[Spielerabgang] #62 Thomas Schemitsch
-
Dibbl Inch
- Hockeygott
Re: [Spielerabgang] #62 Thomas Schemitsch
Meine Kritik an Schemitsch ist, dass er für mich kein klassischer No1 Verteidiger ist.
Er ist nicht stark genug an der Blauen, er taucht zu viele Spiele komplett ab und ist nicht in der Lage offensiv wie defensiv in einer schwierigen Situation ein Zeichen zu setzen.
Im Grunde ist er einfach ein guter Allround- Verteidiger, der in jedem guten Team als Nummer 2 oder 3 auflaufen würde. In kleinen Teams ist er halt finanziell die Nummer 1 und da erwarte ich mir einfach einen präsenteren Spieler, der insbesondere im Powerplay mehr Gefahr für den Gegner ausstrahlt.
Er ist nicht stark genug an der Blauen, er taucht zu viele Spiele komplett ab und ist nicht in der Lage offensiv wie defensiv in einer schwierigen Situation ein Zeichen zu setzen.
Im Grunde ist er einfach ein guter Allround- Verteidiger, der in jedem guten Team als Nummer 2 oder 3 auflaufen würde. In kleinen Teams ist er halt finanziell die Nummer 1 und da erwarte ich mir einfach einen präsenteren Spieler, der insbesondere im Powerplay mehr Gefahr für den Gegner ausstrahlt.
Perfekt beschrieben.Dibbl Inch hat geschrieben: 06.04.2026 22:29 Meine Kritik an Schemitsch ist, dass er für mich kein klassischer No1 Verteidiger ist.
Mir fehlt noch was in der Beschreibung, auch wenn da natürlich Glück dabei ist: der war nie verletzt. Der wird bei seiner nächsten Station auch eine gute Rolle spielen und ich werd mich gern erinnern. Der war ein Guter in den zwei Jahren hier. Bisschen hitzköpfig, aber schon ein Guter.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Mit -15 und -14 trotz der Punkte eher kein Verlust.
Tendenziell stimmt das alles und trotzdem wird es ihm nicht ganz gerecht. Wenn es drauf ankommt ist er ein Führungsverteidiger, der vorangeht. In der Endphase der Saison 24/25 war er der Baustein zum Nichtabstieg noch vor der Maske von Strauss Mann. Und das sollten wir nie vergessen.Dibbl Inch hat geschrieben: 06.04.2026 22:29 Meine Kritik an Schemitsch ist, dass er für mich kein klassischer No1 Verteidiger ist.
Und als es darum ging Punkte für die Playoffs zu sammeln ist es ihm nicht gelungen. Generell habe ich mit sehr guten Spielern ein Problem, die erst nach einem Drittel der Saison ins Rollen kommen. Siehe auch Collins letztes Jahr.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mehr im PP? Wir hatten ja ein Schussverbot 
Einer derer, die vorangingen, als es um ALLES ging. Aber auch einer, der heuer mit abgetaucht ist, als nix lief. Offensiv immer mal für ein Sahnestück gut, defensiv viele Scheibenverluste, weil er sich in die schlechtere Position gebracht hat um nicht gecheckt zu werden.
Sehr treffend. Erstaunt bin ich auch immer noch darüber, dass er mit schwächeren Verteidigern an der Seite meist besser gespielt hat als wenn Button neben ihm war. Ohne Button ist er mehr in die Verantwortung gegangen. Körperspiel war aber fast das ganze Jahr nahezu nicht vorhanden. 24/25 hat er nicht nur insgesamt mehr Schüsse abgegeben, sondern vor allem in der zweiten Saisonhälfte deutlich mehr als dieses Jahr.djrene hat geschrieben: Gestern 12:42 Einer derer, die vorangingen, als es um ALLES ging. Aber auch einer, der heuer mit abgetaucht ist, als nix lief. Offensiv immer mal für ein Sahnestück gut, defensiv viele Scheibenverluste, weil er sich in die schlechtere Position gebracht hat um nicht gecheckt zu werden.
24/25
Gesamten Schüsse: 293 (3. meisten Schüsse von Verteidigern nach 1. Brandt und 2. Matushkin)
davon aufs Tor: 142
25/26
Gesamte Schüsse: 278 (Nr. 6)
davon aufs Tor: 124
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Guter Spieler, für die Nummer 1 in einem Team fehlt es aber, auch an Konstanz. Als Nummer 2 ideal, hier dann allerdings für uns zu teuer.
SWW wird Larkin nicht mit einem Deutschen ersetzen können. Wenn die Spinks eingebürgert werden, werden die denke ich mit 3 AL hinten spielen und Larkin in Summe auffangen.
Ich persönlich dachte, dass er eben bei einem besseren Team wie Straubing als Nummer 2 der AL Defender unterkommt.
Schade, aber manchmal trennen sich auch eben die Wege.
SWW wird Larkin nicht mit einem Deutschen ersetzen können. Wenn die Spinks eingebürgert werden, werden die denke ich mit 3 AL hinten spielen und Larkin in Summe auffangen.
Ich persönlich dachte, dass er eben bei einem besseren Team wie Straubing als Nummer 2 der AL Defender unterkommt.
Schade, aber manchmal trennen sich auch eben die Wege.
-
Julian_AEV
- Anfänger
Weis irgendjemand ob man sich von Schemitsch getrennt hat weils sportlich/finanziell nicht gepasst hat für LM oder wollte er nicht verlängern?