Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Agostino ist für mich einer, der mit zwei starken Spielern sau stark performen und scoren kann. Aber halt keiner, der eine Reihe selbst besser macht. Und dann ist er mir zu teuer plus eben nicht mehr der Jüngste.

Ich mag Johannes Krauß. Aus der Region, könnte mit seinem Bruder spielen und hat in Ingolstadt erneut einen Sprung gemacht. Wäre ein weiterer junger und entwicklungsfähiger Ü-Spieler neben Blank, Pilu, Krauß, HM und Wohlgemuth.
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

7duanne7 hat geschrieben: Gestern 14:11 Auch im Ingolstädter Forum wird das bereits mehrfach aus den verschiedensten Kreisen und Quellen bestätigt!

u.a. - leider auch dass Tropmann 4 Monate lang kein Auto fahren darf wegen der Schwere der Verletzung und frühestens nach 6 Monaten nach eingehenden Tests wieder an Eishockey zu denken ist - bin geschockt!
Eigentlich sollte man Wagner genau so lange sperren,wie er verletzt ist😡
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 18:40 Agostino ist für mich einer, der mit zwei starken Spielern sau stark performen und scoren kann. Aber halt keiner, der eine Reihe selbst besser macht. Und dann ist er mir zu teuer plus eben nicht mehr der Jüngste.

Ich mag Johannes Krauß. Aus der Region, könnte mit seinem Bruder spielen und hat in Ingolstadt erneut einen Sprung gemacht. Wäre ein weiterer junger und entwicklungsfähiger Ü-Spieler neben Blank, Pilu, Krauß, HM und Wohlgemuth.
Prinzipiell hast du schon Recht, aber ich sehe irgendwie nicht, welche Perspektive wir ihm nächstes Jahr bieten könnten, außer um mit Chico um einen Spot in Reihe 4 zu duellieren.

Busdeker AL Blank
Wright Stapley P. Krauß
M. Elias AL Parkes
Wohlgemuth Chico Hanke
Zwickl J. Krauß

Der hat jetzt in den Playoffs auch 5 Punkte geholt und sich in deren Lineup festgespielt, ich sehe jetzt nicht wie der bei uns eine größere Rolle noch kriegen könnte nächste Saison.

Außer natürlich, und diese Gefahr besteht aus meiner Sicht schon noch, dass Blank auf den WM aufspringt, dort überzeugt und vllt doch ein Angebot aus NA kommt .
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Kommen jetzt beide Krauß?
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Andy197188 hat geschrieben: Gestern 19:34 Kommen jetzt beide Krauß?
Na das wäre der absolute Kracher !!! Aber ich denke mal nur der P kommt
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

So, unsere "Finnen" sind jetzt auch fertig mit der Saison.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

cavalier hat geschrieben: Gestern 18:05 Mich wundert dass hier niemand den Kenny Agostino ins Spiel bringt, bzw. auf dem Zettel hat.
Wollte den der Larry nicht schon vor zwei Jahren haben?
Die zwei Spiele in München in den Playoffs, die ich gesehen habe, war er eigentlich unsichtbar.
Vielleicht mag da sich Ingolstadt verändern, obwohl er in der Hauptrunde schon gut war.
Kreuzer hätte ihn damals haben können.. lehnte aber ab, dann ging er nach Düsseldorf
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Also beim Johannes krauß las es sich neulich in einem Artikel zu Ingolstadt schon eher so, das er selber gerne dort bleiben will.....ich wäre deswegen erst mal nur um einen Krauß froh
Luca 1878
Neuer Benutzer

Beitrag von Luca 1878 »

Wright und Stapley beide ausgeschieden mit ihren Teams. Vielleicht gibt es ja dort bald eine Verkündung
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Schon nett im Spiele Thread sind Sie das böse oder dumme Dorf von einigen und hier feiert man die Krauß Bruder als würden Sie 40 Punkte im Schnitt machen 💁
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Expo hat geschrieben: Gestern 19:59Kreuzer hätte ihn damals haben können.. lehnte aber ab, dann ging er nach Düsseldorf
Beim Sponsorentreffen am Ende dieser Horrorsaison hat Sigl das sogar angesprochen. "Da hatten wir noch keinen Bedarf". Später in der Saison dann schon.

Jetzt noch zu den beiden Ingolstädter Ausländern. Agostino sehe ich nicht ganz so kritisch wie der Mr. Ein Stürmer dar fast 1 PPG erzielt, ist sicher nicht ganz verkehrt. Abbandanato wäre trotzdem in unserer speziellen Situation der geeignetere von den beiden, obwohl Agostino besser scort.

Noch ein Wort zu Graber, der in Nürnberg noch nicht verlängert hat. Habe mal im anderen Forum bei den Nürnbergern angefragt und mich mit einem Insider bei den Ice Tigers unterhalten. Es stimmt schon, er war nach seiner Verletzung teilweise schon sehr schwach. Es wird aber auch darauf zurückgeführt, er wollte zuviel und hat zu früh wieder angefangen. Ausser Torgefahr (in Finnland nur 13 Tore in zwei Spielzeiten) bringt er viel mit. Größe, Spielintelligenz, Reichweite, gute Hände. Trotzdem würde ich Nick Shore als Center vorziehen, auch wenn schon 33 Jahre. Er ist auf dem Markt.

Ancicka, Jones

Hoefenmayer - Button
Mayhew - Bowey
Pilu - McCrea
Mayer, Pellizzari

Blank, Shore, Busdeker
Wright, Stapley, Abbandonato
Krauß, Wohlgemuth, Elias
Hanke, H.-M., Parkes
Zwickl

Das ist jetzt mal ein mögliches Grundgerüst. Im Angriff bräuchten wir noch einen Deutschen, am besten einen starken U23, was aber schwer wird. Dann eben einen älteren Spieler für die hinteren Reihen.

Krauß und Parkes können sofort hochrutschen, wenn sich einer verletzt.

Auch in der Abwehr bräuchten wir noch einen erfahrenen Deutschen zur Absicherung. Aber bitte keinen aus der Kategorie Rogl oder Wirth. Oder, bevor wir uns, wie die Frankfurter irgendwelche Verlegenheitslösungen anlachen, dann lassen wir die Youngster spielen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was ist denn immer dieses „andere“ Forum?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Icehockeytalk.de
Antworten