#03 Alec McCrea

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
el_bart0
Hockeygott

Re: #3 Alec McCrea

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben: 30.03.2026 15:09 Auf dem letzten Platz landet der Aufsteiger oder Dresden, da würde ich mir heuer keine Gedanken mehr drüber machen.
Das dies immer so sein wird, quasi als Naturgesetz, drauf hoffen kann man nicht. Auch die Steelers damals haben ein sehr gutes erstes Jahr gespielt. Und bei Aufsteigern gibts ja da noch einige Beispiele mit Frankfurt and so on. Krefeld oder Kassel würde ich grundsätzlich schon andere Ambitionen in der DEL zurechnen als Dresden sie mitgebracht hat. Auch im Zusammenhang das Dresden ja selbst im Jahr zuvor noch im Abstiegskampf DEL2 steckte, sind die wohl kaum 1:1 mit Krefeld oder Kassel zu vergleichen. Es ist aber grundsätzlich richtig das es für einen DEL2 Aufsteiger kein leichtes Unterfangen ist. Mal abwarten was bei uns im Kader noch passieren wird. McCrea ist jetzt sicher nicht der Untergang des Eishockeys in Augsburg als Verpflichtung, um den Bogen umgespannt zu bekommen. So ist es auch nicht. Es ging um das grundsätzliche Risiko das wir hier fahren. Ich mein ein Duo aus Jones und dem Tobi wäre auch erstmal ein Risiko (irgendwo müssen wir ins Risiko gehen, keine Frage!) aber irgendwo muss man dann auch schauen nicht auf zu vielen Positionen Fragzeichen zu haben. Aber es sollte dann im anderen Thread besprochen werden. So sorry... :D
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das Naturgesetz heißt späte Planungssicherheit. Du schreibst von Resterampe Dresden, wo die im Fall des Nichtabstiegs erst im Mai ihren Kader zusammensuchen müssen.

Hinzu kommt: Ihr bester deutscher Stürmer ist schon weg, der zweitbeste Verteidiger auch.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben: 30.03.2026 15:19 Das Naturgesetz heißt späte Planungssicherheit. Du schreibst von Resterampe Dresden, wo die im Fall des Nichtabstiegs erst im Mai ihren Kader zusammensuchen müssen.

Hinzu kommt: Ihr bester deutscher Stürmer ist schon weg, der zweitbeste Verteidiger auch.
Ich geh nicht davon aus das Dresden drin bleibt.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Ist es eigentlich so schwer, dass und das zu unterscheiden ? Frage für einen Freund
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

@Bart
@Bart

Natürlich birgt alles Risiken. Aber, wenn wir uns weiter verbessern und auf dem deutschen Sektor Stärken wollen, muss man heutzutage eben auch solch ungewöhnliche Wege gehen.

Ich denke aber, dass das schon ziemlich gut durchdacht wäre . McCrae wäre auch als Al an vierter Position bereits eine Stabilisierung der Verteidigung, vorausgesetzt die zwei offenen Al Stellen werden adäquat ersetzt. Bzw. Selbst wenn Bowey bleibt muss man halt noch passenden Ersatz für Schemitsch finden.

Und spätestens nächstes Jahr hätte man dann ganz neue Optionen bei der Verteilung der AL,falls McCRae uns dann als Deutscher Verteidiger zur Verfügung steht.(Vielleicht ja früher) .So clever wird Larry dann schon sein, dass er bereits eine solche Option eingetütet hat,wenn er diesen Weg geht.

Es ist sowieso alles nur Spekulation bisher. Aber das man McCrae so früh verpflichtet hat, deutet für mich halt auf mehr hin, als das man in ihm nur einen dritten oder vierten AL Verteidiger sieht.

Und natürlich müssen wir anfangen, gerade im deutschen Bereich langfristiger uns Optionen selbst zu schaffen, wenn es keine gibt.
Button wird ja auch nicht jünger. Eine Saison geht noch. Ob die Saison darauf mit 36 dann auch noch bei ihm geht, ist schon nicht mehr so sicher. Wir brauchen also vor allem auch für die kommenden Jahre Lösungen und müssen dafür was ausprobieren und dafür auch gewisse Risiken eingehen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Carts21 hat geschrieben: 30.03.2026 00:14 Geht's eigentlich noch? Entscheide dich doch bitte mal, wer dein neues Feindbild werden soll: Ancicka oder McCrea. Meinst du nicht, dass dich zwei Feindbilder auf einmal etwas überfordern :cool:

Der ach so blinde Alec spielt sein fünf Jahren DEL, kommt in der Zeit bei eher unterklassigen Teams (und zwei Abstiegen) auf +/- 0 (nur wegen der Dresdner Seuchensaison), kommt bei Dresden auf mehr Punkte als Bowey oder Button bei uns, hat Size und ist mit 31 Jahren doch im besten Alter.

Was müssen diese ganzen Experten doof sein, gut, dass wir den Good Luck haben, der uns den Sport erklärt :thumbup:
Mach dir mal keine Sorgen da kann ich mich nebenbei noch um Sigl und Horber kümmern.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 29.03.2026 18:50 Da hatte ich auch einen Denkfehler. 😉
Hast dir ja schon nen Fanclub erarbeitet
Weiter so Paul
Johannes
Ersatzspieler

Re: #03 Alec McCrea

Beitrag von Johannes »

Hier noch als Ergänzung am Beispiel von Wirth, da den ja die meisten nun einschätzen können, wie gut er ist, nachdem sie ihn öfter gesehen haben dieses Jahr:

24/25, also im Abstiegsjahr der DEG, stand McCrea in 18 Spielen mit Wirth auf dem Eis, innsgesamt endeten diese Spiele bei 5vs5 mit 40:52 Toren. McCrea stand in diesen Spielen bei +-0 (15:15 Tore), erzielte zudem selbst ein Tor und gab 8 Assists bei durchschnittlich 18,5 Minuten Eiszeit bei 5 vs 5.
Auch 23/24 in 17 Spielen mit Wirth bei 5vs5 mit 14:14 Toren onIce mit über 20 Minuten Eiszeit pro Spiel bei 5vs5.

Bei uns zum Vergleich hatte die dritte Abwehrreihe 25/26 durchschnittlich ca 12 Minuten Eiszeit bei 5 vs 5 und stand am Ende -17.

Wenn McCrea also mit einem deutschen Partner wie Pilu nur in die Nähe dieser Werte aus seiner DEG Zeit kommt, dann ist das ein massives Upgrade und vermutlich die größte individuelle Verbesserung auf einer Position in der kommenden Saison
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Sei mir nicht böse, aber das ist echt unerträglich.
Führst du auch Statistiken wie lang und wie oft du am Tag aufs Klo musst? Das ist ja Wahnsinn!

Was sollen auch diese Vergleiche? Da spielt doch viel mehr mit rein was man so alles gar nicht bewerten kann. Gegen welche Reihe spielten sie und und und.

Komm mal klar mit deinen Zahlen und Statistiken. Furchtbar. Nur noch furchtbar.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wäre hilfreich 👍
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 14:22 Sei mir nicht böse, aber das ist echt unerträglich.
Führst du auch Statistiken wie lang und wie oft du am Tag aufs Klo musst? Das ist ja Wahnsinn!

Was sollen auch diese Vergleiche? Da spielt doch viel mehr mit rein was man so alles gar nicht bewerten kann. Gegen welche Reihe spielten sie und und und.

Liebe Legende, setz mich doch einfach auf ignore wenn es dich geistig überfordert.

Wenn aber 5 Leute schreiben, der hat nur bei schlechten Teams gespielt und ist deswegen eine pfeiffe, dann kann ich natürlich einfach sagen, dass das Blödsinn ist und er trotzdem gut ist. So kommt man in einer Diskussion auf keinen Nenner.

Stattdessen zeige ich, dass er über 3 Jahre hinweg in Düsseldorf in einer ähnlichen Rolle wie bei uns angedacht mit einem deutschen Verteidiger und nicht mit einem top AL an der Seite, ordentlich performt hat und offensichtlich noch ein Lichtblick in einer schwachen Düsseldorfer Mannschaft war.

Und nein, ich führe keine Statistiken wie oft ich aufs Klo muss, sondern ich nehme mir vor einem Post einfach 5 Minuten Zeit um relevante zahlen nachzuschauen, um so etwas Inhalt in eine Diskussion zu bringen, so dass meine Aussage einen Mehrwert hat und nicht wie bei dir auf 3 Spielsituationen beruht die man vom Spieler in Erinnerung hat.

Welchen inhaltlichen Mehrwert hast du eigentlich in den letzten 3 Tagen mit deinen 18 Posts hier im McCrea Thread gebracht?
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 14:22 Sei mir nicht böse, aber das ist echt unerträglich.
Lass ihn doch. Du musst es ja nicht lesen.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Du kippst deinen Kack doch auch immer hier ab. Also warum die Aufregung?

Welch Ironie...
Antworten