch nicht diskutiert was Farrance und Schemitsch beim 0:1 veranstalten?
Ja es war die Entlassung Stewarts bei den Haien.Augsburger Punker hat geschrieben: 27.01.2026 08:43 Köln mit Stewart: 17 Niederlagen am Stück, und evtl. ist auch Freiburg in dieser Verlosung.
Gibt es das irgendwo nachzulesen wo sich Augsburg mit derer 13 Niederlagen in dem Ranking einsortiert in dieser Negativtabelle?
Korrekt, wobei ich davon ausgehe das Augsburg mit diesen 13 Niederlagen einen negativen Vereinsrekord aufgestellt hat und in diesem DEL Ranking damit sicherlich in den Top10 vermutlich sogar in den Top5 steht.aev-panther hat geschrieben: 27.01.2026 06:32 KI-Ergebnisse zu verwenden, ohne diese auf Richtigkeit zu überprüfen, ist unseriös.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Alles gut, du musst dich nicht rechtfertigen. Auch Zahlen und Statistiken haben eben nicht immer Recht und es ist halt blöd, wenn man anderen es immer reindrückt, dass sie (angeblich), anhand der Zahlen, falsch liegen. Weil niemand ist perfekt und kann auch mal daneben liegen, so wie dieses Mal. Aber wie gesagt, alles gut.Johannes hat geschrieben: 26.01.2026 23:50 Hallo Shutti,
da hast du Recht, die 20 Punkte waren zu optimistisch, da habe ich mich getäuscht.
Ich war positiv gestimmt, da wir uns nach dem 0:7 Mannheim Spiel defensiv etwas stabilisiert haben, dazu zählt auch unser unterzahl Spiel, welches in den letzen Wochen bei über 80% liegt. Das war dann auch in 9 der letzten 11 Spiele (das 6:3 in Berlin und 7:6 vs Schwenningen ausgeklammert) der Fall, in denen wir im Schnitt 2,3 Gegentore bekommen haben, so dass wir jetzt bei 13 Punkten bei noch einem ausstehenden Spiel sind.
Offensiv war das dann aber insgesamt zu wenig, trotz 14 Punkten von Blank in 11 Spielen, bezeichnend sind die 4 Niederlagen in OT/SO. Nicht förderlich war sicherlich, dass Louis, Grenier und Busdeker in ca. der Hälfte der Spiele nicht zur Verfügung standen.
Und so kam es wie es nunmal kam, jetzt hoffen wir mal dass sich der Rückstand auf SWW nicht vergrößert morgen und dann lassen wir uns überraschen.
Was denkst du wieviele Punkte wir nach der Pause noch holen?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Also halten wir fest: Damiani, Bowey & Co. können nicht mal einen Negativrekord aufstellen.el_bart0 hat geschrieben: 27.01.2026 14:30 Korrekt, wobei ich davon ausgehe das Augsburg mit diesen 13 Niederlagen einen negativen Vereinsrekord aufgestellt hat und in diesem DEL Ranking damit sicherlich in den Top10 vermutlich sogar in den Top5 steht.
Naja die Heimspielserie, also diese etwas negativ anmutende Serie im CFS diese Saison, hier sind unsere Jungs bereits mit dem bis hier hin Geleisteten ganz vorne mit dabei in unserer DEL Historie. Ganz ohne Erfolgserlebnis werden uns die Jungs damit am Enden nicht verlassen müssen.Cassy O'Peia hat geschrieben: 27.01.2026 14:35 Also halten wir fest: Damiani, Bowey & Co. können nicht mal einen Negativrekord aufstellen.
el_bart0 hat geschrieben: 27.01.2026 14:25 Ja es war die Entlassung Stewarts bei den Haien.
Gibt es das irgendwo nachzulesen wo sich Augsburg mit derer 13 Niederlagen in dem Ranking einsortiert in dieser Negativtabelle?
Mit Top 5 muss ich dich enttäuschen, da gehören wir nicht hin - nicht mal bei den Negativserien.el_bart0 hat geschrieben: 27.01.2026 14:30 Korrekt, wobei ich davon ausgehe das Augsburg mit diesen 13 Niederlagen einen negativen Vereinsrekord aufgestellt hat und in diesem DEL Ranking damit sicherlich in den Top10 vermutlich sogar in den Top5 steht.
1. Schwenninger Wild Wings - Saison 02/03 - 18 Niederlagen
1. EHC Freiburg - Saison 03/04 - 18 Niederlagen
3. Kölner Haie - Saison 19/20 - 17 Niederlagen
4. Moskitos Essen - Saison 99/00 - 16 Niederlagen
5. Weißwasser - Saison 95/96 - 15 Niederlagen
5. Revierlöwen Oberhausen - Saison 97/98 - 15 Niederlagen
5. Rosenheim Starbulls - Saison 97/98 - 15 Niederlagen
5. Füchse Duisburg - Saison 06/07 - 15 Niederlagen
5. Krefeld Pinguine - Saison 19/20 - 15 Niederlagen
Mindestens die Hannover Scorpions haben 96/97 ebenfalls 13 Niederlagen in Folge.
Tatsächlich sind 13 Niederlagen in Folge der Vereinsrekord.
- Thane Krios
- Stammspieler
Ich weiß aber, wessen "fault" das definitiv nicht ist.Cassy O'Peia hat geschrieben: 27.01.2026 14:35 Also halten wir fest: Damiani, Bowey & Co. können nicht mal einen Negativrekord aufstellen.
-
Andy197188
- Stammspieler
Es ging hier mal um Augsburg vs Bremerhaven
Kämpfen bis zum Ende Thane, das ist dein Anschlusstreffer, indem du zum zweiten Mal auf eine angebliche Aussage von Damiani, welche ausser einem User scheinbar niemand gehört oder bestätigt hat, 2 Monate später auf gewohnt humoristische Weise aufgreift. Jetzt musst du es nur noch einmal machen, und du schließt zu den beiden Spitzenreitern auf. Und natürlich sind das, wer hätte das gedacht, niemand anderes als Cassy Und ServicecrewThane Krios hat geschrieben:27.01.2026 15:47 Ich weiß aber, wessen "fault" das definitiv nicht ist.