[NHL] Allgemeine News

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
DennisMay
Hockeygott

Re: [NHL] Allgemeine News

Beitrag von DennisMay »

Malhotra wird Coach bei den Kanuten in Vancouver.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

DennisMay hat geschrieben: Heute 08:55 Malhotra wird Coach bei den Kanuten in Vancouver.
Die Canucks wollen jetzt auf jeder Position ehemalige Spieler mit viel Stallgeruch und wenig Erfahrung. Der old boys club stirbt niemals aus.
Ich befürchte da ist das nächste Debakel in Vancouver vorprogrammiert.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

DennisMay hat geschrieben: Heute 08:55 Malhotra wird Coach bei den Kanuten in Vancouver.
Again what learned! Ich/wir dachten bei Canucks an etwas anderes - im Wortspiel mit Canada 😑
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Übersicht mit KI

Canuck ist ein umgangssprachlicher, oft scherzhafter Spitzname für Kanadier. Der Begriff ist vor allem in Nordamerika gebräuchlich und ähnelt in seiner Art Bezeichnungen wie „Yankee“ für Amerikaner oder „Aussie“ für Australier.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Hab auch was gefunden
Canuck – Grönlandkanake

Kanake ist im Deutschen ein Ausdruck mit stark pejorativer Konnotation für unsere Mitbürger sudösteuropäscher Abstammung, der im aktiven Wortschatz eines politisch korrekten Menschen eigentlich nichts verloren hat. Im US amerikanischen Englisch ist ein Canuck lediglich ein wertfreier Spitzname für einen Kanadier, der seinen Ursprung in dem Begriff der Eingeborenensprache für Grönland Qaanaaq hat. Dass dieses Wort absolut keine negativen Beigeschmack hat beweist, dass der Eishockeyverein von Vancouver den Beinamen „Canucks“ hat.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich habe nie behauptet, daß das die Bedeutung ist, ich nenne sie einfach so
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Seider landet auf Platz 5 bei der Wahl zur Norris Trophy, Zach Werenski gewinnt sie.

https://eu.detroitnews.com/story/sports ... 370452007/
Antworten