[NHL] Play-Offs-2026

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Benutzeravatar
Luca_31Aev
Ersatzspieler
Beiträge: 601
Registriert: 28.03.2025 16:45

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Luca_31Aev »

Sehr verdienter Titel für die canes freut mich für Stall, mein Spieler der Playoffs, Bussi ab Spiel 4 überragend.
Da wird nächstes Jahr ein Trikot kommen in meine Sammlung. Glückwunsch und nächstes Jahr nochmal
Benutzeravatar
Avalanche
Profi
Beiträge: 3075
Registriert: 04.04.2010 13:37

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Avalanche »

Glückwunsch an die Canes!
20 Jahre des langen Wartens endlich vorbei @Mr. Shut-out . Kommt mir irgendwie bekannt vor.😉
Das war einer Finalserie mehr als würdig!
Nach der 2-1 Serienführung für Vegas dachte ich schon, dass wars für Carolina. Andersen im Tor war durch…und dann kam Bussi. Für mich der entscheidende Move im Finale. Vegas hatte keine Antwort mehr darauf. Überragend gehalten und Vegas schier zur Verzweiflung gebracht.
Zuletzt geändert von Avalanche am 15.06.2026 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Andy197188
Stammspieler
Beiträge: 1817
Registriert: 08.12.2023 21:48

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Andy197188 »

Super RUN durch die Playoffs , Mega Respekt vor der Leistung
Klasse Job vom Trainer ,der einen guten Goalie rausnahm , und so der Garant zum Sieg , auch wenn er nicht besser gehalten hat , eingewechselt hat
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33243
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Mr. Shut-out »

OH FUCK YES! SCHWEB GRAD AUF WOLKE 7!! SOOO VERDIENT!
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 11109
Registriert: 24.11.2002 15:11

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von DennisMay »

Glückwunsch den Canes, die endlich die Chance genutzt haben, die sich durch das Schwächeln von Florida ergeben hat.
Lustig das der "Trostpreis" Stankoven nun einen Cup hat und Rantanen noch nicht. In gewisser Weise auch ein Sieg für den Ex-AEV Spieler Waddell, der das Grundgerüst des Teams gebaut hat.

Wegen der Marner Story hätte ich auch mit Vegas leben können.
Benutzeravatar
Schinsko
Stammspieler
Beiträge: 2030
Registriert: 30.10.2012 09:48

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Schinsko »

Andy197188 hat geschrieben: 15.06.2026 07:48
Klasse Job vom Trainer ,der einen guten Goalie rausnahm , und so der Garant zum Sieg , auch wenn er nicht besser gehalten hat , eingewechselt hat
Andersen hat sich doch am Kopf verletzt, oder ? Hat danach kein Spiel mehr mitgemacht
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33243
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Mr. Shut-out »

War glaube ich nur ein Gerücht. Es hieß alle seien fit. Bei Andersen war es denke ich schon ne mentale Sache wegen dem Tod seines Beraters.
Benutzeravatar
Hockey_Canada
Rookie
Beiträge: 259
Registriert: 27.05.2024 09:20

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Hockey_Canada »

Absolut würdiger Cup Sieger. Ab Spiel 4 war bei Vegas irgendwie die Luft raus.

Für mich war einer der Schlüsselmomente der Serie das Comeback der Canes in Spiel 2, als Stankoven sich hinter dem Tor die Scheibe erarbeitet hat und den Anschlusstreffer erzielt hat. Kurz danach fiel dann der Ausgleich. Bis zu diesem Zeit wirkte Carolina fast schon tot - Vegas hätte dann 2:0 in der Serie geführt. So ist alles anders gekommen und die Canes sind Champion.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33243
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Mr. Shut-out »

Torts darf gleich wieder gehen, der Verein ist echt hart.
TZ11
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 24.07.2025 15:07

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von TZ11 »

Soweit ich weiß war sein Vertrag so oder so nur bis zum Ende dieser Saison, war von beiden Parteien so gewollt
Johannes
Stammspieler
Beiträge: 1101
Registriert: 27.05.2024 10:53

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Johannes »

Ich packe das mal hier rein:

Von einigen wird ja oftmals bemängelt, dass die Panther keine 60 Minuten konstant spielen können und haben kaum Verständnis, wie man selbst einen Mehr-Tore Vorsprung verspielen kann. Vor allem habe ich das Gefühl, dass viele denken, dass das ein Panther spezifisches Problem sei.

In den NHL Playoffs sind ja nun die besten Teams der Welt im Einsatz. Von etwas über 80 Playoff spielen war es bei ziemlich genau der Hälfte der Spiele der Fall, das im Verlauf des Spiels ein Team mindestens einmal im Laufe des Spiels bis zur 50. Minute mit mindestens 2 Toren in Führung gegangen ist.

In 22 Spielen wurde die min. 2 Tore Führung über die Zeit gebracht, in 19 Spielen ist der zwischenzeitliche Ausgleich gefallen und der Rückstand wurde ausgeglichen.

Natürlich hatten die Panther zahlreiche Schwächen letztes Jahr, aber wenn selbst in der besten Liga der Welt in fast der Hälfte der Fälle ein zwei (oder mehr) Tore Vorsprung wieder ausgeglichen wird, dann würde ich sagen, dass die forderung nach "60 Minuten Eishockey" doch einfach utopisch ist, da es offensichtlich zur natur des Spiels gehört, dass die Richtung des Spiels wechselt, da dies selbst den besten Teams der Welt nicht gelingt, ein Spiel über 60 Minuten zu kontrollieren und das, bei all der berechtigten Kritik die es sonst gibt, kein Panther spezifisches Problem ist
Antworten