#45 Tobias Ancicka

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Miami
All-Star

Re: #45 Tobias Ancicka

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:57 In meinen Augen ist gerade Jones das Problem. Das ist eine klare Nummer 2, der im Notfall nicht als Nummer 1 übernehmen kann. Und die Juvonens, die im worst case während der Saison zu uns kommen würden, sind schwer machbar für Augsburg. Bei manchen hab ich das Gefühl, dass wenn es nicht klappt, dann spielt halt Jones oder wir holen einen AL. So leicht ist das nicht. Und wir reden hier dann nicht vom 3. Reihen Spieler, der halt dann nicht funktioniert.

Ich finde genügend Gründe pro Ancicka, dass man ihn holt, nur Ancicka und Jones zusammen bereiten mir Bauchschmerzen.
Welcher DEL Club hat denn so eine Konstellation wie du sie hier beschreibst?
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Der Tobi wird’s hier bei manchen
schwer haben.
Manche geben ja jetzt schon keine Ruhe und warnen in Dauerschleife.
Und Ja Whisky, du bist da besonders gemeint.
Lasst doch den Jungen mal spielen und habt auch realistische Erwartungen an ihn.
Auch ein neuer AL müsste doch nicht
zwingend besser sein.
Da gab es doch
inzwischen genug Beispiele in der DEL.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Hab mit einem Nürnberger geschrieben, Ancicka ging in Nürnberg zur Schule, hat wohl noch beste Kontakte zu Ustorf aus seiner Berliner Zeit, all das bekräftigt meine These, dass den Nürnberg 100 Prozent auch wollte. Keiner hat Lust auf nen AL Goalie.

Ancicka und der AEV sind ein gutes Match.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Sehr gute Verpflichtung. Spieler im besten Alter, die noch etwas beweisen zu müssen, sind genau der richtige Weg. Mit ü30er Altstars, am besten noch mit einer (natürlich längst auskurierten) Verletzung aus dem Vorjahr, gewinnst du keinen Blumentopf.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:57 In meinen Augen ist gerade Jones das Problem. Das ist eine klare Nummer 2, der im Notfall nicht als Nummer 1 übernehmen kann. Und die Juvonens, die im worst case während der Saison zu uns kommen würden, sind schwer machbar für Augsburg. Bei manchen hab ich das Gefühl, dass wenn es nicht klappt, dann spielt halt Jones oder wir holen einen AL. So leicht ist das nicht. Und wir reden hier dann nicht vom 3. Reihen Spieler, der halt dann nicht funktioniert.

Ich finde genügend Gründe pro Ancicka, dass man ihn holt, nur Ancicka und Jones zusammen bereiten mir Bauchschmerzen.
Also, der Jones hatte diese Saison 24 Spiele und wir sind ganz ordentlich durchgekommen. Es hätte als Team erfolgsmäßig mehr sein dürfen, ja. Aber an Jones lag das meiner Meinung nach nicht.Sondern wenn, dann hätte ich von Garteig mehr erwartet.

Also in einem worst Case Szenario, das ein Ancicka im irgendeiner Form den Endras 2.0 macht (was ich niemals glaube) sind wir mit Jones durchaus ordentlich abgesichert. Wäre dem nicht so, hätte ihn Peters sicher nicht so häufig gebracht. Und dieses Jahr, mit einem AL in der Defensive mehr, da profitieren ja beide Torhüter, egal wer spielt.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Regensburger hat geschrieben: vor 15 Minuten Also, der Jones hatte diese Saison 24 Spiele und wir sind ganz ordentlich durchgekommen. Es hätte als Team erfolgsmäßig mehr sein dürfen, ja. Aber an Jones lag das meiner Meinung nach nicht.Sondern wenn, dann hätte ich von Garteig mehr erwartet.

Also in einem worst Case Szenario, das ein Ancicka im irgendeiner Form den Endras 2.0 macht (was ich niemals glaube) sind wir mit Jones durchaus ordentlich abgesichert. Wäre dem nicht so, hätte ihn Peters sicher nicht so häufig gebracht. Und dieses Jahr, mit einem AL in der Defensive mehr, da profitieren ja beide Torhüter, egal wer spielt.
Da stimme ich zu. Als Nr. 2 reicht Jones allemal. Ancicka sollte sich gegen Jones durchsetzen, dass wir dann bestenfalls nicht von 1a/1b reden, aber Jones kann auch heißlaufen und das muss man dann zu nutzen wissen.

Zumal: Was ist die Alternative zu Jones? Durch Pantowski, Bitzer oder oder einem wie Neffin ersetzen?

Jeder Torhüter hat Schwächen und da muss dann die Defensive davor ansetzen und ihm helfen. Das Zusammenspiel von Defensive (Stürmer wie Verteidiger) und Torhüter muss sich verbessern.
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

Regensburger hat geschrieben: vor 15 Minuten Also, der Jones hatte diese Saison 24 Spiele und wir sind ganz ordentlich durchgekommen. Es hätte als Team erfolgsmäßig mehr sein dürfen, ja. Aber an Jones lag das meiner Meinung nach nicht.Sondern wenn, dann hätte ich von Garteig mehr erwartet.

So sehe ich das auch, zumal mit Schemitsch (-14) und Renner (-18) unsere beiden, in dieser Kategorie mit Abstand schwächsten Verteidiger nicht mehr da sind.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Klar der Jones ist das Problem und der Keller war jahrelang ok als Backup. Also hier bricht man echt zusammen wenn man den Mist lesen muss.
Antworten