[Co-Trainer Abgang] Thomas Dolak

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
blaubarrschbube
Neuer Benutzer

Re: [Co-Trainer] Thomas Dolak

Beitrag von blaubarrschbube »

hockeyfeb hat geschrieben: 16.06.2025 11:47 Für mich ist die Verlängerung mit Thomas Dolak absolut nachvollziehbar. Für einen neuen, ausländischen Trainer ist es elementar einen Kollegen an der Bande zu haben, der die Liga kennt. Dolak hat in der DEL gespielt, war Co-Trainer und Trainer.
Er ist ein Fachmann und auch seine Berufung als Co-Trainer der Nationalmannschaft kommt nicht von ungefähr.
Problematisch finde ich nicht die Personalie Dolak, sondern die Erwartungen der Fans. Er ist Teil des Trainerstabs und, was man so hört, mit einer tadellosen Arbeitsmoral ausgestattet. Nur weil die Ergebnisse nicht für Platz 6 reichen, ist die Arbeit nicht schlecht.
Und alle Nörgler: wen hättet ihr denn als Co-Trainer verpflichtet?
Ich weiß ja nicht was er bei der Nationalmannschaft zu verantworten hatte, doch das Überzahl bei der WM war ultra schlecht. Ich wußte gar nicht dass Dolak zur Nationalmannschaft berufen wurde und hab bei der WM zu meiner Freundin gesagt "das Überzahl ist wie bei den Panthern, einfach nur schlecht". Und ein Endras wurde ja auch als Torwarttrainer zur Nationalmannschaft berufen. Ich hab mir letzte Saison einige Trainingseinheiten angeschaut, von Torwarttraining auf dem Eis keine Spur, passiert wahrscheinlich alles in der Kabine. Sollte Dolak aber bei der Nationalmannschaft auch für die Spcialteams verantwortlich gewesen sein, dann muss man klar sagen, man hat seine Handschrift deutlich gesehen.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Dolak war bei der WM Vorbereitung im Trainerstab. Bei der WM waren Sulzer, Aubin sowie Leask Assistenztrainer und Kauhanen Torwarttrainer ( Quelle DAZN ).
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Für was der Co heutzutage alles verantwortlich ist, das ist ja wirklich super entspannt als Head, da musst du nur noch delegieren und bist für nix verantwortlich! Traumjob!
Julian_AEV
Anfänger

Beitrag von Julian_AEV »

Dolak ist nächstes Jahr weg.

„Thomas Dolak hat in Augsburg sehr gute und äußerst zuverlässige Arbeit geleistet. Er war für uns zwei Jahre lang ein exzellenter Co-Trainer, der bei den Spielern und seinen Trainerkollegen hohes Ansehen genoss. Wir wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft nur das Beste. Zugleich sind wir froh, weiter auf die Dienste von Dennis Endras und Adrian Schelenz zählen zu können. Beide sind junge und hochmotivierte Coaches, die über ein sehr großes Fachwissen verfügen und so einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass wir uns im sportlichen Bereich stetig weiterentwickeln können."
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Schade. Ich fand ihn gut
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 09:36 Schade. Ich fand ihn gut
Ja ein Elend ist das.
Servicecrew81
Profi

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 09:36 Schade. Ich fand ihn gut
Ja ein Elend ist das. Hatte das Zeug zum Head ;)
Derchinger
Stammspieler

Re: [Co-Trainer Abgang] Thomas Dolak

Beitrag von Derchinger »

War Dolak nicht für unser überragendes Powerplay zuständig in den letzten beiden Jahren? Oder was war sein Job?
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Derchinger hat geschrieben: Heute 17:00 War Dolak nicht für unser überragendes Powerplay zuständig in den letzten beiden Jahren? Oder was war sein Job?
Wie oft den noch….nicht nur er alleine,alles immer in Absprache mit dem HC
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dann muss es sich ja nä. Jahr signifikant bessern
SchlittschuhSchorsch
Testspieler

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

Ich bin auch nicht dafür, die Sau durchs Dorf zu treiben, aber unsere special teams waren größtenteils grauenhaft. Und das nicht nur diese Saison. Dann zu behaupten, Doli hätte alles perfekt und richtig gemacht, ist genauso unangebracht.
Servicecrew81
Profi

SchlittschuhSchorsch hat geschrieben: Heute 18:33 Ich bin auch nicht dafür, die Sau durchs Dorf zu treiben, aber unsere special teams waren größtenteils grauenhaft. Und das nicht nur diese Saison. Dann zu behaupten, Doli hätte alles perfekt und richtig gemacht, ist genauso unangebracht.
Und warum hat unser toller NHLer nicht eingegriffen. ?
SchlittschuhSchorsch
Testspieler

Beitrag von SchlittschuhSchorsch »

Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 18:42 Und warum hat unser toller NHLer nicht eingegriffen. ?
Naja, Dolak ist weder blutiger Anfänger in der Liga noch im Coaching. Wo wären wir denn, wenn der (der Liga, dem Standort und dem Team fremde) HC dem Co durchgehend auf die Finger kucken muss, weil jener seinen ihm zugeordneten Aufgabenbereich nicht erfolgreich erfüllt? Dann bräuchte man keinen Co. Wie gesagt, dieses Sündenbock-Image find ich auch ungerecht, aber die special teams sprechen halt für sich. Bzw nicht für Dolak. ;)
Antworten