Genau meine Meinung. Wer da nicht enttäuscht ist hat die Augen nicht auf. Mitchell ist jetzt auch das 2 Jahr da, die Planung konnte man schneller angehen und die gute Deutschen wurden gefunden, was bleibt ist Tristesse aller Orten. Na gut das Stadion ist immer voll und darum kapiert es eben nicht jeder und schon gar nicht Horber und Sigl. Es ist absolut unerklärlich wie man mit dem Kader und so einem renommierten Trainer wieder hinten rum krebst. Wenn die Dresden nicht in der Liga hätten würde das Dilemma viel klarer zu sehen sein. Aber geändert hat sich da am Ergebnis wirklich fast nichts. Alles wie immer, im Tor, in der Verteidigung, beim Trainer und vor allem in der Tabelle.Regensburger hat geschrieben: Gestern 20:09 Peters ist für mich etwas verwunderlich. Ich war bei seiner Verpflichtung sehr überzeugt und fand auch, das es ihm überraschend schnell gelungen ist, bereits in der Vorbereitung eine Grundordnung und Grundsystem einzuprägen. Entsprechend sind wir auch gut in die Saison gekommen. Aber dann, okay zuerst die grauenhafte Niederlagenserie (kann mal passieren), da schien er um Weihnachten herum auch ordentlich reagiert zu haben und gab dem Team eine defensivere Ausrichtung. Was zu weniger Gegentoren, aber nicht zu mehr Erfolg geführt hat.
Jetzt knapp am Ende der Saison bleibt für mich schon ziemlich Ernüchterung. Weil es eben je länger die Saison dauerte , eben bergab und nicht bergauf ging. Konnte er wenigstens das pk etwas verbessern, blieb das PP die ganze Saison über eigentlich richtig schwach.
Ich hätte ehrlich gesagt mehr taktische Ideen und Finessen erwartet von ihm. Aber keine der beiden großen Pausen konnte er für Verbesserungen nutzen.
Nunja, ich denke, seine Vorgeschichte hat und muß ihn wohl auch im Führungsstil etwas zahmer gemacht haben. Denkzettel oder Ausrufezeichen konnte ich keine erkennen, und leider auch nicht, das er für bestimmte, besonders wichtige Spiele ein großer motivator gewesen wäre.
Fachlich kann er natürlich bleiben, vielleicht braucht er gerade das zweite Jahr. Aber es nur auf die mangelnde Kaderqualität zu schieben, wäre mir auch zu einfach. Denn eigentlich stehen wir kaum besser da, punktemäßig als die letzten Jahre. Das wir etwas geruhsamere Zeiten hatten, lag eher aj den Teams hinter uns und vor allem, das Dresden sich so früh verabschiedet hat. Eng hätte es mit dieser sensiblen Mannschaft halt auch nicht werden dürfen und wir dürfen froh sein, so gut in die Saison gestartet zu sein. Zudem sind wir dieses Jahr auch noch wirkkich Großteils von schweren Verletzungen verschont geblieben im Vergleich zu den letzten Jahren.
Nur weil wir tabellarisch dieses Jahr deswegen besser dastehen, bedeutet für mich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht, das wir so große Meilenschritte gemacht hätten. Man muss sich ja auch noch vor Augen führen, das wir dieses Jahr mit blank und Wohlgemuth für unsere Verhältnisse sogar gute Qualität bei den Deutschen hatten.
Zufrieden bin ich deswegen insgesamt nicht. Für mich wäre es okay, wenn er bleibt, einfach wegen Kontinuität und weil man wirklich nicht weiss, was sonst noch so hier bei uns aufschlägt. Renommierte Trainer werden wir mit unserem Trainerverschleiß der letzten Jahre wohl kaum bekommen. Dann ist Peters noch die beste Lösung. Aber überzeugt? Ich finde ihn sympathisch, er bekam schnell Grundordnung rein und sein Coaching während eines Spiels zeugt von Qualität. Aber bei allem anderen bin ich schon ein wenig enttäuscht, wie sich die Saison zur zweiten Hälfte entwickelt hat.
Bin also ganz entspannt, bleibt er ist gut, bleibt er nicht, dann auch. Eventuell benötigt er für seine Fähigkeiten eine Qualität im Kader, die Augsburg gar nicht bieten kann um sein Potenzial auszuschöpfen.
Werden die Herren also schon wissen, ob es Sinn macht, gemeinsam weiter zu machen.
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Lauter Geisterfahrer...
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich gebe zu: Der war nicht schlecht…
-
Andy197188
- Stammspieler
Hallo schlechte News ,mal sehen ob was dran ist ,wie ich gerade erfahren habe ist Nürnberg jetzt auch mit in den Poker um T.A aus Köln mit eingestiegen
-
Rama Lama Ding Dong
- Ersatzspieler
Also wenn man da wirklich "Pokern" muss dann würde ich ihn sofort in die Wüste jagen !!!Andy197188 hat geschrieben: Heute 17:29 Hallo schlechte News ,mal sehen ob was dran ist ,wie ich gerade erfahren habe ist Nürnberg jetzt auch mit in den Poker um T.A aus Köln mit eingestiegen
Und dann sehen wir ja in Nürnberg was wir "verpasst" haben
-
Servicecrew81
- Profi
Man kann ja Markuske nochmal einen Vertrag geben 
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und was soll an der News schlecht sein?Andy197188 hat geschrieben: Heute 17:29 Hallo schlechte News ,mal sehen ob was dran ist ,wie ich gerade erfahren habe ist Nürnberg jetzt auch mit in den Poker um T.A aus Köln mit eingestiegen
-
Andy197188
- Stammspieler
Wenn du T.A nicht bei uns sehen willst dann nix
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich würde halt nach gefühlt 10 Jahren gerne mal wieder einen Torhüter im Tor haben wollen.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Da stimme ich dir zu. Im Vergleich zu Augsburg ist das Niveau der AL nicht schlechter. Mich ärgert, dass Spieler wie Grenier und Louis ihr Potenzial nicht abrufen und liefern oder Bowey keine Konstanz hat.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:47 Wer einigermaßen schlau ist, macht das nicht. Ein Törnqvist oder Salsten z.B. sind dennoch Flops und keine AL wert.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Cool wäre, wenn sie ihren Fehler korrigieren und Strauß Mann zurückholen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Warum sollte der kommen? Und Eisblog und RinkRat sagen Ancicka kommt. Beide werden nicht daneben liegen.