Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Ich vermute man lizenziert 10 AL.
Inklusive McRea 4 AL in der Defensive.
6 AL im Sturm.
Wenn er Deutscher ist/wird spielt man mit 3 AL in der Verteidigung und 6 im Sturm.
Inklusive McRea 4 AL in der Defensive.
6 AL im Sturm.
Wenn er Deutscher ist/wird spielt man mit 3 AL in der Verteidigung und 6 im Sturm.
-
Königs Admiral
- Testspieler
Klar. Starten wir mit 9 AL (inkl. McCrea), könnte man ab Mitte November schon nachlegen und quasi mit 10 AL spielen. Starten wir mit 10 AL, hätten wir 2 Monate lang einen überzähligen AL bzw. Optionen bei der Aufstellung, dann jedoch ohne Neuverpflichtung die Möglichkeit, mit 9 AL + McCrea zu spielen, was ja wie ein Neuzugang wäre.
Optional könnte auch ein AL-Goalie geholt werden, falls das deutsche Duo nicht funktioniert.
Dann ist er ein Griff auf die Zukunft und wird als AL im September lizenziert?
Aha, wird dann wohl wieder ne Übergangssaison werden.
Der wäre aus meiner Sicht für die nächste Saison eine verschenkte Lizenz und das werden wir dann hier nach den Spielen auch oft genug lesen.
Die Lizenz ist einfach weg, für mich ein Quatsch.
Wenn wir es nicht schaffen die Qualität bei den AL zu verbessern, natürlich als Mannschaft, dann bleiben wir zwischen 50 und 60 Punkten stecken.
Aha, wird dann wohl wieder ne Übergangssaison werden.
Der wäre aus meiner Sicht für die nächste Saison eine verschenkte Lizenz und das werden wir dann hier nach den Spielen auch oft genug lesen.
Die Lizenz ist einfach weg, für mich ein Quatsch.
Wenn wir es nicht schaffen die Qualität bei den AL zu verbessern, natürlich als Mannschaft, dann bleiben wir zwischen 50 und 60 Punkten stecken.
Zuletzt geändert von cavalier am 16.03.2026 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es gibt ja auch die Option ihn erstmal nicht zu lizenzieren. Weil lizenzierst du ihn als 10. AL, kannst du im Laufe der Saison nicht nachlegen, weil die 11. AL brauchst du bei der Konstellation für einen Goalie. Gerade bei 0 3 6 Aufteilung wäre das sehr gefährlich, sollte sich ein AL Verteidiger verletzen. Wir werden es sehen. Auf jeden Fall polarisiert er 
Das ist schon sehr viel für einen Spieler, der noch nicht mal offiziell verpflichtet ist und nur von einem einzigen Forumsuser als fester Kaderbestandteil angesehen wird.
Warum hört man von Rinkrat oder Eisblog hier nichts?
Die Idee ihn als 10. AL zu verpflichten, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Vielleicht machen sie mit Cornel es auch so. Der wurde hier auch schon genannt. Das wären zwei AL, die sich je nach Gegner und Situation im Kader bis zum Erhalt ihrer Pässe abwechseln können. Bei der Verpflichtung des 11.Imports können dann alle spielen, weil nach dem Erhalt der Pässe nur noch die Lizenzen verbraucht sind, sie aber nicht mehr gegen das Kontingent zählen.
Die Idee ihn als 10. AL zu verpflichten, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Vielleicht machen sie mit Cornel es auch so. Der wurde hier auch schon genannt. Das wären zwei AL, die sich je nach Gegner und Situation im Kader bis zum Erhalt ihrer Pässe abwechseln können. Bei der Verpflichtung des 11.Imports können dann alle spielen, weil nach dem Erhalt der Pässe nur noch die Lizenzen verbraucht sind, sie aber nicht mehr gegen das Kontingent zählen.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Halten wir fest.
Für mich ist er weder als Deutscher oder als AL ein Spieler den man in Augsburg benötigt um sich weiter zu entwickeln. Für viele andere ist er ein super Neuzugang aber nur als Deutscher. Bis auf einen, der nimmt ihn auch als AL mit Kusshand.
Das wird eine interessante Gerüchteküche bis zum Saisonstart
Für mich ist er weder als Deutscher oder als AL ein Spieler den man in Augsburg benötigt um sich weiter zu entwickeln. Für viele andere ist er ein super Neuzugang aber nur als Deutscher. Bis auf einen, der nimmt ihn auch als AL mit Kusshand.
Das wird eine interessante Gerüchteküche bis zum Saisonstart
-
Servicecrew81
- Profi
Und Heini auch noch und der Wirt noch dazu
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Und TJ macht den Rücktritt vom RücktrittServicecrew81 hat geschrieben: Heute 15:35![]()
![]()
Was für ein Fass wegen eines McCrea aufgemacht wird. Am Ende kommt der gar nicht und Bowey bleibt
Und Heini auch noch und der Wirt noch dazu
-
Servicecrew81
- Profi
Und der Faktor Markuske darf nicht vergessen werden
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Oder wir machen es wie Bremerhaven: Erstmal in der DEL2 parken und mit dt. Pass lizenzieren.
Hauptsache nicht konkret werden...LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 15:32 Halten wir fest.
Das wird eine interessante Gerüchteküche bis zum Saisonstart![]()
Chris de Sousa wird München wohl verlassen (müssen)
Ist nächste Saison 36 und hat diese Saison nur 50% der Spiele machen können. Sollte man trotzdem über ihn nachdenken? So ein Spielertyp fehlt nach wie vor
Ist nächste Saison 36 und hat diese Saison nur 50% der Spiele machen können. Sollte man trotzdem über ihn nachdenken? So ein Spielertyp fehlt nach wie vor
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Woher hast du die Info?
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Whisky, eigentlich ganz einfach…Whiskyman hat geschrieben: Heute 15:29 Das ist schon sehr viel für einen Spieler, der noch nicht mal offiziell verpflichtet ist und nur von einem einzigen Forumsuser als fester Kaderbestandteil angesehen wird.
… stell dir mal folgendes vor:
Es gab einmal in Dresden einen Zirkus. Der hatte mehrere amerikanische Braunbären.
Der Bärendompteur Harry M. des Augsburger Zirkus sagte zu seinem Zirkusdirektor L. Schniedl: Ich möchte genau dieses spezielle Exemplar mc der crea-ftigen Statur aus Dresden haben.
Gesagt, getan. Es wurde der Tierumzugspezialist PinkPanther für den Transport von Dresden nach Augsburg beauftragt. Bezüglich des Transfers wurde die
Öffentlichkeit vorerst nicht informiert. Auch die sonst so gut informierten Zooinsider RitschRatsch und Eisblick blieben außen vor.
Was ich damit sagen möchte: es gibt viele Möglichkeiten, Infos zu bekommen bzw. zu haben, ohne dass andere diese haben.
Ich wollte eigentlich nur meine Info hier teilen ohne eine Diskussion loszutreten.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mir hat damals auch keiner geglaubt, dass Blank kommt. Teile gerne weiterhin Infos mit uns 
- Thane Krios
- Profi
Johannes hat geschrieben: Heute 13:11 Du bist ja lustig. Einerseits forderst du, man solle bei Gerüchten „eier zeigen und größere Namen in den Mund nehmen“, gleichzeitig weigerst du dich aber selbst konsequent, auch nur einen einzigen zu nennen.
Der Grund liegt doch ziemlich nahe: Es gibt schlicht nicht viele bessere deutsche Verteidiger auf dem Markt, die realistisch zu uns kommen könnten.
Stattdessen wird dann einfach reflexartig gesagt „da muss es doch was Besseres geben“. Klingt gut im Forum, hat aber mit der Realität der DEL-Kaderplanung meistens wenig zu tun und hört sich eher nach mimimi als konstruktivem Dialog an.
McCrea bringt alles mit, was wir für die dritte Reihe brauchen:
- defensivstark
- gut und sehr erfahren in Unterzahl
- körperlich präsent
- fast immer verfügbar
Jetzt ist die Saison für uns gerade einen Tag gelaufen und die Schönschreiberei setzt schon wieder ein? Ich könnte es ja irgendwann im August noch verstehen, wenn die Erinnerung nachlässt und man das Vergangene verklärt. Aber jetzt?
Zuletzt geändert von Thane Krios am 16.03.2026 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Magst du nicht erst mal darauf antworten welche deutschen deiner Meinung nach besser sind und erklären, warum McCrea nicht DEL tauglich ist?Thane Krios hat geschrieben: Heute 21:23 Jetzt ist die Saison für uns gerade seit zwei Tagen gelaufen und die Schönschreiberei setzt schon wieder ein? Ich könnte es ja irgendwann im August noch verstehen, wenn die Erinnerung nachlässt und man das Vergangene verklärt. Aber jetzt?
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Johannes du bist wie ein bockiges Kind dem man den Schnuller weggenommen hat.
Sagt derjenige der keine Namen nennen will weil er das ja nicht muss hhahahahahahLegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 21:37 Johannes du bist wie ein bockiges Kind dem man den Schnuller weggenommen hat.
Sorry ja, mein Fehler, dass ich es halt nicht einfach stehen lasse wenn Leute irgend ein substanzloses Zeug schreiben und meinen die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben. Schon echt gemein von mir dass ich über Inhalte mit Argumenten diskutieren will und das dann auch von anderen einfordere.