DEL Playoffs 2025/26

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Re: DEL Playoffs 2025/26

Beitrag von Whiskyman »

Doch Mitgefühl mit dem Spieler Tropmann habe ich. Da ist eine Karriere vielleicht beendet, bevor sie richtig angefangen hat. Es geht hier einzig und allein um das Foul und die Folgen für einen jungen Sportler. Erinnert sei an Länger. Der war auf dem Weg zu einem ordentlichen DEL-Verteidiger bis er auf einen gewissen Olsen traf. Danach war er auf dem Eis nicht mehr der selbe Spieler und die Endstation ist Bayernliga.

Dass gerade in der Ingolstädter Fanszene einige "drüber" sind, vielleicht weil diese noch viel stärker von Ultras dominiert wird als andernorts, steht auf einem komplett anderen Blatt.

Vielleicht schreibe ich hier mal einen Stadionreport, Stimmung, Catering und Bier, da würde stehen, ich habe in keinem Stadion eine derartige Aggressivität gegenüber anderen Fans bei gleichzeitig nur durchschnittlicher Gesamtstimmung erfahren, wie in Ingoldorf. Da wurden die Frauen unter den Anhängern der Gastmannschaften teilweise übel angemacht. Dass die Ingolstädter Hooligans (anders kann man das nicht bezeichnen) vor einigen Jahren einen Fan der Nürnberg Ice Tigers totgeschlagen haben, ist schon wieder vergessen.

Da ist vielleicht viel aus der Fußballszene herübergeschwappt.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Beschämend was hier zum Teil zu lesen ist, auch hier im Forum.

Pietta bringt es schlicht auf den Punkt. Wagner ist in der Vergangenheit nicht wirklich negativ aufgefallen, das war eine Entscheidung innerhalb von Sekundenbruchteilen. Und dann entscheidet Körperhaltung, Spannung, Reflexe - Glück eben. Auf beiden Seiten. Eishockey war, ist und bleibt eine Risikosportart. Weiß jeder. Nimmt man halt in Kauf. Gleiches gilt für andere Extremsportarten.

Strafe für Wagner: Ja, berechtigt. Strafmaß - naja. Mediale Hetzjagt? Erbärmlich.

Und genauso erbärmlich ist das pauschale Ingolstadt-Bashing. Ja, da gabs fantechnisch üble Szenen - und auch Warsowsky. Aber dann direkt alles damit rechtfertigen zu wollen? Arm. Ziemlich arm.

Idioten hat man überall. Auf allen Seiten. War schon immer so. Wird immer so bleiben. Problem heute: Das Internet gibt denen eine zu große Bühne.

Aber indem man diesen Pfosten gleichtut, stellt man sich quasi auf dieselbe Stufe. Und genau das ist fast noch dümmer.

Und nochmal hervorzuheben: Pietta! Er ist streitbar. Ja. Aber das Interview war top. Auch das davor, in dem er sich bewusst zurückgehalten hat (werde nach Ende der Serie was dazu sagen, nicht jetzt). Und dann eben das Abschlussstatement, in dem er auf die Sache, Härte, etc. eingegangen ist - aber auch zu Wagner Bezug nahm. Ganz große Klasse. Sowas bräuchte es mehr. Absolute Vorbildfunktion. Davon dürften sich so manche Forenschreier auch ne Scheibe abschneiden.

Zudem sollte man meiner Meinung nach differenzieren, ob eine Aussage im Eifer des Gefechts im Affekt gefallen ist oder später in Ruhe getroffen wurde. Und gerade Schreibereien in Foren Tage später machen es nicht besser, Stichwort Mitgefühl 0,0. Mitgefühl bräuchte es nicht, aber dazu dann halt einfach schweigen. Pietät. Womit wir wieder bei Pietta wären. Guter Mann.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

che91 hat geschrieben: Gestern 23:38 OK, das Interview vom Pietta erreicht viele, die Aktion vom Wagner war auch gewaltig daneben....
Aber....
Hat man schon vergessen, welche Aktionen die Ingos in den vergangenen Jahren angestellt haben?!?
Ich erinnere nur an die Aktion von St. Denis gegen Warsofsky!
Vielleicht in der Härte und Brutalität nicht so enorm wie das vom Wagner, aber letztendlich mit der Wirkung des Karriereendes!
Und die Ingo-Anhänger haben sich noch in gewissen Foren darüber lustig gemacht ("Besofsky" oder dergleichen)!!!
Deswegen: Mein Mitgefühl = 0,0
Die Aktion als er einen Open Ice Check ausgepackt hat bei einem Spieler der kurz davor noch in Puckbesitz war?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 11:36 Die Aktion als er einen Open Ice Check ausgepackt hat bei einem Spieler der kurz davor noch in Puckbesitz war?
Ach wenn einer den Puck hat, ist ein dreckiger Check gegen den Kopf nur noch halb so schlimm?
Antworten