FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko

Beitrag von Rigo Kaka »

Das war doch Abseits vor dem Elfer der Schweizer oder bin ich mittlerweile so blind? :-)
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 21:24 Das war doch Abseits vor dem Elfer der Schweizer oder bin ich mittlerweile so blind? :-)
Sah ich auch so.
Der gleiche VAR wie in der Bundesliga.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Eh schlimm genug dass man sich Samstag Abend so ein Spiel angucken muss. Aber das ist schon arg schräg. Das war klar Abseits.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Du musst nicht !
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Schau immerhin schon das dritte Spiel dieser WM an, zumindest nebenbei.
Viel zu viele Teams, Niveau entsprechend, vielleicht ist man auch mit Sport übersättigt, keine Ahnung.
Ich hab kein bisschen WM Feeling wie früher, mir sind auch die Spiele der Deutschen relativ egal.
Und ich bewerte dabei nur den Sport.
Vielleicht kommts noch wenn die Gruppenphase vorbei ist.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich glaube ja eher dass das ein deutsches „Problem“ ist. Wir finden halt an sich alles scheiße und meckern gerne rum. Der Rest der Welt feiert und genießt die WM.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die Schweiz fast wie im Eishockey :-)
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 22:51 Ich glaube ja eher dass das ein deutsches „Problem“ ist. Wir finden halt an sich alles scheiße und meckern gerne rum. Der Rest der Welt feiert und genießt die WM.
Irgendwann mal Nachts eines von über 100 Spielen anzuschauen hat bei mir einfach noch kein tolles WM-Gefühl ausgelöst
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Nur mal rein vom sportlichen ist das einfach auch ein Zuviel an sportlichem Angebot. Irgendwann gibt es keine Superlative mehr, sondern alles ist eigentlich Normalität. Klar, für manche Länder ist es trotzdem noch ein Ereignis, dabei zu sein. Aber mir ist das alles zuviel an Angebot von Profisport, als dass ich da noch in den Ausnahmezustand komme. Dabei meine ich nicht nur den Fußball und diese aufgeblasene WM in Drei Ländern. (Mir gefällt auch das nebenbei sowieso nicht, es auf mehrere Länder zu verteilen. Die Geschichten rund um das Gastgeberland werden dadurch auch verwässert für mich). Es ist ein Zuviel an Sportereignissen generell, weil alles schon durch die Profis, deren Ligen und Wettbewerbe das ganze Jahr übersättigt ist. So läuft halt jetzt mal zusätzlich das Tablet nebenher, mehr aber auch nicht. Gut möglich, das es dann in den Ausscheidungsspielen eventuell zu Situationen kommt, wo dann doch noch ein Hype entsteht. Aber prinzipiell ist für mich längst alles ausgereizt. Am liebsten mag ich da noch Olympia mit Sportarten, die man ansonsten eigentlich so gut wie nie sieht. Alles andere finde ich , ist einfach bis aufs letzte ausgelutscht, und besonders im Fußball.
Letzte ,von mir noch bewusst verfolgte Wm war 2014.

Und weiß gerade nicht, ob das im Tv gerade richtig verstanden habe. Aber wenn ein Parkplatz dort 380 Dollar kostet, zeigt das doch das ganze unwirkliche Ausmaß, welches solche Veranstaltungen angenommen haben und wie abgehoben das ganze mittlerweile auch für die echte Fanszene ist.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 22:51 Ich glaube ja eher dass das ein deutsches „Problem“ ist. Wir finden halt an sich alles scheiße und meckern gerne rum. Der Rest der Welt feiert und genießt die WM.
Nö, du frisst einfach unreflektiert alles, was man Dir vorsetzt. Immer weiter aufblasen - trotzdem wird gekuckt. Die Deutschen sind so blöde wie der Rest der Welt.

Wo ist denn da noch WM-Feeling. Das ist eine nutzlose aufgeblasene Vorrunde. Eigentlich kannst Du die WM wie früher simulieren und erst zu den KO-Spielen zuschalten.
Saku Koivu
Hockeygott

Beitrag von Saku Koivu »

Die WM is so aufgeblasen, am Ende is die Vorrunde doch nur eine Qualifikation die bei einem Turnier ausgespielt wird.
Empty Net
Stammspieler

Beitrag von Empty Net »

Manne hat geschrieben: 12.06.2026 21:05 Wenn meinst, immerhin hat ICE noch niemand erschossen, das muss man positiv sehen
WM hat ja erst angefangen 😉
Empty Net
Stammspieler

Beitrag von Empty Net »

👍👍👍
Empty Net
Stammspieler

Beitrag von Empty Net »

Wobei auch ich als Eishockey- und Fußball Junkie aktuell schon auch meine Probleme mit der WM habe. Lustig ist das alles definitiv nicht mehr. War aber alles so zu erwarten, sag ich mal. Ebenso erwartbar ist der Fall von 50+1 Alles nur eine Frage der Zeit. Da ich aber amtierender Weltmeister im Ausblenden bin, werd ich wohl weiter die Spiele gucken. Ich sag mal so, die Teams und die Spieler können für den ganzen Drumherum-Scheiß ja nix dafür.
Empty Net
Stammspieler

Beitrag von Empty Net »

EdmontonFan hat geschrieben: 12.06.2026 20:40 Wer über VPN die App ORFon auswählt , kann die WM auf UHD HDR kostenlos anschauen
Alle Spiele?
VPN hab ich, ORF ON auch. Werd ich mal testen.
VPN hab ich Windscribe (kostenlos), wurde mir wärmstens empfohlen und klappt zb bei NHL Streams perfekt.
Ansonsten kauf ich vielleicht doch Magenta für 11 Euro. Kann man monatlich kündigen.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Und von den Korsos ist man heute früh auch nicht geweckt worden :)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

[Verschwörungstheorie]Die großen Teams sind froh, wenn sie Trumpistan baldmöglichst wieder verlassen können.[/Verschwörungstheorie]
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

General Action hat geschrieben: Heute 09:48 Und von den Korsos ist man heute früh auch nicht geweckt worden :)
In Australien war da ja auch schon Mittag 🤣
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
EdmontonFan
Anfänger

Beitrag von EdmontonFan »

Empty Net hat geschrieben: Heute 08:33 Alle Spiele?
VPN hab ich, ORF ON auch. Werd ich mal testen.
VPN hab ich Windscribe (kostenlos), wurde mir wärmstens empfohlen und klappt zb bei NHL Streams perfekt.
Ansonsten kauf ich vielleicht doch Magenta für 11 Euro. Kann man monatlich kündigen.
Die wechseln mit Servus TV und die haben nur HD
die heutigen Spiele kommen aber in ORF und dort als UHD
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 21:24 Das war doch Abseits vor dem Elfer der Schweizer oder bin ich mittlerweile so blind? :-)
War Abseits. FIFA hat zugegeben, dass die Abseitstechnik ausgefallen ist.
Antworten