el_bart0 hat geschrieben: Heute 07:59
Diese Saison Klassenerhalt und kommende Saison eben die vorzeitige PO Quali laut Larry
Und was ist an diesem Ansatz verkehrt?
Die ersten beiden Spiele nach der Pause gegen Mannheim und München waren ja absolut ok, die letzten beiden hat es dann von außen betrachtet, am Willen gefehlt.
Die heurige Mannschaft hat insgesamt von der Mentalität und Körperspiel einfach nicht mehr drauf und auch ein ehemaliger NHL Trainer konnte daran nichts ändern.
Das werden die intern auch so analysieren und versuchen es nächstes Jahr besser zu machen.
Ich kann aber Playoffs ausgeben wie ich will, wenn ich nicht die Qualität der Mannschaft steigern kann, wirds wieder schwer.
Die Anderen, Iserlohn und Frankfurt wollen sich ja auch verbessern.
Insgesamt ist inzwischen einfach schwieriger, Ausländer mit der entsprechenden Qualität nach Augsburg zu locken, weil es weniger für ein Team wie Augsburg auf dem Markt gibt, wie noch vor 10 Jahren.
Dann kommt noch das Problem mit der U23 Regelung dazu, wo wir auch am hinteren Ende der Nahrungskette sind.
Das Vorbild Nürnberg, die beides AL und U23 scheinbar immer besser machen wie wir, ist heuer auch nicht so viel besser wie der AEV.
Was mich auch überrascht.
Wir können viel fordern, es ist aber nicht so einfach sich zu verbessern.
Diese Saison war der erste Schritt, hoffentlich kommt nächstes Jahr der nächste, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
LM ist sicherlich bemüht die heurigen Defizite zu beheben, aber es braucht auch ein wenig Glück bei der Spielerauswahl.
Ob der Bill bleibt oder nicht, ist mir persönlich schnuppe, es würde aktuell ja durchaus auch andere Kandidaten geben, DEL erfahrene Trainer, vorausgesetzt die haben Lust auf Augsburg.