[NHL] Allgemeine News
Re: [NHL] Allgemeine News
Malhotra wird Coach bei den Kanuten in Vancouver.
Die Canucks wollen jetzt auf jeder Position ehemalige Spieler mit viel Stallgeruch und wenig Erfahrung. Der old boys club stirbt niemals aus.
Ich befürchte da ist das nächste Debakel in Vancouver vorprogrammiert.
Again what learned! Ich/wir dachten bei Canucks an etwas anderes - im Wortspiel mit Canada
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Übersicht mit KI
Canuck ist ein umgangssprachlicher, oft scherzhafter Spitzname für Kanadier. Der Begriff ist vor allem in Nordamerika gebräuchlich und ähnelt in seiner Art Bezeichnungen wie „Yankee“ für Amerikaner oder „Aussie“ für Australier.
Canuck ist ein umgangssprachlicher, oft scherzhafter Spitzname für Kanadier. Der Begriff ist vor allem in Nordamerika gebräuchlich und ähnelt in seiner Art Bezeichnungen wie „Yankee“ für Amerikaner oder „Aussie“ für Australier.
Hab auch was gefunden
Canuck – Grönlandkanake
Kanake ist im Deutschen ein Ausdruck mit stark pejorativer Konnotation für unsere Mitbürger sudösteuropäscher Abstammung, der im aktiven Wortschatz eines politisch korrekten Menschen eigentlich nichts verloren hat. Im US amerikanischen Englisch ist ein Canuck lediglich ein wertfreier Spitzname für einen Kanadier, der seinen Ursprung in dem Begriff der Eingeborenensprache für Grönland Qaanaaq hat. Dass dieses Wort absolut keine negativen Beigeschmack hat beweist, dass der Eishockeyverein von Vancouver den Beinamen „Canucks“ hat.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Ich habe nie behauptet, daß das die Bedeutung ist, ich nenne sie einfach so
Seider landet auf Platz 5 bei der Wahl zur Norris Trophy, Zach Werenski gewinnt sie.
https://eu.detroitnews.com/story/sports ... 370452007/
https://eu.detroitnews.com/story/sports ... 370452007/
Larkin will getradet werden, wirft auf ihn selbst auch nicht das beste Licht.
- shmul van Fugger
- Profi
Er will halt auch mal was gewinnen. Außerdem scheint die Beziehung zu Yzerman nicht die Beste zu sein.DennisMay hat geschrieben: 05.06.2026 11:24 Larkin will getradet werden, wirft auf ihn selbst auch nicht das beste Licht.
Das hat er sich selbst zuzuschreiben, so wie er nach dem 4 Nations gespielt hat und dann meinte man hätte Verstärkungen gebracht.shmul van Fugger hat geschrieben: 05.06.2026 11:51 Er will halt auch mal was gewinnen. Außerdem scheint die Beziehung zu Yzerman nicht die Beste zu sein.
Die Oilers haben bei NHLPA angefragt ob im Fall Babcock alles geklärt ist, sie würden gerne Gespräche mit ihm führen.
https://x.com/DarrenDreger/status/2064053700193136961
McDavid ist dann nächsten Sommer weg.DennisMay hat geschrieben: Gestern 21:23 Die Oilers haben bei NHLPA angefragt ob im Fall Babcock alles geklärt ist, sie würden gerne Gespräche mit ihm führen.
Ernsthaft, wie kann eine Franchise diesen menschlichen Totalausfall in Erwägung ziehen?
Das würde ich Edmonton sowieso empfehlen, insofern McDavid mitmacht.
Die brauchen
- Einen starken Goalie
- 2 starke Verteidiger
- 2 starke Außenspieler
Alle im mittleren Alter. Das ist bei einem Trade mit McDavid möglich. Frederic, Ekholm und Jarry dazu abgeben, dann ist genügend Cap vorhanden, um direkt um den Titel zu spielen.
Es wäre ein krasser Einschnitt. Aber so wie es jetzt ist, geht's dahin. Und das mit 2 der besten 5 Stürmer der Welt.
Die brauchen
- Einen starken Goalie
- 2 starke Verteidiger
- 2 starke Außenspieler
Alle im mittleren Alter. Das ist bei einem Trade mit McDavid möglich. Frederic, Ekholm und Jarry dazu abgeben, dann ist genügend Cap vorhanden, um direkt um den Titel zu spielen.
Es wäre ein krasser Einschnitt. Aber so wie es jetzt ist, geht's dahin. Und das mit 2 der besten 5 Stürmer der Welt.
Würde eher McDavid verlängern und Draisaitl traden aber realistisch ist das nichtBirk69 hat geschrieben: Heute 09:18 Das würde ich Edmonton sowieso empfehlen, insofern McDavid mitmacht.
Die brauchen
- Einen starken Goalie
- 2 starke Verteidiger
- 2 starke Außenspieler
Wäre natürlich auch eine Option. Glaube aber nicht, dass da beide mitmachen. McDavid hat nicht ohne Grund nur um 2 Jahre verlängert.
Ich würde eher McDavid traden. Bei diesen Superstars zählen auch aussersportliche Faktoren. An gewissen Standorten (NY, LA) ist McDavid als Nordamerikaner einfach besser zu vermarkten. Da können die Oilers etwas mehr rausschlagen als bei Draisaitl.
McDavid ist allerdings nicht wirklich zu ersetzen, das ist ein Spieler den man behalten mussWhiskyman hat geschrieben: Heute 18:35 Ich würde eher McDavid traden. Bei diesen Superstars zählen auch aussersportliche Faktoren. An gewissen Standorten (NY, LA) ist McDavid als Nordamerikaner einfach besser zu vermarkten. Da können die Oilers etwas mehr rausschlagen als bei Draisaitl.