49. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Dresdner Eislöwen

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Thane Krios
Profi

Re: 49. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Dresdner Eislöwen

Beitrag von Thane Krios »

#23 hat geschrieben: Heute 10:14 Fernab jeglicher Realität - mehr gibts zu deinem Kommentar nicht zu sagen.
Ich fürchte, das gibt morgen für den einen oder anderen eine knallharte Begegnung mit der Realität. Ehrlich, wie man jetzt ein Spiel gegen so einen Gegner wieder zum Hoffnungsschimmer hochjubeln kann, da bleibt mir wirklich die Spucke weg.
Und wie gesagt: Wenn man besser spielt, ist in Schwenningen natürlich etwas möglich. Nur muss man es dann tun. Wenn man so spielt wie gestern, holt man keinen einzigen Punkt mehr.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Mit deiner Grundeinstellung holt keine Mannschaft irgendeinen Punkt. Punkt.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 10:22 Ich fürchte, das gibt morgen für den einen oder anderen eine knallharte Begegnung mit der Realität. Ehrlich, wie man jetzt ein Spiel gegen so einen Gegner wieder zum Hoffnungsschimmer hochjubeln kann, da bleibt mir wirklich die Spucke weg.
Und wie gesagt: Wenn man besser spielt, ist in Schwenningen natürlich etwas möglich. Nur muss man es dann tun. Wenn man so spielt wie gestern, holt man keinen einzigen Punkt mehr.
Du musst dich nun wirklich nicht zum Reality Check aufschwingen. Die Schwenninger und speziell die Nürnberger kämpfen ebenfalls sehr mit ihrer Form und man hat den Abstand zu Nürnberg halbiert. Speziell gegen Schwenningen haben wir diese Saison gute Leistungen gezeigt. Hier war zu keinem Zeitpunkt jemand übermäßig euphorisch, aber die Chance ist nun tatsächlich größer und nicht kleiner geworden. Begraben muss man auch nichts. Lass uns doch einfach genießen, dass wir noch um Platz 10 mitspielen - anders als die letzten Jahre - und nicht in ewiger Miesepetrigkeit versinken. Erwartungen halte ich auch gerne niedrig, aber nur schwarzsehen ist mir zu blöd.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 10:22 Ich fürchte, das gibt morgen für den einen oder anderen eine knallharte Begegnung mit der Realität. Ehrlich, wie man jetzt ein Spiel gegen so einen Gegner wieder zum Hoffnungsschimmer hochjubeln kann, da bleibt mir wirklich die Spucke weg.
It's not over before it's over. Zu Deutsch: So lange die dicke Dame noch singt ist die Oper nicht zu Ende.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Ixh halte dagegen: wenn wir so spielen wie die letzten beiden Drittel reicht es fü Schwenningen und Wolfsburg…
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Nach 49 Spiele solltest mal langsam das Niveau der Augsburger Panther kennen.
Das war gestern ein Spiel im Rahmen was dieses Team drauf hat, aber am Schluss haben sie souverän gewonnen.

Gegen Schwenningen haben sie immerhin dreimal gewonnen, die kann man also schlagen, aber natürlich auch verlieren.
Ja und? Auch kein Drama.
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich glaube von den Punkten her, braucht man diesmal relativ wenig für Platz 10.

Auch ein Zeichen, dass das Niveau da unten nicht besonders hoch ist.

Aber das betrifft doch nicht nur die Augsburger Panther, wir befinden uns mitten unter Teams, die ebenfalls gewaltige Schwankungen haben.

Am besten ist glaube ich Iserlohn in Form, aber die hatten halt eine furchtbar schwache erste Saisonhälfte.

Einfach auch mal einen Blick zu den anderen, die haben genau die gleichen Schwankungen wie wir.
Unsere besonders schwache Phase war im November und Dezember halt zu lange, deshalb wahrscheinlich keine Playoffs.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: Heute 10:42 die kann man also schlagen, aber natürlich auch verlieren.
Wie auch in Iserlohn schon, keine Zeit mehr um Spiele kläglich zu verlieren. Was machen wir in Iserlohn, ja richtig.

4 Punkte Rückstand und nicht 3 auf Nürnberg, um diesen Platz auch zu erklimmen. Selbst 6 Punkte könnten nicht reichen, wer da jetzt wirklich glaubt unsere Chancen sind grad exorbitant gestiegen, ja da haben wohl ein paar unsere Spiele verpasst. Wir spielen hier alles andere als souverän. Im Best Case werden das enge Spiele gegen Schwenningen und Wolfsburg, 6 Punkte in weiter Ferne. Noch dazu muss Nürnberg mitspielen. Ja aber sicher sind unsere Chancen hier massiv gestiegen. Mathematik halt, evtl. kann der Johannes ja helfen in Wahrscheinlichkeitstheorie. Selbst wenn man es in die PPO schaffen sollte, es war wohl kaum unserem Schlussspurt zu verdanken, sondern dann tatsächlich der Konkurrenz die eben noch kläglicher unterwegs war. Realitätscheck und so...

Immerhin nochmal ein Heimspiel positiv abgeschlossen...
cavalier hat geschrieben: Heute 10:42 deshalb wahrscheinlich keine Playoffs.
Absolut richtig erkannt!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

hannes233 hat geschrieben: Heute 10:37 Ixh halte dagegen: wenn wir so spielen wie die letzten beiden Drittel reicht es fü Schwenningen und Wolfsburg…
Das Problem ist, in den schwachen 20 Minuten kassieren wir die Gegentore warum es nicht reichen wird.
Und das hat bei uns mittlerweile Programm über Wochen, eigentlich schon über Monate.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schwenningen spielt bis auf das Dresden Spiel seit Wochen stark, die suchen nicht ihre Form. Auch gestern in Straubing, die 6 mal in Folge gewonnen haben, war es knapp.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 10:22 Ehrlich, wie man jetzt ein Spiel gegen so einen Gegner wieder zum Hoffnungsschimmer hochjubeln kann, da bleibt mir wirklich die Spucke weg.
Ich schätze unsere Chancen auf die PPO ebenfalls auf maximal 5% ein, aber Schwenningen hat gegen besagte desolate Dredner vor einer Woche zu Hause 2:5 verloren...
Worf
Ausnahmekönner

Beitrag von Worf »

onkel hotte hat geschrieben: Heute 10:33 It's not over before it's over. Zu Deutsch: So lange die dicke Dame noch singt ist die Oper nicht zu Ende.
Exakt, liebe Grüße von Kettcar.
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Vielleicht gibt es ja statt dem Nichtabstiegs Wunder am letzen Spieltag auch Mal das Playoff Wunder?
Antworten