Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 33286
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Ich fände es sinnvoll noch einen U-Spieler zu holen, vor allem perspektivisch, da Hanke ab 26/27 ein Ü-Spieler ist und Mo dann in sein U24-Jahr geht. Auswahl gibt es gefühlt keine, es wäre einen Versuch wert.
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Vertrag in Ffm wird aufgelöst.
Nur um irgendeinen zusätzlichen U23 Spieler zu haben, müssen wir ihn nicht verpflichten. In Weißwasser alles andere als überzeugend. Da können wir auch dem Helmle aus dem eigenen Nachwuchs mit FöLi die Chance geben. Selbstverständlich wäre ein weiterer U23-Spieler gut, aber einer dem man auch zutrauen kann, ihn eines Tages zur DEL-Kraft zu entwickeln. Bei Tripcke sehe ich das nicht. Bevor wir so eine Notlösung nehmen, dann bleibt es eben bei den vier U-Spielern.
Eine Spur führt nach Schwenningen.
Nur um irgendeinen zusätzlichen U23 Spieler zu haben, müssen wir ihn nicht verpflichten. In Weißwasser alles andere als überzeugend. Da können wir auch dem Helmle aus dem eigenen Nachwuchs mit FöLi die Chance geben. Selbstverständlich wäre ein weiterer U23-Spieler gut, aber einer dem man auch zutrauen kann, ihn eines Tages zur DEL-Kraft zu entwickeln. Bei Tripcke sehe ich das nicht. Bevor wir so eine Notlösung nehmen, dann bleibt es eben bei den vier U-Spielern.
Eine Spur führt nach Schwenningen.
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Wir warten jetzt wieder,bis es wieder nur Müll gibt oder? Bei jedem Verein gibt's was neues,aber warum nicht bei uns?
-
Regensburger
- Profi
- Beiträge: 2757
- Registriert: 26.04.2021 13:03
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Das einzige, was mich derzeit bei der Hitzn an Eishockey interessiert,ist das Wort Eis.
Für mich würde das schon passen, wenn sie erst mal die fussler WM abwarten und dann dafür was gscheits kommt.
Für mich würde das schon passen, wenn sie erst mal die fussler WM abwarten und dann dafür was gscheits kommt.
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Soso...AEV_1878 hat geschrieben: Gestern 19:05 Wir warten jetzt wieder,bis es wieder nur Müll gibt oder? Bei jedem Verein gibt's was neues,aber warum nicht bei uns?
Wann haben denn bspw. Iserlohn, Schwenningen oder Frankfurt zuletzt jemand verpflichtet und haben die etwas schon mehr AL vergeben als wir?
-
Lbaier1878
- Anfänger
- Beiträge: 62
- Registriert: 30.04.2025 21:50
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Iserlohn hat aktuell 25 Spieler im KaderJohannes hat geschrieben: Gestern 19:20 Soso...
Wann haben denn bspw. Iserlohn, Schwenningen oder Frankfurt zuletzt jemand verpflichtet und haben die etwas schon mehr AL vergeben als wir?
Schwenningen hat 21
Frankfurt hat 22
Wir haben 20 aktuell
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Iserlohn aktuell 6 AL
Schwenningen 5 AL
Frankfurt 7 AL
Augsburg 6 AL
Schwenningen 5 AL
Frankfurt 7 AL
Augsburg 6 AL
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 33286
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Whiskys Wunsch Noah Philp geht nach Schweden.
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Zu HV71 Jönköping. Hätte halt gepasst. Wurde in Europa angeboten und hat in Bakersfield mit Mayhew und Wright zusammengespielt.
Freitag ist erst übermorgen
. Noch ist Zeit. Die Reaktionen hier wären interessant gewesen, wenn wir Jones und Elyniuk verpflichtet hätten, die letzten beiden AL, die in unsere Liga gewechselt sind.
Freitag ist erst übermorgen
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Danke,dazu kommen dann noch Krefeld mit 5 und Straubing mit 7 AL nach Haukelands Abgang.aev1958 hat geschrieben: Gestern 22:11 Iserlohn aktuell 6 AL
Schwenningen 5 AL
Frankfurt 7 AL
Augsburg 6 AL
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Ich bin so gespannt auf die letzten Sechs Lbaier1878 hat geschrieben: Gestern 20:22 Iserlohn hat aktuell 25 Spieler im Kader
Schwenningen hat 21
Frankfurt hat 22
Wir haben 20 aktuell
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
- Rigo Domenator
- Beiträge: 31018
- Registriert: 21.11.2002 23:00
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Tripcke geht nach Kaufbeurenpant herr hat geschrieben: 23.06.2026 18:44 Verlässt die Löwen anscheinend, vielleicht doch ein Thema ?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 33286
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
KF Kader in der Oberliga fast besser als in der DEL 2 
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass es kein Konzept für die U Spieler zu geben scheint. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn man für die OL und DEL2 jeweils einen festen Partner gefunden hätte, um mehrere U Spieler unter Vertrag zu haben und diesen im Wechsel die Spielzeit zu gewähren.
Nur auf dem Eis, nicht auf der Bank entwickeln sich die jungen Spieler weiter. In der Oberliga hätte man mit Peiting, Füssen oder Kaufbeuren gleich drei Vereine, die man aktiv einbeziehen könnte. In der DEL2 hätte sich mit Memmingen eine tolle Chance geboten. Aber hier scheint LM und der AEV überhaupt keinen Bedarf zu sehen oder Planungen anzustellen.
Das ist für mich ein großer Kritikpunkt.
Nur auf dem Eis, nicht auf der Bank entwickeln sich die jungen Spieler weiter. In der Oberliga hätte man mit Peiting, Füssen oder Kaufbeuren gleich drei Vereine, die man aktiv einbeziehen könnte. In der DEL2 hätte sich mit Memmingen eine tolle Chance geboten. Aber hier scheint LM und der AEV überhaupt keinen Bedarf zu sehen oder Planungen anzustellen.
Das ist für mich ein großer Kritikpunkt.
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Um auf die U Spieler auch einen Zugriff zu bekommen musst du sie auch komplett bezahlen. Ist halt eine Budgetfrage.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 33286
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
So viel verdienen die U-Spieler nicht, bis auf die absoluten Top-Leute. Dem Rest geht es um Eiszeit und eine Perspektive.
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Nicht so viel mal 4 oder 5 ist auch ein Batzen. Mit Glück kannst du dann keinen für die DEL brauchen.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 16:44 So viel verdienen die U-Spieler nicht, bis auf die absoluten Top-Leute. Dem Rest geht es um Eiszeit und eine Perspektive.
-
Regensburger
- Profi
- Beiträge: 2757
- Registriert: 26.04.2021 13:03
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Ich verstehe zwar die Argumentation , das U-Spieler mehr Spielpraxis bei Kooperationspartner haben soll. Aber. So ganz kann ich nicht teilen, das u-Spieler keinen Vorteil hätten, wenn sie bei einem DEL-Team bei Spielen nur auf der Bank säßen. Immerhin trainieren sie da dann permanent mit Spielern auf höherem Niveau, was ich nicht weniger hilfreich für die Entwicklung sehe, als Einsätze bei einem unterklassigen Team. Und. Bei dem Profis immer trainieren und nur zu den Spielen zu den unterklassigen Teams erscheint mir jetzt auch nicht so sinnvoll. Man braucht ja auch Bindung zu den Teamkameraden.
Wäre schon mal interessant wie ein junger Spieler das so sieht und wobei er denkt, das er mehr lernt und profitiert. Training mit Profis und 3-5 Minuten Eiszeit oder bspw. Bei Kaufbeuren mehr Spielpraxis sammeln.
Wäre schon mal interessant wie ein junger Spieler das so sieht und wobei er denkt, das er mehr lernt und profitiert. Training mit Profis und 3-5 Minuten Eiszeit oder bspw. Bei Kaufbeuren mehr Spielpraxis sammeln.
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Spielpraxis kannst du nicht dauerhaft durch Training ersetzen.
Wir müssen uns keine Armee an U-Spieler zulegen, die nie bei uns zum Einsatz kommen. Wir brauchen Qualität in den Jahrgängen 2005 und 2006, oder 2008.
Wir müssen uns keine Armee an U-Spieler zulegen, die nie bei uns zum Einsatz kommen. Wir brauchen Qualität in den Jahrgängen 2005 und 2006, oder 2008.
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
So lange die Qualität zu Hauf bei den Top 4-6 spielen kannst du nur hoffen dass einer mal Heimweh oder Ärger mit dem Coach bekommen. Und an die wirklich guten kommen nicht mal die ran.#23 hat geschrieben: Heute 18:08 Spielpraxis kannst du nicht dauerhaft durch Training ersetzen.
Wir müssen uns keine Armee an U-Spieler zulegen, die nie bei uns zum Einsatz kommen. Wir brauchen Qualität in den Jahrgängen 2005 und 2006, oder 2008.