Panther-Trainer Bill Peters: „Nicht genug Benzin im Tank“

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Antworten
Markus
Ausnahmekönner

Panther-Trainer Bill Peters: „Nicht genug Benzin im Tank“

Beitrag von Markus »

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -113646283

Im Saison-Endspurt scheint den Panthern die Luft auszugehen. Die Chancen auf die Play-offs sind minimal. In den letzten vier Punktspielen helfen dem AEV ausschließlich Siege weiter.
Sgaraglia
Rookie

Re: Panther-Trainer Bill Peters: „Nicht genug Benzin im Tank“

Beitrag von Sgaraglia »

Nach vier Wochen Olympiapause "nicht genug Benzin im Tank, um offensiv zu spielen". No more words needed... Da weißt nicht, ob lachen oder weinen sollst.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Sgaraglia hat geschrieben: Gestern 22:36 Nach vier Wochen Olympiapause "nicht genug Benzin im Tank, um offensiv zu spielen". No more words needed... Da weißt nicht, ob lachen oder weinen sollst.
Hier im Forum wird eh nur geweint und gewuiselt.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Aber die Aussage, dass nach 4 Wochen Pause und dann bereits im dritten Spiel nicht mehr genug Benzin im Tank ist, klingt schon etwas seltsam.

Ich bleib dabei, ich sehe beim Trainer Bill Peters nichts, was ihn irgendwie besonders hervorhebt, als viele seiner Vorgänger.
Wenn ich alleine die Verteidiger sehe im Vergleich, die der Kreutzer zur Verfügung hatte, finde ich, der Bill hat nichts besonderes bewirkt.

Wenn we nicht bleiben mag, dann würde ich nicht lange zögern und tschüss sagen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

cavalier hat geschrieben: Heute 08:22 Aber die Aussage, dass nach 4 Wochen Pause und dann bereits im dritten Spiel nicht mehr genug Benzin im Tank ist, klingt schon etwas seltsam.

Ich bleib dabei, ich sehe beim Trainer Bill Peters nichts, was ihn irgendwie besonders hervorhebt, als viele seiner Vorgänger.
Wenn ich alleine die Verteidiger sehe im Vergleich, die der Kreutzer zur Verfügung hatte, finde ich, der Bill hat nichts besonderes bewirkt.

Wenn we nicht bleiben mag, dann würde ich nicht lange zögern und tschüss sagen.
Glaubst du, dass er mit "Benzin im Tank" den konditionellen Zustand meint? Oder vll. einfach auch was anderes wie Verletzungen?
Louis scheint raus zu sein, was sich mit der Aussage eines Users hier decken würde. Ich gehe davon aus, dass auch andere Spieler nicht bei 100% Leistungsfähigkeit sind.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Vollkommen egal, ob personell oder krafttechnisch. Es war 4 Wochen Pause, es fehlt ein Spieler verletzungsbedingt. Und warum ist Köln frischer? Spielen die weniger Spiele?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was auffällt ist, dass die Spieler, die keine Pause hatten, gut im Saft stehen. Zumindest was ich bislang so gesehen habe. Vielleicht sollte man das Konzept in den Pausen, vor allem wenn sie so lang sind, mal überdenken. Ein paar Testspiele z.B.
Julian_AEV
Neuer Benutzer

Beitrag von Julian_AEV »

Ich glaube eher dass die 4 Wochen Pause schlecht taten für Fitness und Spiel. Der Körper ist nach ca 1 Woche schon fast vollständig regeneriert. Heist die letzen 3 Wochen helfen nicht mehr viel um wieder auf 100% zu kommen. Und Spielpraxis geht halt absolut verloren, vorallem ohne Testspiel. Und wer behauptet dass 4 Spiele in 8 Tagen nicht viel sein, der hat keine Ahnung. Man kann davon ausgehen dass die Spieler jedes Spiel an ihr Leistungslimit gehen, oder zumindest knapp drunter. Und dann sind 1,5 Tage regeneration, vorallem mit langen Busfahrten zwischen drin, nicht genug um wieder auf 100% zu kommen. Trotzdem hätte natürlich gegen Iserlohn oder München mehr gehen müssen. Weil am Schluss ja alle so viel spielen. Und das Köln frischer ist ist doch auch klar. Schon mal ein Spiel von Bayern gegen den HSV geschaut? Da pfeift Hamburg auch aus dem letzen Loch am Schluss und Bayern kann noch ganz normal Spielen. Sind halt einfach die besseren Spieler/Bessere Regenerationsmöglichkeiten/Bessere Athletiktrainer.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

ich glaube er hat mit dieser Aussage nur dieses eine Spiel gemeint. Dass sie 2 Drittel nur am Verteidigen waren (obs so war, lass ich mal dahin gestellt) und deswegen im letzten Drittel die Kraft nach vorne fehlte. Es ging mit dieser Aussage nicht um die komplette Zeit nach der Olypause
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die laaaange Busfahrt von Köln nach Iserlohn?

Nahezu kein Team hatte ein Testspiel. Die Spieler hatten Trainingspläne für den Urlaub dabei, da man eine Situation wie nach der Deutschland Cup Pause verhindern wollte. Und andere Teams würde es ja auch betreffen

=> Ausreden
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:07 Die laaaange Busfahrt von Köln nach Iserlohn?

Nahezu kein Team hatte ein Testspiel. Die Spieler hatten Trainingspläne für den Urlaub dabei, da man eine Situation wie nach der Deutschland Cup Pause verhindern wollte. Und andere Teams würde es ja auch betreffen

=> Ausreden
Nein, keine Ausreden. Punkt.
Du weisst doch selber aus einem anderen Sport, dass es einfach einen gewaltigen Unterschied macht, ob ich mit viel Talent und Können gesegnet bin und so meine Spiele bestreiten kann oder ob ich meine fehlende Gabe mit Kampf und Leidenschaft wett machen muss. Ich finde daher den Vergleich von Julian_AEV nicht so verkehrt.
Mal auf die weichen Fakten runtergebrochen - als Köln oder München hast du pro Spiel gegen einen "qualitativ unterbesetzten" Gegner immer mit weniger körperlichem Verschleiß raus, weil du 1. vier ausgeglichene Reihen hast (weniger Spielzeit pro Spieler und v.a. pro Top-Spieler) und 2. sich die Spieler weniger körperlich plagen müssen und viel eben durch Technik und gemeinsames Positionsspiel und Funktionieren im Kollektiv machen. Vergleiche hierzu wirklich mal die Underdogs in der Bundesliga gegen Bayern: die rennen und kämpfen um was zu ergattern und Bayern, die den Gegner müde spielen müssen, bis sich dann aufgrund nachlassender Fitness/Laufbereitschaft/mentaler Frische die Lücken und respektive Torchancen ergeben.
Und da ist es eben egal, das alle Pause hatten - dieses Phänomen hast du pro Spiel. Und zudem weißt du auch aus deiner Trainer- sowie Spieler-Karriere, dass du die komplette Runde von der Vorbereitung zehrst und während einer Saison nichts mehr zulegen wirst an körperlicher Fitness.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

„Sollte diese Aussage tatsächlich stimmen, hat er – und letztlich das gesamte Trainerteam – sich damit selbst ins Abseits gestellt. Die Pause kam ja nicht unangekündigt. Dann muss ich als Trainer und auch als Fitness-Coach die Belastungssteuerung so planen, dass am Ende noch genügend ‚Benzin im Tank‘ ist.“
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 11:16 „Sollte diese Aussage tatsächlich stimmen, hat er – und letztlich das gesamte Trainerteam – sich damit selbst ins Abseits gestellt. Die Pause kam ja nicht unangekündigt. Dann muss ich als Trainer und auch als Fitness-Coach die Belastungssteuerung so planen, dass am Ende noch genügend ‚Benzin im Tank‘ ist.“
Wie schon erwähnt, diese Auslegung wie sie hier schon wieder vorangetrieben wird stimmt NICHT. Es ging um das Kölnspiel und da hat er gesagt:

Zitat: "sagte der Kanadier und fügte in seiner Spielanalyse an: „Wir waren in der Defensive zu langsam und haben zu viel Zeit in der Verteidigung verbracht. Dadurch hatten wir nicht genug Benzin im Tank, um offensiv zu spielen.“"
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 11:16 „Sollte diese Aussage tatsächlich stimmen, hat er – und letztlich das gesamte Trainerteam – sich damit selbst ins Abseits gestellt. Die Pause kam ja nicht unangekündigt. Dann muss ich als Trainer und auch als Fitness-Coach die Belastungssteuerung so planen, dass am Ende noch genügend ‚Benzin im Tank‘ ist.“
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

djrene hat geschrieben: Heute 09:34 Was auffällt ist, dass die Spieler, die keine Pause hatten, gut im Saft stehen.
Ich war jetzt 7 Wochen kzH und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich mich am Montag in die Arbeit schleppen soll :-)

Wer rastet, rostet.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben: Heute 10:42 Vergleiche hierzu wirklich mal die Underdogs in der Bundesliga gegen Bayern: die rennen und kämpfen um was zu ergattern und Bayern, die den Gegner müde spielen müssen, bis sich dann aufgrund nachlassender Fitness/Laufbereitschaft/mentaler Frische die Lücken und respektive Torchancen ergeben.

Dagegen spricht, dass, seit Kompany da ist, die Bayern die höchste Laufleistung aller Bundesligateams abliefern. Hier als Statistik zu sehen. https://www.kicker.de/bundesliga/laufle ... 2025-26/25
Julian_AEV
Neuer Benutzer

Beitrag von Julian_AEV »

djrene hat geschrieben: Heute 13:37 Dagegen spricht, dass, seit Kompany da ist, die Bayern die höchste Laufleistung aller Bundesligateams abliefern. Hier als Statistik zu sehen. https://www.kicker.de/bundesliga/laufle ... 2025-26/25
Ist doch Schmarrn. Natürlich laufen sie am meisten, aber es gibt einen riesen Unterschied ob man die ganze Zeit hinterherläuft oder ob man läuft um besser zu spielen. Und des gleiche ist es auch im Eishockey. Wird dir übrigens zumindest im Fußball jeder Kommentator/Experte bestätigen dass die ganze Zeit hinterherlaufen deutlich anstrengender ist wie mit Ball zu laufen.
Antworten