Welcher DEL Club hat denn so eine Konstellation wie du sie hier beschreibst?Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 12:57 In meinen Augen ist gerade Jones das Problem. Das ist eine klare Nummer 2, der im Notfall nicht als Nummer 1 übernehmen kann. Und die Juvonens, die im worst case während der Saison zu uns kommen würden, sind schwer machbar für Augsburg. Bei manchen hab ich das Gefühl, dass wenn es nicht klappt, dann spielt halt Jones oder wir holen einen AL. So leicht ist das nicht. Und wir reden hier dann nicht vom 3. Reihen Spieler, der halt dann nicht funktioniert.
Ich finde genügend Gründe pro Ancicka, dass man ihn holt, nur Ancicka und Jones zusammen bereiten mir Bauchschmerzen.
#45 Tobias Ancicka
Re: #45 Tobias Ancicka
Der Tobi wird’s hier bei manchen
schwer haben.
Manche geben ja jetzt schon keine Ruhe und warnen in Dauerschleife.
Und Ja Whisky, du bist da besonders gemeint.
Lasst doch den Jungen mal spielen und habt auch realistische Erwartungen an ihn.
Auch ein neuer AL müsste doch nicht
zwingend besser sein.
Da gab es doch
inzwischen genug Beispiele in der DEL.
schwer haben.
Manche geben ja jetzt schon keine Ruhe und warnen in Dauerschleife.
Und Ja Whisky, du bist da besonders gemeint.
Lasst doch den Jungen mal spielen und habt auch realistische Erwartungen an ihn.
Auch ein neuer AL müsste doch nicht
zwingend besser sein.
Da gab es doch
inzwischen genug Beispiele in der DEL.
Hab mit einem Nürnberger geschrieben, Ancicka ging in Nürnberg zur Schule, hat wohl noch beste Kontakte zu Ustorf aus seiner Berliner Zeit, all das bekräftigt meine These, dass den Nürnberg 100 Prozent auch wollte. Keiner hat Lust auf nen AL Goalie.
Ancicka und der AEV sind ein gutes Match.
Ancicka und der AEV sind ein gutes Match.
- Thane Krios
- Profi
Sehr gute Verpflichtung. Spieler im besten Alter, die noch etwas beweisen zu müssen, sind genau der richtige Weg. Mit ü30er Altstars, am besten noch mit einer (natürlich längst auskurierten) Verletzung aus dem Vorjahr, gewinnst du keinen Blumentopf.
-
Regensburger
- Profi
Also, der Jones hatte diese Saison 24 Spiele und wir sind ganz ordentlich durchgekommen. Es hätte als Team erfolgsmäßig mehr sein dürfen, ja. Aber an Jones lag das meiner Meinung nach nicht.Sondern wenn, dann hätte ich von Garteig mehr erwartet.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 12:57 In meinen Augen ist gerade Jones das Problem. Das ist eine klare Nummer 2, der im Notfall nicht als Nummer 1 übernehmen kann. Und die Juvonens, die im worst case während der Saison zu uns kommen würden, sind schwer machbar für Augsburg. Bei manchen hab ich das Gefühl, dass wenn es nicht klappt, dann spielt halt Jones oder wir holen einen AL. So leicht ist das nicht. Und wir reden hier dann nicht vom 3. Reihen Spieler, der halt dann nicht funktioniert.
Ich finde genügend Gründe pro Ancicka, dass man ihn holt, nur Ancicka und Jones zusammen bereiten mir Bauchschmerzen.
Also in einem worst Case Szenario, das ein Ancicka im irgendeiner Form den Endras 2.0 macht (was ich niemals glaube) sind wir mit Jones durchaus ordentlich abgesichert. Wäre dem nicht so, hätte ihn Peters sicher nicht so häufig gebracht. Und dieses Jahr, mit einem AL in der Defensive mehr, da profitieren ja beide Torhüter, egal wer spielt.
Da stimme ich zu. Als Nr. 2 reicht Jones allemal. Ancicka sollte sich gegen Jones durchsetzen, dass wir dann bestenfalls nicht von 1a/1b reden, aber Jones kann auch heißlaufen und das muss man dann zu nutzen wissen.Regensburger hat geschrieben: Gestern 15:04 Also, der Jones hatte diese Saison 24 Spiele und wir sind ganz ordentlich durchgekommen. Es hätte als Team erfolgsmäßig mehr sein dürfen, ja. Aber an Jones lag das meiner Meinung nach nicht.Sondern wenn, dann hätte ich von Garteig mehr erwartet.
Also in einem worst Case Szenario, das ein Ancicka im irgendeiner Form den Endras 2.0 macht (was ich niemals glaube) sind wir mit Jones durchaus ordentlich abgesichert. Wäre dem nicht so, hätte ihn Peters sicher nicht so häufig gebracht. Und dieses Jahr, mit einem AL in der Defensive mehr, da profitieren ja beide Torhüter, egal wer spielt.
Zumal: Was ist die Alternative zu Jones? Durch Pantowski, Bitzer oder oder einem wie Neffin ersetzen?
Jeder Torhüter hat Schwächen und da muss dann die Defensive davor ansetzen und ihm helfen. Das Zusammenspiel von Defensive (Stürmer wie Verteidiger) und Torhüter muss sich verbessern.
-
Königs Admiral
- Testspieler
So sehe ich das auch, zumal mit Schemitsch (-14) und Renner (-18) unsere beiden, in dieser Kategorie mit Abstand schwächsten Verteidiger nicht mehr da sind.Regensburger hat geschrieben: Gestern 15:04 Also, der Jones hatte diese Saison 24 Spiele und wir sind ganz ordentlich durchgekommen. Es hätte als Team erfolgsmäßig mehr sein dürfen, ja. Aber an Jones lag das meiner Meinung nach nicht.Sondern wenn, dann hätte ich von Garteig mehr erwartet.
Klar der Jones ist das Problem und der Keller war jahrelang ok als Backup. Also hier bricht man echt zusammen wenn man den Mist lesen muss.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 12:57 In meinen Augen ist gerade Jones das Problem. Das ist eine klare Nummer 2, der im Notfall nicht als Nummer 1 übernehmen kann. Und die Juvonens, die im worst case während der Saison zu uns kommen würden, sind schwer machbar für Augsburg. Bei manchen hab ich das Gefühl, dass wenn es nicht klappt, dann spielt halt Jones oder wir holen einen AL. So leicht ist das nicht. Und wir reden hier dann nicht vom 3. Reihen Spieler, der halt dann nicht funktioniert.
-
Black Navara
- Stammspieler
Ich finde es auch super, daß er kommt. Freut mich richtig. Ich kann mir vorstellen, daß er vor Leidenschaft und Spielfreude brennt. Habe mit der Verpflichtung null Bedenken.
Herzlichen willkommen in Augsburg
Herzlichen willkommen in Augsburg
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass er nach seiner Handverletzung nicht mehr in die Spur kam, er hat letztes Jahr in den 9 Spielen nach seiner Verletzung eine Fangquote von 92% gehabt.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 11:57 Nachdem mir in diesem Forum bei diesem Spieler relativ üble Dinge unterstellt wurden, mache ich mal den Anfang.
1. Willkommen im Augsburg
2. Er hat - wie jeder Neuzugang - seine faire Chance verdient und die soll er bekommen.
Trotzdem bin ich skeptisch und ich äussere das auch, deshalb gleich mit Plus und Minus
+ Es wird keine Ausländerstelle mit einem Torwart blockiert.
+ Er hat schon einmal gezeigt, dass er durchaus DEL-tauglich ist.
+ Steigerungspotenzial ist bei diesem relativ jungen Torwart vorhanden.
- In den letzten beiden Jahren war die Leistung überschaubar
- Nach seiner komplizierten Handverletzung kam er nie mehr richtig in die Spur.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Find ich gut. Da kann sich Ancicka mit Jones das Tor teilen. Er steht nicht in voller Verantwortung sondern teilt sich das Tor mit jemandem den man halt auch ins Tor stellen kann. Das nimmt Druck raus und das is glaub keine blöde Herangehensweise um einen mit wenig Spielpraxis wieder aufzubauen. Die Qualität is ja da.
Zuletzt geändert von Saku Koivu am 30.04.2026 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Allgaier 2.0
- Neuer Benutzer
Aufgrund der letzten beiden Jahre durchaus eine Risikoverpflichtung aber Ancicka hat auch schon gezeigt, dass er sehr sehr viel Talent hat und eine Nr. 1 in der DEL sein / werden kann.
Aus meiner Sicht kann bzw. muss man dieses Risiko bei dieser Personalie sogar eingehen.
Einen 25 jährigen dt. Torhüter mit diesem Talent muss man holen und versuchen ihn wieder in die Spur zu bringen.
Muss nicht funktionieren aber wenn dann kann das für die Zukunft goldwert sein.
Aus meiner Sicht kann bzw. muss man dieses Risiko bei dieser Personalie sogar eingehen.
Einen 25 jährigen dt. Torhüter mit diesem Talent muss man holen und versuchen ihn wieder in die Spur zu bringen.
Muss nicht funktionieren aber wenn dann kann das für die Zukunft goldwert sein.
- Saku Koivu
- Hockeygott
@allgeier eher 0.2 als 2.0 
-
SchlittschuhSchorsch
- Testspieler
Den größten Vorteil, den ich bei der Verpflichtung sehe, ist, dass sich der Tobi zu 120% beweisen muss. Alles andere wäre das DEL-Karriere-aus. Von daher glaube ich dran, dass sich der Kerl voll reinhängen wird und bei seinem durchaus vorhandenen Talent ist das doch schon mal ne ordentliche Richtung.
Nur frage ich mich - sollte das Aufbauexperiment Ancicka glücken und er entwickelt sich tatsächlich zu einem Topgoalie, werden ihn früher als später die finanzstarken Teams wegschnappen, oder?
Ich sehe uns ungern als Aufpäppel-Station, aber bei entsprechenden Leistungen wird der Kerl nicht lange bei uns bleiben, denke ich.
Nur frage ich mich - sollte das Aufbauexperiment Ancicka glücken und er entwickelt sich tatsächlich zu einem Topgoalie, werden ihn früher als später die finanzstarken Teams wegschnappen, oder?
Ich sehe uns ungern als Aufpäppel-Station, aber bei entsprechenden Leistungen wird der Kerl nicht lange bei uns bleiben, denke ich.
Ist er auch. Pantowski hatte noch nie annähernd die Werte eines AncickaWhiskyman hat geschrieben: Gestern 13:14 Ich hätte es gerne besser als Pantkowski, welcher aus meiner Sicht maximal eingeschränkt tauglich für die DEL ist.
-
Andy197188
- Stammspieler
Der Vertrag läuft ja nicht nur 1 Jahr…SchlittschuhSchorsch hat geschrieben: Gestern 19:24 Den größten Vorteil, den ich bei der Verpflichtung sehe, ist, dass sich der Tobi zu 120% beweisen muss. Alles andere wäre das DEL-Karriere-aus. Von daher glaube ich dran, dass sich der Kerl voll reinhängen wird und bei seinem durchaus vorhandenen Talent ist das doch schon mal ne ordentliche Richtung.
Muss ja nicht unbedingt sein.
Ein LeBlanc und Lamb sind auch hier geblieben obwohl jemand mit mehr Geld gewedelt hat.
Man muss es halt schaffen wieder ein Team zusammenzustellen welches Bock aufeinander hat.
Keine Quertreiber, keine Skandale, Kumpeltruppe.
Dann funktioniert es meistens auch sportlich.
Und ganz wichtig auch. Wenn es bei Ancicka am Anfang evtl. noch nicht läuft muss man ihm halt das Gefühl geben, dass man hinter im steht. Das ist im CFS aber mittlerweile sehr schwer.
An sich kann man Ancicka doch auch sehr gut mit der damaligen Verpflichtung von Strauss Mann vergleichen. Gleiches Alter, Aufgehender Stern der ins straucheln geraten ist. Nur mit dem Unterschied, dass er halt nen deutschen Pass hat.
Ein LeBlanc und Lamb sind auch hier geblieben obwohl jemand mit mehr Geld gewedelt hat.
Man muss es halt schaffen wieder ein Team zusammenzustellen welches Bock aufeinander hat.
Und ganz wichtig auch. Wenn es bei Ancicka am Anfang evtl. noch nicht läuft muss man ihm halt das Gefühl geben, dass man hinter im steht. Das ist im CFS aber mittlerweile sehr schwer.
An sich kann man Ancicka doch auch sehr gut mit der damaligen Verpflichtung von Strauss Mann vergleichen. Gleiches Alter, Aufgehender Stern der ins straucheln geraten ist. Nur mit dem Unterschied, dass er halt nen deutschen Pass hat.
Eben, und deswegen werden die einen Teufel tun und einen AL Torhüter verpflichten, wenn es beim Tobi nicht so rund läuft in der ersten Zeit.
Er wird hier das notwendige Vertrauen und die Geduld bekommen.
Wir sind ja nicht Köln und mit dem Abstieg werden wir auch Nix zu tun haben.
Bei dem aktuellen Kader den wir schon haben, never.
-
Black Navara
- Stammspieler
Stimmt zu 100 ProzentTrick hat geschrieben: Gestern 21:16 Muss ja nicht unbedingt sein.
Meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
-Hat Potential wieder eine absolute Top 1 zu werden.
-Gibt dir eine AL fürs Feld.
-Rundet eine deutsches junges Spielerpaket ab, was zu einem absoluten Erfolgsmotor werden könnte (wann hatten wir solche Qualität an deutschen Spieler des letzte Mal?)
-Wird vermutlich finanziell dich nicht in den Abgrund ziehen, da die finanziell stärken Clubs bereits dort versorgt sind und er nicht grad der Wunschspieler der großen sein wird.
Ne des ist für mich eine wirklich gute Lösung für uns.
Drück die Daumen, dass alles so kommt wie erhofft
-Hat Potential wieder eine absolute Top 1 zu werden.
-Gibt dir eine AL fürs Feld.
-Rundet eine deutsches junges Spielerpaket ab, was zu einem absoluten Erfolgsmotor werden könnte (wann hatten wir solche Qualität an deutschen Spieler des letzte Mal?)
-Wird vermutlich finanziell dich nicht in den Abgrund ziehen, da die finanziell stärken Clubs bereits dort versorgt sind und er nicht grad der Wunschspieler der großen sein wird.
Ne des ist für mich eine wirklich gute Lösung für uns.
Drück die Daumen, dass alles so kommt wie erhofft