Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Andy Deus
Neuer Benutzer

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Andy Deus »

Expo hat geschrieben: Gestern 21:53 Morgen kommt der Torwart
Vielleicht haben wir ja Glück und an dem Gerücht war nix dran.... :-)
Andy Deus
Neuer Benutzer

Beitrag von Andy Deus »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:02 Ja, dessen Team ist gerade aus demn Play-Offs ausgeschieden. Er war dort die Nummer drei mit gerade einmal 9 Einsätzen und der überragenden Fangquote von 85,4%. :tt2:

Ich hoffe immer noch, heute Nacht erscheint ein großer heller Stern über Landsberg am Lech, erleuchtet Larry in der Goaliefrage und bringt eine gute Fee mit, bei der Larry einen Wunsch frei hat. "Bitte mach den Ancicka-Deal rückgängig." :)
LM hat ja oft den Glauben aus Steinkohle Diamanten zu pressen. Welche Fee im das immer wieder eintrichtert bleibt auch ein Geheimnis.... :confused:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Andy Deus hat geschrieben: Gestern 22:26 LM hat ja oft den Glauben aus Steinkohle Diamanten zu pressen. Welche Fee im das immer wieder eintrichtert bleibt auch ein Geheimnis.... :confused:
Genau, sonst hätte ein Olver nie in Augsburg gespielt
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Er glaubt halt an sein Talent und die Vorteile der deutschen Lösung im Tor, ganz einfach.

Die Zukunft wird zeigen, ob er richtig liegt.
Aber morgen wird da sicher noch nichts bekannt gegeben, zuerst muss ja Köln den Abgang erstmal vermelden.
Andy Deus
Neuer Benutzer

Beitrag von Andy Deus »

Miami hat geschrieben: Gestern 22:30 Genau, sonst hätte ein Olver nie in Augsburg gespielt
Olver war als er kam schon ein guter Spieler, das würde ich unter "Qualität & Potenzial erkannt" einordnen, aber Du hast recht....LM hat oft schon bewiesen das er solche Spieler finden kann, aber auch oft daneben gelegen. Ancicka soll aber unsere Nr.1 werden, ich kann da 2026 weder "Qualität & Potenzial" für den Job erkennen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:14 Fast nirgendwo wird derart - sehr diplomatisch ausgedrückt - schöngefärbt wie in den PM. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Schon klar. Aber diese Verpflichtung musst irgendwie verkaufen, deshalb bin ich gespannt darauf.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Andy Deus hat geschrieben: Gestern 22:43 Olver war als er kam schon ein guter Spieler
Was war der?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Olver wurde in Straubing falsch eingesetzt, Mitchell hat ihn geholt und als Center spielen lassen.

Mir fällt hier auch Endras ein, dessen Potential er in Landsberg entdeckt und entwickelt hat. So nah dran (Trainer) war er bei Ancicka nicht, aber auch das könnte klappen. Ancicka war ja schon mal richtig gut, bzw. nur in der vergangenen Saison schlecht: vorher hatte er in der DEL immer eine FQ von über 90
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Bei Ancicka macht mir generell weniger sein Talent Sorgen. Mental muss er halt einfach stabiler werden. Augsburg ist halt nicht gerade für einen sanften Umgang mit seinen Goalies bekannt. Idealerweise bekommt er anfangs halt gleich mal einen guten Lauf und damit gleich einen Stein im Brett der Fans.

Jetzt schauen wir erst mal, ob er kommt. Wenn ja verstehe ich Mitchells Überlegungen ebenso wie auch die Bauchschmerzen die die deutsche Lösung hier bei vielen verursacht. Von mir bekäme er uneingeschränkt erst mal seine Chance und glaube, das er mit Jones eine für uns gute Lösung sein kann.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 00:09 Olver wurde in Straubing falsch eingesetzt, Mitchell hat ihn geholt und als Center spielen lassen.

Mir fällt hier auch Endras ein, dessen Potential er in Landsberg entdeckt und entwickelt hat. So nah dran (Trainer) war er bei Ancicka nicht, aber auch das könnte klappen. Ancicka war ja schon mal richtig gut, bzw. nur in der vergangenen Saison schlecht: vorher hatte er in der DEL immer eine FQ von über 90
Ancicka hatte 3 Jahre in Folge eine Fangquote von über 91%, er hatte immer eine bessere Fangquote als sein Konkurrent, seine Teams haben in diesen 3 Jahren mit ihm im Tor mehr Punkte und weniger Gegentore im Schnitt bekommen als mit seinem Konkurrenten. Das gilt übrigens auch für 24/25, als er nach viermonatiger verletzungspause den 6. Besten Schnitt ligaweit hatte.
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Ancicka zu verpflichten ist für mich ganz schön gewagt,der junge hatte die letzten 2 Jahre wenn ich richtig gesehen habe nur 18 spiele bestritten,der hat keinerlei spielpraxis,der Schuss geht nach hinten los.....omg🤔
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Klar ist Ancicka gewagt, aber glaub wir haben die meisten Schüße aufs Tor bekommen. Du musst einfach was wagen, damit du insgesamt ein besseres Defensivverhalten hinbekommst. Außerdem wenn du den bekommen kannst nimmst du den. Bin mir ziemlich sicher dass Nürnberg den auch genommen hätte. Weil der deutsche den sie jetzt genommen haben ist ne noch größere Unbekannte.

Und viel schlechter als der Hungerecker oder Treutle wird der Ancicka nicht werden in Augsburg.
Des wird scho. Außerdem kommt er mit der Einstellung es allen zu zeigen, sowas mag ich.
Andy Deus
Neuer Benutzer

Beitrag von Andy Deus »

Die Fakten sprechen zwar momentan dagegen, aber evtl. wird´s ja was. Ich hätte die Defensive gezielt verstärkt und deinen echten NO.1 Goalie geholt. Aber Ihr habt recht, die Wahrheit liegt wie immer auf dem Eis. Wart ma´s ab.... :thumbup1:
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Ja, dann erzählt mal wer eine echte Nummer 1 im Tor sein soll. Wir probieren ja nicht gerade wenig durch im Tor. Ein Strauss Mann, der offensichtlich in einer anderen Liga und einem anderen Team richtig starke Leistung bringt, war nicht gut genug um in Augsburg zu überzeugen. Ein Garteig, der jahrelang in der DEL bewiesen hatte, dass er ein sehr guter Torhüter ist, konnte nicht überzeugen. Auch zuvor immer wieder Enttäuschungen auf der Position der Nr. 1. Woher soll dann nun der Top Goalie kommen?
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

#23 hat geschrieben: Heute 07:58 Ja, dann erzählt mal wer eine echte Nummer 1 im Tor sein soll. Wir probieren ja nicht gerade wenig durch im Tor. Ein Strauss Mann, der offensichtlich in einer anderen Liga und einem anderen Team richtig starke Leistung bringt, war nicht gut genug um in Augsburg zu überzeugen. Ein Garteig, der jahrelang in der DEL bewiesen hatte, dass er ein sehr guter Torhüter ist, konnte nicht überzeugen. Auch zuvor immer wieder Enttäuschungen auf der Position der Nr. 1. Woher soll dann nun der Top Goalie kommen?
Leider die Wahrheit
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Ein Top Goalie gewinnt dir alleine halt auch kein Spiel - die Mannschaft davor muss halt auch als Team verteidigen... So lang das nicht passt, bringt auch ein Goalie wie Hellebuyck bei uns im Tor nix. Daher find ich den Ansatz von LM nicht schlecht, hier die Abwehr zu stärken und mit 2 deutschen Goalies zu gehen. Ancicka hat das theoretisch im Tank - die Frage ist, ob der das aufs Eis bringen kann, was er vor Jahren gezeigt hat.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Natürlich bringt dir ein Top Goalie immer was. Die Frage ist halt, bekommst du so einen.
Oder ist das einer in der Kategorie Brochu oder Fitzpatrick oder ähnliches Kaliber.
Da ist mir dann die Variante mit Ancicka schon lieber.
Du kannst so oder so, mit beiden Entscheidungen daneben liegen.
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

Das ist doch nun schon 100mal diskutiert worden. Es gibt die Fraktion "AL Nr. 1 Top-Goalie" und die Fraktion "AL im Feld und deutsches Duo bringt mehr." Ich bin da bei cavalier. Nen Juvonen oder Haukeland etc, die einen Mehrwert als AL bringen würden, bekommst du nicht, zumal es fraglich ist, wie die mit unserer Abwehr die letzten 3 Jahre lang performt hätten. Roy war da ein Glücksfall in der Blüte seiner Karriere, danach verletzungsanfällig. Deswegen sollte/möchte man mal wieder was anderes probieren, nachdem Mann und Garteig nur zum Teil funktioniert haben.
Wie ich schon mal geschrieben habe. Mit nem deutschen Duo hatten wir 2 der 3 größten Erfolge der Vereinsgeschichte (Vizemeisterschaft mit Endras/Conti und meiste Punkte in der Hauptrunde mit Boutin/Meisner). Deswegen wird das ein Versuch wert sein müssen, zumal man mit Jones echt einen brauchbaren zweiten Keeper hat.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Königs Admiral hat geschrieben: Heute 09:22 Das ist doch nun schon 100mal diskutiert worden. Es gibt die Fraktion "AL Nr. 1 Top-Goalie" und die Fraktion "AL im Feld und deutsches Duo bringt mehr." Ich bin da bei cavalier. Nen Juvonen oder Haukeland etc, die einen Mehrwert als AL bringen würden, bekommst du nicht, zumal es fraglich ist, wie die mit unserer Abwehr die letzten 3 Jahre lang performt hätten. Roy war da ein Glücksfall in der Blüte seiner Karriere, danach verletzungsanfällig. Deswegen sollte/möchte man mal wieder was anderes probieren, nachdem Mann und Garteig nur zum Teil funktioniert haben.
Wie ich schon mal geschrieben habe. Mit nem deutschen Duo hatten wir 2 der 3 größten Erfolge der Vereinsgeschichte (Vizemeisterschaft mit Endras/Conti und meiste Punkte in der Hauptrunde mit Boutin/Meisner). Deswegen wird das ein Versuch wert sein müssen, zumal man mit Jones echt einen brauchbaren zweiten Keeper hat.
:thumbup1: absolute Zustimmung!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Andy Deus hat geschrieben: Gestern 22:43 Ancicka soll aber unsere Nr.1 werden, ich kann da 2026 weder "Qualität & Potenzial" für den Job erkennen.
Als ob unsere AL in der abgelaufenen Saison diesem Status der Nr.1 vollumfänglich gerecht werden konnte. Ich will jetzt nicht sagen es wäre damit egal ob eine Top AL bei uns im Tor steht oder eben ein Ancicka auf der Suche nach seiner Form aber so tun als müsste man bei uns einfach nur eine AL ins Tor stellen und die Probleme mit der Gegentoreflut wären damit gelöst, die letzten Jahre beweisen das Gegenteil. Strauß Mann zeigt ebenso das bei uns nicht allein die Goalies der Problemfaktor sind und waren (weil der bei uns trotz massiver Kritik eben sein Potenzial absolut angedeutet hatte) sondern schon auch zum großen Teil was sich davor abspielt und somit ist es auch schon egal ob man da im Tor jetzt was probiert, mit der Möglichkeit eine zusätzliche AL zu gewinnen oder weiterhin mit einer AL im Kasten baden geht, die dann im Fall Garteig wohl sogar noch richtig was gekostet hat im Unterhalt. Ich bin und war schon auch der Verfechter einer Top AL als Wunsch für unseren Kasten aber die muss man erstmal von Augsburg überzeugen und am Ende würde sogar einer wie Juvonen bei uns völlig baden gehen, weil die Abwehrspieler davor einfach viel zu viel zulassen und dem Goalie so dann auch die Form rauben langfristig, auch dafür gabs jetzt einige Beispiele in der DEL mit Dresden, Düsseldorf oder Frankfurt. Wir haben da mittlerweile nicht mehr viel zu verlieren, ehe wir nicht unsere Probleme im allgemeinen Abwehrverhalten des Teams besser in den Griff kriegen. Und die Liste drüber hinaus mit Baustellen ist ja noch um einiges länger, wodurch du zwangsläufig auch was probieren musst und da ist die Verpflichtung Ancicka im Duo mit Jones doch irgendwo auch nachvollziehbar. Also nix wofür man Larry jetzt groß kritisieren sollte, nach all unseren Erfahrungen der letzten Jahre auch im Zusammenhang mit Endras, sprich hier irgendwelche überalterten Goalies mit Top Vita zu verpflichten, bei denen der Zenit allerdings bereits deutlich überschritten ist. Weil anders wirds sicher schon schwerer auf dem Top Goalie Markt mitzumischen. Von daher, ich kann Larrys und auch Peters Gedankengänge hier schon nachvollziehen.
Antworten