[Karriereende] #35 Markus Keller

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Birk69
Stammspieler

Re: [Karriereende] #35 Markus Keller

Beitrag von Birk69 »

Dazu muss man aber auch eine weitere AL im Feld früher wollen. Und ob das so war weiß man ja nicht. Und ob das dann 3-5 Punkte mehr gebracht hätte schon gar nicht
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Miami hat geschrieben: Gestern 16:59 Die beiden Jungen sollen schauen dass sie mit der U20 den Abstieg vermeiden und nicht irgendwo auf der Bank rumsitzen.
Und ich denke, dass ist genau der Punkt, weshalb die jetzt den Keller für die 8 Spiele reaktiviert haben.
Die sollen sich auf die U20 konzentrieren.

Das ist doch eine vernünftige Lösung.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Regensburger hat geschrieben: Gestern 16:24 Man brauchte doch sowieso noch eine kleine Absicherung, falls man diese Saison doch noch irgendwo rein rutscht.
Für mich macht es in vielerlei Konstellationen halt durchaus Sinn. Bei der ersten wird mir Good luck sogar noch zustimmen, weil es zum einen mal eine Billige Lösung für eine Absicherung ist.
Jetzt wird er mich aber gleich zerreißen. Ich finde das nicht mal die schlechteste Lösung. Warum Geld für den ejer unwahrscheinlichen Fall ausgeben, das wir doch noch pre Play off erreichen und erreichen wir sie doch noch, ist Keller eine erfahrenere und bessere Absicherung als die beiden Jungen.
Wenn man wirklich die jungen mit eingeplant hätte, hätte man dem ein oder anderen auch mal Paar Minuten geben müssen, ja müssen um zu sehen ob sie wirklich bereit sind als Notlösung. Das tat man nicht,also scheint das alles noch zu früh zu Sein für die Beiden.

Da sie jedenfalls keine Eiszeit bekamen ist Keller schon eine nachvollziehbare Lösung. Halte es sogar für die bessere Lösung als damals kickert.

Für Garteig finde ich das allerdings schon einen Fingerzeig und heftig. Habe es immer vermutet und Jones fast zu viele Spiele bekommen, als das es so aussähe man vertraut nach wie vor auf Garteig. Da dürfte er noch unglücklicher darüber sein als letztes Jahr in Ingolstadt.

Nur auf ganz dumme Ideen zur neuen Saison sollten sie bei Keller aber wirklich nicht kommen. Notnagel ok, aber sicher kein Back up mehr. Bitte keine dummen Sachen hier. Ancicka, was gleichwertiges oder Al. Ansonsten bitte keine Experimente.Danke
Du bist einer der wenigen bei dem es sich überhaupt lohnt hier zu diskutieren.

Mir geht es rein um den Plan der Panther. Der Plan von Mitchell, der Plan von Sigl oder der von Horber. Irgendeiner von den Schlaumeiern hat mir erklärt, der Mann bekommt zu viele Fernschüße der hält zu schlecht. Der muss weg. Junge Deutsche wie Bugl oder Ancicka finden wir nicht weil wir uns nichts trauen oder weil sie Vertrag haben. Deshalb muss ein Star Goalie aus der Liga her, es muss ein Ausländer sein. Mitchell kenn Garteig Mitchell schätzt Garteig und VOR ALLEM die Panther zahlen Garteig. Günstig ist der sicher nicht. Jetzt auf einmal scheinen sie auf Jones zu setzen. Der Jones der nie richtig angekommen ist und der allemal ein Backup ist soll jetzt die Saison retten. In Kombo mit dem Torhüter Alptraum seit Jahrzehnten. Der Keller war wirklich immer ein super fleißiger Torwart aber selbst mit Training war der ein Ärgernis, selbst mit Spielpraxis ist der im Torraum rum geirrlichtert wie sonst keiner den ich je spielen sehen habe. Und der soll jetzt nach 6 Monaten Pizzabestellen uns helfen in die Play Offs zu kommen.

Ich bleib dabei die Panther sind total irre. Wenn sie jetzt Garteig opfern und mit Jones Keller in die Spiele gehen sollen sie für diesen Irrsinn auf die Schnauze bekommen und hoffentlich als 13 einlaufen. Diese Personalie ist so irre das ist nicht zu glauben. Begonnen hat der Mist schon beim Abgang von Mann aber das jetzt mit Keller ist der Gipfel der Dummheit. Das ist echt so wie wenn der Masserati in der Garage bleibt weil der VW Käfer der zuletzt 1989 gefahren ist ein so tolles Kasettenfach hat und man darum den Wagen nimmt. Profiverein, Karnevalsverein triffts echt besser.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ein Keller der letztes Jahr schon nicht gut war, soll uns nach 10 Monaten ohne Profitraining im Notfall den Arsch retten.

Na hoffentlich passiert nichts.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Jürgen übertreibt wie eh und je. Aber prinzipiell hat er recht. Das ist wirklich absurd was wir da machen.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Zum Thema dritter jederzeit einsetzbarer DEL-Goalie. Den hatte bis zur Nachverpflichtung von Juvonen nicht mal der KEC.
Bestes Beispiel hier deren 3:10-Niederlage am 31. Oktober in Ingolstadt. Da bekam Ancicka 10 (!) Tore rein gehauen und Aaron Kaiser (18), der damals als zweiter Goalie auf der Bank gesessen ist, weil Brückmann verletzt und Juvonen noch nicht verpflichtet war, bekam keine einzige Minute Spielzeit.
Weil der Trainer (genauso wie Peters bei Dietzschold/Dützka) wusste/weiß, dass er nicht DEL-tauglich ist. Besagter Aaron Kaiser bekam dann in einem anderen Spiel 5:08 Minuten Eiszeit, in denen er vier Gegentore kassierte und seitdem mit einem "Gegentorschnitt" von 46,75 datiert.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 20:56 Der Jürgen übertreibt wie eh und je. Aber prinzipiell hat er recht. Das ist wirklich absurd was wir da machen.
Das heißt, dass für dich die beiden jungen Ersatzgoalies qualitativ und mental stärker sind als Keller. Korrekt?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Birk69 hat geschrieben: Gestern 21:37 Das heißt, dass für dich die beiden jungen Ersatzgoalies qualitativ und mental stärker sind als Keller. Korrekt?
Nein. Keller ist sicher auch jetzt noch die bessere Alternative. Ich kann nur nicht verstehen wie man scheinbar null Vertrauen in Spieler hat, die man lizensiert und die trotz null Vertrauen hätten zum Einsatz kommen können. Wir sind ein Erstligaverein und nicht der TSV Haunstetten 3 in der B-Klasse.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Aus dem Gedächtnis sei Luca, der selber Nachwuchstorwart ist und sowohl Dietschold als auch Dützka persönlich kennt, zitiert. Er freue sich für den Nachwuchsgoalie, dass er diese Erfahrung machen darf. Er hoffe, dass er nicht spielen muss.
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

Sgaraglia hat geschrieben: Gestern 21:02 Zum Thema dritter jederzeit einsetzbarer DEL-Goalie. Den hatte bis zur Nachverpflichtung von Juvonen nicht mal der KEC.
Bestes Beispiel hier deren 3:10-Niederlage am 31. Oktober in Ingolstadt. Da bekam Ancicka 10 (!) Tore rein gehauen und Aaron Kaiser (18), der damals als zweiter Goalie auf der Bank gesessen ist, weil Brückmann verletzt und Juvonen noch nicht verpflichtet war, bekam keine einzige Minute Spielzeit.
Weil der Trainer (genauso wie Peters bei Dietzschold/Dützka) wusste/weiß, dass er nicht DEL-tauglich ist. Besagter Aaron Kaiser bekam dann in einem anderen Spiel 5:08 Minuten Eiszeit, in denen er vier Gegentore kassierte und seitdem mit einem "Gegentorschnitt" von 46,75 datiert.
Sicher, dass Kaiser nicht genau in diesem Spiel im Dorf beim Stand von 6:1 ca. nach der Hälfte des Spiels eingewechselt wurde?
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Als ob das irgendeinen Einfluss auf die Saison hat, ob jetzt der Keller oder ein Nachwuchstorwart in diesen läppischen paar Spielen neben dem Jones auf der Bank sitzt.

Wenn sich der Jones verletzt, spielt im nächsten Spiel eh der Garteig.
Und wenn der Garteig zum Einsatz kommt, ist der Jones auf der Bank.

Wie bisher halt auch.
Und wenn es mit dem Jones jetzt läuft und wir starten super, dann spielt er halt die restlichen Spiele, wenn der Peters alle möglichen AL draußen bringen will.
Das ist aber die Entscheidung vom Trainer und hat mit Mitchell, Sigl und Co nix zu tun.

Lasst doch die Jungen bei der U20 zum Einsatz kommen, was bringt denen jetzt noch die 2,3 Spiele auf der Bank.

Man kann sich auch Probleme suchen bzw. machen, wo gar keine sind.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 21:45 Nein. Keller ist sicher auch jetzt noch die bessere Alternative. Ich kann nur nicht verstehen wie man scheinbar null Vertrauen in Spieler hat, die man lizensiert und die trotz null Vertrauen hätten zum Einsatz kommen können. Wir sind ein Erstligaverein und nicht der TSV Haunstetten 3 in der B-Klasse.
Keiner weiß was mit den beiden vor und während der Saison besprochen wurde. Die sind 17 und 19 Jahre alt. Keiner von beiden ist schon soweit, wirklich eine Nr.2 bei einem DEL-Verein zu sein. Und das wissen die doch auch selbst.
Ich verstehe wirklich die Aufregung nicht. Außer bei einem User, da es einfach Markus Keller ist.

Und weil du den Vergleich ziehst. Der Trainer der 1.Mannschaft hat mich in einer Saison für die Rückrunde der Bezirksliga ins Tor gestellt, da die Nr.1 ausgefallen ist und die Nr.2 18 oder 19 Jahre alt war. Begründung: dem Jungen fehlt die Erfahrung, dass packt er wahrscheinlich noch nicht.
Ich war Feldspieler und hab gerade meine Karriere in der 1.Mannschaft beendet
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Königs Admiral hat geschrieben: Gestern 21:56 Sicher, dass Kaiser nicht genau in diesem Spiel im Dorf beim Stand von 6:1 ca. nach der Hälfte des Spiels eingewechselt wurde?
Da hast du in der Tat recht, dann hatte ich das falsch im Kopf und die letzte Teamstatistik in der "Eishockey News" vom 3. Februar, die Kaiser mit insgesamt 5:06 Minuten Spielzeit und 4 Gegentoren aufführt, ist nicht korrekt.

Nichtsdestotrotz haben nur ganze sechs von 14 DEL-Clubs überhaupt in dieser Saison mehr als zwei Torhüter eingesetzt.

Darunter u.a. Frankfurt, die gefühlt jeden Goalie verpflichtet haben, der nicht bei drei auf dem Baum ist, Bremerhaven und Köln, die auf Verletzungen ihrer Top-2 reagiert haben und Dresden, die Hudacek gegen Olkinuora getauscht haben.
Klassische Nummer-3-Goalies, die man jederzeit mal für ein paar Minuten bringen kann, haben nur Ingolstadt mit Nico Pertuch und München mit Simon Wolf.
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

Sehe ich genauso, wollte nur auf den Einsatz von Kaiser aufmerksam machen.
Antworten