[DEL Saison 25/26] Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Empty Net
Ersatzspieler

Re: [DEL Saison 25/26] Hauptrunde

Beitrag von Empty Net »

Rigo-QN hat geschrieben: 01.03.2026 16:08 Anschlusstreffer
3-1 Dresden 😮

Empty Net und 5-2 Sieg für Dresden.
Somit Schwenningen auch wieder in der Verlosung 👍
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Verlosung vorbei ... Platz 10 wird weder von uns noch den Roosters nochmals angegriffen.
che91
Rookie

Beitrag von che91 »

Köln ist Hauptrundenmeiste 2025/26
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

che91 hat geschrieben: 01.03.2026 19:36 Köln ist Hauptrundenmeiste 2025/26
Eigentlich sollten wir eine Wild Card für die Playoffs bekommen, schliesslich sind wir unter den 6 Teams, die überhaupt gegen Köln gepunktet haben und eines von 3 Teams sind, welches eine positive Bilanz bisher gegen Köln hat.

Ohne uns würden die Playoffs zum Spaziergang für die Haie werden :) :)
Dateianhänge
Screenshot_2026-03-02-10-30-10-394_com.android.chrome-edit.jpg
Screenshot_2026-03-02-10-30-10-394_com.android.chrome-edit.jpg (251.38 KiB) 1967 mal betrachtet
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Johannes hat geschrieben: 02.03.2026 10:34 Eigentlich sollten wir eine Wild Card für die Playoffs bekommen, schliesslich sind wir unter den 6 Teams, die überhaupt gegen Köln gepunktet haben und eines von 3 Teams sind, welches eine positive Bilanz bisher gegen Köln hat.

Ohne uns würden die Playoffs zum Spaziergang für die Haie werden :) :)
Ich kenn da ein Team, das 3 Mal gegen die Haie gewonnen hat 😁
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Empty Net hat geschrieben: 02.03.2026 13:18 Ich kenn da ein Team, das 3 Mal gegen die Haie gewonnen hat 😁
Eigentlich nicht so wichtig, wer bei reich gegen reich gewonnen hat :tt2:
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Carts21 hat geschrieben: 01.03.2026 18:48 Verlosung vorbei ... Platz 10 wird weder von uns noch den Roosters nochmals angegriffen.
Davon muss man ausgehen.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Stauderer hat geschrieben: 02.03.2026 13:41 Eigentlich nicht so wichtig, wer bei reich gegen reich gewonnen hat :tt2:
Ich bin jetzt über 50 Jahre beim EHC, mindestens 20 Jahre davon waren wir alles andere als reich. Oft pleite wegen wirtschaftlicher Unfähigkeit oder Chaos in Verein.
Ich habe Red Bull nicht ins Boot geholt. Mei, ich bin halt auch nur noch ein Fan, der sich damit abgefunden und arrangiert hat.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das Schlimme ist halt, dass das nie so gegenberechtigt ist. Es wird immer unverhältnismäßig Kohle reingepumpt, dann fliegen sie ne Zeit lang übermäßig hoch, Zuschauer kommen trotzdem keine und dann gibts wieder mal den Aufschlag und das Zerschellen an der Realität. Das ist im Endeffekt der selbe Käs wie in Wolfsburg, außer, dass es so ziemlich der unsympathischste Sponsor des deutschen Eishockeyzirkusses ist, den sie sich da ins Boot geholt haben.

Und das nervt einfach so tierisch. Zack, Meister, Pleite, neuer Name, neuer Depp, der Geld bis ans Zäpfle von hinten rein schiebt. Und mit dem Geld kommen halt dann die typischen Maulaufreißer. Da kannst als Anhänger des benachbarten Clubs einfach nur noch kotzen. Nicht vor Neid, sondern weil diese Plage einfach immer wieder mit der selben Geschichte angeschissen kommt. Und das hast Du Dir als Anhänger sicher nicht ausgesucht, aber Sympathieträger werden die aus ganz gutem Grund nie werden. Andererseits passen die zu der Stadt wie der Arsch auf den Eimer. Volles Maul, nix dahinter, Seelenlos und von niemand ernst genommen.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

kottsack hat geschrieben: 02.03.2026 15:48 Das Schlimme ist halt, dass das nie so gegenberechtigt ist. Es wird immer unverhältnismäßig Kohle reingepumpt, dann fliegen sie ne Zeit lang übermäßig hoch, Zuschauer kommen trotzdem keine und dann gibts wieder mal den Aufschlag und das Zerschellen an der Realität. Das ist im Endeffekt der selbe Käs wie in Wolfsburg, außer, dass es so ziemlich der unsympathischste Sponsor des deutschen Eishockeyzirkusses ist, den sie sich da ins Boot geholt haben.

Und das nervt einfach so tierisch. Zack, Meister, Pleite, neuer Name, neuer Depp, der Geld bis ans Zäpfle von hinten rein schiebt. Und mit dem Geld kommen halt dann die typischen Maulaufreißer. Da kannst als Anhänger des benachbarten Clubs einfach nur noch kotzen. Nicht vor Neid, sondern weil diese Plage einfach immer wieder mit der selben Geschichte angeschissen kommt. Und das hast Du Dir als Anhänger sicher nicht ausgesucht, aber Sympathieträger werden die aus ganz gutem Grund nie werden. Andererseits passen die zu der Stadt wie der Arsch auf den Eimer. Volles Maul, nix dahinter, Seelenlos und von niemand ernst genommen.
Und was hat das jetzt mit der Stadt zu tun? Die scheißt doch auf den EHC, genauso wie sie seit zig Jahren auf Sechzig scheißt. Die Stadt steckt bis zum Anschlag im Rektum der roten Stricher.
Und wer ist in München seelenlos? München ist schön, Augsburg ist schön. Deppen gibt's in MUC genauso wie in Augsburg. Sorry, aber einen Hass auf eine Stadt hab ich so auch noch nie erlebt. Aber gut, wenn man sich den ganzen EHC Thread mal komplett durchliest (und das habe ich getan), dann wird mir einiges klar. "Die sollen alle verrecken" , "Drecks H.... Söhne" und Hundert ähnliche Nettigkeiten. Das ist keine Rivalität, das ist krank.
Du wirst keine Münchner sehen, die so voller Hass sind.
Nur mal so am Rande, wir reden von Eishockey ☝️
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Ach komm…die Fans verstehen sich doch gut. Sind immer die witzigsten Fanbattles. Das Pantherschmusetransparent fand richtig lustig.
Geht doch nur um die Organisation. Ich mag den EHC.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Empty Net hat geschrieben: 02.03.2026 16:17 Und was hat das jetzt mit der Stadt zu tun? Die scheißt doch auf den EHC, genauso wie sie seit zig Jahren auf Sechzig scheißt. Die Stadt steckt bis zum Anschlag im Rektum der roten Stricher.
Und wer ist in München seelenlos? München ist schön, Augsburg ist schön. Deppen gibt's in MUC genauso wie in Augsburg. Sorry, aber einen Hass auf eine Stadt hab ich so auch noch nie erlebt. Aber gut, wenn man sich den ganzen EHC Thread mal komplett durchliest (und das habe ich getan), dann wird mir einiges klar. "Die sollen alle verrecken" , "Drecks H.... Söhne" und Hundert ähnliche Nettigkeiten. Das ist keine Rivalität, das ist krank.
So einen Mist mit Hurensöhne und verrecken etc. wirst Du von mir nicht hören. Es ist bloß blödes Eishockey, da hast Du recht.

Dennoch, zu meiner Meinung über München stehe ich. Ich wohn da seit 10 Jahren und ich finde keine Seele und keine Eigenheit der Stadt. Positiv formuliert mit Simon Pearce ist es "ein Dorf mit Ubahn", von mir formuliert aus der Erfahrung raus ist es eine Schlafstatt für Leute, die da arbeiten. In München lebt keiner, in München wohnen die Leute unter der Woche, weil sie da arbeiten. Sind mal 1-2 freie Tage, dann ist hier alles wie ausgestorben, weil jeder schaut, dass er hier wegkommt, dass er heim kommt, wo er sein möchte oder weg kommt, wohin, wo es schön ist.
Es gibt Oasen in der Stadt, die ich schön finde, aber das ist unabhängig der Leute. Es gibt sicher noch die Eingeborenen, aber die werden zurückgedrängt, von den hohen Mieten vertrieben und sterben aus. Und dadurch, dass Du hier alle möglichen Leute von überall her wegen der Hochpreis-Jobs zusammenziehst, fehlt es der Stadt eben aus meiner Sicht an Seele. München ist nichts weiter als ein geringstmöglicher glatter, langweiliger Kompromiss - mit Ubahn drunter.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Dann fahr mal raus nach Giesing und erzähle den Menschen da deine Sicht der Dinge, deine Sicht über München.

...wird bestimmt lustig
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Was soll ich den Giesingern denn sagen? Ja, ihr seids mit als letzte dran und dann werden Eure Häusl, die Eure Opas und Eltern gebaut haben, auch aufgekauft und weggerissen und dann kommen da weitere Hühnerställe hin.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Ich meine nur mit deiner Aussage "In München lebt keiner" liegst Du falsch. Da brauchst Du denen gar nichts erzählen. Die Gentrifizierung ist doch nicht nur ein Problem in München
Haraldo
Testspieler

Beitrag von Haraldo »

Empty Net hat geschrieben: 02.03.2026 16:17 Und was hat das jetzt mit der Stadt zu tun? Die scheißt doch auf den EHC, genauso wie sie seit zig Jahren auf Sechzig scheißt. Die Stadt steckt bis zum Anschlag im Rektum der roten Stricher.
Ich habe kein Problem mit München ....

Würde Winkler sofort mit Larry tauschen ....

Derbys sind immer Geil :thumbup:
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Haraldo hat geschrieben: 03.03.2026 12:00 Ich habe kein Problem mit München ....

Würde Winkler sofort mit Larry tauschen ....

Derbys sind immer Geil :thumbup:
Mir geht’s ähnlich.
Ich würde als Fan der Augsburger Panther gern den Empty Net als Anhänger gegen den Haraldo eintauschen.

Der Empty ist ein ganz normaler Fan, der seine Mannschaft auch in unteren Regionen bzw. in einer niedrigen Klasse unterstützen würde.

Haraldo wär besser bei einem so genannten Erfolgsteam aufgehoben.
Die Panther machen eh alles falsch.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

cavalier hat geschrieben: 03.03.2026 12:30
Ich würde als Fan der Augsburger Panther gern den Empty Net als Anhänger gegen den Haraldo eintauschen.

:thumbup:
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

cavalier hat geschrieben: 03.03.2026 12:30
Der Empty ist ein ganz normaler Fan, der seine Mannschaft auch in unteren Regionen bzw. in einer niedrigen Klasse unterstützen würde
So ziemlich alle Ligen in den 50 Jahren als Fan mitgemacht.
Seit dem EHC 70 eigentlich alles erlebt. Landesliga, Bayernliga (Bayernliga natürlich auch mit Sechzig 😁). Spiele bei 15 Grad minus im offenen Stadion, paar mal nur mit Moonboots und literweise Glühwein überlebt. Oida, das waren Zeiten, ja bist du deppert. 80 Prozent vom Auswärtsmob waren eh nur Sechzger. Nachmittags Löwen, abends EHC, geile Zeit.
Ein ewiges Auf und Ab, also auch hier vergleichbar mit 60.
Und ganz ehrlich, mir haben die Spiele gegen Pfronten, Schongau, Peißenberg oder Landsberg genauso gefallen wie Spiele gegen Köln oder Berlin.
Nur mit dem Unterschied, dass damals bis zum Ende der Oberwiesenfeld Ära alles noch Flair und Charme hatte, egal wie chaotisch das Eishockey all die Jahrzehnte in München verlief.
Und heute? Flair und Charme sind verflogen 😥
Bin schon noch Fan..... irgendwie. Aber auf einer anderen Ebene.
Gut, dass ich alt bin, da juckt mich das alles nicht mehr so 😁
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

onkel hotte hat geschrieben: 03.03.2026 11:12 Ich meine nur mit deiner Aussage "In München lebt keiner" liegst Du falsch. Da brauchst Du denen gar nichts erzählen. Die Gentrifizierung ist doch nicht nur ein Problem in München
Absolute Zustimmung. München ist schon gut, wenn man es kennt. Und ja, Giesing ist definitiv der lebendigste und attraktivste Stadtteil von MUC, das sage ich nicht nur weil ich Sechzger bin. Tolle Kneipen, tolle Menschen. Und ein tolles, hochmodernes Stadion gibt's da auch 🤣

So, das war heute viel Offtopic, sorry an die Mods 🫣
Antworten