Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
hannes233
Stammspieler

Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo

Beitrag von hannes233 »

Die Rapineu hat das als Einzelperson gemacht, die Hockey-Damen als Team. Keiner weiß ob das ein Kompromiss war, ob jemand doch hin wollte…alles Spekulation und somit von uns nicht zu verurteilen
Hanswurst
Neuer Benutzer

Beitrag von Hanswurst »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 13:59 Hannes

Kannst du bei diesen vielen Ungerechtigkeiten auf dieser Welt noch einigermaßen glücklich und zufrieden durchs Leben gehen?

Übrigens gibt es entweder Männlein oder Weiblein.
Jeder der sich irgendwann dazu entscheidet nun als Frau/Mann leben zu wollen hat woanders ernsthafte Probleme.
Wie wäre es wenn du dich bilden würdest?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Hanswurst hat geschrieben: Gestern 16:30 Wie wäre es wenn du dich bilden würdest?
Möchtest was loswerden?
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 16:33 Möchtest was loswerden?
https://www.hockeyisdiversity.de/
Hanswurst
Neuer Benutzer

Beitrag von Hanswurst »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 16:33 Möchtest was loswerden?
Möchtest du dich bitte bilden und nicht falsches behaupten?
Eispanther
Neuer Benutzer

Beitrag von Eispanther »

hannes233 hat geschrieben: Gestern 11:50 Nein, definitv nicht. Wo denn?

Ich sage ausschließlich, dass alleine die betroffenen Damen entscheiden können/sollen/dürfen, wie sie damit umgehen und wie sie das kommunizieren. Und wir weißen cis-Männer das nicht zu beurteilen haben.
Du sitzt hier einem ganz großen Irrtum auf. Natürlich ist es das Recht der Damen, ihre eigene Entscheidung zu treffen. Und der "weiße Cis-Mann" maßt sich mangels direkter Betroffenheit vielleicht zu Unrecht an, zu sagen wie er sich in dieser Situation verhalten hätte.

ABER:
Nur weil eine Betroffene Person sich auf eine bestimmte Art und Weise verhält, heißt das nicht, dass diese Entscheidung richtig sein muss. Ansonsten würde den ganzen lieben langen Tag nämlich gar niemand irgendeinen Fehler machen.
Natürlich darf jeder Mensch, egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe oder welche Religion er hat, sich eine Meinung darüber bilden und diese im Rahmen der Meinungsfreiheit äußern.
Diese Meinung kann richtig, falsch, dumm, klug oder sonstwas sein. Das darfst du dann wiederum äußern.
Und wir weißen cis-Männer das nicht zu beurteilen haben.
Hiermit tust du dir und deiner Sache auf jeden Fall keinen gefallen. Erst Recht nicht, wenn du dabei auch gleich noch mit der "Cis und Weiß"-Tür ins Haus fällst. Das ist eine ganz eklige Art der Argumentation und es richtet letztlich mehr Schaden an, als dass es nützt. Dann kommen nämlich zB die Legenden ums Eck und versuchen plötzlich bei ernsten Themen mitzureden.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

hannes233 hat geschrieben: Gestern 14:09
Erst informieren, dann losschreiben. Es gibt und gab mehr als 2 Geschlechter. Viel eher ist das ganze ein Spektrum.
Was gibt es neben Mann und Frau denn noch?
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

https://blogs.uni-bremen.de/scienceblog ... hlechtern/

es ist wirklich nicht so schwer sich zu informieren. Vor allem dann nicht, wenn man wirklich möchte...
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Eispanther hat geschrieben: Gestern 17:13 Du sitzt hier einem ganz großen Irrtum auf. Natürlich ist es das Recht der Damen, ihre eigene Entscheidung zu treffen. Und der "weiße Cis-Mann" maßt sich mangels direkter Betroffenheit vielleicht zu Unrecht an, zu sagen wie er sich in dieser Situation verhalten hätte.

ABER:
Nur weil eine Betroffene Person sich auf eine bestimmte Art und Weise verhält, heißt das nicht, dass diese Entscheidung richtig sein muss. Ansonsten würde den ganzen lieben langen Tag nämlich gar niemand irgendeinen Fehler machen.
Natürlich darf jeder Mensch, egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe oder welche Religion er hat, sich eine Meinung darüber bilden und diese im Rahmen der Meinungsfreiheit äußern.
Diese Meinung kann richtig, falsch, dumm, klug oder sonstwas sein. Das darfst du dann wiederum äußern.
Natürlich darfst du dir eine Meinung bilden, die von mir aus auch kundtun...
Eine Meinung äußert man aber "Ich denke..., weil..." oder "Ich finde, dass..., weil..." oder so ähnlich
kottsack hat geschrieben: 24.02.2026 12:56 Warum nicht? Besser wie so eine gelogene Aussage mit "ich muss zur Uni".

Das ist das gleiche, wie im Privaten, wenn Leute mit den typischen Lügenausreden kommen. Sollen sie halt sagen, dass sie keinen Bock haben.
KEINE MEINUNG, sondern Verurteilung/Bewertung

kottsack hat geschrieben: 24.02.2026 15:51 Entweder ich machs gscheit oder gar nicht. So ist das lächerlich. Das ist eine vorgeschobene Ausrede. Entweder, ich will ne Botschaft mit einem Statement setzen oder eben nicht. Das tun sie nicht. Ziel dieser Botschaft ist doch, ihm zu zeigen, was sie von seinem Verhalten halten. So lassen sie ihn fein aus der Nummer rauskommen und er freut sich vermutlich auch noch, weil er einen Termin frei bekommen hat, auf den er eh keinen Bock hat.

Und was jemand über mich denkt, den ich gering schätze, kann mir doch egal sein.
KEINE MEINUNG, sondern Verurteilung/Bewertung

Stauderer hat geschrieben: 24.02.2026 16:00 Oder sie haben Angst um ihre Pussy...
Keine Worte dazu...

Eispanther hat geschrieben: Gestern 17:13Hiermit tust du dir und deiner Sache auf jeden Fall keinen gefallen. Erst Recht nicht, wenn du dabei auch gleich noch mit der "Cis und Weiß"-Tür ins Haus fällst. Das ist eine ganz eklige Art der Argumentation und es richtet letztlich mehr Schaden an, als dass es nützt. Dann kommen nämlich zB die Legenden ums Eck und versuchen plötzlich bei ernsten Themen mitzureden.
weshalb ist das eklig? Willst du bestreiten, dass männlich geborene, männlich lebende, männliche gesehene Menschen nicht absolut überprivilegiert sind und hier über etwas urteilen, das sie so nie erlebt haben? Und nur weil dann jemand ums Eck kommt und seinen Ahnungslosigkeit präsentiert soll ich das nicht ansprechen - halte ich für falsch...
Thane Krios
Profi

Ja diese Dinge sind mir bekannt, aber ein weiteres Geschlecht wird hier nicht benannt. Vielmehr wird thematisiert, dass in einigen seltenen Fällen bei Menschen Merkmale beider (!) Geschlechter vorliegen. Ein drittes oder noch mehr Geschlechter sind hingegen nicht Thema dieses Artikels.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 18:03 Ja diese Dinge sind mir bekannt, aber ein weiteres Geschlecht wird hier nicht benannt. Vielmehr wird thematisiert, dass in einigen seltenen Fällen bei Menschen Merkmale beider (!) Geschlechter vorliegen. Ein drittes oder noch mehr Geschlechter sind hingegen nicht Thema dieses Artikels.
es wird hier doch extra der Begriff des biologischen Geschlechtes ausgeführt und erklärt, dass Menschen die sogar biologisch (nicht nur vom Gefühl her oder weil jemand "... woanders ernsthafte Probleme [hat].") nachweisbar andere Geschlechter haben, in eines der beiden gesellschaftlich akzeptierten "Geschlechter" gedrängt werden. Stell dich doch jetzt bitte nicht dumm, das kann man verstehen und doch auch genau so akzeptieren...oder darf nicht sein was (in mancher Kopf) einfach nicht sein soll?
Eispanther
Neuer Benutzer

Beitrag von Eispanther »

hannes233 hat geschrieben: Gestern 18:01 Natürlich darfst du dir eine Meinung bilden, die von mir aus auch kundtun...
Eine Meinung äußert man aber "Ich denke..., weil..." oder "Ich finde, dass..., weil..." oder so ähnlich
Nein, eine Meinung muss nicht zwingend mit einer entsprechenden Phrase eingeläutet werden. Wie kommst du darauf?

Und natürlich darf man das Verhalten auch feige und verlogen finden. Vielleicht wäre kottsack auch verlogen, wäre er momentan eine schwarze Frau in Amerika....ich würde es für mich nicht ausschließen, wenn man einfach nur in Ruhe leben will.

Und ja, die weiße Cis-Keule ist eklig, weil eine junge weiße Frau oder ein Transexueller Schwarzer sich von Deutschland aus genauso äußern könnte. Das hat hier an der Stelle einfach null Kontext. Erst recht, weil in diesem Team auch weiße "Cis"-Frauen (keine Ahnung was das Pendant zu Cis ist) spielen.

Mein weißes Cis-Dasein führt auf jeden Fall nicht dazu, dass ich mir eine Meinung verbieten lasse.....und das tust du.

Der Stauderer kommt halt aus einer einfachen Gegend mit einfachem "Humor"....was willst machen?
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Dann sind wir da wohl unterschiedlicher Meinung, ich denke du kannst das nicht bewerten oder darüber urteilen ohne dabei eben eine eigenen Situation, die der cis-Männlichkeit, mit einfließen zu lassen. Deshalb sage ich ja, die sollen das so machen wie sie es wollen…
Wie auch immer, muss ja nicht jeder die selbe Meinung haben, deine ist ja zumindest fundiert und nicht einfach platt dahergeredet…danke dafür ;)
Thane Krios
Profi

hannes233 hat geschrieben: Gestern 18:11 es wird hier doch extra der Begriff des biologischen Geschlechtes ausgeführt und erklärt, dass Menschen die sogar biologisch (nicht nur vom Gefühl her oder weil jemand "... woanders ernsthafte Probleme [hat].") nachweisbar andere Geschlechter haben, in eines der beiden gesellschaftlich akzeptierten "Geschlechter" gedrängt werden. Stell dich doch jetzt bitte nicht dumm, das kann man verstehen und doch auch genau so akzeptieren...oder darf nicht sein was (in mancher Kopf) einfach nicht sein soll?
Nochmal: In dem Artikel geht es nicht um ein drittes Geschlecht, sondern darum, dass es Menschen mit Merkmalen beider Geschlechter gibt, ein Mix aus männlichen und weiblichen Merkmalen. Dass es etwa Intersexuelle gibt, leugnet ja niemand und ist auch nicht Gegenstand des gesellschaftspolitischen Streits zwischen Linken und Konservativen.
Antworten