DEL Playoffs 2025/26

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Miami
All-Star

Re: DEL Playoffs 2025/26

Beitrag von Miami »

Empty Net hat geschrieben: Heute 13:07 So ehrlich ist JEDER EHC Fan.
Ob in der Arena vor Ort, in den sozialen Medien oder sonst wo, natürlich auch ich. Niemand fand es in Ordnung, NIEMAND!!
Aber Absicht unterstellen ist einfach Blödsinn. Und genau DAS ist nunmal typisch Augsburg.
Hier mal eine kleine Auswahl typischer Augsburger Reaktionen:
Drecks Red Bull
Asoziales Pack
Drecks München
Red Bull Dreck

Aber gut, ist ja nix neues in Augsburg. Man muss ja nur mal den EHC Thread etwas durchlesen. Was da an Hass und Beleidigungen geschrieben wurde, ist unfassbar. Die sollen alle verrecken, H-Söhne, Hurenstadt München, Tod und Hass und noch so einiges. Und nein, sowas gibt's bei uns definitiv nicht.
Was mich diesbezüglich wundert, warum ist es umgekehrt komplett anders? Ich kenne keinen EHC Fan, der Augsburg oder den AEV hasst. Bei uns ist das eine ganz normale Rivalität.
Als eigentlich ganz gerne gesehener Gast würde ich dir dringend empfehlen eine Auszeit zu nehmen.
Wir sind hier nicht bei FB ,Installation oder sonst was.
Mir jedem Satz den du jetzt zusätzlich schreibst heizt du das ganze noch mehr an. Die Aktion was Assig und Punkt. Wenn dir das nicht gefällt schreib in deinem Forum und lass uns mit deinen Ergüsse in Ruhe.
Julian_AEV
Anfänger

Beitrag von Julian_AEV »

Empty Net hat geschrieben: Heute 13:07 Hier mal eine kleine Auswahl typischer Augsburger Reaktionen:
Drecks Red Bull
Asoziales Pack
Drecks München
Red Bull Dreck

Aber gut, ist ja nix neues in Augsburg.
"Grundsätzlich empfehle ich alles was in irgendeinem Zusammenhang mit München im Forum des Vorstadtgesindels geschrieben wird, als vorpupertäre, hirnlose, neidzerfressene Hass und Hetze abtun.
Das einzige wofür diese Proletenplattform gut ist, bleibt der Elendstourismus - leider hat das Gesindel heuer schon zu viele Punkte, daher ist es nicht mehr ganz so lustig zu lesen, wie die gegenseitig mit Fackeln und Mistgabeln aufeinder losgehen, wie die letzten Jahre. Aber wenn jemand langweilig ist, empfehle ich deren Torjingle-Debatte... ganz großes Kino"

Kleines Zitat aus eurem Forum.
Manchmal sind wir natürlich bisschen drüber, aber dass ihr da die frommen Lämmer seit würd ich jetzt ned grad unterschreiben. Und dass der zum Teil extreme Hass im Sport nix zum suchen hat ist klar.

Aber in einem Punkt geb ich euch doch recht, Torjingle Debatte ist wirklich lustig anzusehen :)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ich habs mir jetzt nochmal angeschaut.

Ich finde den Check nicht so schlimm wie der Aufschrei im Internet ist. Die Folgen sind übel, aber es gab da schon wesentlich hinterfotzigere Bandenchecks.

Der Aufschrei ist mir zu groß.

Lebenslange Sperre und Ausschluss des Vereins... was da nicht alles gefordert wird.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Empty Net hat geschrieben: Heute 13:07 So ehrlich ist JEDER EHC Fan.
Ob in der Arena vor Ort, in den sozialen Medien oder sonst wo, natürlich auch ich. Niemand fand es in Ordnung, NIEMAND!!
Aber Absicht unterstellen ist einfach Blödsinn. Und genau DAS ist nunmal typisch Augsburg.
Hier mal eine kleine Auswahl typischer Augsburger Reaktionen:
Drecks Red Bull
Asoziales Pack
Drecks München
Red Bull Dreck

Aber gut, ist ja nix neues in Augsburg. Man muss ja nur mal den EHC Thread etwas durchlesen. Was da an Hass und Beleidigungen geschrieben wurde, ist unfassbar. Die sollen alle verrecken, H-Söhne, Hurenstadt München, Tod und Hass und noch so einiges. Und nein, sowas gibt's bei uns definitiv nicht.
Was mich diesbezüglich wundert, warum ist es umgekehrt komplett anders? Ich kenne keinen EHC Fan, der Augsburg oder den AEV hasst. Bei uns ist das eine ganz normale Rivalität.

And btw......das war das erste Mal überhaupt, dass es seitens des EHC so extrem eskalierte, liest man hier allerdings die Reaktionen, könnte man meinen, die rasten jede Woche so aus.
Bisher dachte ich, dass du ganz in Ordnung bist…

Also was deine tollen EHCler gestern abgezogen haben, hatte am Schluss wenig bis überhaupt nichts mehr mit Eishockey zu tun.
Und wenn es für dich „normal“ ist, dass bei der Vorstellung der Spieler jeder mit Arschloch oder anderen Ausdrücken tituliert wird, dann weiß ich nicht, wie du dich in einer Gesellschaft unterhältst.
Ich nehme meinen Kleinen nicht mehr zu einem Heimspiel gegen München mit, weil ich das nicht als „normales“, sondern als asoziales Verhalten empfinde.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ansonsten, sorry, das ist kein Unfall, sondern ein völlig übertriebener Checkversuch mit 120kmh bei Stand von 300:2, on top aus Frust für den peinlichen Alleingang vorher. Ehrlicherweise ist das dumm, aber noch nicht strafbar. Strafbar wirds, wenn du deine Aktion, weil du halt einfach ein gottverdammter Rumpler bist und Fabio heißt, verkackst und dem ausweichenden Gegenspieler den Kopf und potentiell das Knie abräumst.

Völlig unnötig, völlig übertrieben, handwerklich schlecht und gegen Kopf/Knie… nehmt die Pfeife raus aus der restlichen Serie, sonst gibts ein Blutbad. Danke, bitte.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wer ist aber dann der Alleinunterhalter im NHL Thread? 🥲🥲

Zum Check vielleicht später mehr. Lustig auch der Straubinger, der die letzten Jahre den Sehtest geschwänzt hat. Jeder, wirklich jeder der hier von "unglücklich" spricht, hat keine Ahnung von diesem Sport. Das war ein bewusst gefahrener Check der zudem sauschlecht ausgeführt wurde.

Hoffentlich hat Magenta ansprechende Wiederholungen des Checks.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Neuburger Rundschau von heute:

Panther-Sportdirektor Tim Regan: „Das hat nichts mit Eishockey zu tun“

Panther-Sportdirektor Tim Regan war am Dienstagabend nach dem Foul an Verteidiger Edwin Tropmann sichtlich geschockt. Im Interview spricht der Funktionär unter anderem über das bevorstehende fünfte Viertelfinal-Spiel am Donnerstag in München.

Tim Regan, die Freude über den 7:2-Sieg des ERC Ingolstadt im vierten Play-off-Viertelfinalspiel gegen den EHC Red Bull München hält sich bei Ihnen und Ihrem Team aufgrund der schweren Verletzung von Verteidiger Edwin Tropmann (siehe eigener Bericht) sichtlich in Grenzen. Wie haben Sie die üble Aktion (Check gegen den Kopf) von Münchens Fabio Wagner exakt 100 Sekunden vor der Schlusssirene erlebt?

TIM REGAN: Es war ein ganz klares Foul. Ich denke, dass jeder diesen Check und die daraus resultierenden Folgen gesehen hat. So etwas gehört einfach nicht zum Eishockey.

Der EHC Red Bull München hat in dieser Partie insgesamt 125 Strafminuten sowie drei Spieldauer-Disziplinarstrafen kassiert. Wie erklären Sie sich dieses undisziplinierte und teilweise brutale Auftreten des Gegners?

REGAN: Zunächst einmal möchte ich die Schiedsrichter loben. Sie haben sehr gut und alles gepfiffen, was ein Foulspiel war. Aber irgendwann war das von Münchner Seite einfach zu viel. Meiner Meinung nach müssen die Trainer ihre Mannschaften im Griff haben - vor allem bei einem solchen Spielstand! So etwas soll und darf nicht passieren. Das hat mit Eishockey nichts zu tun. Vielmehr schadet es unserem Produkt sowie der Gesundheit der Spieler.

Neben Edwin Tropmann hat es ja auch Daniel Schmölz erwischt, der nach einem üblen Ellbogen-Check von Jeremy McKenna (erhielt dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe) in der 38. Minute das Match ebenfalls vorzeitig beenden musste. Wie geht es Ihrem Angreifer?

REGAN: Nun, aus unserer Sicht wurde dieses Foul entsprechend gepfiffen und geahndet. Wie Sie bereits erwähnt haben, konnte „Schmölzi“ danach nicht mehr weiterspielen. Auch bei ihm werden weitere Untersuchungen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

Haben Sie es irgendwie kommen sehen, dass diese Partie derart eskalieren würde oder waren Sie selbst überrascht?

REGAN: Vom Spielstand her gibt es vielleicht die eine oder andere Frustration. Aber in diesem Maße, wie es der Fall war, gibt es keine Entschuldigung. Das hat nichts mit Eishockey zu tun.

Wie schwierig ist es, nach diesen Vorfällen den Fokus wieder auf das Sportliche zu legen? Immerhin steht bereits am Donnerstag (19.30 Uhr) das fünfte Aufeinandertreffen im SAP-Garden auf dem Programm.

REGAN: Wenn man gesehen hat, wie Edwin in der Mitte des Eises gelegen hat, kann man sich vorstellen, dass die Jungs direkt nach der Partie in keinem guten Zustand beziehungsweise geschockt waren. Wir haben und werden mit ihnen sprechen. Deshalb ist beispielsweise auch die übliche Pressekonferenz nach der Begegnung ausgefallen. Die Gesundheit unserer Spieler steht jetzt an erster Stelle.

Konkret gefragt: Wie kann man jetzt auf die Akteure einwirken, dass es nach den vielen Emotionen am Donnerstag wieder ein „normales“ Eishockey-Spiel gibt?

REGAN: Ich denke nicht, dass wir es waren, die in dieser Partie eskaliert sind. Wir waren insgesamt sehr diszipliniert. Von dem her dürfte das vielmehr eine Frage an Red Bull München sein, wie man Eishockey dort repräsentieren möchte.

Gab es direkt nach der Begegnung schon Kontakt mit den Verantwortlichen des EHC Red Bull München?

REGAN: Nein, da die Emotionen auf unserer Seite doch ziemlich groß waren. Ich denke, dass man das Ganze erst einmal einordnen und sacken lassen muss. Am Mittwoch können wir dann darüber diskutieren.

Auch wenn es vielleicht angesichts der Situation schwerfällt: Wie lautet Ihr sportliches Fazit hinsichtlich des 7:2-Erfolgs im vierten Aufeinandertreffen dieser „Best-of-Seven“-Serie?

REGAN: Wir haben nach den beiden vorangegangenen Partien eine Antwort von unseren Jungs erwartet - und sie haben diese geliefert! Wir waren sehr gut auf dieses Match vorbereitet und haben diszipliniert gespielt. Der Hauptunterschied war sicherlich die Disziplin. Darüber hinaus war auch unsere Effizienz vor dem gegnerischen Tor diesmal ausgezeichnet.
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

Empty Net hat geschrieben: Heute 12:31 Du unterstellst Wagner also Absicht???
Wie hohl bist du eigentlich? So langsam geht mir dieser typische Augsburger Hass auf den EHC und auf alles was München betrifft auf den Sack.
Und wenn du gehst, mach die Tür zu und bleib draußen. Man kommt hier ohne dich klar.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Oklund hat geschrieben: vor 54 Minuten Und wenn du gehst, mach die Tür zu und bleib draußen. Man kommt hier ohne dich klar.
Und das entscheidest du oder was? Hier sollten alle mal etwas zurückfahren.

Ja gestern war München bei der Härte drüber. Dennoch bin ich nicht der Meinung von Tim Regan, das die Schiris einen guten Job gemacht haben. Allein die Axt von Powell muss auch ne Spieldauer geben. Sie haben da viel zu weich reagiert. Der Check am Schluss war ja nur das "Highlight" mehrerer Aktion zuvor, viele von München aber auch teilweise von Ingolstadt.

Und da seh ich auch die DEL allgemein in der Pflicht , warum gibts in den Playoffs für gleichwertige Fouls wie in der Hauptrunde gefühlt niedrigere Sperren? Zeichen setzen und einen Ellis zum Beispiel nicht nur ein Spiel zuvor aussetzen lassen. Das gleiche jetzt dann.
LegendeShutoutLiest
Profi

Jetzt waren die Schiris schuld daran an der harten Spielweise der Münchner?
Rigo Domenator

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: vor 43 Minuten Jetzt waren die Schiris schuld daran an der harten Spielweise der Münchner?
Lesen und verstehen. Als Schiris kann ich frühzeitig hart durchgreifen und auch Zeichen setzen. Das gestern hat sich ja über das komplette Spiel hochgesteigert. Und da wurde aus meiner Sicht einiges durchgewunken bzw zu niedrig bestraft. Das hat nichts mit Schuldzuweisungen zu tun.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das ist halt auch ein Playoff Problem. Da wird das Regelbuch auf einen 3 Zeiler zusammengestrichen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Rigo Domenator hat geschrieben: vor 36 Minuten Lesen und verstehen. Als Schiris kann ich frühzeitig hart durchgreifen und auch Zeichen setzen. Das gestern hat sich ja über das komplette Spiel hochgesteigert. Und da wurde aus meiner Sicht einiges durchgewunken bzw zu niedrig bestraft. Das hat nichts mit Schuldzuweisungen zu tun.
Dir ist aber schon bewusst, dass man in den Playoffs mehr laufen lässt und es härter zur Sache geht?

Auch ist das von den Teams so gewünscht.

Ebenso kann ich mich die letzten Jahre an kein Spiel erinnern bei dem eine Mannschaft so undiszipliniert war wie München gestern. (in den Playoffs)
LegendeShutoutLiest
Profi

Und selbstverständlich sagst du mit deinem Posting aus die Refs haben nicht von Anfang an hart genug durchgegriffen und sind somit auch mit Schuld daran.
Rigo Domenator

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: vor 27 Minuten Dir ist aber schon bewusst, dass man in den Playoffs mehr laufen lässt und es härter zur Sache geht?

Auch ist das von den Teams so gewünscht.

Ebenso kann ich mich die letzten Jahre an kein Spiel erinnern bei dem eine Mannschaft so undiszipliniert war wie München gestern. (in den Playoffs)
Ums härter spielen geht's doch gar nicht. Das ist ja gerade das schöne in den Playoffs. Aber ich finde es eben Blödsinn, dass Strafen oder Sperren unterschiedlich zur Vorrunde beurteilt werden. Es bleibt das gleiche Foul bei einem gleichen Regelbuch.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Habs mir jetzt auch angeschaut: Ein sinnloses, überhartes Foul - 20 Spiele Sperre fallen mir da spontan ein.

Falls nicht, wie soll man künftig auf Wagner reagieren, wenn er auf einen zu fährt? Stock hoch und quer in die Fresse, zum Selbstschutz? Kann ja auch nicht die Lösung sein.
Man muss jetzt aber auch nicht wieder primitiv auf alle Dosen einhauen. Der Wagner und der Hirose waren drüber, die anderen waren einfach nur schlecht. Da hätte sogar Dresden eine bessere Figur abgegeben.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Antworten