Nostalgie / Erinnerung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rochus
Rookie

Re: Nostalgie / Erinnerung

Beitrag von Rochus »

Fröhlich mach dein Sparbuch auf
Schau darauf ist gar nichts darauf.
Du da dey

Füssen in zahlungsnot mit Torhüter Fröhlich im Tor ich glaube 13:3:für den AEV
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich ziehe da den Vergleich zur Stimmung heute, die ja immer wieder angeprangert wird. Auch hier, auch von Dir.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Der Missstand was die Stimmung betrifft geht aber nicht erst seit diesem Jahr, sondern mindestens schon seit einer Dekade oder gar zwei.

Wahrscheinlich kann man den Niedergang sogar mit dem Umbau und dem damit sukzessive eingeleitetem Publikumswechsel datieren.

Wobei die Peinlichkeit natürlich kontinuierlich ansteigt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mit dem Umbau hat es wenig zu tun. Die Veränderungen in der Publikumsstruktur ist kein typisch Augsburger Phänomen.

Es passierte sukzessive und unabhängig von der Ausprägung des Stadions an allen Standorten
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ja auch im alten Stadion war gute und schlechte Stimmung . Allein mit dem Stadion hat es nix zu tun, wenn auch die Hintertortribünen schon etwas an Scharm verloren haben mit den ganzen Treppen die da halt einfach dauerhaft freigehalten werden müssen im Vergleich zu früher. Es trennt die Blöcke und dadurch gefühlt dann auch eher die Stimmung aber das ist nur mein subjektives Empfinden. Die Stimmung im Stadion war auch nach dem Umbau schon richtig gut, genau wie sie aktuell eben nicht wirklich in die richtige Richtung geht. Liegt wohl auch am Eishockey das man spielt und auch hier muss man festhalten, die Heimspiele wurden in aller Regelmäßigkeit eben zu hart vergeigt. Wie soll denn da neben allen Gegebenheiten eine richtig gute Stimmung aufkommen?
Zuletzt geändert von el_bart0 am 01.02.2026 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Empty Net hat geschrieben: 30.01.2026 23:36 "Der Mops"
gibt´s auch als Kinderlied
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Stimmt, das gilt natürlich nicht nur für den Mann in Lumpen, den man nicht anstimmt, wenn er im eigenen Tor steht.

Trotzdem kann dieses Stadion bzw. die Fans darin (fast) jederzeit immer noch eskalieren. Da müssen sich die Neuen nicht verstecken, vor allem weil's auch früher öfter öde war. Aufm Eis und auf den Rängen. Der Rückblick verklärt da einiges, weil man sich an die Highlights besser erinnert als an eine Heimschlappe gegen ein Team ohne Auswärtssupport.

Ich war früher mit meinen punkigen Kumpels im heutigen Familienblock gestanden und erinnere mich noch heute daran, wieso ich aus dem Fanblock unterm Fernsehturm 15m nach rechts gewechselt bin: Weil ich den lautesten der Gang immer wieder im ansonsten relativ ruhigen Stadion seine situationsbedingten Rüpeleien rufen hörte. Und ich seine Stimme vom Weggehen kannte, der war beim Kickern und bei Konzerten nämlich genauso.

In einem ständig lauten Fanblock wäre das nicht passiert...
Antworten