[Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Augschburg
Rookie

AW: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

Beitrag von Augschburg »

Whiskyman hat geschrieben:Smileys hatte ich vergessen :D :D :D :D. Werde langsam zu alt für den Scheiß.
Wenigstens hast an die !!! gedacht ;)
Ryan
Profi

AW: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

Beitrag von Ryan »

good luck hat geschrieben:Bitte zurück holen. Ist ja nur Liga 2.
Dann steh ich aber die ganze Saison mit einem Sack Zwiebeln neben dir! Und der Barni macht sicher mit ...
Derchinger
Stammspieler

Re: AW: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

Beitrag von Derchinger »

Lt. AZ soll die Nummer 13 unters Dach.

Das man angesichts der Spielanzahl auf die Idee kommt verstehe ich, aber im Hinblick auf das Vorgefallene sollte jemand schon sagen, dass er da am Status, was er hätte, einiges verwirkt hat. Möchte gerne unterm Dach weiterhin Nummern haben, die während der Profikarriere auch durchgehend Vorbilder waren für junge Sportler.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Derchinger hat geschrieben: Heute 11:52 Lt. AZ soll die Nummer 13 unters Dach.

Das man angesichts der Spielanzahl auf die Idee kommt verstehe ich, aber im Hinblick auf das Vorgefallene sollte jemand schon sagen, dass er da am Status, was er hätte, einiges verwirkt hat. Möchte gerne unterm Dach weiterhin Nummern haben, die während der Profikarriere auch durchgehend Vorbilder waren für junge Sportler.
Vorbild sein heißt nicht keine Fehler machen zu dürfen, sondern dafür gerade zu stehen und die Konsequenzen anzunehmen. Es ist doch jetzt auch nicht erst seit dem AZ Artikel klar, dass die Nummer 13 nicht mehr vergeben wird.

Tölzer kann von Glück reden, dass damals nichts gravierenderes passiert ist. Ich fände es falsch diese Geschichte zu verschweigen, aber ich halte es für genauso falsch den Verdienst und einen Menschen auf eine geahndete Straftat zu reduzieren.
LegendeShutoutLiest
Profi

Re: [Spielerabgang] #13 Steffen Tölzer

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Seine Nummer hat nichts unter dem Hallendach verloren!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mit dem nicht vergeben der Nummer hat wohl keiner ein Problem, aber für unters Dach war der eine Fehltritt eben zu viel.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Es sollte nicht gemacht werden. Falls es gemacht wird, wünsche ich mir ein dauerpfeifendes Stadion.
MD19
Rookie

Beitrag von MD19 »

kottsack hat geschrieben: Heute 13:30 Es sollte nicht gemacht werden. Falls es gemacht wird, wünsche ich mir ein dauerpfeifendes Stadion.
Wahnsinn😂
Allgaier 2.0
Neuer Benutzer

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Privat einen Fehler gemacht aber als Spieler eine absolute Clublegende.

Ab mit ihm unters Dach !!!
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Ich bin schon auch der Meinung, dass es ein gravierender Aussetzer war und Gott sei Dank nichts passiert ist, aber man es jetzt auch wieder gut sein lassen soll. Der Steffen ist ja sonst nicht irgendwie auffällig gewesen und ich kann ihn deswegen nicht als schlechten Menschen abstempeln. Will zumindest ich nicht und Menschen machen nunmal Fehler.
Ein pfeifendes Stadion ist deshalb ein Quatsch.

Allerdings würde das Thema mit Oktoberfestausraster wieder hochkochen, wenn das Trikot unters Dach kommt.
Das würde ich schon an seiner Stelle nicht wollen.
Darum würde ich es eher auch als AEV nicht machen.

Ansonsten Steffen Tölzer alles gut, der Mann hat damals viel Glück gehabt und ich hoffe, es war auch für dich ein Schock fürs Leben und du lässt dich, ob mit oder ohne Alkohol, zu solch aggressiven Verhalten nicht mehr hinreißen.

Man sollte Menschen auch verzeihen können.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Nummer nicht vergeben ist für mich auch ok, aufgrund seiner Anzahl Spiele, aber unters Dach ist für mich einfach unpassend.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Es reicht schon, dass er uns jedes Spiel von unterm Dach zuprostet, und damit für genau das Reklame macht, was seine Tat mit auslöste.

Ich habe es damals schon geschrieben: Gerade als Kapitän hätte er auch danach Vorbild sein sollen und bei Anti-Alkohol-Kursen erzählen sollen, was ein paar Maß zu viel bei ihm auslösten. Die werden jugendlichen Delinquenten neben Sozialstunden vom Gericht auferlegt.

Aber so? Nö.
Und das Pfeifkonzert wäre sicher.

Aber so weit wird es nicht kommen, denn diese Ehrung ist m.W. nicht geplant. Dafür hat er nämlich nach seinem Abgang vom AEV zu lange und für zu viele Clubs gespielt.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Wenn er nur halbwegs Charakter und Anstand hat, dann verzichtet er freiwillig auf diese „Ehrung“.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich habs damals schon geschrieben. Für mich sportlich derart irrelevant, dass es er ca. 40.000 Spiele gebraucht hätte, um das zu rechtfertigen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Oh die medialen Fackelträger und Hobby Inquisitoren unter sich.
Kein Einziger dabei gewesen aber die Moralkeule in der Hand und immer die selben Namen😂
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Da kannst wieder genau sehen in was wir für einer Welt leben ... und ich gehe mal stark davon aus das zu 80% wieder alle geimpften und Putin hasser die 13 nicht unterm Dach sehen wollen .... irgendwie schon faszinierend - @ Johannes ... da wäre eine Statistik wirklich mega interessant 🤓
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Absolutes no-go
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Zur Info:
Es gilt NICHT die Unschuldsvermutung
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: Heute 17:44 Da kannst wieder genau sehen in was wir für einer Welt leben ... und ich gehe mal stark davon aus das zu 80% wieder alle geimpften und Putin hasser die 13 nicht unterm Dach sehen wollen .... irgendwie schon faszinierend - @ Johannes ... da wäre eine Statistik wirklich mega interessant 🤓
Also Du hast in deinem Leben doch schon jede Menge Ding Dongs abbekommen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

#23 hat geschrieben: Heute 12:05 aber ich halte es für genauso falsch den Verdienst und einen Menschen auf eine geahndete Straftat zu reduzieren.
Und was genau war jetzt der Verdienst?
Der war ein paar Spielzeiten ein guter Durchschnittspieler, öfters aber auch mal drunter, hat nie den Unterschied gemacht, verstehe nicht was der Neben dem Ambros verloren hat?
Antworten