DEL Playoffs 2025/26

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Re: DEL Playoffs 2025/26

Beitrag von Whiskyman »

Doch Mitgefühl mit dem Spieler Tropmann habe ich. Da ist eine Karriere vielleicht beendet, bevor sie richtig angefangen hat. Es geht hier einzig und allein um das Foul und die Folgen für einen jungen Sportler. Erinnert sei an Länger. Der war auf dem Weg zu einem ordentlichen DEL-Verteidiger bis er auf einen gewissen Olsen traf. Danach war er auf dem Eis nicht mehr der selbe Spieler und die Endstation ist Bayernliga.

Dass gerade in der Ingolstädter Fanszene einige "drüber" sind, vielleicht weil diese noch viel stärker von Ultras dominiert wird als andernorts, steht auf einem komplett anderen Blatt.

Vielleicht schreibe ich hier mal einen Stadionreport, Stimmung, Catering und Bier, da würde stehen, ich habe in keinem Stadion eine derartige Aggressivität gegenüber anderen Fans bei gleichzeitig nur durchschnittlicher Gesamtstimmung erfahren, wie in Ingoldorf. Da wurden die Frauen unter den Anhängern der Gastmannschaften teilweise übel angemacht.

Da ist vielleicht viel aus der Fußballszene herübergeschwappt.
Zuletzt geändert von Whiskyman am 06.04.2026 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Beschämend was hier zum Teil zu lesen ist, auch hier im Forum.

Pietta bringt es schlicht auf den Punkt. Wagner ist in der Vergangenheit nicht wirklich negativ aufgefallen, das war eine Entscheidung innerhalb von Sekundenbruchteilen. Und dann entscheidet Körperhaltung, Spannung, Reflexe - Glück eben. Auf beiden Seiten. Eishockey war, ist und bleibt eine Risikosportart. Weiß jeder. Nimmt man halt in Kauf. Gleiches gilt für andere Extremsportarten.

Strafe für Wagner: Ja, berechtigt. Strafmaß - naja. Mediale Hetzjagt? Erbärmlich.

Und genauso erbärmlich ist das pauschale Ingolstadt-Bashing. Ja, da gabs fantechnisch üble Szenen - und auch Warsowsky. Aber dann direkt alles damit rechtfertigen zu wollen? Arm. Ziemlich arm.

Idioten hat man überall. Auf allen Seiten. War schon immer so. Wird immer so bleiben. Problem heute: Das Internet gibt denen eine zu große Bühne.

Aber indem man diesen Pfosten gleichtut, stellt man sich quasi auf dieselbe Stufe. Und genau das ist fast noch dümmer.

Und nochmal hervorzuheben: Pietta! Er ist streitbar. Ja. Aber das Interview war top. Auch das davor, in dem er sich bewusst zurückgehalten hat (werde nach Ende der Serie was dazu sagen, nicht jetzt). Und dann eben das Abschlussstatement, in dem er auf die Sache, Härte, etc. eingegangen ist - aber auch zu Wagner Bezug nahm. Ganz große Klasse. Sowas bräuchte es mehr. Absolute Vorbildfunktion. Davon dürften sich so manche Forenschreier auch ne Scheibe abschneiden.

Zudem sollte man meiner Meinung nach differenzieren, ob eine Aussage im Eifer des Gefechts im Affekt gefallen ist oder später in Ruhe getroffen wurde. Und gerade Schreibereien in Foren Tage später machen es nicht besser, Stichwort Mitgefühl 0,0. Mitgefühl bräuchte es nicht, aber dazu dann halt einfach schweigen. Pietät. Womit wir wieder bei Pietta wären. Guter Mann.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

che91 hat geschrieben: 04.04.2026 23:38 OK, das Interview vom Pietta erreicht viele, die Aktion vom Wagner war auch gewaltig daneben....
Aber....
Hat man schon vergessen, welche Aktionen die Ingos in den vergangenen Jahren angestellt haben?!?
Ich erinnere nur an die Aktion von St. Denis gegen Warsofsky!
Vielleicht in der Härte und Brutalität nicht so enorm wie das vom Wagner, aber letztendlich mit der Wirkung des Karriereendes!
Und die Ingo-Anhänger haben sich noch in gewissen Foren darüber lustig gemacht ("Besofsky" oder dergleichen)!!!
Deswegen: Mein Mitgefühl = 0,0
Die Aktion als er einen Open Ice Check ausgepackt hat bei einem Spieler der kurz davor noch in Puckbesitz war?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 05.04.2026 11:36 Die Aktion als er einen Open Ice Check ausgepackt hat bei einem Spieler der kurz davor noch in Puckbesitz war?
Ach wenn einer den Puck hat, ist ein dreckiger Check gegen den Kopf nur noch halb so schlimm?
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Ihr meint aber nicht den Vorfall 2022, bei dem ein ERCI Fan von einem Nürnberger niedergestochen wurde, der am darauffolgenden Montag tot augefunden wurde (Zugunfall an einem Bahnhof)?

Quelle:
https://www.augsburger-allgemeine.de/ne ... 82511.html

Ansonsten gerne Info und Quelle, wann die Ingolstädter jemand tot geschlagen haben. Danke.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Dann streiche ich den vorletzten Satz, weil ich es aus dem Gedächtnis geschrieben habe. Alles andere nicht, weil selber mitbekommen und persönlicher Eindruck.

Insgesamt gibt es in Ingolstadt inzwischen Befürchtungen, man würde in der Liga zurückfallen, da eine Etaterhöhung und strukturelle Verbesserung derzeit nicht möglich ist. Stelle im Vereinsbereich dazu was ein.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von einem (hypothetischen) Totschlag/Mord der von einem Fan des ERCI an einem (angeblichen) Nürnberg Fan habe ich nicht ch nie etwas gehört.
Und es ist ja überaus souverän von einem einzelnen Mensch auf eine ganze Gruppe zu schließen.
Lässt mich erkennen das gewisse Dinge langsam viel Einfluss nehmen.
aev-panther
Ersatzspieler

Beitrag von aev-panther »

Whiskyman hat geschrieben: 06.04.2026 09:12 Dann streiche ich den vorletzten Satz, weil ich es aus dem Gedächtnis geschrieben habe. Alles andere nicht, weil selber mitbekommen und persönlicher Eindruck.

Insgesamt gibt es in Ingolstadt inzwischen Befürchtungen, man würde in der Liga zurückfallen, da eine Etaterhöhung und strukturelle Verbesserung derzeit nicht möglich ist. Stelle im Vereinsbereich dazu was ein.
Solche pauschalisierenden, substanzlosen Behauptungen einfach mal „ aus dem Gedächtnis“ in die Welt zu setzen, ist einfach unterste Schublade!
So funktionieren fake-news🤮
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

aev-panther hat geschrieben: 06.04.2026 15:47 Solche pauschalisierenden, substanzlosen Behauptungen einfach mal „ aus dem Gedächtnis“ in die Welt zu setzen, ist einfach unterste Schublade!
So funktionieren fake-news🤮
Das sehe ich genau so
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Juvonen kann Fehler machen..... Köln verschläft den Start.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Köln ohne Plan gegen Berlin,das wird wieder eine kurze Serie werden….
Mr. Shut-out
Hockeygott

Nach 30 Minuten weißt du das schon.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kretzschmar bis jetzt 0 DEL-Tore, heute 2. Beim 5. kann Köln dreimal klären und schafft es einfach nicht.

Juvonen 5 Gegentore bei 12 Schüssen, natürlich hab ich ihn :D
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Köln weit weg von der Form in der Hauptrunde.. schon gegen Schwenningen nicht gut und zum Ende der Hauptrunde auch
Mr. Shut-out
Hockeygott

Strafe gegen Kälble schon auch wieder lachhaft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 20:45 Strafe gegen Kälble schon auch wieder lachhaft.
Red Bull hat wohl mehr Kohle als SAP für den Schiri bisher gezahlt. :-)

Auf jeden Fall kein Heimschiri.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Interessant wie Köln jetzt schon die Knie schlottern? Was war das im ersten Drittel? Zuerst fängt sich Juvonen so ein Ei und dann wischt ein Kölner im Gegenzug nach nach der Führung der Berliner beim Alleingang auf Stettmer zu über die Scheibe, letztlich ohne Torabschluss. Wie viel Slapstick will man einstreuen in einer solchen Serie gegen die Eisbären? Da haben sich die Haie sauber überrennen lassen zum Auftakt des Halbfinales und sich gleich mal selbst ein Bein gestellt. In der Deutlichkeit schon überraschend aber nur ein Spiel in einer vermutlich langen Serie, die kaum nach 4 Spielen enden wird.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

So macht OT Spaß. Hätte nicht gedacht, so viele Chancen zu sehen. Tolles Spiel!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Juvonen ist halt auch nur ein Mensch.

Die OT in Mannheim war erste Sahne.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Underdogs sind alle raus, somit auch die Sympathie meinerseits
Antworten