Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Andy Deus
Neuer Benutzer

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Andy Deus »

Expo hat geschrieben: Gestern 21:53 Morgen kommt der Torwart
Vielleicht haben wir ja Glück und an dem Gerücht war nix dran.... :-)
Andy Deus
Neuer Benutzer

Beitrag von Andy Deus »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:02 Ja, dessen Team ist gerade aus demn Play-Offs ausgeschieden. Er war dort die Nummer drei mit gerade einmal 9 Einsätzen und der überragenden Fangquote von 85,4%. :tt2:

Ich hoffe immer noch, heute Nacht erscheint ein großer heller Stern über Landsberg am Lech, erleuchtet Larry in der Goaliefrage und bringt eine gute Fee mit, bei der Larry einen Wunsch frei hat. "Bitte mach den Ancicka-Deal rückgängig." :)
LM hat ja oft den Glauben aus Steinkohle Diamanten zu pressen. Welche Fee im das immer wieder eintrichtert bleibt auch ein Geheimnis.... :confused:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Andy Deus hat geschrieben: Gestern 22:26 LM hat ja oft den Glauben aus Steinkohle Diamanten zu pressen. Welche Fee im das immer wieder eintrichtert bleibt auch ein Geheimnis.... :confused:
Genau, sonst hätte ein Olver nie in Augsburg gespielt
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Er glaubt halt an sein Talent und die Vorteile der deutschen Lösung im Tor, ganz einfach.

Die Zukunft wird zeigen, ob er richtig liegt.
Aber morgen wird da sicher noch nichts bekannt gegeben, zuerst muss ja Köln den Abgang erstmal vermelden.
Andy Deus
Neuer Benutzer

Beitrag von Andy Deus »

Miami hat geschrieben: Gestern 22:30 Genau, sonst hätte ein Olver nie in Augsburg gespielt
Olver war als er kam schon ein guter Spieler, das würde ich unter "Qualität & Potenzial erkannt" einordnen, aber Du hast recht....LM hat oft schon bewiesen das er solche Spieler finden kann, aber auch oft daneben gelegen. Ancicka soll aber unsere Nr.1 werden, ich kann da 2026 weder "Qualität & Potenzial" für den Job erkennen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:14 Fast nirgendwo wird derart - sehr diplomatisch ausgedrückt - schöngefärbt wie in den PM. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Schon klar. Aber diese Verpflichtung musst irgendwie verkaufen, deshalb bin ich gespannt darauf.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Andy Deus hat geschrieben: Gestern 22:43 Olver war als er kam schon ein guter Spieler
Was war der?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Olver wurde in Straubing falsch eingesetzt, Mitchell hat ihn geholt und als Center spielen lassen.

Mir fällt hier auch Endras ein, dessen Potential er in Landsberg entdeckt und entwickelt hat. So nah dran (Trainer) war er bei Ancicka nicht, aber auch das könnte klappen. Ancicka war ja schon mal richtig gut, bzw. nur in der vergangenen Saison schlecht: vorher hatte er in der DEL immer eine FQ von über 90
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Bei Ancicka macht mir generell weniger sein Talent Sorgen. Mental muss er halt einfach stabiler werden. Augsburg ist halt nicht gerade für einen sanften Umgang mit seinen Goalies bekannt. Idealerweise bekommt er anfangs halt gleich mal einen guten Lauf und damit gleich einen Stein im Brett der Fans.

Jetzt schauen wir erst mal, ob er kommt. Wenn ja verstehe ich Mitchells Überlegungen ebenso wie auch die Bauchschmerzen die die deutsche Lösung hier bei vielen verursacht. Von mir bekäme er uneingeschränkt erst mal seine Chance und glaube, das er mit Jones eine für uns gute Lösung sein kann.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 00:09 Olver wurde in Straubing falsch eingesetzt, Mitchell hat ihn geholt und als Center spielen lassen.

Mir fällt hier auch Endras ein, dessen Potential er in Landsberg entdeckt und entwickelt hat. So nah dran (Trainer) war er bei Ancicka nicht, aber auch das könnte klappen. Ancicka war ja schon mal richtig gut, bzw. nur in der vergangenen Saison schlecht: vorher hatte er in der DEL immer eine FQ von über 90
Ancicka hatte 3 Jahre in Folge eine Fangquote von über 91%, er hatte immer eine bessere Fangquote als sein Konkurrent, seine Teams haben in diesen 3 Jahren mit ihm im Tor mehr Punkte und weniger Gegentore im Schnitt bekommen als mit seinem Konkurrenten. Das gilt übrigens auch für 24/25, als er nach viermonatiger verletzungspause den 6. Besten Schnitt ligaweit hatte.
Antworten