Das dies immer so sein wird, quasi als Naturgesetz, drauf hoffen kann man nicht. Auch die Steelers damals haben ein sehr gutes erstes Jahr gespielt. Und bei Aufsteigern gibts ja da noch einige Beispiele mit Frankfurt and so on. Krefeld oder Kassel würde ich grundsätzlich schon andere Ambitionen in der DEL zurechnen als Dresden sie mitgebracht hat. Auch im Zusammenhang das Dresden ja selbst im Jahr zuvor noch im Abstiegskampf DEL2 steckte, sind die wohl kaum 1:1 mit Krefeld oder Kassel zu vergleichen. Es ist aber grundsätzlich richtig das es für einen DEL2 Aufsteiger kein leichtes Unterfangen ist. Mal abwarten was bei uns im Kader noch passieren wird. McCrea ist jetzt sicher nicht der Untergang des Eishockeys in Augsburg als Verpflichtung, um den Bogen umgespannt zu bekommen. So ist es auch nicht. Es ging um das grundsätzliche Risiko das wir hier fahren. Ich mein ein Duo aus Jones und dem Tobi wäre auch erstmal ein Risiko (irgendwo müssen wir ins Risiko gehen, keine Frage!) aber irgendwo muss man dann auch schauen nicht auf zu vielen Positionen Fragzeichen zu haben. Aber es sollte dann im anderen Thread besprochen werden. So sorry...Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 15:09 Auf dem letzten Platz landet der Aufsteiger oder Dresden, da würde ich mir heuer keine Gedanken mehr drüber machen.
#3 Alec McCrea
Re: #3 Alec McCrea
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das Naturgesetz heißt späte Planungssicherheit. Du schreibst von Resterampe Dresden, wo die im Fall des Nichtabstiegs erst im Mai ihren Kader zusammensuchen müssen.
Hinzu kommt: Ihr bester deutscher Stürmer ist schon weg, der zweitbeste Verteidiger auch.
Hinzu kommt: Ihr bester deutscher Stürmer ist schon weg, der zweitbeste Verteidiger auch.
Ich geh nicht davon aus das Dresden drin bleibt.Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 15:19 Das Naturgesetz heißt späte Planungssicherheit. Du schreibst von Resterampe Dresden, wo die im Fall des Nichtabstiegs erst im Mai ihren Kader zusammensuchen müssen.
Ist es eigentlich so schwer, dass und das zu unterscheiden ? Frage für einen Freund
-
Regensburger
- Profi
@Bart
@Bart
Natürlich birgt alles Risiken. Aber, wenn wir uns weiter verbessern und auf dem deutschen Sektor Stärken wollen, muss man heutzutage eben auch solch ungewöhnliche Wege gehen.
Ich denke aber, dass das schon ziemlich gut durchdacht wäre . McCrae wäre auch als Al an vierter Position bereits eine Stabilisierung der Verteidigung, vorausgesetzt die zwei offenen Al Stellen werden adäquat ersetzt. Bzw. Selbst wenn Bowey bleibt muss man halt noch passenden Ersatz für Schemitsch finden.
Und spätestens nächstes Jahr hätte man dann ganz neue Optionen bei der Verteilung der AL,falls McCRae uns dann als Deutscher Verteidiger zur Verfügung steht.(Vielleicht ja früher) .So clever wird Larry dann schon sein, dass er bereits eine solche Option eingetütet hat,wenn er diesen Weg geht.
Es ist sowieso alles nur Spekulation bisher. Aber das man McCrae so früh verpflichtet hat, deutet für mich halt auf mehr hin, als das man in ihm nur einen dritten oder vierten AL Verteidiger sieht.
Und natürlich müssen wir anfangen, gerade im deutschen Bereich langfristiger uns Optionen selbst zu schaffen, wenn es keine gibt.
Button wird ja auch nicht jünger. Eine Saison geht noch. Ob die Saison darauf mit 36 dann auch noch bei ihm geht, ist schon nicht mehr so sicher. Wir brauchen also vor allem auch für die kommenden Jahre Lösungen und müssen dafür was ausprobieren und dafür auch gewisse Risiken eingehen.
@Bart
Natürlich birgt alles Risiken. Aber, wenn wir uns weiter verbessern und auf dem deutschen Sektor Stärken wollen, muss man heutzutage eben auch solch ungewöhnliche Wege gehen.
Ich denke aber, dass das schon ziemlich gut durchdacht wäre . McCrae wäre auch als Al an vierter Position bereits eine Stabilisierung der Verteidigung, vorausgesetzt die zwei offenen Al Stellen werden adäquat ersetzt. Bzw. Selbst wenn Bowey bleibt muss man halt noch passenden Ersatz für Schemitsch finden.
Und spätestens nächstes Jahr hätte man dann ganz neue Optionen bei der Verteilung der AL,falls McCRae uns dann als Deutscher Verteidiger zur Verfügung steht.(Vielleicht ja früher) .So clever wird Larry dann schon sein, dass er bereits eine solche Option eingetütet hat,wenn er diesen Weg geht.
Es ist sowieso alles nur Spekulation bisher. Aber das man McCrae so früh verpflichtet hat, deutet für mich halt auf mehr hin, als das man in ihm nur einen dritten oder vierten AL Verteidiger sieht.
Und natürlich müssen wir anfangen, gerade im deutschen Bereich langfristiger uns Optionen selbst zu schaffen, wenn es keine gibt.
Button wird ja auch nicht jünger. Eine Saison geht noch. Ob die Saison darauf mit 36 dann auch noch bei ihm geht, ist schon nicht mehr so sicher. Wir brauchen also vor allem auch für die kommenden Jahre Lösungen und müssen dafür was ausprobieren und dafür auch gewisse Risiken eingehen.
Mach dir mal keine Sorgen da kann ich mich nebenbei noch um Sigl und Horber kümmern.Carts21 hat geschrieben: Heute 00:14 Geht's eigentlich noch? Entscheide dich doch bitte mal, wer dein neues Feindbild werden soll: Ancicka oder McCrea. Meinst du nicht, dass dich zwei Feindbilder auf einmal etwas überfordern![]()
Der ach so blinde Alec spielt sein fünf Jahren DEL, kommt in der Zeit bei eher unterklassigen Teams (und zwei Abstiegen) auf +/- 0 (nur wegen der Dresdner Seuchensaison), kommt bei Dresden auf mehr Punkte als Bowey oder Button bei uns, hat Size und ist mit 31 Jahren doch im besten Alter.
Was müssen diese ganzen Experten doof sein, gut, dass wir den Good Luck haben, der uns den Sport erklärt![]()
Hast dir ja schon nen Fanclub erarbeitet
Weiter so Paul