[NHL] Play-Offs-2026
Re: [NHL] Play-Offs-2026
Die Canes brauchen keine Ausnahmespieler, zumindest keine, die sich unter den 20 besten Scorern befinden. Erfolg geht auch ohne MacKinnon, McDavid oder Draisaitl. Für mich das aktuell spielstärkste Kollektiv. Statistiken kenn ich nicht, aber ich glaube, dass Carolina die wenigsten Schüsse der Gegner zulässt, was schon von enormer defensiver Qualität spricht.
Die Habs als Gegner im Conference Finale? Nach der 3-1 Führung sah einiges danach aus. Buffalo wechselt direkt nach dem 3-1 den Goalie schon in Minute 9 oder 10. Ein meisterhafter Schachzug?
Ich sag mal ganz klar JA. Danach ging bei den Habs nicht mehr viel und Buffalo brannte ein unglaubliches Feuerwerk ab.
Aus 1-3 am Ende ein 8-3 Auswärtssieg, unfassbar.
https://youtu.be/eeXx_I9_fFw?is=Onis3zdPfHsMcqPU
Die Habs als Gegner im Conference Finale? Nach der 3-1 Führung sah einiges danach aus. Buffalo wechselt direkt nach dem 3-1 den Goalie schon in Minute 9 oder 10. Ein meisterhafter Schachzug?
Ich sag mal ganz klar JA. Danach ging bei den Habs nicht mehr viel und Buffalo brannte ein unglaubliches Feuerwerk ab.
Aus 1-3 am Ende ein 8-3 Auswärtssieg, unfassbar.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das oben ist ein gutes Beispiel, warum Vegas unsympathisch ist. Mittlerweile haben sie auch den passenden Trainer.
Carolina hätte noch über 8 Mio Cap Space. Das eigentlich irre.
-
Allgaier 2.0
- Anfänger
Irre wenns klappt mit dem Cup oder zu hinterfragen wenn man das Ding wieder nicht holt.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 09:56 Carolina hätte noch über 8 Mio Cap Space. Das eigentlich irre.
Finde ich nicht irre, das ist eine Folge des stark steigenden Cap und nicht verfügbaren Spielern am UFA Markt.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 09:56 Das oben ist ein gutes Beispiel, warum Vegas unsympathisch ist. Mittlerweile haben sie auch den passenden Trainer.
-
Allgaier 2.0
- Anfänger
Wobei es bei den Canes seit Jahren eher die "Vernunft" oder Zurückhaltung was Trades speziell zur Deadline ist.DennisMay hat geschrieben: Heute 11:12 Finde ich nicht irre, das ist eine Folge des stark steigenden Cap und nicht verfügbaren Spielern am UFA Markt.
Wie konstant gut Carolina seit Jahren spielt ist wirklich stark und absolut bemerkenswert.
ABER
Die Canes versuchen jetzt in der 8. Saison in Folge den großen Wurf zu schaffen und irgendwann muss man dann doch mal den letzten Schritt bzw. all in gehen.
Denn wenn ich mir z.b. Montreal mit diesem Talent, dieser Alters und Capstruktur so ansehe, dann wird es für die Canes in Zukunft nicht gerade einfacher den Osten zu gewinnen.
Die Chance für Carolina zumindest ins Finale zu kommen ist aus meiner Sicht diese Saison so groß wie lange nicht mehr und wäre auch völlig verdient.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Bzgl. all-in gehen muss man aber auch anmerken, dass dies für Carolina deutlich schwieriger ist als für andere Märkte. Beispiele wie Rantanen zeigen, dass es für Spieler nicht unbedingt der attraktivste Markt ist. Umso bemerkenswerter ist der Erfolg in der letzten Dekade für die Canes.
-
Allgaier 2.0
- Anfänger
AbsolutHockey_Canada hat geschrieben: Heute 12:08 Bzgl. all-in gehen muss man aber auch anmerken, dass dies für Carolina deutlich schwieriger ist als für andere Märkte. Beispiele wie Rantanen zeigen, dass es für Spieler nicht unbedingt der attraktivste Markt ist. Umso bemerkenswerter ist der Erfolg in der letzten Dekade für die Canes.
Sportlich ist Carolina seit Jahren top in dieser Liga aber die Attraktivität des Marktes ist trotz einer gewissen Entwicklung positiv formuliert eher durchschnittlich.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar, wir haben bei den Steuern keine Vorteile und natürlich auch kein Großstadtfeeling. Manchmal ärgere ich mich auch, dass wir nicht mehr probieren und zu zögerlich agieren. Folglich sind wir aber seit langer Zeit ganz vorne dabei, das kann kein anderes Team vorweisen. Aber ja, der große Wurf fehlt. Umso bemerkenswerter wäre es, wenn wir mit dieser seriösen und kontinuierlichen Arbeit endlich belohnt werden würden. Und auch die nächsten Jahre muss man sich nicht verstecken. Aho, Svechnikov, Stankoven, Blake, Jarvis, Ehlers und Slavin sind langfristig unter Vertrag. Teilweise zu super Preisen. Nikishin wird folgen und Spieler wie Nadeau (für mich ein Top-Spieler) oder Unger Sörum. Goalie wird spannend. Auch wenn es Andersen gerade überragend macht. Ich würde ihn nicht halten und das Duo Kochetkov und Bussi ist mir persönlich zu schwach für einen Contender.
@Dennis Klar liegt es auch daran, nur schau dir andere Teams an. Die sind knapp unter dem Cap.
Mal die ganze Serie von Buffalo und Montreal in der ausführlichen Zusammenfassung angesehen. Hutson ist ja brutal, überragender Spieler. Dobes hat riesiges Potenzial. Wirkt aber mittlerweile bisschen überspielt. Die Goalies auf beiden Seiten mit brutalen Savas, aber auch Eiern. Bei den Sabres kommt zu wenig von Thompson, Dahlin und vor allem Tuch. Wird spannend, wer sich Spiel 7 holt. Ich hoffe auf Buffalo. Glaube die liegen den Canes mehr.
@Dennis Klar liegt es auch daran, nur schau dir andere Teams an. Die sind knapp unter dem Cap.
Mal die ganze Serie von Buffalo und Montreal in der ausführlichen Zusammenfassung angesehen. Hutson ist ja brutal, überragender Spieler. Dobes hat riesiges Potenzial. Wirkt aber mittlerweile bisschen überspielt. Die Goalies auf beiden Seiten mit brutalen Savas, aber auch Eiern. Bei den Sabres kommt zu wenig von Thompson, Dahlin und vor allem Tuch. Wird spannend, wer sich Spiel 7 holt. Ich hoffe auf Buffalo. Glaube die liegen den Canes mehr.
- shmul van Fugger
- Profi
Hat hier nicht mal jemand geschrieben Schlagschüsse wären aus der Mode?Empty Net hat geschrieben: Heute 05:16 und Buffalo brannte ein unglaubliches Feuerwerk ab. Aus 1-3 am Ende ein 8-3 Auswärtssieg, unfassbar.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Derjenige hat auch Recht damit, siehe https://ca.sports.yahoo.com/news/the-sl ... 35633.htmlshmul van Fugger hat geschrieben: Heute 13:13 Hat hier nicht mal jemand geschrieben Schlagschüsse wären aus der Mode?
Laut dem Artikel aus dem Jahr 2023 gab es in der Saison 2009/2010 noch 7.11 Schlagschüsse/Spiel, während es in 2021/22 nur mehr 3.73 waren.
Sample size = 1, wusste nicht das du jetzt auch so diskutierst.shmul van Fugger hat geschrieben: Heute 13:13 Hat hier nicht mal jemand geschrieben Schlagschüsse wären aus der Mode?