Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Andy197188
Stammspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Andy197188 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:37 Immer die gleiche Laier. In Europa ist immer alles anders...Bla bla. Entweder ich will bleiben oder nicht.
Sehe ich auch so ,denke aber die GF und LM wissen klar mehr
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

good luck hat geschrieben: Heute 16:13 Super Idee, schätze mal du meinst hier Renner. Da haut es mir echt den Schalter raus, genau wegen dem sind wir da wo wir sind. Der Renner würde nie mehr einen DEL Vertrag bekommen der war schon in Bietigheim zu schlecht für die DEL. Wie man hier ernsthaft über den Stümper Kapitän reden kann ist mir vollkommen schleierhaft. Natürlich kann er nichts dafür, aber den zum Kapitän zu ernennen ist ein Faschingswitz und der Anfang vom Ende. Also die Personalie ist so gewaltig in die Hose gegangen wie wenig anderes in dieser Saison. Er bringt keine Leistung und hat auch keine Stimmung in die Mannschaft gebracht. Also 2 Fragen wie will man den auf DEL Niveau bringen und wie soll der vom Kapitän auf Verteidiger Nummer 7 gestutzt werden? Also manchmal frage ich mir hier schon? Auch ein Renner kostet was und egal wieviel das ist, kauft lieber Pucks davon.
also deine Meinung wirklich in aller Ehren, aber warum musst du eigentlich immer beleidigend und entwürdigend werden?
Schreib doch einfach mal deine Gedanken ganz normal und ohne diese Kraftausdrücke und Beleidigungen!
Und vielleicht akzeptierst du auch mal andere Sichtweisen ohne dem Gegenüber gleich jeglichen Verstand abzusprechen.
Würde ich toll finden - ... zudem kennst du wie wohl die meisten hier weder Hintergründe noch die genauen Planungen der jeweiligen Verantwortlichen!
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

7duanne7 hat geschrieben: Heute 17:01 also deine Meinung wirklich in aller Ehren, aber warum musst du eigentlich immer beleidigend und entwürdigend werden?
Schreib doch einfach mal deine Gedanken ganz normal und ohne diese Kraftausdrücke und Beleidigungen!
Und vielleicht akzeptierst du auch mal andere Sichtweisen ohne dem Gegenüber gleich jeglichen Verstand abzusprechen.
Würde ich toll finden - ... zudem kennst du wie wohl die meisten hier weder Hintergründe noch die genauen Planungen der jeweiligen Verantwortlichen!

Danke für deine Worte - du sprichst mir aus der Seele :)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

So, einen schönen guten Abend miteinander. Jetzt zu den Ergüssen des Tages hier und ich greife die einzelnen Namen auf und beginne mit einem, der nicht explizit erwähnt wird, aber immer wieder mitschwingt.

Sigl: Bei ihm bin ich wirklich milder geworden, weil er die eine, vielleicht wichtigste Entscheidung, vor zwei Jahren richtig getroffen und dabei auch ein Stück weit über seinen Schatten gesprungen ist. Die Trennung der Funktionen des Cheftrainers von der des Sportdirektors. Wir haben auf beiden Positionen auch vernünftige Leute. Auch wenn vielleicht mehr drin gewesen wäre. In einer Saison macht man aus einem hässlichen Entlein keinen stolzen Schwan, im Low Budget Bereich schon gleich dreimal nicht.

Damit bin ich bei Peters: Alleine um die Kontinuität zu wahren, bin ich für die Verlängerung und sehe es wie der Wurzelsepp. Natürlich kann man sich nicht ewig hinhalten lassen, da muss dann auch mal eine Deadline gesetzt werden. Aber, beide Seiten dürften einen Fahrplan haben, an dessen Ende die Verlängerung steht oder eben nicht. Persönlich denke ich, Peters wird deutliche Ansprüche formulieren, welche Erwartungen er an den Kader für die neue Saison hat und da geht es darum, ob die erfüllbar sind.

Heatherington: Das Ursprungsgerücht kam nicht von mir, habe es hier nur aufgegriffen. Es hieß, bekommen die Dosen Brady Austin, so kann Dylan Heatherington gehen. Larry kennt ihn vom Spengler-Cup als er AC beim Team Canada war und hat öffentlich seine Wertschätzung für diesen Spieler bekundet. Also abwarten.

Renner: Es geht um den Verteidiger #7, also ein Spieler, der erst mal nicht viel Eiszeit sieht, da der nominell siebte Verteidiger auf dem Spielberichtsbogen eher U23 ist. Da kann der Max schon eine Option sein. Das ist eine wenig attraktive Rolle, da ist es auch wichtig, der Kandidat akzeptiert diese erstmal. Natürlich gibt es da auch andere Kandidaten. Aber mit dieser Rolle lockt man potenzielle Neuzugänge nicht gerade an.

Good Luck: Das Fatale an Deinen Wortmeldungen ist, sie enthalten das berühmte Körnchen Wahrheit, entwerten sich aber dadurch, dass Du alles ins persönliche ziehst und nach Sündenböcken sucht. Natürlich war Keller als Backup keine Leuchte, er war oft ein Problem. Natürlich wird der schöne Louis nie mehr ein Zweikampfmonster (seine spielerischen Fähigkeiten blendest Du aber weitgehend aus). Nachdem der eine inzwischen als Teammanager die Pizzen bestellt und der andere wahrscheinlich zu den Abgängen zählt, muss jetzt Renner herhalten. Natürlich ist der limitiert, aber wir reden - und damit schließt sich der Kreis - vom siebten Verteidiger. Dieser, der Reservetorwart (was ich immer sehr kritisch gesehen habe) und die 4. Reihe sind die typischen Schwachpunkte bei Low-Budget-Teams,

womit ich bei ihm hier angekommen bin

Johannes: Natürlich funktioniert es auch mit 6 AL im Sturm, um Deine Frage an mich aufzugreifen. Erstens ist es noch nicht gesichert, dass wir wirklich mit einem deutschen Torwartduo in die Saison gehen. Am Ende kommt Ancicka nicht und es bleibt bei den beiden Goalies dieser Saison oder - bevor jetzt der nächste Schnappatmung bekommt - es kommt ein anderer AL. Vielleicht zicken auch am Ende die Ingos bei Krauss und lassen ihn nicht aus dem Vertrag. Und wenn doch alles aufgeht, wir müssen mit der vierten Linie einen unserer Schwachpunkte in den Griff bekommen und diese aufwerten. Es wird bei voller Kapelle auch mal einer sitzen oder in einer hinteren Formation spielen, aber es muss auch mit Verletzungen, Sperren usw. gerechnet werden.

Schnarr - Pilon - Blank
Busdeker - Stapley - Wright
Elias - Cornel - Parkes
Krauss - Wohlgemuth - Zwickl
Chico, Bast und Hanke.

Schnarr und Pilon sind einfach Platzhalter (vielleicht die Typen, die uns besser weiterhelfen als Grenier), einen aus NA wird Mitchell schon holen. Cornel wurde sich hier gewünscht und die beiden Kanadier aus Finnland sind über die WhatsApp Gruppe als Gerücht aufgetaucht.

Bin mir selber nicht sicher, was die beste Verteilung der AL Positionen ist für die nächste Saison. Das hängt von vielen Faktoren ab. Grundsätzlich bin ich ein Anhänger des klassischen 1-3-5.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

7duanne7 hat geschrieben: Heute 17:01 also deine Meinung wirklich in aller Ehren, aber warum musst du eigentlich immer beleidigend und entwürdigend werden?
Was war dann hier entwürdigend, der Stümper Kapitän? Sorry wenn bei Renner im Interview die Stürmer nicht arbeiten, dann regst dich du auch nicht auf. In wie vielen Interviews ist der über seine Kameraden hergezogen und das obwohl er keine Leistung bringt? Wenn man dann ihn als Stümperkapitän bezeichnet kommst du ums Eck. Mach das ich denk mir da auch meinen Teil. Genauso wenn man so einen dann als Nummer 7 mitziehen würde, gerade auch mit der Vorgeschichte. Wenn sie das machen sind sie für mich doof. Ich hoffe das ist ok.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Wenns den Panther schlecht geht, dann blüht der GL auf. Ein wahrer Fan.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn man es auf die Grundaussage bezieht hat er absolut Recht. Ein Renner hat nächstes Jahr überhaupt nichts mehr in diesem Kader verloren. Selbst in Rosenheim spielt der nur 3. Pärchen.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Man kann viel an good luck kritisieren, aber bei Renner hat er absolut recht. Der hat in der DEL nichts mehr verloren.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

#23 hat geschrieben: Heute 20:16 Wenns den Panther schlecht geht, dann blüht der GL auf. Ein wahrer Fan.
So einen wie dich voll zu nehmen ist wahrlich schwer und da ist es ganz egal ob es den Panthern schlecht geht oder nicht. Nimm den Wirth und erklär mir mal warum der Kapitän so viel spielte und er so extrem wenig? Außerdem wo geht es uns schlecht, vom Abstieg weg, ob das an Dresden lag oder das wir so toll sind darfst du entscheiden.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Der hat damals einen 3 Jahresvertrag bekommen und der ist jetzt ausgelaufen.
Fertig, vorbei ist Geschichte, wäre doch sonst als Kapitän schon verlängert worden.

Hat sicherlich immer alles gegeben, aber irgendwann langt es dann nicht mehr für die höchste Liga.

Ein Mann der über 400 DEL Spiele gemacht hat, ist aber grundsätzlich schon mehr als DEL tauglich, aber halt nicht mehr unbedingt im Jahr 2026.

Die Entscheidung ihn zum Kapitän zu machen hat der Peters getroffen, kein LM, kein Sigl und auch kein Eismeister.

Und wär jetzt mit dem Wirth kommt, der hat oder wollte nicht aufs Eis schauen, wenn er gespielt hat.
War aber klar, der hat heute zufällig ein Pässchen gegeben und ein Tor geschossen, ja und sonst wenn er gespielt hat? War er kein guter Verteidiger, ganz einfach.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Wir sind beim 7. Verteidiger, die Verteidiger 6-8 sind bei den kleineren Teams eigentlich immer eine latente Schwachstelle, einfach weil da das Budget fehlt. Außerdem, diese Position ist einem möglichen, ambitionierten Neuzugang schwer schmackhaft zu machen.

Das Kapitänsamt ist noch das kleinste Problem, als Renner mal healthy scratch war, so trug ein anderer das "C".

Wir haben noch Glück, dass sich Pilu auf den hinteren Positionen gesteigert hat.

Und der siebte Verteidiger darf nicht stänkern, wenn er sitzt, muss aber sofort bereit sein, wenn man ihn braucht. Das ist ein Argument für Renner, genauso wie seine Einsatzbereitschaft.

Auf der anderen Seite, natürlich ist Renner inzwischen grenzwertig für diese Liga, da gebe ich Euch schon recht. Er ist zu langsam und sehr fehlerbehaftet im Aufbau. Er ist ein wenig aus der Zeit gefallen, so der Prototyp des deutschen Oldschool-Verteidigers aus der Zeit als deutsche Verteidiger nicht zwingend mit dem Puck umgehen konnten. Hätten wir stattdessen die Blume behalten, wäre das Geschrei auch groß gewesen. Der konnte ein wenig besser Eishockey spielen, hatte es aber nicht so mit der Körperlichkeit.

Bitte nicht vergessen, wir hatten auf dieser Position schon schlimmere Kandidaten als Renner, erinnert sei an Rogl und Dinger.

Trotzdem ich habe kein Problem, Renner auszutauschen. Begründung siehe oben. Kreutzer hat ihm einst einen Vertrag über drei Jahre gegeben, welcher jetzt ausläuft. Nur, bekommt man sowas ähnliches wie Yannick Möser haben wir auch nichts gewonnen. Dann vielleicht sogar das Risiko eingehen und einen etwas jüngeren Spieler aus der DEL2 holen wie Has oder Havlena. Das kann grandios schiefgehen, wie bei Düsseldorf mit Balinson. Geht es gut, bekommt man vielleicht einen Spieler, der auch Druck auf das hintere Paar ausübt.

Warum Wirth so wenig Vertrauen bekam, dafür gibt es sportliche Gründe.
Antworten