Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rigo Kaka »

Aber sofort. Was viel besseres wird man auf dem deutschen Sektor nicht finden. Auch vom Spielertyp her und fit scheint er auch zu sein. Hat zumindest die komplette Saison durchgespielt.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Parkes wäre wirklich der einzige für mich, den ich aus Dresden haben will. Und, er würde tatsächlich immer noch vieles mitbringen, was wir brauchen können. Entsprechende Physis, um ihn bspw. im PP auch als brechstange vor dem Tor parken zu können , Deutscher und immer noch einen ordentlichen Scoring Touch, denke vielseitig einsetzbar.
Andererseits sollte man auch nicht zu viel erwarten.Rückwärtsbewegung ist halt nicht so seins und im Alter sicher nicht besser geworden.deswegen eher mit Bedacht in eine Reihe positionieren.
Sehe seinen größten Vorteil einfach darin, das man mit ihm jemanden hat, wo man in engen Spielen auch mal im PP vor dem Tor parken kann.
Zuletzt geändert von Regensburger am 08.03.2026 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das was Wohlgemuth spielt, bekommt Parkes locker hin. Und er wäre wohl nicht mal für so eine Rolle vorgesehen.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 19:49 Das was Wohlgemuth spielt, bekommt Parkes locker hin. Und er wäre wohl nicht mal für so eine Rolle vorgesehen.
Würde ich mich nicht täuschen. Wohlgemuth agiert für mich insgesamt defensiv besser, ist jünger und schneller und hat einen ähnlichen scoring Touch wie Parkes.Wir sehen unsere eigenen Spieler schon oft auch zu negativ.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Regensburger hat geschrieben: Gestern 19:44 Sehe seinen größten Vorteil einfach darin, das man mit ihm jemanden hat, wo man in engen Spielen auch mal im PP vor dem Tor parken kann.
Nomen est Omen :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Defensiv, ja. Offensiv ist das ab der 2. Saisonhälfte mehr als nur enttäuschend von ihm.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 13:38 Wow

Wer in Garteig kein Problem sieht …
Nicht Garteig ist das Problem, sondern dass er eine AL-Stelle belegt. Falls es kein deutsches Duo gibt und Mitchell findet einen besseren Importgoalie gerne auch einen anderen und nicht Garteig.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 20:55 Defensiv, ja. Offensiv ist das ab der 2. Saisonhälfte mehr als nur enttäuschend von ihm.
Ja, aber in Summe - und da muss man den Ball auch mal flach halten - ist das für uns ein sehr guter Deutscher. Natürlich hast du gerne noch 1-2 bessere Deutsche im Sturm, aber da kann jetzt Wohlgemuth nichts dafür.

Blank - Krauß, dahinter Wohlgemuth und Parkes, da wäre schon ein Gerüst im Sturm, wir brauchen halt auch Treffer bei den AL.

@Whiskey: Der Pass und das Finanzielle. Garteig kostet ne Lizenz und viel Geld, dafür kam nix rüber. Ich hätte selbst an Ancicka oder jeden deutschen Goalie die Erwartung, dass er MINDESTENS so hält, wie Garteig.
So oder so, nicht mal für ein Spottpreis darf Garteig eine Option sein, wenn ich da nen AL hole, dann muss der auch besser sein, ohne Wenn und Aber.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dibbl Inch hat geschrieben: Gestern 22:35 Ja, aber in Summe - und da muss man den Ball auch mal flach halten - ist das für uns ein sehr guter Deutscher. Natürlich hast du gerne noch 1-2 bessere Deutsche im Sturm, aber da kann jetzt Wohlgemuth nichts dafür.

Ja aber bei Wohlgemuth muss man doch mal schaun wo der herkommt, was der für Fähigkeiten hat und was er letztlich aus seinem Potenzial gemacht hat, in Summe zu wenig. Das wäre mein Kritikpunk. Der könnte viel mehr. Keine Ahnung warum es bei ihm nicht mehr wirklich laufen will, also konstant. Das er mit seiner Leistung für uns sogar noch eine Verstärkung war zeigt doch nur auf das wir nicht gut genug aufgestellt sind. Weil Wolgemuth ist hinten raus dann schon eingebrochen und konnte die Leistungen aus der erste Saisonhälfte kaum noch bestätigen und da wird es für uns schon zum Problem wenn der dann ersatzgeschwächt in Reihe 1 landet, selbst aber nicht mehr an die guten Leistungen aus den ersten Wochen anknüpfen kann. Ich hoffe der gute Tim kann im zweiten Jahr nochmal draufpacken. Also wenn er sich nochmal außerhalb von Augsburg empfehlen will dann wird das unbedingt nötig sein kommende Saison.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

el_bart0 hat geschrieben: Heute 08:45 Ja aber bei Wohlgemuth muss man doch mal schaun wo der herkommt, was der für Fähigkeiten hat und was er letztlich aus seinem Potenzial gemacht hat, in Summe zu wenig. Das wäre mein Kritikpunk. Der könnte viel mehr. Keine Ahnung warum es bei ihm nicht mehr wirklich laufen will, also konstant. Das er mit seiner Leistung für uns sogar noch eine Verstärkung war zeigt doch nur auf das wir nicht gut genug aufgestellt sind. Weil Wolgemuth ist hinten raus dann schon eingebrochen und konnte die Leistungen aus der erste Saisonhälfte kaum noch bestätigen und da wird es für uns schon zum Problem wenn der dann ersatzgeschwächt in Reihe 1 landet, selbst aber nicht mehr an die guten Leistungen aus den ersten Wochen anknüpfen kann. Ich hoffe der gute Tim kann im zweiten Jahr nochmal draufpacken. Also wenn er sich nochmal außerhalb von Augsburg empfehlen will dann wird das unbedingt nötig sein kommende Saison.
Wo kommt er denn her? Der war die letzten 4 Saisons ständig auf einem absteigenden Scoring, bis hin zu 8 Punkten letzte Saison. Die Saison immerhin wieder bei 0,5 Punkten/Spiel. Natürlich muss er konstanter werden, aber das kannst die Saison von fast jedem Spieler sagen.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Für mich wäre ein neuer Trainer die beste Lösung. Anfangs dachte ich, ich komme damit klar, weil es sein erstes Jahr in Übersee ist. Aber am Ende muss man ehrlich sagen: Auch er hat mit dieser Mannschaft nicht wirklich etwas erreicht. Eine sichtbare Weiterentwicklung sehe ich nicht – im Gegenteil. Gerade Powerplay und Penalty Killing sind klassische Traineraufgaben, und in beiden Bereichen stehen wir ligaweit am Ende.
Natürlich kann man argumentieren, ihm noch eine Chance zu geben, um Kontinuität aufzubauen. Aber aus meiner Sicht reicht das nicht. Für mich ist es klar: Auch er sollte gehen.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Genau , deshalb pro M.S
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 10:24 Genau , deshalb pro M.S
der wieviel Jahre bei uns bekam???? :rolleyes:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ehrlich, was Erfolg alles verklärt...

1. Jahr Stewart: "Did not make playoffs" --> 12. Platz
2. Jahr Stewart: "Quarterfinal loss" --> 6. Platz
3. Jahr Stewart: "Did not make playoffs" --> 12. Platz
4. Jahr Stewart: "Semifinal loss" --> 3. Platz
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Ich will auch Mike nicht mehr haben,sorry
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mir sind die Namen scheißegal - ich möchte endlich mal wieder Kontinuität. Dass sich ein Team auf einen Trainer und dessen Spielphilosophie einstellen kann, dass eine Kaderplanung mal auf eine kontinuierliche Optimierung des Kaders zur Spielidee abgestimmt sein kann.
Und nicht alle halbe Jahre ein neuer Trainer kommen muss, weil "alles scheiße ist" :-(
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Was hat den der NHL Startrainer vollbracht hier ???? NIX . Das hätten der Dentler und der Schotte auch geschafft. Und billig ist der bestimmt auch nicht.
Antworten