Lbaier1878 hat geschrieben: Gestern 12:23
Ich werf mal den Namen cole Fonstand in den Raum.
Ja ist del 2 .
Aber hat 2 Jahre in straubing gespielt.
Und ist mit 25 jahren sicher nicht am Ende was sein Potenzial angeht .
Und für die 3 oder 4 Reihe why not
Ein Spieler mit Potential, aber 2. schwedische Liga und 2. deutsche Liga sind doch etwas wenig für die noch zu besetzenden Positionen bei uns. Am Bullypunkt ist er zu schwach mit nur einer Gewinnquote von 43,6% und auch ein bisschen zu klein und körperlos für unsere neue Ausrichtung, oder nicht? 19 Punkte in 7 DEL2 Playoff-Spielen für Bietigheim liest sich schon gut, allerdings scoren alle AL in Bietigheim besser. Ich sehe jetzt nicht wieso Fonstad als AL für uns interessant wäre oder was ihn für 3. oder 4. Reihe qualifizieren würde.
Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 12:32
Wir brauchen aber AL für Reihe 1-2. Keine Versuche bei 5 AL im Sturm.
Exakt. Wir benötigen mind. zwei Top Center für das Scoring und einen weiteren Center, der auch sehr gut in Unterzahl und richtig stark am Punkt ist nach den Abgängen von Grenier, Kunyk und Damiani. Kohle sollte durch die drei oben genannten ja auch genug freigeworden sein.
Gehen wir davon mal aus das die Spieler noch kommen die Gerüchtet werden.
Dann sehe es so aus.
Jones
Ancicka
Hoefenmayer- Button
Mayhew- Bowey? AL
MCcrea- Pilu
Pellizarri Ü23
Blank - AL- Wright
Busdeker - AL - Krauß
Wohlgemuth - Stapley- Elias
Parkes- HM- Hanke
Zwickl Ü23 U23
Warum ich Wright in die erste getan habe und Busdeker in die zweite, damit ich zwei gleich Starke Reihen habe.
Busdeker kann mit jedem zusammenspielen und irgendwie finde ich das vom Spielstil er besser mit Krauß harmonieren wird. Dazu noch einen Center der stark im Abschluß ist.
Für die erste Reihe ein Center der ein Spiel gestalten kann und anführen kann.
Parkes ist keiner für die dritte Reihe. Da ist es mit Wohlgemuth, Elias und Stapley eine Kämpferreihe. Stapley ist eher ein defensiv Stürmer der beide Seiten beackert daher sehe ich ihn in der 3ten Reihe. Parkes führt die 4te Reihe mit seiner Erfahrung an. Kann auch im PP spielen aber nicht in den ersten 3 Reihen.
Finde das Team so ausgewogen.
Bei der Abwehr brauchst definitiv noch einen U 23 Spieler. Weil glaube das McCrea die ganze Saison über als AL auflaufen wird.
ich glaube schon, dass der ein zweiter Blank werden kann. Der hat schon zwei Saison mit 14 Toren gemacht, der kann schon was. Ich würde eh versuchen die Reihen ein bisschen ausgeglichener zu machen, für eine Checking-Reihe als 4. Reihe haben wir einfach nicht die richtigen (deutschen) Spieler.
Krauß:
Kommt halt drauf an, für welche Rolle man ihn sieht. In Ingolstadt hat er, nimmt man diese Saison weg, in 93 Spielen 28 Tore geschossen. Das musst du in dem Alter erstmal machen. In meinen Augen ist das jetzt keiner wie Blank, der seine Reihe besser macht. Aber mit den richtigen Nebenleuten kann er schon auch scoren, umsonst war er nicht Teil des PP in Ingolstadt. Dieses Jahr ist er, da gab es wohl auch Ärger im Hintergrund wie ich gehört habe, nur noch Reihe 4. Ansonsten würdest den auch nicht bekommen, Freundin aus Augsburg hin oder her.
Allgemein:
Wie Johannes richtig schreibt, das A und O muss eine Verbesserung des 3. Abwehrpärchens und der 4. Reihe im Sturm sein (sowie der seit Jahren schwachen Special Teams und mehr Size und Körper). Was wir hier Gegentore bekommen, wenn diese Reihen, oder sogar beide, auf dem Eis sind ist unfassbar. Des Weiteren brauchen wir dringend zweikampfstarke Spieler, sei es für den Slot oder in den Ecken. Wir gehen gefühlt immer aus in die Ecke mit Puck, aber ohne wieder heraus. Und vor dem Tor bekommen wir es in der Defensive nicht hin unserem Goalie freie Sicht zu verschaffen, vorne gelingt es dem Gegner jedoch gefühlt immer. Wenn man sich die PO ansieht, mit der jetzigen Truppe wären wir körperlich so was von unterlegen. Wir müssen größer und härter werden.
Parkes ist ein 1. Schritt. Krauß schiebst du mit seinen 187 cm auch nicht so leicht weg und auch Wright wäre nicht verkehrt. Für die 1. Reihe brauchst du drei Scorer, für Reihe 2 brauchen wir Zwei-Wege-Spieler a la Engelhardt und für Reihe 3 einen Center, der stark am Bullypunkt und im PK ist, aber dennoch zumindest ein bisschen Scoring hat. Wir suchen also drei Center, das wird nicht leicht.
Man muss auch immer sehen, wen die Leute ersetzten. Vom Papier her ersetzt er aktuell Flo Elias/Bast und Parkes ersetzt TJ. In meinen Augen also ein Upgrade. Ein weiterer Spieler wie Burns wäre dann quasi der Ersatz für den 10. AL, gibt dir zumindest bei den Deutschen mehr Breite und Tiefe, die wir auch brauchen. Man stelle sich vor, wir hätten Bast letztes Jahr nicht geholt. Das wäre fatal gewesen.
Stand jetzt wäre es vermutlich:
Garteig => Ancicka
Schemitsch => Hoefenmayer
Bowey => Bowey/AL
Renner => McCrea
Louis => AL (Wright?)
Grenier => AL
Damiani => AL
Kunyk => AL
Bast/Elias => Krauß
TJ => Parkes
10. AL (vorher 13. Stürmer) => Deutscher (Burns?)
Zwickl (vorher 14. Stürmer) => neuer U23
Unbesetzt (15. Stürmer) => Zwickl (Spielpraxis Rosenheim)
Abwehr:
Bei 4 AL rutscht schon mal vermutlich McCrea oder Button in Reihe 3, was schon mal eine Verbesserung darstellt. Käme jetzt noch ein weiterer Deutscher a la Shaw, hätten wir uns hier, falls der letzte AL auch passt, enorm verbessert in meinen Augen. Selbst wenn nur jmd. kommt, der besser als Wirth ist, hätten wir uns bei den deutschen enorm verbessert, da McCrea als 4. AL ja quasi für Renner kommt und Mister x für Wirth. Da ich Pellizzari noch nicht in der DEL bringen würde, könnten wir uns auf der U23-Position auch noch verbessern, wobei das enorm schwierig wird. Dass man Panocha wollte zeigt mir, dass wir hier noch was machen wollen, was in meinen Augen richtig ist. Mayer wurde bei einem Abstieg von Kaufbeuren ja schon ins Spiel gebracht.
Sturm:
Im Sturm brauchen wir einfach einen U-Spieler, der in der 3. Reihe spielen kann, damit 2 Ü-Spieler in Reihe 4 spielen können. Wir haben leider keinen Leonhardt oder Rosmy, aber zumindest jmd., der Top 9 spielen kann wäre enorm wichtig um die 4.Reihe stabilisieren zu können. Gerade auswärts, wenn wir nicht den letzten Wechsel haben. Ich sehe Zwickl noch nicht in der DEL und er hat ja auch noch Zeit. Wichtig wäre hier eben ein weiterer U23-Spieler, der zumindest Elias und Hanke Konkurrenz machen kann. Einer der drei (neuer U23, Elias, Hanke) ist dann Stürmer in Reihe 3, einer in Reihe 4 und einer Stürmer Nummer 14. Dazu benötigen wir bei 5 AL noch einen Deutschen, der sich, vermutlich mit Henriquez, um den letzten Platz im Sturm streitet. Ideal wäre ein bullystarker Center mit Size und bisschen Körperspiel zumindest (Burns?), da ich Wohlgemuth, aufgrund seiner Schwäche am Bullypunkt, als Wing einplanen würde.
Konkurrenz belebt das Geschäft und 14 Stürmer (ohne Zwickl) brauchst du mindestens. Letztes Jahr waren es mit ihm 14 und Larry meinte wir brauchen hier mehr Breite, zurecht. Deswegen gehe ich mit Zwickl von 15 Stürmern aus. Wenn ich sicher weiß, dass ich in den Top 9 bin, dann ist das nie gut. die Reihen müssen auch noch passen, wenn einer verletzt ist. Wenn man bei einem Verletzten schon Bauchschmerzen hat die 4. Reihe zu bringen, dann ist der Kader zu dünn.
Wie die Reihen aussehen ist ja prinzipiell erstmal egal:
Ancicka
Jones
Hoefenmayer AL
Mayhew D
Button McCrea
U23 Pilu
Pellizzari
Busdeker AL Blank
Krauß AL Wright?
U23/Elias AL Parkes
Wohlgemuth Burns? U23/Hanke/Elias
Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 07:43Krauß:
Kommt halt drauf an, für welche Rolle man ihn sieht. In Ingolstadt hat er, nimmt man diese Saison weg, in 93 Spielen 28 Tore geschossen. Das musst du in dem Alter erstmal machen. In meinen Augen ist das jetzt keiner wie Blank, der seine Reihe besser macht. Aber mit den richtigen Nebenleuten kann er schon auch scoren, umsonst war er nicht Teil des PP in Ingolstadt. Dieses Jahr ist er, da gab es wohl auch Ärger im Hintergrund wie ich gehört habe, nur noch Reihe 4. Ansonsten würdest den auch nicht bekommen, Freundin aus Augsburg hin oder her.
Seh ich genauso. Stell ihn in Reihe 2 neben zwei AL und ins PP, dann kommt er scoringtechnisch irgendwo zwischen Wohlgemuth und Blank (von heuer) raus, wenn er verletzungsfrei bleibt. Und das ist schon mal ein Upgrade, weil diesen Spieler hätte heuer wohl Flo Elias abgeben sollen, wenn man auf sein scoring von 24/25 blickt.
Zum Allgemeinen:
Sehe ich auch über weite Strecken genauso. Evtl. könnte Stapley der bullystarke C für Reihe 3 sein, der PK spielen und auch noch ganz gut scoren kann.
Zu Krauß Spiel gehört ja auch mehr als nur Scoring. Im Gegensatz zu Blank ist Krauß ein sehr guter Unterzahlspieler, er geht deutlich mehr auf den Körper und nervt Gegner. Wir brauchen nicht nur Scorer, aber Spieler die scoren können.
Königs Admiral hat geschrieben: Heute 08:51
Zum Allgemeinen:
Sehe ich auch über weite Strecken genauso. Evtl. könnte Stapley der bullystarke C für Reihe 3 sein, der PK spielen und auch noch ganz gut scoren kann.
Stapley scheint zwar gut am Bullypunkt zu sein mit einer Quote von 53% in der finnischen Liiga, aber PK spielt er gar nicht. Er ist einer für das Powerplay.