Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Expo
Stammspieler

Re: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

Beitrag von Expo »

Bei den Eisbären muss man noch dazu sagen, dass auch das Stadion der Gruppe um Anschütz gehört und die auch hier eine Auslastung mit einnahmen sehen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

DF1 spielt da denke ich kaum ne Rolle, die paar Hansel, die dort schauen....
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 12:12 DF1 spielt da denke ich kaum ne Rolle, die paar Hansel, die dort schauen....
Würde ich so unterschreiben. Der eigentliche Eishockey Fan schaut über Magenta. Bei DF1 kannst mit Glück die spontanen Zuschauer oder die die zufällig reinschauen für den Sport begeistern aber das halte ich auch für eher unwahrscheinlich.
Andy Deus
Neuer Benutzer

Beitrag von Andy Deus »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 12:23 Würde ich so unterschreiben. Der eigentliche Eishockey Fan schaut über Magenta. Bei DF1 kannst mit Glück die spontanen Zuschauer oder die die zufällig reinschauen für den Sport begeistern aber das halte ich auch für eher unwahrscheinlich.
Es geht nicht um die "paar Hansel" die dazuschauen, sondern darum Eishockey weiter der breiten Masse zugänglich zu machen und potenzielle Neukunden für Magenta zu gewinnen. Wenn der AEV z.b. 10 Spiele pro Saison hätte die bei DF1 gezeigt würden, wäre es eine gute Argumentation das sich mehr potenzielle Geldgeber für Werbung im Stadion interessieren. Die TV-Gelder liegen in der DEL bei 4,5 Mio, der AEV bekommt davon 300.000€. Ganz einfache Rechnung, mehr Free TV Präsents, mehr potenzielle Magenta Kunden, das verbessert die Verhandlungsposition der DEL bei der Vergabe der TV-Rechte, was wiederum mehr Kohle für die Vereine bedeutet. Bestandkunden sind wie bei fast allem eher Unwichtig, der Neukunde zählt. Die Liga muss sich permanent vermarkten. Denk an Handball, früher in Sporthallen und heute wirtschaftlich die Nr.2 hinter Fußball. Läuft beim ZDF und ARD rauf und runter. Also, wäre der AEV der "heiße Shit" in der neuen Saison, wird DF1 auch mal das ein oder andere Spiel mit uns zeigen...... :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Johannes hat geschrieben: 06.05.2026 21:26 Diesbezüglich gibt es einen Anfrage bei Fragenstaat wieviel Steuergelder dafur ausgegeben werden Bundespolizei Werbung bei den Eisbären Berlin - FragDenStaat https://share.google/OfszrHhnzq0DOQYCP
Die Person hat aber vergessen ihre Adresse anzugeben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Zuschauerzahlen steigen bei Magenta auch so Jahr für Jahr. Es gibt natürlich keine Zahlen, aber ich schätze die Anzahl an Neukunden durch Besuche im Stadion deutlich höher ein als durch Gelegenheitszuschauer bei DF1.
Andy Deus
Neuer Benutzer

Beitrag von Andy Deus »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 18:20 Die Zuschauerzahlen steigen bei Magenta auch so Jahr für Jahr. Es gibt natürlich keine Zahlen, aber ich schätze die Anzahl an Neukunden durch Besuche im Stadion deutlich höher ein als durch Gelegenheitszuschauer bei DF1.
Ich denke Du hast den Sinn meines Textes nicht verstanden, ist aber ned so schlimm.... :thumbup1:
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

DennisMay hat geschrieben: Gestern 18:15 Die Person hat aber vergessen ihre Adresse anzugeben.
gibt dazu noch eine zweite Anfrage und die wird laut Status aktuell bearbeitet:

https://fragdenstaat.de/anfrage/sponsor ... en-berlin/
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

trilogY hat geschrieben: Heute 10:15 gibt dazu noch eine zweite Anfrage und die wird laut Status aktuell bearbeitet:

https://fragdenstaat.de/anfrage/sponsor ... en-berlin/
Danke, ich habe da nicht weiter gesucht.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

DennisMay hat geschrieben: Heute 10:37 Danke, ich habe da nicht weiter gesucht.
kein Ding - ich hatte es nur zufällig mal gesucht, weil mich das selbst interessiert.
Antworten