Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Zwickl U23, Hanke U24, HM als Defensiv Stürmer. Dazu noch den Mo.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn ich 12 und 6 spiele, dann reichen mir z.B. 2 U-Spieler. Warum sind dann alle 3 gesetzt?
Wenn wir 14 Stürmer haben, wovon ich ausgehe, denn Larry sprach die fehlende Breite öfters an, dann ist der 14. sag ich mal Zwickl. Folglich könnte auch HM die 13 sein und ein neuer Spieler läuft ihm den Rang ab und ist 12. Stürmer. Spielst du mit 6 AL im Sturm, wäre er, falls Parkes und Krauß kommen, auf dem Papier sogar ohne Neuzugang die Nummer 13.
Ich sag nicht, dass es so kommt. Aber gesetzt etc. ist für mich was anderes.
Wenn wir 14 Stürmer haben, wovon ich ausgehe, denn Larry sprach die fehlende Breite öfters an, dann ist der 14. sag ich mal Zwickl. Folglich könnte auch HM die 13 sein und ein neuer Spieler läuft ihm den Rang ab und ist 12. Stürmer. Spielst du mit 6 AL im Sturm, wäre er, falls Parkes und Krauß kommen, auf dem Papier sogar ohne Neuzugang die Nummer 13.
Ich sag nicht, dass es so kommt. Aber gesetzt etc. ist für mich was anderes.
Dann lassen wir uns überraschen. Ich glaube nicht an 6 AL im Sturm, falls Parkes kommen sollte.
Hätte den Grenier schon gerne noch ein Jahr hier gesehen. Trainerteam wird so bleiben soweit ich das deuten kann. Ansonsten kommt evtl mehr aus der DEL als wir glauben.
ähm...neinkottsack hat geschrieben: Gestern 18:02 Natürlich, das sind alles Söldner. Die machen das zum Broterwerb und nicht, weil sie das Augsburger Eishockey so großartig finden.
Söldner (laut digitalem Wörterbuch der deutschen Sprache)
für einen befristeten Zeitraum gegen Bezahlung angeworbener, oft aus dem Ausland stammender und oft außerhalb der regulären Streitkräfte stehender Soldat
trifft schonmal aus Prinzip nicht auf Sportler zu. Zum einen, zum anderen muss sich kein Eishockeyspieler, der in Augsburg anheuert als "Söldner" beschimpfen lassen, dass würde nämlich bedeuten, er ist nur hier, weil er hier mehr verdient als anderswo, bzw weil er hier nur abkassiert aber nicht arbeitet - zumindest ist es das was "Söldner" als Beleidigung ausdrückt. Wenn jemand zum Broterwerb einer Anstellung nachgeht, nennt man das "Angestellter", oder "Arbeiter", oder "Beamter", oder oder oder...Söldner trifft einfach NIE zu...oft übertragen, abwertend als skrupellos und repressiv angesehener Angehöriger der Polizei, Armee oder sonstiger staatlicher Ordnungskräfte oder nichtstaatlicher Milizen
- Luca_31Aev
- Rookie
Ich werf mal den Namen Nicolas Beaudin in den Raum er könnte der Nebenmann von Schemitsch sein
Ein Spielertyp wie Ville Pokka neben Mayhew und wir wären hier vermutlich alle zufrieden aber ich habe keine Ahnung in wie weit das möglich ist
Ein Spielertyp wie Ville Pokka neben Mayhew und wir wären hier vermutlich alle zufrieden aber ich habe keine Ahnung in wie weit das möglich ist
- Rigo Domenator
Ach komm, bei manchen ist es doch egal, ob ich die tauche oder tauscheMats Sundin hat geschrieben: Gestern 17:35 So weit würde ich nicht gehen, Waterboarding ist ekelhaft.![]()
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
D.h. es sind mehrere ligainterne Neuzugänge fix? Auch AL?Expo hat geschrieben: Gestern 19:10 Hätte den Grenier schon gerne noch ein Jahr hier gesehen. Trainerteam wird so bleiben soweit ich das deuten kann. Ansonsten kommt evtl mehr aus der DEL als wir glauben.
Warum deutest du es so, also Coaches.
-
Julian_AEV
- Neuer Benutzer
Kennst du schon mehr Gerüchte oder handfeste Namen? Und bleibt das ganze Trainerteam, inklusive Dolak? Hätte jetzt pauschal kein Problem wenn mehr spieler aus der DEL kommen. Dann würde man sich die eingewöhnungphase sparen die Neulinge aus NA brauchen. Und ist ja nicht so dass für uns nur Blinde übrig bleiben in der DEL.Expo hat geschrieben: Gestern 19:10 Hätte den Grenier schon gerne noch ein Jahr hier gesehen. Trainerteam wird so bleiben soweit ich das deuten kann. Ansonsten kommt evtl mehr aus der DEL als wir glauben.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Vllt ist der etwas ältere Herr aus Dresden auch Dane Fox? Aussicht auf deutschen Pass ist da. Und nein, ich weiß nichts.
Habe gerade von einem Ingolstädter gehört, dass sie Krauss nicht aus dem Vertrag raus lassen wollen und er wohl doch nicht zu uns kommt.
Larry meinte letztens das es richtig schwer ist gute AL Spieler aus der AHL zu bekommen und man schauen muss ob sich nicht Ligaintern was ergibt.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 23:30 D.h. es sind mehrere ligainterne Neuzugänge fix? Auch AL?
Warum deutest du es so, also Coaches.
Ich glaube nicht das der AEV Interesse daran hat schon wieder einen neuen Trainer zu suchen- Thema Image.
kann ich mir nicht vorstellen. Spielt sportlich keine Rolle mehr unter French und würde dann unnötig Geld kostenChaot hat geschrieben: Heute 10:14 Habe gerade von einem Ingolstädter gehört, dass sie Krauss nicht aus dem Vertrag raus lassen wollen und er wohl doch nicht zu uns kommt.
Genau, weil wir hier ja auch die guten DEL AL Spieler kriegen, die jeder will und nicht nur die Spieler, welche wo anders auf dem Abstellgleis landen. Also ob das unsere Probleme bei den ALs löst. Ich bezweifel es eher doch. Wenn das wirklich die Antwort aus Larrys Scouting sein soll, puhhhhh. Da hätte man sich Geld sparen können. Mal sehen wie es kommt.
Es ist einfach inzwischen schwieriger AL mit Qualität von drüben zu uns zu lotsen.
Da kann er scouten wie er will, es ist doch kein Zufall, dass es immer weniger richtige Treffer gibt.
Auch das betrifft nicht nur uns, sondern unsere unmittelbare Konkurrenz ja auch.
Das ist alles nicht mehr so wie vor 10 Jahren, dazu die U23 Regelung, die auch für die Schwächeren schlecht ist.
Wir tauschen natürlich wieder die AL, aber ob die dann wirklich besser sind?
Ich wäre da nicht zu optimistisch.
Deswegen ist das Eishockey in der DEL im Jahr 2026 auch so wie es ist, es fehlt Qualität und das sieht man auf dem Eis, ebenfalls nicht nur bei uns.
Da kann er scouten wie er will, es ist doch kein Zufall, dass es immer weniger richtige Treffer gibt.
Auch das betrifft nicht nur uns, sondern unsere unmittelbare Konkurrenz ja auch.
Das ist alles nicht mehr so wie vor 10 Jahren, dazu die U23 Regelung, die auch für die Schwächeren schlecht ist.
Wir tauschen natürlich wieder die AL, aber ob die dann wirklich besser sind?
Ich wäre da nicht zu optimistisch.
Deswegen ist das Eishockey in der DEL im Jahr 2026 auch so wie es ist, es fehlt Qualität und das sieht man auf dem Eis, ebenfalls nicht nur bei uns.
Zuletzt geändert von cavalier am 10.03.2026 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn unser Sportdirektor, der hier ja kein unverdienter Mann ist, sagt, dass aus NA keine besseren Spieler zu bekommen sind und deswegen in der DEL gefischt werden muss, dann wird das wohl so sein. Aus NA haben wir letzten Sommer Mayhew (ECHL) und Bowey (AHL) geholt. Mayhew hat sich empfohlen, seine Perspektive in NA war aber wohl auch nicht berauschend. Bowey hat nicht die nötige Leistung erbracht. Der Trend, dass die guten Spieler in der AHL bleiben, ist überall zu beobachten. Und weil ein Spieler bei Team A unter Coach X nicht funktioniert, kann Mitchell trotzdem Potential sehen dass er in Augsburg besser zur Geltung kommt. Wir haben uns noch nie im obersten Regal bedient.el_bart0 hat geschrieben: Heute 10:43 Genau, weil wir hier ja auch die guten DEL AL Spieler kriegen, die jeder will und nicht nur die Spieler, welche wo anders auf dem Abstellgleis landen. Also ob das unsere Probleme bei den ALs löst. Ich bezweifel es eher doch. Wenn das wirklich die Antwort aus Larrys Scouting sein soll, puhhhhh. Da hätte man sich Geld sparen können. Mal sehen wie es kommt.
Als ob es außerhalb von NA und der DEL nicht auch brauchbare ALs abzugrasen gäbe. Sich hier primär auf die DEL festzulegen ist doch der grundlegend falsche Ansatz wenn man sich verbessern will. Die AL aus der DEL, die überzeugen, die landen nicht bei uns. Köln hat sich nicht ohne Grund gegen Grenier entschieden. Der bei uns jetzt zwar nicht gefloppt ist aber ob er sein Gehalt gerechtfertigt hat, da kann man dann drüber streiten. Garteig selbes Thema. und und und... sich auf die DEL bei den AL festzulegen wird uns nicht signifikant verbessern, eher werden wir stagnieren, eben weil für uns zum Großteil nur noch die Reste bleiben, Spieler die entweder zu alt oder unter sonstiges geführt werden, warum diese wo anders durchs Raster fallen. Ich seh nicht wie das für uns dann der erfolgsversprechende Ansatz sein soll. Es soll nicht heißen das es nicht möglich wäre auch in der DEL mal einen Steal zu landen aber vorwiegend wird das eher nicht funktionieren für uns, jedenfalls nicht wenn man auch wieder entsprechenden Erfolg verbuchen will in dieser Liga. Da müsste man schon anderweitig kreativ werden. Das ist der billigste Ansatz sich auf die DEL zu fokussieren. Das können die Top Klubs machen, die sich dann um die Senkrechtstarter der Liga streiten. Aber das was da ab und an alle paar Jahre mal für uns an wirklich brauchbaren Spielermaterial abfällt ist nicht genug um hier den nächsten Schritt zu machen zukünftig. Keine gute Strategie um ehrlich zu sein... und ja ich wiederhole mich nicht ohne Grund!#23 hat geschrieben: Heute 10:56 Wenn unser Sportdirektor, der hier ja kein unverdienter Mann ist, sagt, dass aus NA keine besseren Spieler zu bekommen sind und deswegen in der DEL gefischt werden muss, dann wird das wohl so sein.
- onkel hotte
- Stammspieler
Die Rede war von schwierig, nicht von unmöglich.
Abwarten und Tee trinken.....
Abwarten und Tee trinken.....
Dane Fox ist doch noch ein JungspundMr. Shut-out hat geschrieben: Heute 09:43 Vllt ist der etwas ältere Herr aus Dresden auch Dane Fox? Aussicht auf deutschen Pass ist da. Und nein, ich weiß nichts.
Larry sprach doch von der AHL. Daher wohl auch der Finnland Trip.
Da könnte auch wirklich was gehen.Miami hat geschrieben: Heute 11:43 Larry sprach doch von der AHL. Daher wohl auch der Finnland Trip.
In Köln waren sie unschlüssig, ob sie Nate Schnarr behalten (hab es nicht mehr weiterverfolgt). Der kam auch aus Finnland. Er und die beiden leise gerüchteten Kanadier aus diesem Land, wäre schon eine gute Reihe mit Zug zum Tor.
Fox war schon mal als AL auf dem Zettel (bei Kreutzer?). Er würde auch Grit mitbringen, seine Emotionalität steht ihm aber manchmal im Weg. Dann nimmt er unnötige Strafen oder verhält sich taktisch falsch. Als AL zu schwach als D könnte es passen.
In der AHL sind die Gehälter stark gestiegen. Früher bekam man sehr gute Scorer, selbst als Veterans bleiben die drüben oder wechseln in die Schweiz, nach Schweden, Russland oder München.