Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
7duanne7
Ersatzspieler

Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo

Beitrag von 7duanne7 »

Julian_AEV hat geschrieben: Gestern 14:37 Kreis sollte freiwillig zurücktreten. Absolut schlecht gecoacht und die Kaderauswahl an ein paar Stellen, grad defensiv, extrem schlecht.
Wie kommt er auf die Idee Mo Müller so viel Eiszeit zu geben, noch dazu neben Seider. Stell da Gawanke oder Wagner hin und des sieht schon ganz anderst aus. Und so wies offensiv lief hätte man definitiv auch mal Schütz ein paar Shifts geben können.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich wieso sich hier fast alle auf Mo Müller so einschießen?
Klar kann darüber diskutiert werden, aber da fand ich Wissmann, Jonas Müller, Wagner und auch Kälble und Gawanke auch nicht wirklich besser. Vor allem die Berliner Wissmann und Jonas Müller hab ich teilweise katastrophal gesehen vom Zweikampfverhalten und auch vom Tempo und Stellungsspiel.
Alternativen? - Szuber ,,, wer noch?
Stachowiak hat mir auch gefehlt mit seiner Dynamik und seinem Zug zum Tor.
Trotz aller vorhandener Qualität im Sturm hat mir die Harmonie und vor allem die Gradlinigkeit und Zielstrebigkeit gefehlt.
Und Nico Sturms Qualitäten wurden aus meiner Sicht größtenteils verschenkt.
Insgesamt sehr enttäuschender Auftritt unserer Nationalmannschaft - LEIDER!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Saku Koivu hat geschrieben: Gestern 18:52 Das hat gefälligst die DEL zu erledigen. Sagt zumindest der Dennis der nur im Mai denkt.
Zweifellos, aber die Vorgaben müssen vom DEB kommen. Richtlinien muss der Verband erarbeiten und die DEL muss dann dazu verpflichtet werden diese auch umsetzen.

Welches Interesse sollte die DEL auch haben von sich aus was zu ändern? Die DEL ist eine wirtschaftlich orientierte Gemeinschaft, der die Nationalmannschaft weitgehend egal sein dürfte. Ziemlich traurig aber leider die Realität. Die Schweiz hat es uns vorgemacht wie es besser laufen kann. Ein Blick zum kleinen Nachbarn würde da vielleicht helfen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mein Senf zu den einzelnen Spielen (und das wird wesentlich weniger als Draisaitls Energieboosterverbrauch sein..):

GER vs SVK
Man hat wieder eines deutlichst gesehen: wir sind bzw. waren kein TEAM!
Egal, wo ich anfange - seien es die NHL'ler die teilweise einfach schlampig in der Rückwärtsbewegung waren, offensiv viel zu viel alleine versucht haben. Seien es die DEL'ler, die zT. haarsträubende Fehler gemacht haben, sich einfachst ausspielen oder aus der Position bringen haben lassen. Und dann einfach zu keine Zeitpunkt ein kämpferisches Bild, eine Einheit dargestellt haben.
Dazu natürlich eine katastrophale Chancenverwertung insgesamt. Zurecht ausgeschieden, fertig. Einzig Grubauer nehme ich aus der Schelte aus. Franzreb wäre ebenfalls dabei gewesen, wenn er sich das Ei gegen die USA nicht reingeschmissen hätte.
Die Slowaken waren sicher das "einfachste" Los, was deren Leistung und Stärke absolut nicht schmälern soll. Ich rechne denen sogar realistische Chancen gegen die Amis zu, weil sie einfach wahnsinnig ekelig und nervig zu spielen sind.

CAN vs. CZE
So kann Eishockey ausschauen. Vereinfacht gesagt: die einen mit Technik und Spielwitz, die anderen setzen Kampf und Körper dagegen. Und von beiden ein brutales Tempo! Herrlich!!!
Neben einigen durchaus komischen (Nicht-)Calls der Refs der Gipfel natürlich die 6 Mann beim Führungstreffer... aber hey - die Spiele der Kanadier und Amis dürfen ja nur NHL-Refs leiten.. so vong Qualität her!!!11! :rolleyes:
Wo war eigentlich die Hohlbirne und Riesenbaby Wilson als DER Crudin-Vermöbler, Angst-beim-Gegner-Verbreiter und tough guy schlechthin? Der hatte gestern ja nicht nur spätestens bei der Gudas-Aktion, die zum Ausscheiden seines Captains geführt hat, eigentlich seinen Einsatz, sondern auch im Nachgang noch 2-3x... hat der sich etwa vor dem guten Radko eingeschissen?

FIN vs. SUI
Die Schweiz genau so, wie ich mir das von uns gewünscht hätte. Kompakt, als Team, giftig, ent- und geschlossen konsequent in der Rückwärtsbewegung, einfach eklig zum Spielen. Und dann die Chancen gemacht. Leider am Ende dann nicht gereicht, aber so kann man dann schon ausscheiden gegen eine unspektakuläre, aber effektive finnische Mannschaft.

USA vs. SWE
Waren wir vorhin schon bei der Hohlbirne, dann kommt hier der allerhöchste Trumpf mit den beiden Dumpfbacken. Die zwei Tkachuks erinnern mich an die beiden aus "Dumm und Dümmer" oder Doofy aus Scream. Ja Wahnsinn, sind die beiden beschränkt. Aber auch insgesamt: für den Hype, den dieses Team vor den Spielen erfahren hat, fand ich das gestern 2 Drittel lang nicht unbedingt so überzeugend. Danach bin ich dann ins Bett, weil ich keinen Bock mehr auf die vielen kleinen Provokationen der Amis hatte. Ich hätts den Schweden gegönnt, die spielen einfach ein grundehrliches, sauberes Hockey und sind dabei auch immer für spektakuläre Momente in der Lage. Wobei es dann umso schöner werden könnte, wenn die Kanadier im "Traum"(??)-Finale dann hoffentlich wieder sämtliche Träume auslöschen :thumbup:
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

djrene hat geschrieben: Heute 10:21 Erstaunlich aber auch, dass die Videobeobachter der Kanadier das nicht sehen. Das sind ja sicherlich mehrere.
Das spielt keine Rolle, Videobeweis wäre nicht möglich gewesen.

Das Team, das es jetzt zu schlagen gilt, sind leider die USA. Das gestrige Spiel gegen die Schweden hat mich ein wenig an Team Canada 2014 erinnert - es ist wahnsinnig schwierig, gegen diese Defensive ein Tor zu erzielen. Gerät man in Rückstand, hat man ein ernstes Problem ...
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Ein Kahun war auch komplett unsichtbar, da hat die Tiefe auch im Sturm gefehlt. Und das mit MoMüller hat halt a Geschmäckle... weil allein vom Alter darf er absolut keine Option mehr sein und der hat ja auch noch ordentlich Eiszeit abgerissen. Da würd ich mir als zB Brandt schon verarscht vorkommen.

Zu Wissmann und JoMüller wurde schon genug gesagt, bei Wissmann noch verständlich wegen der langen Verletzung, aber dann nehm ich den halt auch nicht mit. Da wäre wie schon hier erwähnt ja Button deutlich besser. Wie dem auch sei, wenn man die Abendspiele gestern dann gesehn hat, ham wir auch nix mehr verloren bei dem Turnier.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

schmidl66 hat geschrieben: Heute 12:23 CAN vs. CZE
So kann Eishockey ausschauen. Vereinfacht gesagt: die einen mit Technik und Spielwitz, die anderen setzen Kampf und Körper dagegen. Und von beiden ein brutales Tempo! Herrlich!!!
Neben einigen durchaus komischen (Nicht-)Calls der Refs der Gipfel natürlich die 6 Mann beim Führungstreffer... aber hey - die Spiele der Kanadier und Amis dürfen ja nur NHL-Refs leiten.. so vong Qualität her!!!11! :rolleyes:
Wo war eigentlich die Hohlbirne und Riesenbaby Wilson als DER Crudin-Vermöbler, Angst-beim-Gegner-Verbreiter und tough guy schlechthin? Der hatte gestern ja nicht nur spätestens bei der Gudas-Aktion, die zum Ausscheiden seines Captains geführt hat, eigentlich seinen Einsatz, sondern auch im Nachgang noch 2-3x... hat der sich etwa vor dem guten Radko eingeschissen?
Wilson hatte nur knapp über 8 Minuten Eiszeit. Die Gudas Aktion war eher unglücklich als dreckig, da war ein Einsatz m.E. nicht angemessen. Kann mir auch vorstellen, dass er von Cooper vor allzu harten Aktionen gewarnt wurde um nicht doch noch gesperrt zu werden.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hockey_Canada hat geschrieben: Heute 14:54 Wilson hatte nur knapp über 8 Minuten Eiszeit. Die Gudas Aktion war eher unglücklich als dreckig, da war ein Einsatz m.E. nicht angemessen. Kann mir auch vorstellen, dass er von Cooper vor allzu harten Aktionen gewarnt wurde um nicht doch noch gesperrt zu werden.
Ganz ehrlich, den braucht doch kein Team Kanada. Auf den können die komplett verzichten bei deren Kader. Denn hätte ich sofort geopfert.
In der Summe war v.a. Gudas schon desöfteren am Rande der Legalität, sicher aber immer hart und meist komplett fair. Aber genau für sowas hab ich doch einen Wilson dann dabei. Das ist doch dem sein Anforderungsprofil. Zum Zaubern mit MacDavid haben die den sicher nicht mitgenommen.. das sieht man auch an seinen 8min Eiszeit. Gestern hats eben keine Rumpler, sondern einfach Spieler gebraucht, nachdem die Kanadier ja fast ständig einem Rückstand hintergelaufen sind.
Ich mag übrigens solche beschränkten Spielertypen, die nicht viel ausser semi-legal Checken und Pöbeln können, per se nicht - aber das wäre genau der Zeitpunkt gewesen, wo ich ihm freie Hand gegeben hätte. Einfach um ein Zeichen zu setzen, wenn er meinen Captain ausm Spiel nimmt. Oder gibts einen Unterschied zwischen McKinnon und Crosby? Weil im Frankreich-Spiel ist er für weit weniger den Franzosen angegangen..
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

schmidl66 hat geschrieben: Heute 15:57 Ganz ehrlich, den braucht doch kein Team Kanada. Auf den können die komplett verzichten bei deren Kader. Denn hätte ich sofort geopfert.
In der Summe war v.a. Gudas schon desöfteren am Rande der Legalität, sicher aber immer hart und meist komplett fair. Aber genau für sowas hab ich doch einen Wilson dann dabei. Das ist doch dem sein Anforderungsprofil. Zum Zaubern mit MacDavid haben die den sicher nicht mitgenommen.. das sieht man auch an seinen 8min Eiszeit. Gestern hats eben keine Rumpler, sondern einfach Spieler gebraucht, nachdem die Kanadier ja fast ständig einem Rückstand hintergelaufen sind.
Ich mag übrigens solche beschränkten Spielertypen, die nicht viel ausser semi-legal Checken und Pöbeln können, per se nicht - aber das wäre genau der Zeitpunkt gewesen, wo ich ihm freie Hand gegeben hätte. Einfach um ein Zeichen zu setzen, wenn er meinen Captain ausm Spiel nimmt. Oder gibts einen Unterschied zwischen McKinnon und Crosby? Weil im Frankreich-Spiel ist er für weit weniger den Franzosen angegangen..
Der ist nur für das Spiel gegen Kanada dabei, wenn er gegen Sloth und seinen Bruder seinen Mann stehen soll.
Tkachuks.jpg
Tkachuks.jpg (98.11 KiB) 92 mal betrachtet
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich schau es ja nicht, aber der macht aktuell quasi einen Punkt pro Spiel in der NHL. (49 in 50). So blind kann der ja nicht sein. Ich hätte gern so einen - der letzte in die Richtung hier war Rob Guillet und mit Abstrichen noch der O'Connor (auch wenn die Ausbeute nicht so hoch war).
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

DennisMay hat geschrieben: Heute 16:22 Der ist nur für das Spiel gegen Kanada dabei, wenn er gegen Sloth und seinen Bruder seinen Mann stehen soll.
Korrigiere: gegen USA ;)

Und die beiden Goonies passen ja noch besser... :-)
Antworten