Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33286
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich fände es sinnvoll noch einen U-Spieler zu holen, vor allem perspektivisch, da Hanke ab 26/27 ein Ü-Spieler ist und Mo dann in sein U24-Jahr geht. Auswahl gibt es gefühlt keine, es wäre einen Versuch wert.
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 6208
Registriert: 14.05.2021 16:35

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Vertrag in Ffm wird aufgelöst.

Nur um irgendeinen zusätzlichen U23 Spieler zu haben, müssen wir ihn nicht verpflichten. In Weißwasser alles andere als überzeugend. Da können wir auch dem Helmle aus dem eigenen Nachwuchs mit FöLi die Chance geben. Selbstverständlich wäre ein weiterer U23-Spieler gut, aber einer dem man auch zutrauen kann, ihn eines Tages zur DEL-Kraft zu entwickeln. Bei Tripcke sehe ich das nicht. Bevor wir so eine Notlösung nehmen, dann bleibt es eben bei den vier U-Spielern.

Eine Spur führt nach Schwenningen.
AEV_1878
Rookie
Beiträge: 434
Registriert: 05.03.2016 22:43

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von AEV_1878 »

Wir warten jetzt wieder,bis es wieder nur Müll gibt oder? Bei jedem Verein gibt's was neues,aber warum nicht bei uns?
Regensburger
Profi
Beiträge: 2757
Registriert: 26.04.2021 13:03

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Regensburger »

Das einzige, was mich derzeit bei der Hitzn an Eishockey interessiert,ist das Wort Eis. :-)

Für mich würde das schon passen, wenn sie erst mal die fussler WM abwarten und dann dafür was gscheits kommt. :thumbup1:
Johannes
Stammspieler
Beiträge: 1122
Registriert: 27.05.2024 10:53

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Johannes »

AEV_1878 hat geschrieben: Gestern 19:05 Wir warten jetzt wieder,bis es wieder nur Müll gibt oder? Bei jedem Verein gibt's was neues,aber warum nicht bei uns?
Soso...
Wann haben denn bspw. Iserlohn, Schwenningen oder Frankfurt zuletzt jemand verpflichtet und haben die etwas schon mehr AL vergeben als wir?
Lbaier1878
Anfänger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2025 21:50

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Lbaier1878 »

Johannes hat geschrieben: Gestern 19:20 Soso...
Wann haben denn bspw. Iserlohn, Schwenningen oder Frankfurt zuletzt jemand verpflichtet und haben die etwas schon mehr AL vergeben als wir?
Iserlohn hat aktuell 25 Spieler im Kader
Schwenningen hat 21
Frankfurt hat 22
Wir haben 20 aktuell
Benutzeravatar
aev1958
Profi
Beiträge: 2665
Registriert: 18.09.2010 00:19

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von aev1958 »

Iserlohn aktuell 6 AL
Schwenningen 5 AL
Frankfurt 7 AL
Augsburg 6 AL
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33286
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Whiskys Wunsch Noah Philp geht nach Schweden.
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 6208
Registriert: 14.05.2021 16:35

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Zu HV71 Jönköping. Hätte halt gepasst. Wurde in Europa angeboten und hat in Bakersfield mit Mayhew und Wright zusammengespielt.

Freitag ist erst übermorgen :) . Noch ist Zeit. Die Reaktionen hier wären interessant gewesen, wenn wir Jones und Elyniuk verpflichtet hätten, die letzten beiden AL, die in unsere Liga gewechselt sind.
Johannes
Stammspieler
Beiträge: 1122
Registriert: 27.05.2024 10:53

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Johannes »

aev1958 hat geschrieben: Gestern 22:11 Iserlohn aktuell 6 AL
Schwenningen 5 AL
Frankfurt 7 AL
Augsburg 6 AL
Danke,dazu kommen dann noch Krefeld mit 5 und Straubing mit 7 AL nach Haukelands Abgang.
Benutzeravatar
Stauderer
Stammspieler
Beiträge: 1597
Registriert: 15.09.2023 21:09

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Stauderer »

Lbaier1878 hat geschrieben: Gestern 20:22 Iserlohn hat aktuell 25 Spieler im Kader
Schwenningen hat 21
Frankfurt hat 22
Wir haben 20 aktuell
Ich bin so gespannt auf die letzten Sechs 🫪
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 31018
Registriert: 21.11.2002 23:00

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rigo Domenator »

pant herr hat geschrieben: 23.06.2026 18:44 Verlässt die Löwen anscheinend, vielleicht doch ein Thema ?
Tripcke geht nach Kaufbeuren
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33286
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

KF Kader in der Oberliga fast besser als in der DEL 2 :-)
hockeyfeb
Testspieler
Beiträge: 146
Registriert: 10.03.2025 07:52

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von hockeyfeb »

Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass es kein Konzept für die U Spieler zu geben scheint. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn man für die OL und DEL2 jeweils einen festen Partner gefunden hätte, um mehrere U Spieler unter Vertrag zu haben und diesen im Wechsel die Spielzeit zu gewähren.

Nur auf dem Eis, nicht auf der Bank entwickeln sich die jungen Spieler weiter. In der Oberliga hätte man mit Peiting, Füssen oder Kaufbeuren gleich drei Vereine, die man aktiv einbeziehen könnte. In der DEL2 hätte sich mit Memmingen eine tolle Chance geboten. Aber hier scheint LM und der AEV überhaupt keinen Bedarf zu sehen oder Planungen anzustellen.

Das ist für mich ein großer Kritikpunkt.
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8780
Registriert: 17.12.2002 16:19

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Miami »

Um auf die U Spieler auch einen Zugriff zu bekommen musst du sie auch komplett bezahlen. Ist halt eine Budgetfrage.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33286
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

So viel verdienen die U-Spieler nicht, bis auf die absoluten Top-Leute. Dem Rest geht es um Eiszeit und eine Perspektive.
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8780
Registriert: 17.12.2002 16:19

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 16:44 So viel verdienen die U-Spieler nicht, bis auf die absoluten Top-Leute. Dem Rest geht es um Eiszeit und eine Perspektive.
Nicht so viel mal 4 oder 5 ist auch ein Batzen. Mit Glück kannst du dann keinen für die DEL brauchen.
Regensburger
Profi
Beiträge: 2757
Registriert: 26.04.2021 13:03

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Regensburger »

Ich verstehe zwar die Argumentation , das U-Spieler mehr Spielpraxis bei Kooperationspartner haben soll. Aber. So ganz kann ich nicht teilen, das u-Spieler keinen Vorteil hätten, wenn sie bei einem DEL-Team bei Spielen nur auf der Bank säßen. Immerhin trainieren sie da dann permanent mit Spielern auf höherem Niveau, was ich nicht weniger hilfreich für die Entwicklung sehe, als Einsätze bei einem unterklassigen Team. Und. Bei dem Profis immer trainieren und nur zu den Spielen zu den unterklassigen Teams erscheint mir jetzt auch nicht so sinnvoll. Man braucht ja auch Bindung zu den Teamkameraden.
Wäre schon mal interessant wie ein junger Spieler das so sieht und wobei er denkt, das er mehr lernt und profitiert. Training mit Profis und 3-5 Minuten Eiszeit oder bspw. Bei Kaufbeuren mehr Spielpraxis sammeln.
Benutzeravatar
#23
Ersatzspieler
Beiträge: 984
Registriert: 01.04.2009 19:18

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von #23 »

Spielpraxis kannst du nicht dauerhaft durch Training ersetzen.
Wir müssen uns keine Armee an U-Spieler zulegen, die nie bei uns zum Einsatz kommen. Wir brauchen Qualität in den Jahrgängen 2005 und 2006, oder 2008.
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8780
Registriert: 17.12.2002 16:19

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Miami »

#23 hat geschrieben: Heute 18:08 Spielpraxis kannst du nicht dauerhaft durch Training ersetzen.
Wir müssen uns keine Armee an U-Spieler zulegen, die nie bei uns zum Einsatz kommen. Wir brauchen Qualität in den Jahrgängen 2005 und 2006, oder 2008.
So lange die Qualität zu Hauf bei den Top 4-6 spielen kannst du nur hoffen dass einer mal Heimweh oder Ärger mit dem Coach bekommen. Und an die wirklich guten kommen nicht mal die ran.
Antworten